EHF Champions-League 2019/2020

• Ich denke daher sollte man das Spiel am Mittwoch dann auch zum testen bzw. schon einzelner Spieler nutzen.

Mit Szeged hat man sich zuletzt auf Augenhöhe in den direkten Duellen bewegt, auch wenn sie natürlich weitaus konstanter spielen (können). Angesichts es Lazarettes wäre es vermutlich aber schon eine außergewöhnliche Kraftanstrengung das zu wiederholen. Das isses dann einfach nicht wert.

Also " ganz passabel Kraftanstrengung " bis jetzt oder wie?

Da lag jemand wohl mit seiner Einschätzung leicht daneben :)

• Ganz eklige Frustaktion von Cañellas... von hinten im Lauf in den Wurfarm gegriffen. Auch wenn Schwalb da anderer Meinung ist, finde ich, dass er da mit 2 Min SEHR gut weggekommen ist!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Zitat

schwalb war der meinung...#

dass er sehr gut weggekommen ist...
    es wäre eher rot gewesen....

Oh, dann hab ich ihn falsch verstanden...

Ich konnte ihn nicht so ganz verstehen, da ich grad frustriert versucht hab durch den Fernseher die Schiedsrichter anzupöbeln...
    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Er kam ein kleines bisschen zu wenig "zu spät". Daher waren das halt noch 2 Minuten.

Jurecki finde ich einfach Klasse wieder. Wenn er so für Sögard reinkommt, kann man sich auf die nächsten Wochen freuen.

• Wenn man Mikler zur Pause aus dem Tor geworfen hat, dann hat man alles richtig gemacht.

Wenn man dann nach 7 min in der 2.HZ auch Alilovic aus dem Tor wirft, dann passt es erst recht.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Ich weiß gar nicht so recht, was ich sagen soll! Auf einmal (seit der zweiten Halbzeit in Elverum) können unsere Jungs wieder so richtig Handball spielen! Gerne weiter so....

Allerdings muss man sich vor Augen halten, daß Szeged mit dieser Einstellung/Leistung in der Bundesliga wohl gegen jede Truppe Probleme bekommen hätte.

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

Einmal editiert, zuletzt von baloo (19. Februar 2020 um 21:21)

• Wenn Flensburg ohne Druck aufspielen kann.....

Man konnte nicht wirklich den Eindruck gewinnen, dass den Ungarn viel am 1 Gruppenplatz gelegen ist. Nach der Halbzeit keine Reaktion, kein Kampf. So wurde es den dominanten Flensburgern leicht gemacht, zu glänzen. Auch wenn der 5 Platz wohl kaum zu verbessern ist, wird dieses Spiel Selbstvertrauen (Stichwort Jeppsson) geben.

• ich habe mal eine Frage:

Als Gruppensieger darf/braucht/muss der THW das Achtelfinale in der CL nicht spielen - der Vorteil zwei Spiele nicht machen zu müssen ist mir klar.

Aber steckt da nicht ein finanzieller Nachteil drinnen? Dem THW entgeht ja dadurch auch eine tendenziell ausverkaufte Ostseehalle. Oder wird das durch die UEFA (oder wie der Laden heißt ) ;) ausgeglichen?

• ich habe mal eine Frage:

Als Gruppensieger darf/braucht/muss der THW das Achtelfinale in der CL nicht spielen - der Vorteil zwei Spiele nicht machen zu müssen ist mir klar.

Aber steckt da nicht ein finanzieller Nachteil drinnen? Dem THW entgeht ja dadurch auch eine tendenziell ausverkaufte Ostseehalle. Oder wird das durch die UEFA (oder wie der Laden heißt ) ;) ausgeglichen?

Die UEFA heißt in diesem Fall EHF. Und diese gleicht das natürlich nicht aus.

• Offizieller Beitrag

Die UEFA heißt in diesem Fall EHF. Und diese gleicht das natürlich nicht aus.

@3. Rang:
    Der finanzielle Nachteil setzt die SICHERE Qualifikation für das VIertelfinale voraus. Aber selbst der THW Kiel könnte (theoretisch natürlich nur) im Achtelfinale scheitern... Und schwups, kein finanzieller Nachteil mehr, wenn man direkt für das Viertelfinale gesetzt ist.

Zeitzi:
    sicher, dass die EHF nichts ausgleicht? Sicher nicht die (theoretisch, siehe oben) entgangenen Zuschauereinnahmen - aber es gibt Punktprämien, Prämien für die Erreichung einer Runde und meines Wissens gibt es bei den Prämien keinen Nachteil, wenn man das Achtelfinale übersprungen hat. Und man ist natürlich risikolos einen Schritt weiter auf dem Weg zur F4-Prämie

• Abgesehen davon, dass der THW zwei Spiele weniger hat, spielt man als Gruppensieger ja auch gegen einen (vermeintlich) leichteren Gegner aus dem Achtelfinale. Und man kann sicher nicht auf den Gruppensieger der anderen Vorrundengruppe treffen, also geht man nach Stand der Dinge Barcelona aus dem Weg.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• ...Und man kann sicher nicht auf den Gruppensieger der anderen Vorrundengruppe treffen, also geht man nach Stand der Dinge Barcelona aus dem Weg.

Ich würde ja fast sagen Barcelona geht so dem THW aus dem Weg! :P

Im Moment haben die Kieler echt einen Lauf und ich glaube keine Mannschaft der Welt möchte gerade gegen Kiel spielen, wenn´s nicht sein muss.

• Ist es richtig, dass Flensburg als 5. erst gegen den 4. der anderen Gruppe spiel und im Viertelfinale gegen Kiel? Hatte immer etwas gehofft, dass Flensburg 6. wird, damit ds Viertelfinale realistischer ist, oder 4. um Kiel aus dem Weg zu gehen. Barcelona wird ja nicht einfacher.

• Ich würde ja fast sagen Barcelona geht so dem THW aus dem Weg! :P

Im Moment haben die Kieler echt einen Lauf und ich glaube keine Mannschaft der Welt möchte gerade gegen Kiel spielen, wenn´s nicht sein muss.

Der SG-Auftritt am Mittwoch war aber auch nicht sooo übel...

Gru8 aus dem 1. Rang
    Tom