Ein gutes Statement von David Davids in den Kieler Nachrichten;" Es war ein wunderbares Spiel hier in Kiel, in der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften auf Augenhöhe. Ich war zufrieden, denn alle meine Spieler haben bis zur letzten Minute gekämpft. Ich konnte da nicht viel finden, was es zu kritisieren gab. Leider hat es am Ende nicht ganz gereicht, Glückwunsch an den THW. Wir werden unseren Weg fortsetzen."
Ich fand auch die Schiedsrichter richtig gut: Erst haben Sie mit gelben Karten um sich geworfen und dann wussten alle, wo es lang geht und sie kamen mit 3 Zeitstrafen aus ( auch wenn viele Kieler Zuschauer gefühlte 20 gefordert hatten ![]()
). Gut fand ich auch, dass sie abgestandene Tore nach Behinderung mehrfach nicht durchgepfiffen haben, sondern regelkonform auf Siebenmeter entschieden.
Zum Glück durfte Nenadic die letzten Angriffe spielen, sich festwühlen (glücklicherweise den Ball nicht mehr durchstecken) und so die Zeit runterlaufen lassen. Besonders bei Rasmus Lauge ( warum da ständig gepfiffen wurde
) sah man /Ich, dass er oft nicht im Lauf angespielt wurde und sich erst selbst "Schwung" holen musste und dann in der guten Abwehr hängen blieb. Davids hatte sonst aber gut gecoacht, viele Wechsel, so dass er die volle Breite ( viele trugen XXXL
) des Kaders ausnutzte. Zum Glück ging das Spiel nicht noch eine Minute länger, dann wäre es wohl schief gegangen.
wasp