EHF Champions-League 2019/2020

  • Nunja, gegen die Löwen hat man doch noch mit voller Kapelle verloren, gegen Porto ging dann einer nach dem anderen verloren. Das ist schon unabhängig von den Ausfällen ein kleiner Durchhänger beim THW, schlechte Spiele/Phasen der Torhüter, Duvnjak, Nilsson, Zarabec, Rahmel, Wiencek.
    Gegen Montpellier ist man mit dem dezimierten Kader nicht Favorit, aber vielleicht schwingt sich der verbliebene Rest ja zu Höhenflügen auf, hat man ja schon öfter gesehen.
    Was ich komisch finde: Nun wird Jicha zitiert mit seiner Äußerung zu den menschlichen Anteilen im Team, was ja ganz richtig ist. Aber noch nicht lange her, dass er nach den RNL und Porto die Einstellung der Spieler öffentlich kritisiert hatte. Das fand ich da schon mies den Spielern gegenüber, die bis dahin fast nur geliefert haben und beim ersten Kratzer kommt gleich die Einstellungskeule. Und nun die Inschutznahme. Das verliert dann ein wenig an Glaubwürdigkeit.

    Naja, bei den Löwen kann man selbstverständlich verlieren. Auch mit voller Kapelle. Ich bin schließlich nicht von einer 68:0 Saison ausgegangen.
    Zu Jicha: Ich finde völlig richtig, dass er den Rumpfkader (trotz schwacher Leistung) in Schutz genommen hat. Die Mannschaft hat sich schließlich extrem viele Torchancen rausgespielt, nur diese eben teils kläglich vergeben. Wenn Jicha die Niederlagen in Mannheim und gegen Porto an einer mangelhaften Einstellung fest macht, dann ist es sein gutes Recht das auch deutlich anzusprechen. Ich finde es ist ein deutlicher Unterschied, ob er seine Mannschaft bei schwacher Leistung trotz guter Einstellung oder bei schwacher Leistung wegen schlechter Einstellung in Schutz nimmt bzw. kritisiert.

  • Kielce führt zur Halbzeit 13-15 bei Veszprem. Das ist absolut verdient bisher. Auf beiden Seiten absolut desolate Abwehrfehler und ein Angriffsspiel, dass doch sehr behäbig wirkt. Gutes Kreisläuferspiel bei Kielce, was auch seit Jahren auf hohem Niveau ist. Wenn ich mir dieses Spiel angucke, sehe ich nicht die Anhaltspunkte, in denen die Bundesliga demgegenüber abfallen soll. Insbesondere Kiel und Flensburg stehen dem in nichts nach. Bevor auf meinen Kommentar Bezug genommen wird, wenn Flensburg heute Abend unter die Räder gerät - Barcelona ist im Moment die mit Abstand beste Vereinsmannschaft und ein Vergleich lässt sich anhand dessen keineswegs ziehen. Die würden auch gegen Veszprem und Kielce mit +6-10 gewinnen.

  • Hatte Barca 5 Minuten vor der Pause keine Lust mehr?
    Die haben ja förmlich das Handballspielen eingestellt.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Mit 4T im Palau Blaugrana zu verlieren, ist sicherlich keine Schande. Wenn man bedenkt, wieviele klarste Chancen wir verballert haben (Min. 3mal Latte in der 2.HZ, Lier, Steini, Zacki und Golla aus 6m scheitern).

    Aber Barca ist halt eine Wucht - alleine wie mega der Aleix Gomez drauf ist. Mem ist auch von seiner Eleganz her eine Augenweide. Die diversen Doppel-Kempa ein Genuss.

    Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

  • Ärgerlich ist das man drei richtig gute Spiele gemacht hat, aber das jeweilige Endresultat genauso wie die Klatsche im Hinspiel wirkt. Noch alberner ist aber natürlich folgendes....wenn Flensburg jedes weitere Spiel verlieren würde, wären sie wahrscheinlich nach wie vor im Achtelfinale. Rechnerisch also seit dem vierten Spieltag durch, denn 7 und 8 werden in der Endabrechnung nicht auf die derzeitge Pluspunktzahl von Flensburg kommen....nun ja, wenn das spannend ist.

    Was eine gute Ausgangsposition angeht, wird sich das jetzt zeigen. Aalborg kann man sicher noch abfangen beim Restprogramm. Szeged ist schon enteilt...aber wer weiß. 10 Punkte aus den letzten 5 Spielen scheinen mir jetzt nicht zu unrealistisch.

  • Ich fand die Leistung von FL auch völlig in Ordnung. Ärgerlich halt nur, dass so viele klare Chancen liegen gelassen worden sind. Um hier zu punkten muss man am absoluten Optimum spielen und auch das TW-Duell gewinnen. Das war heute beides nicht der Fall. Also vor dem Spiel hätten wohl alle Flensburger das Ergebnis unterschrieben.

  • Gegen Montpellier ist man mit dem dezimierten Kader nicht Favorit

    Nachdem die ganzen Schwerverletzten dann doch plötzlich wieder da sind, wird Kiel doch Favorit gegen Montpellier, es sei denn, der THW verpennt dort die 1. Hälfte wie heute gegen Leipzig.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Von welchen Schwerverletzten redest du denn bitte? :wall:

    Ach komm, das Fass habt ihr (auch du) Kieler Fans hier selbst aufgemacht von wegen gefährdeten Saisonzielen usw. da müssen ein paar harmlose Witzchen schon am Fell abprallen. Ich glaube jedenfalls nicht das du nicht kapierst wie das gemeint ist von wegen Kopf/Wand. ;)

  • Ach komm, das Fass habt ihr (auch du) Kieler Fans hier selbst aufgemacht von wegen gefährdeten Saisonzielen usw. da müssen ein paar harmlose Witzchen schon am Fell abprallen. Ich glaube jedenfalls nicht das du nicht kapierst wie das gemeint ist von wegen Kopf/Wand. ;)

    Naja, muss man schon ein bisschen relativieren. Weinhold war das erste Mal nach 2 Monaten wieder mit Kurzeinsatz dabei. Und auch Bilyk und Ekberg waren weit davon weg 60 Minuten durchzuspielen. Und die Gefahr hinsichtlich der Saisonziele droht, wenn sich zeitgleich noch mehr Spieler verletzen.

  • Ich meinte "Langzeitverletzte". ;)
    Und "dort" meint nicht den Ort, sondern das Spiel. Ich werde nicht in der Halle sein, da kann ich schlecht von "hier" schreiben. ;)

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)