Nunja, gegen die Löwen hat man doch noch mit voller Kapelle verloren, gegen Porto ging dann einer nach dem anderen verloren. Das ist schon unabhängig von den Ausfällen ein kleiner Durchhänger beim THW, schlechte Spiele/Phasen der Torhüter, Duvnjak, Nilsson, Zarabec, Rahmel, Wiencek.
Gegen Montpellier ist man mit dem dezimierten Kader nicht Favorit, aber vielleicht schwingt sich der verbliebene Rest ja zu Höhenflügen auf, hat man ja schon öfter gesehen.
Was ich komisch finde: Nun wird Jicha zitiert mit seiner Äußerung zu den menschlichen Anteilen im Team, was ja ganz richtig ist. Aber noch nicht lange her, dass er nach den RNL und Porto die Einstellung der Spieler öffentlich kritisiert hatte. Das fand ich da schon mies den Spielern gegenüber, die bis dahin fast nur geliefert haben und beim ersten Kratzer kommt gleich die Einstellungskeule. Und nun die Inschutznahme. Das verliert dann ein wenig an Glaubwürdigkeit.
Naja, bei den Löwen kann man selbstverständlich verlieren. Auch mit voller Kapelle. Ich bin schließlich nicht von einer 68:0 Saison ausgegangen.
Zu Jicha: Ich finde völlig richtig, dass er den Rumpfkader (trotz schwacher Leistung) in Schutz genommen hat. Die Mannschaft hat sich schließlich extrem viele Torchancen rausgespielt, nur diese eben teils kläglich vergeben. Wenn Jicha die Niederlagen in Mannheim und gegen Porto an einer mangelhaften Einstellung fest macht, dann ist es sein gutes Recht das auch deutlich anzusprechen. Ich finde es ist ein deutlicher Unterschied, ob er seine Mannschaft bei schwacher Leistung trotz guter Einstellung oder bei schwacher Leistung wegen schlechter Einstellung in Schutz nimmt bzw. kritisiert.