Anekdote aus Kiel:
Beim THW hat Christan Sprenger mal auf Linksaußen gespielt, weil alle verletzt waren...das Spiel war an einem 1.April und ich hielt die Ankündigung in der Zeitung für einen Scherz. Auch er hat aus dem Positionsangriff ein oder zwei Tore geworfen.
wasp
EHF Champions-League 2019/2020
-
-
Bin international nicht so im Bilde.
Was würdet ihr sagen, wo Porto in der Bundesliga landen würde? -
Porto
zwischen 4 und 8, je nachdem wie sie das Spieleprogramm m ausdauermässig verkraften, denn spieltechnisch und tempomässig sind
sie durchaus in den Top 16 in Europa anzusiedeln. -
In ihrem 7-6-System sind die Portugiesen extrem eingespielt. Diese Vereinsmannschaft hat die Chance genutzt, dies über einen langen Zeitraum zu entwickeln. Die KL sind durchweg stark. Wenn sich mal ein Fehlerteufel einschleicht, dann wird es schwierig für Porto. Andererseits hat Kiel im Rückraum einen absoluten Hänger momentan. Jicha lässt Bylik trotzdem kacheln. Vielleicht erholt der sich ja bald ....
-
Jicha lässt Bylik trotzdem kacheln. Vielleicht erholt der sich ja bald ....
Das hat Jicha wohl von Alfred übernommen, da durfte/musste er ja auch immer weiterwerfen.
Ich habe nur die letzten 17 Minuten auf so einem "Ruckelstream" gesehen und war erstaunt, dass Quenstedt nicht gekommen ist. Sonst hatte Jicha ja oft keine Schmerzen auch den Torwart gegen Spielende zu tauschen. Vielleicht hätte er ja mal einen Freien weggenommen...immer schon von 6 Meter werfen hat die Mannschaft von Porto wohl ziemlich erfreut.
wasp -
Der THW muss heute abend auf Niclas Ekberg verzichten (Einblutung in der Achillessehne).
-
16 - 14 Porto und genau so ein Gewürge wie in der Ostseehalle
-
Nur 2 zurück, da haben sie aber Glück gehabt
-
47 Minute Ausgleich 23 - 23
53Minute 27 - 25 Porto und THW im Vergleich zu Porto ohne Torwartleistung -
jo-
aber wenn nicht schnell mal ne tw leistung kommt- wird das nichts...
da haben die portugisen wesentlich mehr zu bieten-
vor allem auch wieder etliche würfe die immer rein müssen.....6 min noch - eins zurück
-
Ausgleich
Auszeit Porto
Ballverlust
letzte Minute
19 Sekunden Ausgleich
Auszeit THW -
Reinkind in der letzten Sekunde zum Sieg
-
Schön war es beileibe nicht, aber das Ergebnis hat mir dennoch sehr gefallen.
-
Tolle Charakterprobe für Kiel.
Porto für mich mit einem tollen Team durchaus für jede Überraschung gut.
-
Da kann sich Kiel aber bei Portos Trainer bedanken, der hatte heute wohl die Hosen voll.
-
Dank der Auswärtstorregel den direkten Vergleich souverän gewonnen.

-
mit einem gewonnen...
glück gehabt.... -
Da kann sich Kiel aber bei Portos Trainer bedanken, der hatte heute wohl die Hosen voll.
Seh ich nicht so. Das Team von Porto spielt einen guten Streifen. Das Stürmerfoul des bis dahin bockstarken RL verschuldet ja nicht der Trainer. Genausowenig verschuldete Jicha die Niederlage im Hinspiel. Das waren 2 Krimis absolut auf Augenhöhe. -
Trotzdem unverständlich warum Andersson gerade heute auf sein 7:6 verzichtete und auf seinen etatmäßigen RM Rui Silva als es drauf ankam.
-
Warum kneift er und bringt nicht den 7. Spieler?
Gegen uns hat er das bis zur Vollendung zelebriert und heute bringt er diese Mittel nicht?Zu Kiel, schon erstaunlich, ohne Torhüter gewonnen

Aber egal.
Kretzschmar und Co Schwätzer vor dem Herrn, oh, hier ist ja richtig Stimmung, oh, Porto ist ja eine gute Mannschaft.
Teilweise unglaublich diese deutsche Arroganz -