EHF Champions-League 2019/2020

• Quenstedt hat ja echt nicht schlecht gehalten, aber Landin hat noch einen oben drauf gesetzt.
    In den letzten Spielen hatte ich manchmal den Eindruck, dass Landin schon ne Sekunde vorher da ist, wo der Spieler dann hinwirft.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Leider geil, was der THW da zurzeit meist auf die Platte bringt. Hätte ich der Mannschaft, aber nicht Jicha zugetraut. :respekt:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Leider geil, was der THW da zurzeit meist auf die Platte bringt. Hätte ich der Mannschaft, aber nicht Jicha zugetraut. :respekt:

Jo, man könnte die Frage stellen, ob es nicht klug gewesen wäre Gislason schon vor 3 Jahren in Rente zu schicken.... ;)

Wenn jetzt die SG morgen auch in Aalborg was Zählbares erreicht, frage ich mich so langsam, wo die Leute sind, die in den letzten Jahren den Untergang des deutschen Handballes gepredigt haben.

• Flensburg sollte unbedingt Platz 3 erreichen, sonst gibt es voraussichtlich im Achtelfinale schon einen dicken Brocken. Szeged spielt in den nächsten 6 Spielen gegen die unteren 3 Teams. Das dürfte satte Punkte geben. Flensburg hat in den nächsten 6 Spielen ein wirklich hartes Programm. Da müssen nach meiner Auffassung mindestens 3 Siege erzielt werden, damit Platz 3 erreichbar bleibt. Das wird nicht leicht.

Den Untergang des deutschen Handballs gab es ja nie. Nur in den Top4 Europas sollte unbedingt mal wieder ein deutsches Team auftauchen.

Wenn es ungünstig kommt, gibt es ein deutsches Derby im Viertelfinale.

• Flensburg sollte unbedingt Platz 3 erreichen, sonst gibt es voraussichtlich im Achtelfinale schon einen dicken Brocken. Szeged spielt in den nächsten 6 Spielen gegen die unteren 3 Teams. Das dürfte satte Punkte geben. Flensburg hat in den nächsten 6 Spielen ein wirklich hartes Programm. Da müssen nach meiner Auffassung mindestens 3 Siege erzielt werden, damit Platz 3 erreichbar bleibt. Das wird nicht leicht.

Den Untergang des deutschen Handballs gab es ja nie. Nur in den Top4 Europas sollte unbedingt mal wieder ein deutsches Team auftauchen.

Wenn es ungünstig kommt, gibt es ein deutsches Derby im Viertelfinale.

Ich seh jetzt eigentlich nicht warum ein deutsches Viertelfinale ungünstig wäre. Das würde einen Final4-Teilnehmer garantieren und wären mal zwei wirklich geile Nordderbys in den jeweiligen Hallen. ;)

Naja, wie ich oben schon schrieb....wenn man Aalborg schlägt dann hätte Flensburg die 8:0 "Pflichtpunkte" geholt + den Bonuspunkt auswärts in Szeged. Kann gut sein das man danach 0:8 gegen die beiden großen macht, aber Szeged muss da auch erstmal die Hausaufgaben in deren Pflichtprogramm machen. Zumal Flensburg in solchen Highlights durchaus zu überraschen wusste in der Vergangenheit. Hintenraus hat Flensburg dann ja schon ein günstiges Programm. Ich seh Platz 3 als sehr realistisch, sofern man morgen den 2er holt. Wenn nicht wäre er auch nicht weg.

• Was ein super Ergebnis für den THW! Landin wirklich in bestechender Form und Nilsson endlich mal wieder mit einem überragenden Spiel; bitte häufiger. Stark, dass man nach dem zwischenzeitlichen 3-Tore-Rückstand am Ende noch mal so zurück gekommen ist. Hätte ich vor der Saison nie zu träumen gewagt, dass man aus den schwierigen 3 Auswärtsspielen 6-0 Punkte holt. Jetzt muss Platz 1 absolut das Ziel sein. 2 Spiele weniger in der Saisonendphase wären schon schön. Nun leider Länderspielpause... die kommt nicht gerade gelegen.

• Momentan macht es wirklich sehr viel Spaß die Spiele vom THW anzuschauen. Echt bockstark!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Erstaunlich finde ich beim THW dieses Jahr, dass immer ein Spieler da ist, wenn ein Anderer nicht funktioniert.
    Beispiel gestern Lukas Nilsson. Die letzten Partien völlig im Schatten von Bilyk und gestern bombt er da ein Ding nach dem anderen rein. Stark.
    Oder Harald Reind. Bei den Löwen kaum wahrnehmbar spielt er bei den Kielern immer mindestens solide.
    Quenstedt mit einer guten Partie und dann kommt für die letzte Viertelstunde Landin und...

Ich hatte vor der Saison schon eine Ahnung das Jicha ein paar neue Ideen und einen anderen Spirit in die Mannschaft bringt, aber mit dieser Qualität habe ich nicht gerechnet. Respekt!

Die Länderspielpause ist denke ich egal. Der Turnverein ist "im Flow" hat ein enormes Selbstvertrauen und alles geht im Moment scheinbar wie allein.

Jetzt hoffe ich heute auf die SG und midestens Platz 3 in der Gruppe. Ich würde gerne mal wieder nach Köln fahren. :hi:

• Jo, man könnte die Frage stellen, ob es nicht klug gewesen wäre Gislason schon vor 3 Jahren in Rente zu schicken.... ;)

Vielleicht ist dies aber auch nur ein Übergangsjahr .... :D

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Was Jicha einfach gut macht, ist die Verteilung der Einsatzzeiten. Jeder Spieler ist sofort da und zeigt auch Leistung.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Und wen hätte man dann vor 3 Jahren als neuen Trainer verpflichtet?

Für solche Entscheidungen hatte man sich ja den Jahrhundertmanager geholt....

Die lange Durststrecke beim THW ist wohl endgültig vorbei, ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich mich als Schleswig-Holsteiner darüber freuen soll.... ;)

• Na ja! Die Durststrecke war auch letztes Jahr schon vorbei mit Pokalsieg, Europapokalsieg und sehr knapper Vizemeisterschaft. Damit wäre jede andere Bundesligamannschaft im 7. Himmel.

Jicha erfüllt zu 100% genau das, was Mannschaft und Umfeld von ihm erwartet haben. Ich denke, dass er auch letzte Saison ein positiver Faktor war. Diese neue Flexibilität begeistert auch die Fangemeinde.

• Ich seh jetzt eigentlich nicht warum ein deutsches Viertelfinale ungünstig wäre. Das würde einen Final4-Teilnehmer garantieren und wären mal zwei wirklich geile Nordderbys in den jeweiligen Hallen. ;)

Naja, wie ich oben schon schrieb....wenn man Aalborg schlägt dann hätte Flensburg die 8:0 "Pflichtpunkte" geholt + den Bonuspunkt auswärts in Szeged. Kann gut sein das man danach 0:8 gegen die beiden großen macht, aber Szeged muss da auch erstmal die Hausaufgaben in deren Pflichtprogramm machen. Zumal Flensburg in solchen Highlights durchaus zu überraschen wusste in der Vergangenheit. Hintenraus hat Flensburg dann ja schon ein günstiges Programm. Ich seh Platz 3 als sehr realistisch, sofern man morgen den 2er holt. Wenn nicht wäre er auch nicht weg.

Nix da mit 8 Pflichtpunkten

• Der Champions-League-November droht nach der heutigen Niederlage für Flensburg zum Stahlbad der Gefühle zu werden.
    Der Rückraum gegen 5-1 total überfordert. Die Formkurve geht dort deutlich runter. Hald jetzt leider verletzt. Das werden schwere Wochen für Flensburg.

Wahrscheinlich fokussiert man sich auf die Meisterschaft und Platz 4 oder 5 in der CL ist im Prinzip schnuppe