EHF Champions-League 2019/2020

• Ein gutes Statement von David Davids in den Kieler Nachrichten;" Es war ein wunderbares Spiel hier in Kiel, in der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften auf Augenhöhe. Ich war zufrieden, denn alle meine Spieler haben bis zur letzten Minute gekämpft. Ich konnte da nicht viel finden, was es zu kritisieren gab. Leider hat es am Ende nicht ganz gereicht, Glückwunsch an den THW. Wir werden unseren Weg fortsetzen."

Ich fand auch die Schiedsrichter richtig gut: Erst haben Sie mit gelben Karten um sich geworfen und dann wussten alle, wo es lang geht und sie kamen mit 3 Zeitstrafen aus ( auch wenn viele Kieler Zuschauer gefühlte 20 gefordert hatten :hi::nein: ). Gut fand ich auch, dass sie abgestandene Tore nach Behinderung mehrfach nicht durchgepfiffen haben, sondern regelkonform auf Siebenmeter entschieden.

Zum Glück durfte Nenadic die letzten Angriffe spielen, sich festwühlen (glücklicherweise den Ball nicht mehr durchstecken) und so die Zeit runterlaufen lassen. Besonders bei Rasmus Lauge ( warum da ständig gepfiffen wurde ?( ) sah man /Ich, dass er oft nicht im Lauf angespielt wurde und sich erst selbst "Schwung" holen musste und dann in der guten Abwehr hängen blieb. Davids hatte sonst aber gut gecoacht, viele Wechsel, so dass er die volle Breite ( viele trugen XXXL :D ) des Kaders ausnutzte. Zum Glück ging das Spiel nicht noch eine Minute länger, dann wäre es wohl schief gegangen.
    wasp

2 Mal editiert, zuletzt von wasp (13. Februar 2020 um 10:07)

• Glückwunsch nach Kiel! Gruppenerster muss man auch erst mal schaffen…
    Warum der Sky-Reporter allerdings Landin für den letzten gehaltenen Ball so abfeierte, kann ich nicht verstehen. Den hätte selbst meine Oma gehalten ;)

Ich hatte eher das Gefühl, dass sie seine Leistung über das ganze Spiel und nicht nur die letzte Aktion "abfeierten" ;)

• Jupp, die letzte Parade war die Kirsche auf der Sahnetorte. Kretzschmar und Petrzika haben Landin mehrfach hervorgehoben. Und wenn Landin durch die Parade in den letzten Sekunden den Kieler Sieg festhält, ist es doch natürlich, wenn man dann Landin begeistert "feiert".

• Rune Dahmke ist vom Defensivverhalten und Kampfspirit ein guter Junge, den man gern im Team hat. Die Chancenverwertung ist manchmal nocht so gut, sonst würd ich ihn definitiv auch in der Nationalmannschaft spielen lassen.

Ich glaube, dass die ersten 3 der anderen Gruppe keinesfalls gegen Veszprem im Viertelfinale spielen wollen.

Flensburgs Weg würde im Viertelfinale über Barcelona gehen. Sehr sehr schwierige Aufgabe.

• Spannendes Spiel in geiler Atmosphäre. So macht Handball richtig Laune :bigok:

Köln ist - bedingt durch die potentiellen Gegner im Viertelfinale - zum Greifen nah.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nach einer gruseligen ersten Halbzeit hat sich die SG jetzt gegen einen nachlassenden Gegner gefangen. Seit langem sieht es mal wieder nach Handball aus...
    30:21 nach 47 min

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Wende kam mit Jurecki vorne. Ich bleibe dabei...vor allem mit Gottfridson harmoniert er gut. Wenn er halblinks spielen "darf", dann ist er ein guter Mann, der auch vor Jeppsson reinkommen sollte. Da verschenkt Machulla meiner Meinung nach einiges und es ist leicht immer zu sagen das er nicht ins System passt.

• Wenn Du meinst. Ein gutes Spiel macht er auf jeden Fall. Unser Spiel bricht immer zusammen, wenn Jeppsson spielt. Oft genug gesagt, trifft aber immer zu (siehe die Minuten vor der Pause).

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Wenn Du meinst. Ein gutes Spiel macht er auf jeden Fall. Unser Spiel bricht immer zusammen, wenn Jeppsson spielt. Oft genug gesagt, trifft aber immer zu (siehe die Minuten vor der Pause).

Eben und wie oft hat Jurecki mal so spielen dürfen. Das das mit ihm so nicht funktioniert kann man eigentlich gar nicht sagen, weil die Stichprobe dafür zu klein ist und mittlerweile kennt er das System eben auch gut.

• So Achtelfinale.

Wenn Aalborg morgen gewinnen sollte, ist Platz 4 im Grunde weg. Ich hoffe das Machulla dann mal Gottfridson und Sögard ein bisserl schont gegen Szeged. Das wäre dann einfach unwichtig.

• Das war abzusehen. So wie er sich beim Spiel gegen Flensburg am Ende verhalten hatte (Tritt gegen Kampfrichtertisch, Anschreien der Schiedsrichter und dann die PK), konnte da nur ein Bericht erfolgt sein, der eine Strafe zur Folge hat.

• ich hatte ja nach dem spiel in.....941....schon geschrieben,
    was ich von seinem verhalten halte...

1 spiel -und dies glaub ich auch nur weil er noch unter bewährung stand- sperre ist eigentlich viel zu wenig...

auch in kroatien war er ja nicht nur beim deutschlandspiel so- auch bei den anderen spielen-
    der kann offensichtlich wirklich nicht anders als immer nur pöbeln....

• Geile Schlacht in Szeged!
    Canellas unglaublich gut heute

Paris flattern diesmal schon in der Gruppenphase die Nerven. Das wird doch wieder nix, diese Saison.

Und Celje ;) sichert Flensburg durch eine Niederlage in DK den 5. Platz. Oder anders gesagt, Aalborg verbaut FL damit wohl den 4. Platz.

• Es würde mich nicht wundern, wenn PSG diese Saison wieder nicht den CL-Titel holt. Ein Starensemble, ja, die individuelle Qualität wird auch wieder bis zum Final4 reichen, aber für mehr braucht es dann auch eine Mannschaft, die funktioniert, nicht nur ein paar Individualisten.

• Und Celje ;) sichert Flensburg durch eine Niederlage in DK den 5. Platz. Oder anders gesagt, Aalborg verbaut FL damit wohl den 4. Platz.

Ich denke daher sollte man das Spiel am Mittwoch dann auch zum testen bzw. schon einzelner Spieler nutzen.

Mit Szeged hat man sich zuletzt auf Augenhöhe in den direkten Duellen bewegt, auch wenn sie natürlich weitaus konstanter spielen (können). Angesichts es Lazarettes wäre es vermutlich aber schon eine außergewöhnliche Kraftanstrengung das zu wiederholen. Das isses dann einfach nicht wert.