HSG Wetzlar - VfL Gummersbach

• Verdienter Rückstand des VfL, auch in dieser Höhe. Baumgärtners letzter Fehlwurf mit Ansage. Selbst ein schwacher Martinovic strahlt mehr Sicherheit aus.

Gut, dass Lichtlein diesmal früh ausgewechselt wurde. Nur noch fünf Spiele mit ihm, das ist die einzig positive Erkenntnis aus diesem Spiel bislang.

• Kritik an Herrn Lichtlein ist unberechtigt: Er war der Garant für den Überraschungssieg gegen Mannheim, diese zwei Punkte werden dem VFL die erste Liga sichern. Diese unerwartete Leistung von Ihm und auch der gesamten Mannschaft in diesem Spiel hat den Abstiegskampf entschieden. Schade für uns Bietigheimer, denn wir müßen zurück und auch zu Recht, aber dem VFL könnte eine Ehrenrunde auch nicht schaden.

• Naja noch ist es nicht vorbei.Ich traue Bietigheim noch Punkte vor dem letzten Spiel zu dem VFL eher weniger.

Man kann es auch so sehen: Die indisponierte Leistung der RNL die mit dem Gedanken schon in Nantes waren hat den Gummersbachern sehr in die Karten gespielt

Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (3. Mai 2019 um 11:42)

• Sehr ärgerliches Spiel. Verdienter Sieg für Wetzlar.

Ein paar Punkte zu der Leistung vom VFL: Ohne die einfachen Würfe aus dem Rückraum kannst du so ein Spiel nicht gewinnen. Irgendwo habe ich was von 23 Würfen gelesen, Horror.
    Und trotzdem kommen wir noch auf drei heran. Das zeigt auch, dass Wetzlar schlagbar gewesen wäre. Krass ist dann für mich, dass Baumi und Köpp trotzdem nur wenig Spielzeit erhalten. Bei Köpp kann man es leider aktuell fühlen, er kommt und das Spiel wird langsam und fahrig.
    Und was mich auch aufgeregt hat: Wir spielen so gut und aggressiv in der Abwehr bis die Schiris den Arm heben und dann verlässt uns unsere Konzentration. Das war auch gegen Erlangen der Fall, da muss man dran arbeiten, da muss man erst recht aggressiv raus.
    Sehr gut gefallen bei Wetzlar haben mir Cvetkowski, Rubin und Ivanisevic. Tolle Truppe habt ihr da zusammen!

• Diddi

Dir hat bei Wetzlar Cvetkowski gefallen? Ich bin mir nicht mal sicher ob der in der Halle war.... Gespielt hat er jedenfalls nicht. Ich denke du meinst Cavor, der gestern wieder mal sehr gut drauf war. Auch Holst fand ich gestern wieder gut, seit er wieder regelmäßig spielt hat er auch wieder eine bessere Siebenmeter Quote.
    Bei Rubin und Ivanisevic hast du vollkommen Recht, gerade Rubin kommt immer besser rein. Von ihm ist noch einiges zu erwarten.
    Bei Gummersbach fand ich Schröder ein wenig neben der Kappe. Schon im Spiel hat er immer wieder diskutiert, warum er aber kurz vor Schluß noch eine Diskussion mit Holst anfangen muss .... keine Ahnung. Klar ist er kurz über die Bande gegangen, aber das war keine Absicht von Holst. Aber dann das letzte Tor noch feiern als hätte er gerade die WM gewonnen...tolle Leistung....

• Diese unerwartete Leistung von Ihm...

:lol:
    Stimmt, das war absolut unerwartet.
    Und dennoch wäre sowas (regelmäßig) zu erwarten, vom absolut unangefochtenen Topverdiener und Leader im Kader.

Ich hoffe, der VfL zahlt solche Rentenverträge in Zukunft nur noch konsequent nach Leistung oder verzichtet besser ganz auf solche Spieler!
    Mit einem zweiten TW auf Puhle Niveau und dafür 2-3 bundesligatauglichen Halben mehr im Kader, wäre der VfL jedenfalls nicht da wo er jetzt ist - und hätte wohl auch noch Budget über... ;)

Zum gestrigen Spiel bleibt eigentlich nicht viel zu sagen ausser: auf dem Spielfeld ein klarer Rückfall in alte Zeiten. :wall:
    Da konnte Greves Mut für die wieder mal junge Aufstellung auch nicht viel positives abgewinnen.
    Wetzlar war verwundbar, insbesondere wenn man sich anschaut, wie der VfL nach solch katastrophalen Quoten - vorne wie hinten - überhaupt nochmal auf 4 mit Chance zu 3 ran kommen konnte.

Ich hoffe ja der VfL wird noch mindestens 2 Punkte vor dem letzten Spieltag holen. Mein Glaube daran ist nach dem dem gestrigen Auftritt aber nicht mehr wirklich vorhanden, insbesondere weil ich Hannover, Göppingen und Lemgo im Saisonschnitt stärker sehe als Wetzlar gestern.

Die SR-Kritik kann ich in Teilen nachvollziehen, wenn auch nicht von Seiten des VfL. Für mich war das Tor vor der Pause auch keins mehr.
    Geipel/Helbig sehen darüber hinaus leider vieles nicht mehr und sind diese Saison ein Schatten ihrer selbst. Neben der sportlich schwachen Leistung des VfL in diesem Jahr betrübt mich sowas auch, weil ich beide mal richtig gut fand mit Fingerspitzengefühl, klarer Linie und eindeutigen Entscheidungen.

Bei Gummersbach fand ich Schröder ein wenig neben der Kappe.

Er ist diese Saison besonders neben der Kappe. Rennt, ich glaube Spiel gegen Erlangen, zu Zuschauern ins Publikum.
    Gestern spaziert er in den Kreis um Lichtlein abzuklatschen während Wetzlar schon wieder im Anrgiff war.
    Dann kürzt er als Einläufer mitten durch den Kreis ab.

Hätte er nicht gestern 3/3 gemacht, müsste er eigentlich mal ein paar Spiele aussetzen...

2 Mal editiert, zuletzt von Marc (3. Mai 2019 um 12:04)

• Diddi

Dir hat bei Wetzlar Cvetkowski gefallen? Ich bin mir nicht mal sicher ob der in der Halle war.... Gespielt hat er jedenfalls nicht. Ich denke du meinst Cavor, der gestern wieder mal sehr gut drauf war. Auch Holst fand ich gestern wieder gut, seit er wieder regelmäßig spielt hat er auch wieder eine bessere Siebenmeter Quote.
    Bei Rubin und Ivanisevic hast du vollkommen Recht, gerade Rubin kommt immer besser rein. Von ihm ist noch einiges zu erwarten.
    Bei Gummersbach fand ich Schröder ein wenig neben der Kappe. Schon im Spiel hat er immer wieder diskutiert, warum er aber kurz vor Schluß noch eine Diskussion mit Holst anfangen muss .... keine Ahnung. Klar ist er kurz über die Bande gegangen, aber das war keine Absicht von Holst. Aber dann das letzte Tor noch feiern als hätte er gerade die WM gewonnen...tolle Leistung....

Klar, Stefan Cavor: stefan-cavor Falsch abgeschrieben, habe ihn mir eben noch auf der Homepage angeguckt :wall:

• Wenn beide Halben ausfallen ist es eben vorbei. Auf HL sind wir seit dem Abgang von Kühn/Schröder schlicht nicht bundesligatauglich aufgestellt. Dies ist noch ein Erbe aus der Flatten-Zeit und wurde von Schindler auch nicht repariert. Ich erinnere an Matic.... absolute Granate.
    Loben muss ich den Mut des Trainers auf die jungen Spieler zu setzen. weiter so.

• ...

Ich hoffe ja der VfL wird noch mindestens 2 Punkte vor dem letzten Spieltag holen. Mein Glaube daran ist nach dem dem gestrigen Auftritt aber nicht mehr wirklich vorhanden, insbesondere weil ich Hannover, Göppingen und Lemgo im Saisonschnitt stärker sehe als Wetzlar gestern.

...

Im Heimspiel gegen Lemgo gibt es für den VfL sicherlich eine realistische Siegchance. Beim TBV fehlen (mindestens) bis zum Ende der Saison neben den bereits bekannten Kogut, Bartok und Lemke nun auch noch Suton und Carlsbogard. Für RL und RM bleiben damit van Olphen und Baijens über sowie für RR ein nicht gerade wurffreudiger Guardiola und Ebner (+ Verstärkung aus der "Zweiten"). Bietigheim spielt allerdings auch noch zu Hause gegen Lemgo.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Ja, das habe ich gerade auch gelesen dass insbesondere Suton ausfallen wird.
    Trotzdem oder gerade deswegen wird es wichtig sein, durch Lemgo nicht noch zwei Punkte gegenüber Bietigheim zu verlieren.

Denn irgendein Mittelfeld-Club-Gegner von Bietigheim wie auch vom VfL wird bis Saisonende noch eine Nullingerleistung aufbieten, da bin ich mir fast sicher.