Bergischer HC 06 - Füchse Berlin

• Teil eins der englischen Woche! Ich wiederhole mich da, aber wenn du mir am Anfang der Saison einer gesagt hätte, dass dieses Duell gegen die Füchse quasi eine Art „Duell um Europa“ ist, hätte sich das für mich jeglicher Vorstellungskraft entzogen. :D Jetzt ist es tatsächlich so und ich freue mich ungemein darauf. Bis auf Maciej und Fonny sind alle dabei und die - höchstwahrscheinlich ausverkaufte - Klingenhalle wird brennen. Daher bin ich optimistisch und hoffe, dass wir dieses „Duell um Europa“ für uns entscheiden können! :hi:

Die Kraft in uns.

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (2. Mai 2019 um 19:54)

• Nicht übel. Der BHC auf Platz 6. Hoffentlich halten sie den Platz. :DGratulation zum Sieg.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Glückwunsch zum Sieg, BHC!

Ob Petkovic noch lange Trainer bei den Füchsen ist?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Heute versuchte Petkovic die Schiedsrichter zu teachen und weniger seine Mannschaft.

Da hat der BHC kräftig zugelernt, bei komischen Schiedsrichterentscheidungen ( und da gab es aus BHC Sicht genug)
    einfach Klappe halten und konzentriert weiterspielen.

Das war auch heute der Schlüssel zum Erfolg.

Die Füchse haben zum Glück zu viele einfache Fehler gemacht.

....und Rudeck war der große Unterschied ( obwohl ich eigentlich keinen herausheben möchte)

• Ich muss heute mal die Schiris hervorheben die mit ihren "Contra BHC" Pfiffen, in der ersten Halbzeit, uns ins Spiel gebracht haben  :hi:

Was die Jungens kämpferisch heute gezeigt haben war schon aller erste Sahne. In erster Linie muss man wieder Max Darj hervorheben. Das war heute bis auf den ein oder anderen verworfenen Ball, hinten wie vorne, einfach nur Weltklasse.

Ich hoffe jetzt nur das sich die Mannschaft bis Sonntag einigermaßen erholt. Das hat heute richtig Kraft gekostet....

2 Mal editiert, zuletzt von Bruefrost (3. Mai 2019 um 07:09)

• Schönes Spiel des BHC. Weiß nicht ob man den Trainer verantwortlich machen sollte bei den Füchsen. Einige bringen auch echt wenig Leistung...
    Über die Schiedsrichter müssen die Füchse sich aber heute sicherlich nicht beschweren.
    Beim BHC sind Rudeck und Babak hervorzuheben. Stark.

• Wie habt ihr den Darj so offensivstark bekommen?
    Hier in Schweden wurde er mal quasi als 1 zu 1 Nachfolger von Karlsson gehandelt. Das kann man ja so nun nicht mehr behaupten.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zur Weiterentwicklung von Darj

Da gilt das besondere Lob unseren Trainer (nachträglich alles Gute zum Geburtstag) und seinem Team,
    er entwickelt sich und das Team kontinuierlich weiter.

Nichts ist statisch, alles wird hinterfragt und es wird überlegt wie es besser werden kann.

Wenn im Angriff unsere Verletzten Fontaine und natürlich Majdzinski da wären,
    hätte Darj allerdings mehr Pausen im Angriff. Nicht das er das nicht kann, aber bei
    dieser Intensität muss man schon mal durchatmen und etwas pausieren.

Einmal editiert, zuletzt von Goetzuwe (3. Mai 2019 um 09:14)

• Wird spannend werden was in Bärlin noch passiert bis Rundenende.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Zur Weiterentwicklung von Darj

Da gilt das besondere Lob unseren Trainer (nachträglich alles Gute zum Geburtstag) und seinem Team,
    er entwickelt sich und das Team kontinuierlich weiter.

Nichts ist statisch, alles wird hinterfragt und es wird überlegt wie es besser werden kann.

Dem kann ich nur zustimmen - euer Trainer macht einen riesen Job - jeder Einzelne und das Team an sich haben sich eindrucksvoll weiternentwickelt - das macht Spaß zuzuschauen! :hi:

• Am 9.6. macht Ihr dem Alfred erst mal ein Abschiedsgeschenk und haut die Flensen weg

Unsere Paradeossis und ihre Flensophobie.... ;)

Bis zum letzten Spieltag sind noch einige Entwicklungen denkbar. Möglich, dass der BHC die Meisterschsft entscheiden kann, möglich aber auch, dass schon alles gelaufen ist.

• Von vorne bis hinten (okay lassen wir mal die obligatorischen ersten Chaos 5 Minuten von uns) ausser Acht, eine sehr starke Leistung.

Ich möchte hier auch mal die Variante Babak und Baena hervorheben. Hatte mal zuletzt geäussert das die Einsatzzeiten für Baena in Zukunft überhaupt noch stattfinden werden....und nun hat Hinze sich wohl was mit dem Senor überlegt. Und das klappte richtig, richtig gut...Baena beschäftigt fein die Abwehr i.d.R. mind. 2 Spieler dadurch ergeben sich schöne Lücken und Babak darf duchrauschen.

Das hat mir sehr gut gefallen..dann natürlich wie fast immer unser Herzstück..die Abwehr mit Darj, Szücs und auch Rudeck hatte einen sehr guten Tag.

Aber wie gesagt die Variante mit Baena und Babak könnte eine sein, das der Senor noch mal auftrumpfen kann beim BHC. 3 Dinger hat er ja dann auch mal eben verwandelt. Dadurch verringern sich gleichzeitig die Einsatzzeiten von Petrovsky..der zuletzt aber leider eher glücklos agierte.
    Es könnte aber ne Variante sein um unser latentes Rückraumproblem (mit dem Ausfall von Madi und Fonnie) gut zu kaschieren. Mal sehen...

Ansonsten..naja über die Schiedsrichter ist genug gesagt worden..ein richtig toller Sieg des BHC's. Es ist einfach nur noch der schiere Wahnsinn, was da momentan passiert.

Vg aus Wuppertal

Mathias