- Offizieller Beitrag
05.05.19, 16.00
05.05.19, 16.00
Jetzt kann man aus BHC Sicht nur hoffen das die Jungens sich schnell regeneriert haben und sie gegen Stuttgart, die uns spieltechnisch bisher nie so richtig lagen, keine kalte Dusche bekommen.
Favoritenrolle..mal schaun was sie uns diesmal bringt....wenn wir uns nun wirklich mit der Europafrage beschäftigen wollen, müssen wir dieses Spiel gewinnen. Bin gespannt wie die Jungs nun mit dem "seichten" Druck umgehen. Ich hoffe auf ein weiterhin unbeschwertes und befreites BHC Spiel.
Schon jetzt ist dieser Tabellenplatz eine Sensation...egal was nun noch kommen mögen.
Das Spiel wird nicht leicht sondern u.U. nach dem Sieg gegen Berlin schwerer...aber halt schwerer im Bezug auf die Kopfsache nicht so sehr vom Gegner für den es um eigentlich nichts mehr geht.
Wir werden es morgen Abend wissen.
Natürlich hoffe ich auf den BHC Sieg und die Klingenhalle bringt in entscheidenden Phasen einen nicht unerheblichen Faktor mit.
Nun also Teil zwei der englischen Woche! Nachdem intensiven Spiel gegen die Füchse Berlin kommt heute mit dem TVB sicherlich auch kein angenehmer Gegner. Natürlich stellt sich die Frage, wieviel Kraft gerade gegen Ende der Partie noch da sein wird, aber ich denke, dass unsere Jungs sich regeneriert haben und noch einmal 60 Handball-Minuten durchhalten. Personell hat sich wohl nicht geändert - nur Fonny und Maciej fehlen natürlich weiterhin - und auch daher bin ich optimistisch und hoffe, dass auch heute beide Punkte bei uns im Bergischen bleiben! ![]()
Wer solche Spiele am Ende noch gewinnt, der hat sich Europa wirklich verdient.
Der Handballschiedsrichtergott ist diese Woche nicht unser Freund, weder gegen die Füchse noch gegen den TVB
Allerdings war der Handballgott unser Freund: da fühlt der TVB das erste mal in Halbzeit 2 4 Minuten vor Schluss; 50 Sekunden vor Ende bei Unentschieden hat der TVB Ballbesitz und spielt die Zeit cool runter um noch Einzunetzen; 6 Sekunden vor Ende verdaddeln die den Ball - der BHC Express startet 3 Stationen Ball drin Restspielzeit 1 Sekunde - SIEG
Davor hat Bitter uns fast zur Verzweiflung gebracht, allein 4 freie Würfe in Halbzeit 2 entschärft. Respekt
Aber über 60 Minuten gerechnet war der BHC halt etwas besser, wenn auch nur ein wenig.
Obwohl man sah, dass der BHC auf dem Zahnfleisch ging.
TBV nachträglich in TVB geändert
ihr habt aber schon gegen den...
tvb.....gespielt....
Das... weiß er....
glaube ich auch...... selber.....
aber man kann sich ja mal..... verschreiben...
Mir fehlen nach dem Spiel die Worte.....
Ein Wahnsinnssieg, der i.d.R. "nur" gelingt wenn Du nen Lauf und das absolute Selbstbewusstsein hast.
Zum Spiel..die Variante mit Baena könnte nun doch noch am Ende der Saison ein Erfolg werden.
Die Abwehr besonders in der Mitte und Ende der 2. Hälfte nicht immer sattelfest, aber Szücs hatte schon ne hohe Hypothek mit 2 gelben im Rücken..das macht sich dann leider bemerkbar.
Hervorheben möchte ich hier einfach mal Milan Kotrc der in der hitzigen Endphase einen kühlen Kopf bewahrt und mit einem Einzelsolo zum 28:28 einnetzte.
Leider, leider verlässt er uns, was ich immer noch sehr Schade finde!
Ansonsten hatten wir vorne tlw. viele Fahrkarten in der Mitte der 2. Halbzeit und Bitter hat wohl besonders Darj zur Verzweiflung getrieben.
Unter dem Strich, will ich diesmal nicht vom verdienten Sieg sprechen es hätte auch Unentschieden oder gar ne knappe Niederlage geben können.
Aber wer fragt da noch nach, es gibt auch solche Spiele und Spannung war vom Anfang bis zum Ende da.
Stuttgart hat sehr stark gefightet...und auch wenn Mitleid i.d.R. Schei...ist, hatte ich es ein wenig mit ihnen..erst letzte Woche gegen die Füchse so knapp verloren und Halt da war ja noch der 7'er von Boomie im Hinspiel..auch in Minute 60:00.
Ich bin erst heute morgen dazu gekommen, mir die Zusammenfassung anzusehen und muss sagen, dass man mMn zumindest darüber streiten kann, ob das dann wirklich ein Stürmerfoul ist. Allerdings war mein Eindruck über das Spiel hinweg gesehen auch der, dass viele 50:50-Entscheidungen für den TVB gepfiffen wurden. Davon mal abgesehen war bei den Schiedsrichtern aber auch überhaupt gar keine klare Linie zu erkennen. Zum Spiel ist denke ich sonst alles gesagt, und das Anspiel von Arnesson auf Szücs gehört in jeden Saisonrückblick! ![]()
Du hast Dir eine Zusammenfassung angesehen, konntest aber über das gesamte Spiel keine klare Linie bei den Schiedsrichtern erkennen? ![]()
Zu den Schieris
Man fühlt sich tendenziell als Fan immer benachteiligt.
Mit dem Anstand von einigen Tagen war das Ungleichgewicht der Referees beim Spiel gegen die Füchse deutlich größer.
Das fing mit Drux an, der einfach aus vollem Lauf unsere 6 0 Abwehr umrannte für mich und andere ein klares Stürmerfoul.
Dann gab es x 7 Meter weil ein Abwehrspieler im Kreis stehen sollte (aber nur auf BHC Seite)
Auch spielten die Füchse eine 2 Minuten Strafe im Angriff komplett runter, ohne einen Torwurf und ohne Zeitspiel ?!
Im Angriff nach ging nach gefühlten 15 Sekunden BHC Ballbesitz der Arm für Zeitspiel hoch.
Zum Spiel gegen den TVB
Da sind mir die Schiris als Erbsenzähler in Erinnerung
mehrfach wurde der Abwurfpunkt beim Freiwurf um 30 cm verschoben, einfach nur ein Witz.
Das unser Sieg glücklich war lag, nur am Unvermögen des BHC den Sack nicht vorher zu zumachen, nicht an den Schiris.
(natürlich gab es einige Entscheidungen die ich anders empfunden habe, aber auf beiden Seiten).
Du hast Dir eine Zusammenfassung angesehen, konntest aber über das gesamte Spiel keine klare Linie bei den Schiedsrichtern erkennen?
Sorry, ich wusste nicht, dass man sich zum Beurteilen kritischer Situationen keine Zusammenfassungen mehr angucken darf, wenn man beim Spiel in der Halle war.
Allerdings war mein Eindruck über das Spiel hinweg gesehen auch der, dass viele 50:50-Entscheidungen für den TVB gepfiffen wurden.
Das kann man, aber meine Aussage war eine ganz andere. Bei einer Zusammenfassung (wie lang war die denn bitte?) kannst Du doch von in paar Szenen nicht auf das ganze Spiel schließen. Das ist doch ausgeschlossen.
Das kommt davon, wenn man in eine Aussage zu viel hineininterpretiert! ![]()
Wo ist jetzt genau das Problem? Er war in der Halle und hat seinen grundsätzlichen Eindruck zu den Schiedsrichtern! Ich habe es übrigens ebenso gesehen: am meisten geärgert hat mich die unterschiedliche Auslegung in puncto schnelle Mitte. Bei uns wurde sie jedes Mal abgepfiffen, bei Stuttgart in der zweiten Halbzeit jedes Mal laufen gelassen, obwohl die Ausführung ähnlich war.
Dass man das letzte Stürmerfoul in der Halle nicht genau beurteilen kann und sich das dann nochmal in der Zusammenfassung ansieht ist doch völlig legitim! Ging mir genauso. Ich habs in der Halle auch nicht so richtig nachvollziehen können. Auf den TV-Bildern ist es dann eindeutiger. Ich finde auch, dass man das so nicht unbedingt geben muss. Würde man wohl unter "Cleverness von Szücs" verbuchen...
Es ist an mir vorbeigegangen, dass er in der Halle war. ![]()
Abgesehen davon interessant, dass Du die Ausführung der schnellen Mitte als ähnlich bezeichnest und Dich dann wunderst, dass sie beim BHC abgepfiffen wurde und bei Stuttgart nicht. Vielleicht war sie deswegen ähnlich, weil sie beim BHC falsch und bei Stuttgart richtig war. Jetzt mal ohne Vereinsbrille betracht.
Allerdings bin ich schon der Meinung, dass gerade in Spielen ohne Beteiligung von Spitzenteams die Qualität der Schiedsrichter in dieser Saison recht überschaubar ist.
Das kommt davon, wenn man in eine Aussage zu viel hineininterpretiert!
Wo ist jetzt genau das Problem? Er war in der Halle und hat seinen grundsätzlichen Eindruck zu den Schiedsrichtern! Ich habe es übrigens ebenso gesehen: am meisten geärgert hat mich die unterschiedliche Auslegung in puncto schnelle Mitte. Bei uns wurde sie jedes Mal abgepfiffen, bei Stuttgart in der zweiten Halbzeit jedes Mal laufen gelassen, obwohl die Ausführung ähnlich war.
Dass man das letzte Stürmerfoul in der Halle nicht genau beurteilen kann und sich das dann nochmal in der Zusammenfassung ansieht ist doch völlig legitim! Ging mir genauso. Ich habs in der Halle auch nicht so richtig nachvollziehen können. Auf den TV-Bildern ist es dann eindeutiger. Ich finde auch, dass man das so nicht unbedingt geben muss. Würde man wohl unter "Cleverness von Szücs" verbuchen...
Danke...