- Offizieller Beitrag
28.04.19, 16.00
28.04.19, 16.00
Für mich das Knackpunkt Spiel zum Titel. Wenn man aus Göppingen mit zwei Punkten nach Hause fahren sollte, dann bin ich in Sachen Meisterschaft guter Dinge. Dann kann sich Flensburg auch eine Niederlage in Kiel erlauben. Aber erstmal muss Göppingen nach dem CL Spiel kurz vorher bezwungen werden.
Ich finde nicht, dass Göppingen bezwungen werden muss. ![]()
Für mich das Knackpunkt Spiel zum Titel. Wenn man aus Göppingen mit zwei Punkten nach Hause fahren sollte, dann bin ich in Sachen Meisterschaft guter Dinge. Dann kann sich Flensburg auch eine Niederlage in Kiel erlauben. Aber erstmal muss Göppingen nach dem CL Spiel kurz vorher bezwungen werden.
Also Buric würde nach dem Spiel (falls wir gewinnen) sagen dass wir zu 85% den Titel sicher haben.
In der Hölle Süd wird es nicht einfach für die SG, Göppingen ist ne Wundertüte, im positiven wie negativen Sinn.
-1 zur HZ
Buric sei Dank
Zum Start der 2. Halbzeit ein 4:0 Lauf von Flensburg, 5 Tore vor nach knapp 10 Minuten. Göppingen schon die 2. Auszeit in der 2. Halbzeit in der 40. Minute. Da hat Maik offenbar die richtigen Worte gefunden in der Pause.
18 zu 13 für Flensburg
Göppingen mit Blackout aus der Kabine.
Flensburg macht in 9 Minuten genau so viele Buden wie in der kompletten ersten HZ
Läuft.... ![]()
Eine wirklich schlechte 1. Halbzeit vom ©schlechtesten Meister aller Zeiten, die, der Trainer ahnte es, in Hälfte 2 nicht weiter sinken konnte. Der alte Mann und der Veszpremer in spe konnten es in Zusammenarbeit mit dem aufgewachten Rest dann doch recht deutlich gestalten. Und dennoch: Der Rest der Saison ist noch steinig...
Als ich das Halbzeitergebnis gesehen habe, hatte ich durchaus Hoffnungen. Schafe dass die SG dann doch noch aufgewacht ist. Sicherlich ein großer Schritt in Richtung Titelverteidigung.
Die erste Halbzeit hatte ich so ähnlich erwartet. Umso beeindruckender was dann in HZ2 passiert ist. 19 Tore in der zweiten Spielhälfte muss man rein vom Tempo erstmal hinbekommen. Diese Reaktion ist toll. Man lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und so sind es nur noch 6 Spiele. Ob das jetzt allerdings vorentscheidender war als die anderen schweren Aufgaben weiß ich nicht. Man ist auf jeden Fall nicht gestolpert.
Jetzt zuhause gegen Leipzig, wo man dann mathematisch den vierten Platz klarmachen kann. ![]()
1. HZ Pfui, 2. HZ Hui. Eine der besten Leistungen in der Saison von HG. Röd ist im Angriff etwas neben der Spur, spielt lieber den Querpass als selber den Weg zum Tor zu suchen. Die Abwehr mit Buric hat mal wieder den Grundstein gelegt.
Und man hat mal wieder gesehen wie wichtig Lauge im Positionsangriff ist. Der wird uns nächste Saison richtig fehlen, da ist Sögard noch weit von entfernt.
Ja, ich denke auch, dass Rasmus Lauge uns kräftig fehlen wird.
Allerdings traue ich Maik zu, dass er nach dem Weggang einer derart dominanten Person, seinen Angriffsspiel vielleicht ein wenig umstellt. Dann wäre er nicht mehr so von einer Person abhängig. Immerhin bekommen wir ja auch einen starken Ersatz - der sich allerdings mehr durch Wurfstärke auszeichnet als durch die spielerische Komponente von Rasmus Lauge. Irgendwie wird es schon weitergehen....
Ich finde eigentlich das vor dieser Saison mehr Fragezeichen bestanden. Neue Torhüter, wie kommen die an? Neue Kreisläufer und Karlsson ein Jahr älter? Funktioniert die neue Abwehr und dann noch im Verbund mit den Torhütern? Kommen Jeppsson und Röd einen Schritt weiter? Harmonieren Lauge und Gottfridson endlich richtig zusammen? Fehlt das Offensivherz Mogensen? usw.
Da finde ich die neuen Fragezeichen schon angenehmer, zumal ich bei Sögard nach wie vor einfach automatisches Steigerungspotential sehe, wenn er die Vorbereitung voll mitmacht und taktisch drin ist. Er gefällt mir bereits jetzt sehr gut. Gottfridson nimmt sich was Abschlüsse angeht auch sehr zurück, weil er einen Lauge neben sich weiß. Er kann das auch aktiver, wie man weiß wenn man oft Schweden verfolgt. Fragezeichen sind für mich die Halblinken. Der Oldie und der Youngster, der eine neu und der andere stagniert. Wenn die zünden sollten...
Die nächste Saison wird aus SG Sicht genauso spannend wie die jetzige. Wie wird der Lauge Ersatz einschlagen? Mit 35 nicht mehr der Jüngste, aber vorne und hinten einsetzbar. Um die Abwehr mache ich mir weniger Sorgen, auch wenn alle den Abgang von Karlsson bedauern. Wir haben 3 gute Mittelblocker und Jurecki kann auch Abwehr spielen.
Spannend wird es auf RL, wird Jepsson doch noch einschlagen und wenn nicht, dann wäre Sögard alleine auf dieser Position.
Wie lange läuft der Vertrag von Lasse noch? Und warum bekommt Steinhauser so wenig Spielzeit? Den Wechsel Steinhauser / Radivojevic hätte man sich getrost sparen können. Für beide keine Einsatzzeiten, es sei denn der etatmäßige Außen ist verletzt.