SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen

• Freundschaft!

Hinter der Zigarre die Tankstelle. :D

Klar hat er Ahnung vom Handball. Er ist jahrelang mit den verschiedenen Trainern durch die Welt gefahren und hat die Spieler gescoutet. Er und der Trainer. Das waren die zwei Personen, die das entschieden haben. Die Liste der Spieler, spricht doch für sich.

Selbstredend. Dazu sehe ich noch Parallelen im Big thinking generell und z. B. Halle bzw. Stadion.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Möchte nochmals aus Löwen Sicht auf das Spiel eingehen. Nach dem schnellen 5:2
    für die Gastgeber gut ins Spiel zurückgekommen, scheinbar auch, weil man den
    Atemlosen gewähren ließ und den Rest binden konnte, auch weil Auf RA und RR so
    gar nichts kam. Im Angriff durch einen treffsicheren und auch immer wieder mit
    tollen Anspielen glänzenden Groetzki und einen endlich wieder stärkeren Mads ML
    Alle überradend natürlich unser Keeper, der besonders in den entscheidenden Phasen
    der zweiten Hälfte als auch unser Spielmacher die Bälle wieder wegwarf, viele freie
    wegnehmen konnte.
    Dennoch wie schon beschrieben und in der zweiten Hälfte fortgeführt, hätte Guardiola
    zum Top Torschützen des Spieles aufsteigen können und m i r einen nicht so aufregenden
    Nachmittag bereiten können und warum der Löwen Trainer, bei drei Toren vor, auf den
    Siebten Feldspieler umgestiegen ist, ging aber bis auf eine Ausnahme gut, aber vor allen
    Dingen auf 5-1 mit Taleski auf der Spitze umgestellt hat ist mir nach wie vor einRätesel.
    Zum einen funktionierte zu dem Zeitpunkt die 6-0 Deckung weitgehend und bereits gegen
    Flensburg sorgte diese Deckungsform in der personellen Zusammenstellung für die Entscheidung
    für die SG nach toller Aufholjagd. Nach der Spielweise der letzten Wochen hätte ich nicht
    erwartet, daß die Löwen nach dieser Auswärtspartie vor dem SCM stehen würden.

Einmal editiert, zuletzt von Oldie50 (29. April 2019 um 09:18)

• Heulsusenalarm? Wie seid ihr denn drauf?
    Der SCM spielt eine richtig geile Runde und jetzt geht halt langsam die Luft aus - ihr hattet doch auch den ein oder anderen Verletzten, oder?
    Jetzt geht mal ne Runde joggen und kommt runter.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Heulsusenalarm? Wie seid ihr denn drauf?
    Der SCM spielt eine richtig geile Runde und jetzt geht halt langsam die Luft aus - ihr hattet doch auch den ein oder anderen Verletzten, oder?
    Jetzt geht mal ne Runde joggen und kommt runter.

100% Zustimmung und auch noch witzig :D

Sah gestern bescheiden aus, wir hatten aber schon ganz andere Zeiten. Also bitte mal entspannen...

• Würde ich unterschreiben, bis auf den Teil mit Mads ML.
    Vorne war zwar seine Wurfquote (wenn ich mich recht erinnere) fehlerfrei und allgemein war er vorne auch auf RR für Tore gut, sein Defensivverhalten war aber leider viel zu wenig.
    Ansonsten haben die Löwen 55 Minuten solide gespielt und auch die Tore waren gut verteilt.

Was ich mich beim SCM so wundere ist warum nur noch über Damgaard gespielt wird, wo doch gerade in der starken Hinrunde das nicht der Fall war und vermutlich auch ein Grund für diesen Erfolg.

• Völlig rätselhaft ist mir weshalb man bei 30:26 aus Löwensicht und noch unter 4 Minuten zu spielen weiter munter mit dem 7. Feldspieler agiert und es so dann Green ermöglicht ins leere Tor zu treffen.

Wollte man es hier zur Unterhaltung der Sky Zuschauer noch etwas spannender machen? So wie die RNL dann auch weiter in der Schlussphase agierten hatte man fast den Eindruck

• ...

...
    Was ich mich beim SCM so wundere ist warum nur noch über Damgaard gespielt wird, wo doch gerade in der starken Hinrunde das nicht der Fall war und vermutlich auch ein Grund für diesen Erfolg.

Das Problem ist hier, dass auf HR jemand fehlt, der analog Lagergreen das Tempo hochhält und die Abwehr in Bewegung bringen kann. Dadurch fehlen die Lücken, in die die anderen gehen konnten, dadurch findet das Spiel mehr oder weniger nur auf der linken Seite statt und das lässt sich leichter verteidigen. Durch die fehlende Bewegung, fehlen auch die Anspiele nach aussen.

• Den Lagerbier-Ausfall kann Machdeburch derzeit nicht kompensieren. Christiansen total verunsichert und überfordert - das spielte den Löwen extrem in die Karten.
    Gefreut hat mich die Angriffsleistung von MML, der richtig Verantwortung übernommen hat und sehr effektiv agierte. Sein Deckungsverhalten hat nach wie vor noch reichlich Luft nach oben. Als gegnerischer Trainer würde ich nicht Arnautovic  :D (herrlicher Versprecher von Benno) attackieren, sondern ausschließlich ihn.
    Der Locken-Apfel war mal wieder überragend!

Wieso sollen die Löwen eine CL-Wildcard von der EHF erhalten? Wurde das irgendwo thematisiert?

Ich hoffe, das DJ Fäth keine schlimmere Verletzung davongetragen hat - das sah extrem spektakulär und schmerzhaft aus ...  :(

• Das mit der angeblichen Möglichkeit einer Wildcard auch für den Buli 3. ist völlig aus der Luft gegriffen und ohne jeden Beleg. es wurde wohl letztlich von Sky bzw. Kretsche ins Spiel gebracht um etwas künstliche Spannung für das Spiel aufzubauen.

• Nö, so spielt er schon die gesamte Zeit hier (mit Ausnahme Pokalfinale und 2-3 Spielen letzte Saison).

Neu hinzugekommen sind lediglich total bescheuerte Pässe aus der eigenen, guten Wurfposition heraus zum gedeckten (oder hinter ihm laufenden) Außen...

2 Pokale, 1 Schale, SCM...