SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

• Normalerweise hätte Weber in der 60.Minute schon gar nicht auf der Platte stehen dürfen. Das er in der 25.Minute erst den ersten Ball bekommt, dafür kann er nichts. Aber danach stand er nur 50%. Bis zu seinem Tor. Benno hat im Nachhinein alles richtig gemacht.

• Wenn ich die Entwicklung beim SCM so betrachte, vom Auftreten auf der Platte bis hin zu den Verpflichtungen, hat Benno doch ziemlich viel so gemacht, dass man tatsächlich von einer stetigen Steigerung sprechen kann. Ich könnte auch sagen, er hat ziemlich viel richtig gemacht. Sogar das mit der Spannung :hi: . Wenn er nun noch das mit dem Überzahlspiel hinbekommt, dann könnten Zeitstrafen des Gegners tatsächlich ein Vorteil für uns werden. Heut haben wir die Überzahl zumindest nicht verloren, wie in Minden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• bevor wir einen Vorteil durch Zeitstrafen des Gegners haben sind wir wohl eher Champusliga-Gewinner^^
    Das hat keiner aus der Truppe seit Alfred oder sogar schon Hartmut hingekriegt. Warum auch immer^^

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Respekt, nach dem 0:3 Lauf waren wir tot, die Halle war tot, dennoch drehen wir das Ding. Irre!

Alfred, nun darfst Du übernehmen.

Ich frage mich, was der Lagergren bei so einem seelenlosen Haufen in Mannheim will.
    Wenn er gehen will, dann bitte schnell.

• Würden die Schiedsrichter jedes SG-Spiel gepfiffen haben, müsste Flensburg gegen den Abstieg kämpfen

Da ist durchaus etwas Wahres dran, so oft wie der schlechteste Meister ever ^10 diese Saison schon bevorteilt wurde. Deine eigene Meinung will man dir aber hier nicht gönnen. Ist nichts Neues. Dem Anschein nach habe ja einige auch ein Klasse-Spiel gesehen … vermutlich alles welche mit verlegten Brillen, die im zweistelligen Dioptrienbereich angesiedelt waren.

Unterm Strich wurde der schlechteste Meister ever ^11 aber durchaus, vor allem in der entscheidenden Phase nicht unbedingt bevorteilt, nachdem es aber in der neunten und zehnten Minute zwei krasse Fehlentscheidungen gegen den SCM gab. Ein Unentschieden wäre trotzdem gerecht gewesen, so ist's eben ein glücklicher Sieg für den SCM geworden. Mir ist's recht, obwohl die rein spielerische Komponente betrachtet, dass alles andere als ein Spitzenspiel war.

Veszprem hat bestimmt zugeschaut.

Alfred, nun darfst Du übernehmen.

Also bis jetzt war dein Alfred die letzten Jahre eher der Verhinderer, als der Macher ;). Das Löwenfrackhausen anno 2018 könnte aber in 2019 einen anderen betreffen und er würde dann davon profitieren.

• Solche Geschichten kann man sich kaum ausdenken. Der, der im Hinspiel in letzter Sekunde mit einem Holzwurf vergibt, so dass es -1 ausgeht, trifft im Rückspiel in der letzten Minute mit einem Holzwurf zum +1.

Und die Moral von der Geschicht': Anständige Serien werden vom SCM komplett eingerahmt. Sie werden nach einer Niederlage gegen den SCM begonnen und enden auch so... Erst Kiel, dann Flensburg.

Was sind schon 10 dB unter Freunden?

• Tja, Magdeburg halt.

Habe nur die erste Halbzeit gesehen und die zweite im Ticker verfolgt. Ich kann Schirileistungen daher nicht beurteilen aufs ganze Spiel. In HZ1 gab es diese zwei nicht gegebenen Tore für Magdeburg und eine ungerechtfertigte Zeitstrafe gegen Lauge. Das mit dem Tor ist halt für mich fast schon keine Fehlentscheidung, wenn Sky drei Zeitlupen braucht, ist dann halt einfach Pech für die erzielende Mannschaft.

Was ich aber sagen muss...wenn so wenig Tore in den letzten 10 fallen und beide Mannschaften es versäumen in Führung zu gehen bzw. die sogar auszubauen, dann läuft es eben auf so etwas knappes hinaus und da hatten wir dann mal kein Glück. Ich bin zwar nicht der Meinung das es irgendwie Karma ist jetzt mal mit einem Tor verloren zu haben, aber das hätte man vermeiden können.

Nun ist die Serie vorbei und man kann das hoffentlich abhaken. Man wird dann in den kommenden Spielen sehen, wie sehr dieser Nimbus die SG getragen hat. Was ist mit Gottfridson?

• Nur der SCM, herrlich spannendes Spiel gestern.
    Der Sieg inspiriert mich ein wenig in die Glaskugel zu philosophieren :P
    Die Löwen lassen noch Punkte in Hannover, in Magdeburg evt. in Melsungen und bei den Füchsen.
    Flensburg hat noch Göppingen, Kiel und die Füchse im Programm
    Kiel hat mit den Füchsen und Flensburg die wenigsten Kracher.
    Verliert kiel bei den Füchsen und gewinnt gegen Flensburg rückt die Tabellenspitze wieder auf einen Vierkampf, vielleicht auch eher Dreikampf Kiel,FB,Mgdb zusammen und dann ist alles drin, vor allem Spannung wie man sie lange nicht hatte.
    Ich lass mich überraschen.
    Einen schönen Tag wünscht Sven

Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann mit Erfahrung.

• Da ist durchaus etwas Wahres dran, so oft wie der schlechteste Meister ever ^10 diese Saison schon bevorteilt wurde. Deine eigene Meinung will man dir aber hier nicht gönnen. Ist nichts Neues. Dem Anschein nach habe ja einige auch ein Klasse-Spiel gesehen … vermutlich alles welche mit verlegten Brillen, die im zweistelligen Dioptrienbereich angesiedelt waren.

Unterm Strich wurde der schlechteste Meister ever ^11 aber durchaus, vor allem in der entscheidenden Phase nicht unbedingt bevorteilt, nachdem es aber in der neunten und zehnten Minute zwei krasse Fehlentscheidungen gegen den SCM gab. Ein Unentschieden wäre trotzdem gerecht gewesen, so ist's eben ein glücklicher Sieg für den SCM geworden. Mir ist's recht, obwohl die rein spielerische Komponente betrachtet, dass alles andere als ein Spitzenspiel war.

Veszprem hat bestimmt zugeschaut.

Also bis jetzt war dein Alfred die letzten Jahre eher der Verhinderer, als der Macher ;). Das Löwenfrackhausen anno 2018 könnte aber in 2019 einen anderen betreffen und er würde dann davon profitieren.

Rein spielerisch war das wahrlich kein Leckerbissen, teilweise schlimmes Gewürge.
    Für Hamburg wird das so nicht reichen, da muß eine Steigerung her.
    Schaut man sich die Quoten der Spieler an, dann ist es schon erstaunlich, daß wir gewonnen haben.
    Damgaard macht zwar 7 Buden, ist aber auch 8x erfolglos, Quote unter 50%, weitere Details spare ich mich.
    O'Sullivan durfte im Angriff fast gar nicht ran, warum nicht?
    Wenn Christiansen im Angriff nicht doll ist, dann kann man ihn doch wenigstens mehr in der Abwehr bringen und Lagergren mehr Pausen gönnen.

Respekt an die Flensen, für Donnerstag war es eine beachtliche Zahl an Fans, die nach Magdeburg gekommen sind.
    Und sie unterstützten ohne nervendes Getrommel und Getröte.

Ich habe fertig.

• Schei** drauf, Magdeburg ist nur einmal im Jahr :D
    Glückwunsch an die Börde. Punkte hier wären sicherlich Bonuspunkte gewesen, insofern hoffe ich weiter auf das Spiel bei den Kätzchen. Und auch, wenn der 3. Platz für so viele MD Fans ja so uninteressant ist, drücken uns sicherlich einige für das Spiel die Daumen ;)

• Verliert kiel bei den Füchsen

Was träumst du nachts? Die einzigen die momentan gegen die Füchse verlieren sind wir.

Ansonsten, nicht das schönste Spiel gestern aber gewonnen. Drücke den Flensburgern aber die Daumen für den Titel.
    Und die Fans waren gut aus Flensburg, nach der Strassenbahn noch ein schönes wenn auch kurzes Gespräch mit einem Fan gehabt

• Eigentlich verbietet es sich ja, nach einem Sieg gegen Flense rumzumeckern. Erste Niederlage des amtierenden Meisters der Saison usw.
    Also erstmal: Glückwunsch zum Sieg!

Ich fand unseren Angriff aber ziemlich dürftig. In der Hinrunde sah das alles viel flüssiger aus. Sully, Bezo und Lagergren als kongeniales Rückraum-Trio haben viel mehr Betrieb gemacht. Wird das nicht mehr trainiert? Um es mal als Alternative zu bringen?
    Warum nicht Mertens einsetzen, wenn Musche keinen guten Tag hat? Auch Pettersson hatte ich gestern auf dem Zettel.
    Aber Weber hat ja das letzte Tor gemacht (das ich ihm gönne!), trotzdem muss nicht die erste 6 fast komplett durchspielen.

• Vielleicht sollten die, die sich hier über unseren Angriff mokieren auch mal berücksichtigen wer gestern der Gegner war. Die Mannschaft mit der besten Abwehr der Liga.
    Dafür, also sozusagen im Gesamtkontext, fand ich unsere Angriffsleistung, was das kreieren von Chancen angeht, nicht deren Verwertung, zumindest die ersten 40 min. nicht schlecht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Vielleicht sollten die, die sich hier über unseren Angriff mokieren auch mal berücksichtigen wer gestern der Gegner war. Die Mannschaft mit der besten Abwehr der Liga.
    Dafür, also sozusagen im Gesamtkontext, fand ich unsere Angriffsleistung, was das kreieren von Chancen angeht, nicht deren Verwertung, zumindest die ersten 40 min. nicht schlecht.

Das ist richtig, die Abwehr der Flensen ist super. Dann hoffe ich mal auf Angriffs-Alternativen gegen Erlangen ...

• Schei** drauf, Magdeburg ist nur einmal im Jahr :D
    Glückwunsch an die Börde. Punkte hier wären sicherlich Bonuspunkte gewesen, insofern hoffe ich weiter auf das Spiel bei den Kätzchen. Und auch, wenn der 3. Platz für so viele MD Fans ja so uninteressant ist, drücken uns sicherlich einige für das Spiel die Daumen ;)

Der eine oder andere, ich zum Beispiel, würde sich auch über Platz drei freuen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Der eine oder andere, ich zum Beispiel, würde sich auch über Platz drei freuen.

Zurecht, vor den Löwen zu landen, hat eben was ;) Mal abgesehen davon, dass die EHF in ihrer Wankelmütigkeit auf die Idee kommen könnte, für den dritten Platz eine Wildcard zu vergeben. MD ist ja desöfteren mal ausverkauft^^

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Platz 3 sollte MD mindestens schon sicher haben. Die RNL in ihrer jetzigen Verfassung sind da kein "Konkurrent" mehr und werden in MD mehr oder weniger aus der Halle "geworfen" werden

Eine Wildcard für Platz 3 kann ich mir aber nur dann vorstellen falls der THW da landen sollte. Das wiederum wird aber bei dem Restprogramm kaum passieren

Naja, dass der Positionsangriff nicht gerade das Sahnestück bei uns ist, ist ja längst kein Geheimnis. Damgaard kann ich seine Quote verzeihen, da er zumindest immer wieder versuchte, über Dynamik Bewegung in die Flensen - Abwehr zu bekommen. Auf Außen hingegen war das auf unseren beiden Seiten eine Nichtleistung. Offensiv schwach und defensiv teils dreist - dämlich schlecht. Dass da Mertens gar nicht kam, verstehe ich nullkommanull. Mittelblock stand, Green fischte ein paar raus. Ansonsten gewinnt der SCM mit ner in vielen Belangen durchschnittlichen Leistung gegen eben vor allem offensiv auch bieder - einfallslos daherkommende Flensburger. Ein schwaches Spitzenspiel, das eben vom Faktor Spannung gepusht wurde. Dass es erstens mit einer solchen Leistung zu nem Sieg gegen Flensburg reicht, ist das Eine. Dass der Sieg bei konsequenterer Chancenverwertung selbst mit dieser suboptimalen Leistung weit deutlicher wird, das andere. Aber das spricht doch alles nicht für die Ligaspitze. Die ist zwar ausgeglichen, wie vielleicht lange nicht mehr. Jedoch hat sich die Spitze eher den Verfolgern genähert als andersherum. Das sieht man dann ja auch international. Alles keine neuen Erkenntnisse.

• Glückwunsch an einen glücklichen Sieger SCM. Es war kein hochklassiges, jedoch sehr spannendes Duell. Weber gönne ich den finalen Shot:-). Mir wäre auch ein Remis recht gewesen aber Glück hat nur der Tüchtige.

• Naja, dass der Positionsangriff nicht gerade das Sahnestück bei uns ist, ist ja längst kein Geheimnis. Damgaard kann ich seine Quote verzeihen, da er zumindest immer wieder versuchte, über Dynamik Bewegung in die Flensen - Abwehr zu bekommen. Auf Außen hingegen war das auf unseren beiden Seiten eine Nichtleistung. Offensiv schwach und defensiv teils dreist - dämlich schlecht. Dass da Mertens gar nicht kam, verstehe ich nullkommanull. Mittelblock stand, Green fischte ein paar raus. Ansonsten gewinnt der SCM mit ner in vielen Belangen durchschnittlichen Leistung gegen eben vor allem offensiv auch bieder - einfallslos daherkommende Flensburger. Ein schwaches Spitzenspiel, das eben vom Faktor Spannung gepusht wurde. Dass es erstens mit einer solchen Leistung zu nem Sieg gegen Flensburg reicht, ist das Eine. Dass der Sieg bei konsequenterer Chancenverwertung selbst mit dieser suboptimalen Leistung weit deutlicher wird, das andere. Aber das spricht doch alles nicht für die Ligaspitze. Die ist zwar ausgeglichen, wie vielleicht lange nicht mehr. Jedoch hat sich die Spitze eher den Verfolgern genähert als andersherum. Das sieht man dann ja auch international. Alles keine neuen Erkenntnisse.

Ich kann das nicht so absolut sehen, sondern ich versuche es im Zusammenhang zu sehen. Posiangriff ja, tat sich oft schwer, aber trotzdem haben wir oft auch Lösungen gefunden, auch wenn es einige Anläufe brauchte, aber der Ball kam entweder noch zum Abschlussspieler und der konnte seinen Ball nicht versenken oder der Abschlussspieler war nicht in der Lage den Ball zu kontrollieren. Dazu kann ich einfach nicht erwarten, dass der SCM die beste Abwehr der Liga filettiert. Das das harte Arbeit wird im Posiangriff war mir total klar. Also kann ich den jetzt nicht so schlecht finden. Was ich allerdings schlecht fand war die Chancenverwertung und wie immer den einen oder anderen sinnlosen Wurf von Damgaard. Das die Außen ihre Dinger inklusive 7er nicht reingemacht haben kann ich ja dem Posiangriff nicht vorwerfen. Der hat sie ja erst mal in die Abschlusssituation gebracht. Das ist eine Diskussion wie die was zuerst da war, das Ei oder die Henne, lieber Henne. Ist der Posiangriff mit Damgaard nun besser, weil der immer so mutig schießt und ja immer auch was trifft oder ist er schlechter, weil er zu sehr auf Damgaard zugeschnitten ist?
    Wenn der Posiangriff mit Damgaard spielt sieht es zäher aus und es ballert in der Regel nur einer. Wenn an Stelle Damgaard da Sully spielt, sieht es gefälliger aus und die Abschlüsse verteilen sich mehr. Diese Erkenntnis ist so alt wie der Harz. Warum Benno wieder mal eine 0-Wechsel-Strategie im Angriff gefahren ist, weiß ich nicht, verstehe ich auch nicht, aber für die, die praktisch durchgespielt haben war das für mich eine völlig erwartbare Vorstellung und angesichts des Gegners auch keine besonders schlechte.

Editha: Also ein Spitzenspiel nur von der Ansetzung her, aber eins, wo es sich die Gegner gegenseitig schwer gemacht haben, was dann eben auch zu Lasten der Optik ging.
    Also auch irgendwie ein typisches Spitzenspiel mit viel Neutralisation auf beiden Seiten.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (29. März 2019 um 16:13)