SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

• Die Tabelle ist egal. Kiel wird Meister und das ist auch so gewollt. Nur so erbärmlich so etwas zusammen zu basteln, ist schon kläglich. Ich sitze hier in der Nähe von Malaga, und meine spanischen Freunde sind 5 Minuten vor Schluss gegangen. Das kannst du nicht gewinnen meinten die.

Wieviel Eimer Sangria hast du intus? :hi:

• Die Tabelle ist egal. Kiel wird Meister und das ist auch so gewollt. Nur so erbärmlich so etwas zusammen zu basteln, ist schon kläglich.

Ich finde eher die Aussage erbärmlich.
    Wir haben doch nun wahrlich bei einigen knappen Spielen Glück gehabt und Magdeburg hat ja nun heute auch nicht ganz unverdient gewonnen. :pillepalle:

• Die Tabelle ist egal. Kiel wird Meister und das ist auch so gewollt. Nur so erbärmlich so etwas zusammen zu basteln, ist schon kläglich. Ich sitze hier in der Nähe von Malaga, und meine spanischen Freunde sind 5 Minuten vor Schluss gegangen. Das kannst du nicht gewinnen meinten die.

Erbärmlich ist dein Kommentar...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Du solltest mit deinem Sonnenstich mal zum Arzt gehen, das ist nicht ganz ungefährlich. :hi:
    Du musst doch aber zugeben, dass das von "denen" (wen meinst du damit eigentlich?) schon echt clever gemacht ist. Flensburg erst durch diverse, teils sehr glückliche +1-Siege auf 6 Punkte wegziehen zu lassen und dann noch den THW zum Meister machen. Das durchschauen nur die ganz schlauen Typen...

Ich empfehle dir einen Spaziergang zum Leuchtturm, einige Tapas für den Magen, ein wenig Flamenco zum locker werden und viel, sehr viel andalusischen Wein, anstatt Handball zu gucken.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Etwas glücklich, aber geiler Sieg.

Weniger geil war auch heute wieder unser Überzahlspiel. 10 Minuten Überzahl, also hoch gewonnen haben wir das nicht. :lol:

Wenn ich dann sehe, dass Damgaard sich dabei mindestens 2 Würfe nimmt und nicht trifft, dann fällt mir dazu nichts mehr ein.

Warum schafft man es nicht, klare Chancen zu kreieren?

• Etwas glücklich, aber geiler Sieg.

Ja, nicht nur das. Für mich sind das die geilsten Siege überhaupt. Besser als klare Sachen, wo der Gegner aus der Halle gefegt wird. Was für eine Spannung, von Anfang bis Ende . Eine Minute vorher noch gezittert, jetzt bloß nicht mit -1 hinten liegen. In der Szene als der Außen frei durch war... zum Glück für uns, zum Unglück für die Flensen kam der Pfiff. Und dann macht Goldhändchen, der oft in entscheidenden Situationen versammelte, den letzten Angriff rein. Klasse!!! Solche Siege schmecken einfach am besten. :bier: Das Spiel lebte von starken Abwehrreihen und der Spannung. Wenn hier die Angriffsleistung kritisiert wird, dann liegt das aber auch am Abwehrverhalten beider Teams. Tobias Karlsson mit einem klasse Interview. Ein fairer Sportsmann. Schade, dass er die Liga verlässt. Die SG hat bewiesen, dass sie nicht umsonst an der Tabellenspitze stehen und der SCM gezeigt, wo es hingehen soll. Vor allem haben sie nicht hektisch agiert, sondern richtig clever und abgezockt gespielt, sich nicht von den vergebenen Chancen runterziehen lassen.

Und dann noch die Ergebnisse aus Gummersbach und Leipzig - ein perfekter Handballabend. Ok, fast perfekt. Leider habe ich von der Stimmung in der Halle nichts, absolut gar nichts mitbekommen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Weniger geil war auch heute wieder unser Überzahlspiel. 10 Minuten Überzahl, also hoch gewonnen haben wir das nicht. :lol:

Wenn ich dann sehe, dass Damgaard sich dabei mindestens 2 Würfe nimmt und nicht trifft, dann fällt mir dazu nichts mehr ein.

Warum schafft man es nicht, klare Chancen zu kreieren?

Überzahl ist traditionell nicht unseres. Wenn sich das mal ändert, würde mir was fehlen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Warum Jeppsson nicht spielen durfte, wird mir weiterhin ein Rätsel bleiben.

Der hat mit der Halbzeit dem Sully den Ball voll ins Gesicht geknallt. Und diese Unsportlichkeit ist nicht mal bestraft worden.

Das ist wie das Musche_Tor, das Damgaard-Stürmerfoultor letztendlich auch fehlentscheidungen der Leute aus dem Ländle. Und da waren noch einige Dinge mehr dabei. Schritte von Lauge und Sögard mehrfach nicht gepfiffen.

Röd hat gezeigt warum er auf RR die Nummer 1 ist (hat ja angefangen) 1 aus 7 ist eine starke Quote :irony:

Wenn der SCM die Nachlässigkeiten weglässt kann man das Spiel locker gewinnen.

Und zu den Zeitstrafen. Schieben in der Luft, Schläge ins Gesicht sind nunmal 2 Minuten. Der SCM hat da in der Abwehr wesentlich besser verschoben und hing weniger hinten dran. bzw. hat rechtzeitig losgelassen.

Insofern geht die 0:3 Zeitstrafen (ich habe nur Svan, Lauge und Karlsson vom Dach gesehen) da voll in Ordnung.

Für mich ein verdienter Sieg. Und insbesondere ein Latte-tor nach 6 mal Pfosten und Latte für den SCM im Spiel ist da für mich nach dem Pech im Hinspiel ausgleichende Gerechtigkeit.

• @Ritchie, Sully springt hoch. Hätte er gestanden wäre es zwingend rot.

Ansonsten, danke SCM :)

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• also auch wenn die schieris nicht ihren besten tag hatten....
    sie haben keinen entscheidend bevorteilt....
    in hz 1 eher flense durch das phantomtor was eins war......durch (k) ein stürmerfoul gegen daamgard,war ein reguläres tor
    in hz 2 eher scm...kein stürmerfoul gegen moussa....zu schnelles abpfeifen kurz vor schluss

aber das waren auch die deutlichen fehler....
    ansonsten haben sie in einems chwer zu pfeifenden spiel relativ neutral gepfiffen

der scm war sicher mehr als 1 tor besser- nur einfach zu blöd dies umzusetzen..

wiegert war im interview nach dem spiel deutlich anzusehen, wie er mitgelitten hat...
    ebenso weber, nach seinem bis aufs siegtor doch eher durchwachsenen spiel.....
    dies hatte musche allerdings noch mehr....

• Ja, nicht nur das. Für mich sind das die geilsten Siege überhaupt. Besser als klare Sachen, wo der Gegner aus der Halle gefegt wird. Was für eine Spannung, von Anfang bis Ende . Eine Minute vorher noch gezittert, jetzt bloß nicht mit -1 hinten liegen. In der Szene als der Außen frei durch war... zum Glück für uns, zum Unglück für die Flensen kam der Pfiff. Und dann macht Goldhändchen, der oft in entscheidenden Situationen versammelte, den letzten Angriff rein. Klasse!!! Solche Siege schmecken einfach am besten. :bier: Das Spiel lebte von starken Abwehrreihen und der Spannung. Wenn hier die Angriffsleistung kritisiert wird, dann liegt das aber auch am Abwehrverhalten beider Teams. Tobias Karlsson mit einem klasse Interview. Ein fairer Sportsmann. Schade, dass er die Liga verlässt. Die SG hat bewiesen, dass sie nicht umsonst an der Tabellenspitze stehen und der SCM gezeigt, wo es hingehen soll. Vor allem haben sie nicht hektisch agiert, sondern richtig clever und abgezockt gespielt, sich nicht von den vergebenen Chancen runterziehen lassen.

Und dann noch die Ergebnisse aus Gummersbach und Leipzig - ein perfekter Handballabend. Ok, fast perfekt. Leider habe ich von der Stimmung in der Halle nichts, absolut gar nichts mitbekommen.

Richtig Obo. Der Dicke von den Schiris stand auf der linken Seite auf der Linie und konnte von dort vermutlich das Anspiel von Lauge auf den Außen nicht sehen. Er hat vorher abgepfiffen. Das ist uns mehrfach auch passiert. Natürlich nicht in den letzten 90 s. Aber die Tore von Damgaard und Musche wurden ja schon erwähnt!

Weber als Torschütze ist nach dem Hinspiel oder anderen Spielen einfach nur geil. Hatte mit Damgaard auf Musa gerechnet.

Matze hätte mal eine Pause verdient. Der ist aktuell überspielt!

Und richtig. Der SCM behält derzeit den Kopf oben. Wobei, wenn wir zwischendurch nicht die zahllosen dummen Würfe nehmen, sondern Chancen im Überzahlspiel oder auch im 1 gegen 1 kreieren und normal verwerten, wird der Abend etwas weniger spannend.

Die Abwehrreihen waren schon gut drauf auf beiden Seiten.

• @Ritchie, Sully springt hoch. Hätte er gestanden wäre es zwingend rot.

Ansonsten, danke SCM :)

Danke Andre das habe ich aus meiner Position nicht gesehen. Ich war der Meinung er stand und Jeppsen wirft viel zu tief! So kann man sich täuschen

Schön übrigens, dass man Marko in der Halbzeit erklärt hat, wo das Tor steht. 3 aus 3 ist mal deutlich besser als in Minden :D

• Normalerweise killt uns diese schlechte Chancenverwertung gegen ein Spitzenteam. Spielerisch fand ich es bis zur 40.-45. min rum ganz ansehnlich. Dann wurde es zunehmend zäh.
    Zum Schluss war es glücklich und wenn das so gewollt und angesagt war, dass es zum letzten Wurf mal nicht über Damgaard geht, dann war das auch clever.
    Insbesondere über Außen kamen die Flensis gefühlt immer sehr einfach und frei zum Wurf. Musche war mir immer zu weit von Svan weg. Den Rückraum haben wir prima verteidigt. Jannick scheint in der Form seines Lebens zu sein.
    Die Schiris sind mir eigentlich nicht groß aufgefallen, was ja eigentlich kein schlechtes Zeichen ist. Ich müsste mir das Spiel noch mal am TV angucken. Ist mir aber eigentlich auch Wumpe. Ein paar Honks, die eine Niederlage natürlich nicht sportlich nehmen können, gibt´s immer und überall, aber den diversen und weit in der Überzahl befindlichen Sportsleuten aus dem hohen Norden wünsche ich für den weiteren Saisonverlauf wieder alles Gute und holt euch den Titel. Schlechtester Meister aller Zeiten seid ihr schon, also werdet bitte noch schlechtester Titelverteidiger aller Zeiten. Das würde ich sehr begrüßen.
    Wie Kacke und unspannend die Liga ist sieht man besonders an diesem Spieltag. Da brauche ich gar keine CL.
    Ich habe Gummibach so den Abstieg gewünscht, aber mit dem Ding heute haben sie sich locker noch 1 Jahr BuLi verdient.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• :schrei: Hier regiert der S C M !!!! :head::klatschen::head:
    Was für eine Spannung, ich habe das Spiel mehrfach weggehen sehen, obwohl wir gefühlt die bessere Mannschaft waren. Aber wie wir mit einer teilweise kläglichen Chancenverwertung (6 oder 7 Freie) die Flensen immer wieder ins Spiel zurückgeholt haben, um dann eigentlich mit Nachteil in die Crunchtime zu gehen - puh. Heute hat das Glückspendel mal nicht für Flensburg geschlagen, auch wenn es lange so aussah (6 x Holz :wall: ) Den letzten Ball von Robert habe ich schon von der Latte rausspringen sehen.

Schön, dass einige verirrte Flensburger Schäfchen schon von den eigenen Leuten eingenordet wurden. Die Schieris waren mE kein Faktor - kurzzeitig hatte ich mal Bedenken, dass sie Angst haben, als Heimschiedsrichter vor dem Publikum umzufallen und daher etwas großzügig waren. Svan gegen Musche im Konter und Rhod gegen Damgaard am Hals sind eigentlich zwingende Zeitstrafen und dann hätten sie 4:6 (oder kurz sogar 3:6) gespielt. Nachdem sich dann der Tobi Karlsson berechtigte 2min abgeholt hatte, war wieder Ruhe. Alles andere sind die üblichen Dinge, die hüben wie drüben in jedem Spiel diskutiert werden.

@ TCLIP Lemgo, langsam nehmen deine Bemerkungen Richtung SCM-Fans wirklich paranoide Züge an :pillepalle: warum sollten sich SCM Fans darüber ärgern, dass Robert den Letzten reinmacht ?( Als bekennender Weber-Kritiker habe ich mich ausdrücklich für ihn gefreut :klatschen:

Ein Wort noch zu Musche: ich hoffe, dass er schnellstens wieder in die Spur kommt, das war heute zum zweiten Mal hintereinander gar nichts. Vorne erneut nur 50% Quote und hinten war er überall und nirgends und oftmals viel zu weit weg von Svan. Ich hätte spätestens Mitte der 2. HZ Mertens gebracht (aber ich bin ja zum Glück nicht der Trainer).

Ansonsten: Stimmung :head::jump::head: Spielausgang :head::jump::head: ich freue mich auf Hamburg!

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Glückwunsch an den SCM. Etwas glücklicher Sieg, aber vielleicht die ausgleichende Gerechtigkeit aus dem Hinspiel. Magnus Röd hatte leider einen gebrauchten Tag. Ansonsten 2 starke Abwehrreihen mit guten Torleuten. Zwischendurch viel Hektik, die Schiris haben ihren Beitrag dazu gegeben. Und wenn hier jemand fragt wo es denn bitte für den SCM 2 Minuten hätte geben sollen, der sollte sich die Szene mit Musche und Svan Anfang der ersten HZ mal genau anschauen. Nichts desto trotz, es ist wie es ist und jetzt heißt es "Mund abwischen", Sangria saufen und dann geht es zu Hause gegen Gummersbach (ich lach mich schlapp über die Löwen) um die nächsten Punkte.

Wir können tatsächlich immer noch Meister werden. :hi:

• Ja!, du hättest wahrscheinlich bei 18:16 auch nicht Musa runtergenommen und Plaza gebracht. Aber Benno wollte es eben spannend haben :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid