- Offizieller Beitrag
28.03.19, 19.00
28.03.19, 19.00
Keine 40 Stunden mehr bis zu den ersten Flensburger Minuspunkten dieser Saison und hier ist (noch) tote Hose
früher war mehr Lametta. Ich bin verhalten optimistisch und hoffe, die Viruswelle in Magdeburg hat einen Bogen um die Bördelandhalle gemacht. Wir brauchen morgen eine Topleistung aller Beteiligten inklusive der Ränge. Ich freue mich jedenfalls schon.
Der Thread wurde ja auch erst gestern Abend eröffnet. Da ich keine Karte mehr erwischt hatte, werde ich dann morgen vorm TV die Daumen drücken und vielleicht schon während des Spiels hier was posten.
Keine 40 Stunden mehr bis zu den ersten Flensburger Minuspunkten dieser Saison und hier ist (noch) tote Hose
früher war mehr Lametta. Ich bin verhalten optimistisch und hoffe, die Viruswelle in Magdeburg hat einen Bogen um die Bördelandhalle gemacht. Wir brauchen morgen eine Topleistung aller Beteiligten inklusive der Ränge. Ich freue mich jedenfalls schon.
Mit der Vorfreude stehst Du nicht alleine. Ich hoffe, dass wir mit einem Sieg noch etwas Hoffnung in eigener Sache am Köcheln halten.
Es ist an der Zeit mal wieder Punkte aus der Börde mit an die Förde zu nehmen. Hoffe auf ein spannendes Spiel mit dem besseren Ende für die SG. ![]()
Mit der Vorfreude stehst Du nicht alleine. Ich hoffe, dass wir mit einem Sieg noch etwas Hoffnung in eigener Sache am Köcheln halten.
Ich kaxx mir schon jetzt in die Hose, mir wird ganz flau im Magen. Ich fühl mich, wie damals in der Schulzeit vor dem 5.000 m Lauf. Dieses Gefühl, als ob´s gleich in die Hose geht. Dreimal vor´m Start auf Toilette, ohne das was kam. Der Druck ist auf Seiten des SCM. Alle Welt (mit Ausnahme einer weniger auf der südlichen Seite der dänischen Förde) erwartet die ersten Minuspunkte des Tabellenführers. Ich bin mir einfach nicht sicher, ob Marko, Sully und Co. mit diesem Druck umgehen können. In der Vergangenheit gab´s da leider zu viele Spiele, wo sie es nicht konnten, verkrampften, Fehler produzierten. Anders ist´s, wenn sie die Ausseiterrolle haben, wie letztens in Kiel. Dazu kommt, dass die Flensen nicht nur "der schlechteste Tabellenführer ever" sind und einen qualitativ guten Kader haben, sondern auch als Team sehr gut harmonieren. Bei denen passt einfach vieles zusammen. Für mich wird es morgen das schwerste Spiel der Saison. Was mach ich nur, um es einiger Maßen ungeschadet überstehen zu können?
Wir sollten den Druck aber auch nicht großreden. Die Chance noch Zweiter zu werden, ist selbst bei einem Sieg nicht sehr groß. Und der dritte Platz ist nicht wirklich interessant. Der Druck mit Blick nach unten ist überschaubar.
Wir sollten den Druck aber auch nicht großreden. Die Chance noch Zweiter zu werden, ist selbst bei einem Sieg nicht sehr groß. Und der dritte Platz ist nicht wirklich interessant. Der Druck mit Blick nach unten ist überschaubar.
Druck nach oder von hinten gibt es eigentlich nicht viel. Ich glaube nicht, dass Platz vier noch in Gefahr gerät. Um vorn noch halbwegs im Spiel zu bleiben, müssen wir schon gewinnen. Klar wäre am Ende Platz drei auch nur Döna, aber am Ende vor den Löwen zu stehen wäre schon ganz nett.
Bei dem restprogramm sollte es recht leicht für den SCM sein am Ende noch vor den RNL zu landen. Sie haben sie ja noch zu Hause
Bei dem restprogramm sollte es recht leicht für den SCM sein am Ende noch vor den RNL zu landen. Sie haben sie ja noch zu Hause
Der dritte Platz gibt ein gutes Gefühl, am Ende vor den hier nicht sonderlich beliebten Kätzchen gelandet zu sein, mehr aber auch nicht.
Kiel verliert vielleicht noch gegen Flensburg, sonst geben die keine Punkte mehr ab. Will sagen: Nicht zu viel Druck machen und Flensburg schlagen ![]()
Frage: Welcher der Spitzenclubs ist denn eigentlich in Magdeburg "beliebt"? ![]()
Frage: Welcher der Spitzenclubs ist denn eigentlich in Magdeburg "beliebt"?
Ich wolle es freundlich ausdrücken.
Da gibt es schon gewisse graduelle Unterschiede...
Nicht der Druck um die Platzierung. Es ist der Druck, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, den Tabellenführer die erste Niederlage beizufügen. Die Erwartungshaltungen, die eigenen und die des Umfelds, das "Medieninteresse" der Handballwelt.
das "Medieninteresse" der Handballwelt.
Am Ende werden alle sagen: "Wer so spielt wird Meister". ![]()
Am Ende werden alle sagen: "Wer so spielt wird Meister".
Deswegen die Anführungsstriche. Einer sagt´s, alle übernehmen. Trifft ja heute nicht nur beim Handball zu, ist wohl eher der Geist der Zeit.
Freuen wir uns doch ganz einfach mal auf ein spannendes und gutes Handballspiel.
Wenn die SG verliert, freuen sich die Kieler und werden das schon mal auf die Sargosen-Verpflichtung zurückführen. Aber die Meisterschaft ist dann noch lange nicht weg.
Wenn die SG gewinnt, ist auch noch nichts klar. Da kommen noch viele kleine und große Probleme.
Alllerdings muss ich ganz ehrlich zugeben, dass ich was die SG angeht noch NIE so optimistisch war. Aber da ist natürlich auch ganz stark der Wunsch der Vater des Gedanken. Wir dürfen uns doch alle was wünschen!
Als SG Anhänger war ich bereits in allen 18 jetzigen Bundesliga Hallen. In fast jeder Halle habe ich schon einen SG Sieg gesehen. Nur in Magdeburg fehlt er mir noch.
Hoffentlich ändert es sich morgen. Zweiter Besuch in Magdeburg und hoffentlich der Sieg für die SG ![]()
Als SG Anhänger war ich bereits in allen 18 jetzigen Bundesliga Hallen. In fast jeder Halle habe ich schon einen SG Sieg gesehen. ben Nur in Magdeburg fehlt er mir noch.
Hoffentlich ändert es sich morgen. Zweiter Besuch in Magdeburg und hoffentlich der Sieg für die SG
Dann einen schönen Besuch in Magdeburg, und die Punke bleiben hoffentlich hier ![]()
In Magdeburg war ich nur einmal und habe dort eine der indiskutabelsten zweiten Halbzeiten in der Flensburger Vereinsgeschichte gesehen und bin trotzdem jubelnd nachhause gefahren. ![]()
Als SG Anhänger war ich bereits in allen 18 jetzigen Bundesliga Hallen. In fast jeder Halle habe ich schon einen SG Sieg gesehen. Nur in Magdeburg fehlt er mir noch.
Hoffentlich ändert es sich morgen. Zweiter Besuch in Magdeburg und hoffentlich der Sieg für die SG
Plane schon mal einen weiteren Besuch ein ![]()