- Offizieller Beitrag
28.03.19, 19.00
28.03.19, 19.00
THW schon wieder kein Bock auf Abwehr?
Was ist eigentlich die Steigerung von "perfekter Spieltag"? Besser hätte es heute ja gar nicht laufen können.
Das Spiel selbst war so langweilig wie erwartet. Herauszuheben sicherlich Ekberg mit 15 Toren (bei ich glaube nur 2 Fehlwürfen).
Die Kieler Abwehr hat nicht durchgehend fest zugepackt und auch die Schiris hatten das ein oder andere Mal Mitleid mit den Eulen, die so definitiv kein Bundesliganiveau haben.
Das Highlight folgte dann nach Abpfiff, als die Flensburger Niederlage bekannt gegeben wurde und es an diesem Abend tatsächlich noch richtig laut wurde. Anschließend waren noch SCM-Rufe in der Halle zu vernehmen.
THW schon wieder kein Bock auf Abwehr?
Diese Aussage gegen diesen Gegner ausgerechnet aus Lemgo? ![]()
Ups das Spiel gab es ja auch noch.Für die Eulen war dasaus anderen Gründen ein katastrophaler Spieltag
Kiel sollte sich nicht zu viel Hoffnungen machen.Man muss ja wohl auf Schützenhilfe gerade aus Mannheim hoffen.Und da muss ich dann doch herzlich lachen
Was ist eigentlich die Steigerung von "perfekter Spieltag"? Besser hätte es heute ja gar nicht laufen können.
Das Spiel selbst war so langweilig wie erwartet. Herauszuheben sicherlich Ekberg mit 15 Toren (bei ich glaube nur 2 Fehlwürfen).
Die Kieler Abwehr hat nicht durchgehend fest zugepackt und auch die Schiris hatten das ein oder andere Mal Mitleid mit den Eulen, die so definitiv kein Bundesliganiveau haben.
Das Highlight folgte dann nach Abpfiff, als die Flensburger Niederlage bekannt gegeben wurde und es an diesem Abend tatsächlich noch richtig laut wurde. Anschließend waren noch SCM-Rufe in der Halle zu vernehmen.
Das kann ich zu 100% unterschreiben. Trainingsspiel in der Bundesliga und gleichzeitige Niederlagen von den Löwen sowie Flensburg
Bei Verkündung des Magdeburger Sieges ging ein Orkan durch die Arena
Sogar während des THW Spiels gab es SCM-Anfeuerungen als Magdeburg in Front lag ![]()
Diese Aussage gegen diesen Gegner ausgerechnet aus Lemgo?
Wir haben gegen die ein Tor weniger kassiert ![]()
Wir haben gegen die ein Tor weniger kassiert
Hatte das auch so im Kopf, war mir aber nicht ganz sicher und zu faul um nachzugucken. Hab durchaus mit dieser Antwort gerechnet. ![]()
Tja wieder ein Spiel, welches als Argument für eine Reduzierung der Liga dienen müsste. Dazu ( ich kritisiere die Schiris selten) zwei Schiedsrichter, die zwar das Gekloppe der Eulen rigoros unterbunden haben, aber sonst immer wieder für Erstaunen oder Gelächter gesorgt haben. Auch das Zeitspiel bekam neue Dimensionen... "Angriffe2 von einer Dauer um die zwei Minuten waren normal...
Getoppt wurde die Leistung aber noch vom Trainer und den Assistenten...Auch wenn Ekberg einen Lauf hatte, bei 10 Toren Vorsprung gegen den letzten Ole Rahmel nicht einzusetzen ist
Reinkind "musste" ja vom Trainerteam gebracht werden, weil Weinold 2 Minuten bekam. Aber auch er durfte nicht die letzten 10 Minuten durch spielen...
Lob an Rune Dahmke. Er ist in der ersten Halbzeit auf Außen fast "verhungert" um dann in der 2.Halbzeit sich viele Chancen zu erarbeiten. In der 1.HZ bekam er nur schlechte Pässe nach Außen, hatte aber in der Abwehr super gedeckt.
wasp
Tja wieder ein Spiel, welches als Argument für eine Reduzierung der Liga dienen müsste. Dazu ( ich kritisiere die Schiris selten) zwei Schiedsrichter, die zwar das Gekloppe der Eulen rigoros unterbunden haben, aber sonst immer wieder für Erstaunen oder Gelächter gesorgt haben. Auch das Zeitspiel bekam neue Dimensionen... "Angriffe2 von einer Dauer um die zwei Minuten waren normal...
Getoppt wurde die Leistung aber noch vom Trainer und den Assistenten...Auch wenn Ekberg einen Lauf hatte, bei 10 Toren Vorsprung gegen den letzten Ole Rahmel nicht einzusetzen ist![]()
Reinkind "musste" ja vom Trainerteam gebracht werden, weil Weinold 2 Minuten bekam. Aber auch er durfte nicht die letzten 10 Minuten durch spielen...
Lob an Rune Dahmke. Er ist in der ersten Halbzeit auf Außen fast "verhungert" um dann in der 2.Halbzeit sich viele Chancen zu erarbeiten. In der 1.HZ bekam er nur schlechte Pässe nach Außen, hatte aber in der Abwehr super gedeckt.
wasp
Eigentlich stimme ich dir immer uneingeschränkt zu, heute nicht ganz.
Dass das Spiel heute Werbung für eine Verkleinerung der Liga war, ist wohl unbestritten. Die Schiris habe ich ebenfalls schwach gesehen.
Zu Ekberg/Rahmel: Ich kann es schon verstehen, Ekberg bei diesem Run auf dem Feld zu lassen. Rahmel hat schließlich Samstag im EHF-Cup sehr viel (fast durchgehend?) gespielt. Und wenn er Sonntag in Polen ebenfalls viel Spielzeit bekommt, dann ist das völlig ok so.
Warum Weinhold die letzten Spiele fast immer über nahezu 60 Minuten (und dabei nicht wirklich überzeugend) spielen durfte, verstehe ich auch nicht. Auf dieser Position sehe ich eh Handlungsbedarf!
Runes Spiel hat mir auch gefallen. Er hatte sicherlich das "Problem", dass die Eulen in HZ1 häufig ohne Torwart (7-6 oder in Unterzahl) gespielt haben und durch den Rückwechsel auf der banknahen Ekberg-Seite oft viel Platz war.
Was war eigentlich mit Nilsson und Vujin heute? Nur krank? Oder verletzt?
Solch ein Team wie Ludwigshafen hat nichts in der Bundesliga zu suchen. Eine Reduzierung auf 16 Teams sollte endlich mal offen diskutiert werden.
Vujin hat Nachwehen von seinem letzten Eingriff.
Nilsson lag flach und bei uns im Block vermutete man, dass die ohnehin kleine Bank auch kränkelte. Sonst ist ein derartiges Festhalten ander Formation kaum zu erklären
Die Belastung ist ja nun auch nicht ausufernd, insofern kann (und sollte) man auch bestimmten festen Formationen viel Zeit geben um sich für das Final Four in HH einzuspielen. Denn da zählt es und auch wenn die Füchse angeschlagen sind, sollte man sie nicht abschreiben!
Die Belastung ist ja nun auch nicht ausufernd, insofern kann (und sollte) man auch bestimmten festen Formationen viel Zeit geben um sich für das Final Four in HH einzuspielen. Denn da zählt es und auch wenn die Füchse angeschlagen sind, sollte man sie nicht abschreiben!
das wird sich Lino Cervar auch gedacht haben, als er Dule beim Spiel gegen Serbien trotz des völlig klaren Ergebnisses eingesetzt hat
Du hast Recht mit den Formationen, aber zum einen gab es über Jahre das Geschrei nach dem 16. Spieler und nun hatte man gerade 13 Mann an Bord und selbst die wurden nicht genutzt
Bei den Sky Interviews fiel häufig das Wort Tordifferenz.
Bei oder besser für Vujin hoffe ich, dass es nur "Nachwehen" sind.
Nachbehandlung finde ich schon nicht toll aber insbesondere "für unbestimmte Zeit" klingt nicht gut.
"Auf unbestimmte Zeit" heisst in einer solchen Phase meist Saisonende
Vujin soll die Pause angeblich nutzen, um zu Vertragsgesprächen nach Spanien zu reisen...
Bis auf die 7m ist die sportliche Bedeutung von Vujin für die Mannschaft sehr gering. Mal sehen ob man ihn in Hamburg trotzdem bei der Mannschaft sieht.
Bis auf die 7m ist die sportliche Bedeutung von Vujin für die Mannschaft sehr gering. Mal sehen ob man ihn in Hamburg trotzdem bei der Mannschaft sieht.
Und selbst bei 7m hat man ja neben Ekberg noch Landin als 2ten sicheren Schützen.