MT Melsungen - TVB 1898 Stuttgart

• jetzt aber zu sagen dass die mt schon öffentlich zurückgerudert ist, entspricht auch nach meinem wissen nicht
    der wahrheit.

Bevor du mich indirekt einer Lüge bezichtigst, solltest du dir das Interview von Grimm nach dem TVB Spiel anschauen. Grimm sagte, dass niemand auf die Tabelle schaut, sondern von Spiel zu Spiel geplant wird. Das Interview ist garantiert selbsterklärend. Und keine Angst ich bin niemandens Beauftragter. Aber sei so gut und tu dich mit Lelle1605 zusammen. Dessen ewiges Murmeltiergegrüsse geht einen mächtig auf den Senkel. Da kann man nur noch kopfschüttelnd lachen. Noch was, mein Ton ist genau so angemessen, wie das seltsame Geschreibel mancher User in diesem Forum.Bezüglich der Ziele wurden auch schon Aussagen getroffen 404 – MT Melsungen

Dort unter " Wollen das Machbare erreichen" nachzulesen
    Wer sich ein bißchen Mühe gibt, findet den Artikel selbst. Noch Fragen?

3 Mal editiert, zuletzt von Nord Hesse (31. März 2019 um 20:09)

• Nordhesse Wenn ich dein Geschreibsel so lese, war es schön als du abgemeldet warst... Tut mir leid...
    Ich sehe das wie die anderen. Offiziell hat die MT das Ziel unter die TOP Plätze zu kommen. Nicht umsonst wird gerade jetzt in laufenden Verträgen so ein (kostspieliger) Umbruch angegangen. Die Verantwortlich müssen sich an den Zielen messen lassen und werden auch daran gemessen!
    Gestern hatte man die Chance auf 4 Punkte vor Berlin wegzuziehen und hat sie nicht genutzt. Das ist Fakt!Ich wiederhole mich gerne noch einmal. Die 3 Spiele davor sah es ganz genauso aus, nur das man hier eine höhere Fürung in der 1. HZ hatte und deshalb und nur deshalb eine Niederlage vermieden hat! Hier haben wir einfach Glück gehabt!

Unser Trainer Grimm hat nach eigenen Bekunden (Ich wußte das wir irgendwann wieder ein Tor machen...) nicht viel dazu beigetragen!
    Auch sehe ich nicht wie er eine Mannschaft in die TOP Regionen der Liga entwickeln möchte. Ich kenne das Training nicht aber was in Auszeiten bzw durch Taktik Änderungen im Spiel kommt ist schon sehr überschaubar.

Um auf das Thema Belastung. Wir spielen aktuell nur noch in der Liga und da kann ich erwarten, dass die Belastung so kurz nach der Winterpause KEINE Rolle spielen darf!

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Ist es nicht eigentlich egal was für Ziele Melsungen offiziell oder inoffiziell hat? Ein Heimspiel gegen Stuttgart verliert eine solche Mannschaft normal nicht und wenn das passiert ist das kritikwürdig. Muss man keine Doktorarbeit draus machen. ;)

• Nordhesse Wenn ich dein Geschreibsel so lese, war es schön als du abgemeldet warst... Tut mir leid...
    Ich sehe das wie die anderen. Offiziell hat die MT das Ziel unter die TOP Plätze zu kommen. Nicht umsonst wird gerade jetzt in laufenden Verträgen so ein (kostspieliger) Umbruch angegangen. Die Verantwortlich müssen sich an den Zielen messen lassen und werden auch daran gemessen!
    Gestern hatte man die Chance auf 4 Punkte vor Berlin wegzuziehen und hat sie nicht genutzt. Das ist Fakt!Ich wiederhole mich gerne noch einmal. Die 3 Spiele davor sah es ganz genauso aus, nur das man hier eine höhere Fürung in der 1. HZ hatte und deshalb und nur deshalb eine Niederlage vermieden hat! Hier haben wir einfach Glück gehabt!

Unser Trainer Grimm hat nach eigenen Bekunden (Ich wußte das wir irgendwann wieder ein Tor machen...) nicht viel dazu beigetragen!
    Auch sehe ich nicht wie er eine Mannschaft in die TOP Regionen der Liga entwickeln möchte. Ich kenne das Training nicht aber was in Auszeiten bzw durch Taktik Änderungen im Spiel kommt ist schon sehr überschaubar.

Um auf das Thema Belastung. Wir spielen aktuell nur noch in der Liga und da kann ich erwarten, dass die Belastung so kurz nach der Winterpause KEINE Rolle spielen darf!

Markus76 dann lies dir doch mal den von mir in No. 41 zitierten Artikel in Ruhe durch. Meine Ansichten ändere ich durch dein " Geschreibsel" bestimmt nicht. Im übrigens habe ich niemanden, seine Meinung kundzutun verboten, ich habe eben eine andere Meinung. In dem Fall haben nur der User steinbti und ich eine ähnliche Meinung. Außerdem wenn man mich öffentlich indirekt einer Lüge bezichtigt, werde ich mich doch wehren dürfen! Und User Lelle 1605 ist derjenige, der nichts von Zieländerungen wissen will, obwohl diese längst bekannt sind. Kann auch sien dass er nur provozieren will, so what. Wenn dir mein Geschreibsel nicht passt, stell mich doch auf ignore. Im übrigen passt mir dein Geschreibsel auch nicht.

• Ist es nicht eigentlich egal was für Ziele Melsungen offiziell oder inoffiziell hat? Ein Heimspiel gegen Stuttgart verliert eine solche Mannschaft normal nicht und wenn das passiert ist das kritikwürdig. Muss man keine Doktorarbeit draus machen. ;)

Aus Flensburger und Kieler Sicht dürfen die Melsunger ja auch gern weiterhin so herumwurschteln :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wenn ihr bei uns und in Mannheim verliert, dürft ihr gern gegen Melsungen gewinnen :D

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• mein nicht mehr ganz so lieber nordhesse...

ich habe das grad nachgelesen aus deinem in 41 aufgeführten bereich...
    geerken.....unter die top5 machbar......(kurzform)
    und ausgerufene cl aufgrund der änderung von ausreichendem platz 4 zu jetzt nur noch platz 1-2 damit erstmal aussen vor....

udn genau das schreiben die user hier- ob lelle-markus-ich oder sonstwer....

und dein wirklcih mimosenhaftes "indirekt der lüge bezeichnen" kannst du auch nicht damit kompensieren, dass der trainer
    dann sagt "wir müssen von spiel zu spiel sehen" - damit ist u.a. nämlich gemeint, dass es nach meinung der verantwortlichen
    der mt wohl auch sicher damit zusammenhängt, welche spieler zur verfügung stehen...

• jetzt aber zu sagen dass die mt schon öffentlich zurückgerudert ist, entspricht auch nach meinem wissen nicht
    der wahrheit.

Deine Worte! Tja und in dem benannten Artikel, steht genau das was ich geschrieben habe. Wo entspricht dann meine Aussage nicht der Wahrheit ?( . Ich habe nur die Fakten geliefert und muss mir von dir Unwahrheit nachsagen lassen :verbot:. Was du letztlich als mimosenhaft abqualifizierst :verbot: ist mein gutes Recht. :hi:

• Aus Kieler Sicht auch? Okay, nehm ich. :D

Langfristig haste natürlich Recht. ;)

Kannst du auch, die SG wird zu Hause gegen die MT sicherlich gewinnen. Ebenso wird sie deutscher Meister, da Kiel in eigener Halle mehr unter Druck steht und nicht gegen die SG gewinnen kann. Außerdem sind die Neckar Löwen derzeit nicht in der Verfassung um die SG zu bezwingen. Nach dem Brest Spiel, besteht auch eine mehr als gute Möglichkeit beim Final Four in Köln dabei zu sein. Viel Glück :)

• Zunächst mal bin ich nicht " dein lieber Nord Hesse"! :verbot: Man merkt das du recht neu in diesem Forum bist. Tclip weiss schon wie es gemeint ist. Außerdem merkt man, dass du dich im Wesentlichen nicht sooo dolle auskennst. Daher will ich nicht die ganze Story um die Verletztenmisere, Spielweise der MT, Kritik an den Twins usw. hier wiederholen, lies den MT Threat seit Anfang der Saison 2017/18 dann wirst du wissen, wo der Schuh gedrückt hat. Du kannst sicher sein, dass den Verantwortlichen der MT sonnenklar war, dass ein Sieg über den TVB 4 Punkte Vorsprung auf Platz 6 bedeutet hätte und eine große Chance gewesen wäre. Jedoch ist das Umsetzen des Ganzen durch geschickte Stuttgarter durchkreuzt worden. Danner spielt seit Monaten allein den Kreisläufer und ist angeschlagen, Mikkelsen ist der Spieler der letzten Monate aber auch ohne Wechseloption und angeschlagen. Kunkel hat bis gestern auf LA fast immer durchgespielt usw. usw. Ich habe von 4 aktuell Verletzten geschrieben, alles Leistungsträger der Mannschaft. Jedoch waren zwischenzeitlich auch Allendorf und Schneider längerfristig verletzt. Daher glaube ich nicht, dass es zweitrangig ist. Dass die Mannschaft seit Monaten guten Handball zeigt, am oberen Limit spielt und sich jetzt ein schlechtes Spiel erlaubt hat ist für mich logisch und nachvollziehbar. Man sollte hier nicht die Betrachtung der Gesamtheit aus den Augen verlieren. Niemand hätte der MT diesen zwischenzeitlichen Platz 5 bei dieser Verletztenmisere im Traum zugetraut. Schau nach Berlin, eine Top Mannschaft, wie dort ein Wiede und Drux ebenfalls auf dem Zahnfleisch rutschen. Spieler sind keine Automaten, die man programmieren kann, dass der TVB in der Tabelle untensteht und man daher in jedem Falle gewinnen muss. Ich bin sicher, dass einige MT Akteure gestern als normale Arbeitnehmer den Arzt aufgesucht hätten und mit einer Krankmeldung aus der Praxis gegangen wären. Im übrigen schließe ich mich den Aussagen von Heiko Grimm an (siehe Interview auf der MT Seite zu dem Spiel). Denk mal darüber nach, bevor du dich hier neunmalklug äußerst!

Sehr geehrter Nord Hesse (Besser? Wobei ich Nordhesse bislang zusammenschrieb),
    ich bin nicht neu hier im Forum, sondern meist ein stiller Mitleser, was ein großer Unterschied ist. Das unterscheidet uns schon mal sehr voneinander. Ich habe schon mitbekommen, dass es einige Verletzte gab in dieser Saison. Es mag aber mal erlaubt sein die Frage zu stellen, warum es diese Häufigkeit an Verletzungen gibt. Wird zu viel trainiert oder zu wenig? Die Belastung von der riesen großen Anzahl an Spielen kann es ja auch nicht sein, Es wird nur noch Bundesliga gespielt. Zu Beginn waren es vier Begegnungen im DHB Pokal. Wie soll das werden, wenn es der Mannschaft irgendwann mal wieder in den europäischen Wettbewerb einzuziehen? Soll der Kader dann 30 Spieler umfassen?

Wie sehr soll ich einen Kunkel bedauern, der laut Zeitungsmeldungen (Quelle: LVZ 23.04.2018) das dreifache Gehalt erhält? Ich kann ja wohl von einem Profispportler erwarten, dass er sich wenigstens einmal die Woche in einem Pflichtspiel auch über die gesamte Spielzeit zeigt. Das ist keine Kritik an Kunkel, obwohl seine Leistungen zu Beginn der Saison sehr bescheiden waren und ich immer noch die Demisson von Boomhouwer nicht verstehen will, dessen Leistungen bei seinem neuen Klub nicht schlechter sind. Der finanzielle Aspekt ist nachvollziehrerweise sehr reizvoll. Nationalspieler in Flensburg, Kiel und bei den Rhein Neckar Löwen spielen 70-80 Spiele im Jahr plus Reisestrapazen. Die können sich über Belastung beschweren. Wenn mir ein Spieler der MT im persönlichen Gespräch vor einigen Jahren erzählt, dass er trotz Angebots nicht nach Flensburg wechselte, weil er in Melsungen mehr Geld erhielt und nicht (!!!!) regelmäßig europäisch spielen muss, kann ich das voll und ganz nachvollziehen.

Der Vertrag mit Lemke wurde ohne Not vorzeit verlängert. Ich möchte nicht auf die Gehaltsliste eingehen, die zur WM veröffentlicht wurde, aber die einzige logische Erklärung für diesen Schritt wäre für mich eine Verbesserung der wirtschaftlichen Konditionen für den Verein, was mit Sicherheit nicht der Fall sein wird. Ich behaupte mal, dass es für Lemke keinen Markt gibt bei den Topvereinen, die sich auch eine Topbezahlung leisten können. Selbst seine Einsatzzeiten bei der MT sind sehr beschränkt wegen ständiger Verletzungen.

Ich kann mich an die Zeiten erinnern, als Tritik Trainer war. Ich war beeindruckt von der Fitness der Spieler, auch wenn ein Pregler sich damals während eines Interviews über die Belastung klägte und dann kaltgestellt wurde. Aber schwerere Verletzungen hatten die Spieler nicht trotz hoher Intensität in den Spielen (4:2 Deckung).

Geehrter Nord Hesse (schwierig, dass immer auseinanderzuschreiben), du schreibst, dass niemand in dieser Saison der Mannschaft Platz 5 zugetraut hätte wegen der Verletzten. Ich und auch viele aus meinem persönlichen Umfeld erwarten Platz 5. Welche Mannschaft soll denn dort sonst rangieren? Berlin mit bis zu 10 Verletzten? Der Aufsteiger Bergischer HC mit dem bei der MT ausgemusterten Boomhouwer? Ich habe seit der letzten Saison keine Dauerkarte mehr (nach fast 18 Jahren). Warum? Weil ich keinen Sinn in dem Handeln verstehe. Die Mannschaft soll verjüngt werden. Daher holt man einen Reichmann und schickt Sellin weg (ja, er hat sich verpokert, aber ich denke mal, er hätte rechtzeitig erkennen können, wer das bessere Blatt in den Händen hält). Es wird seit Jahren mit Geld um sich geschmissen Da schaue ich mir lieber die Spiele der Jugend an, auch wenn die kaum eine Chance bekommen aufzurücken (jaja, ich weiß, der Golla, das Eigengewächs, welches ein Jahr in der A-Jugend spielte und Ignatow) Auch wenn ein Eggert jetzt als dritter Torhüter auf der Liste steht für die neue Saison, so bin ich überzeigt, das bei einem verletzungsbedingtem Ausfall eines Torhüters wieder nachverpflichtet wird.

• Es wird seit Jahren mit Geld um sich geschmissen

Das ist (leider) genau so. Und, die Frage soll erlaubt sein, mit welchem sportlichen Erfolg? Dass ein Kai Häfner jetzt schon wieder als sportlicher Heilsbringer gehypt wird, ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar. Zu dessen Konditionen wäre es meiner Meinung nach möglich gewesen, einen ausländischen Spieler mit höherer Qualität zu verpflichten.

• Im Beitrag 52 steckt viel Wahres. Die Spieler sind keine Roboter, sondern Menschen - das erkennt auch jeder hier an. Aber wenn man die Faktenlage betrachtet, muss sich eine Mannschaft mit diesem Etat und diesen Zielen wie diese Kritik nun einmal gefallen lassen, wenn man unnötige Niederlagen kassiert. Und natürlich ist das Ziel das internationale Geschäft; alles andere wäre auch nicht richtungsweisend. Nur das Geld hält die Hochkaräter nicht, wenn sie ihren Zenit noch nicht überschritten haben.

Ja, man hatte Pech mit Verletzungen. Dass ein Kühn, ein Maric oder ein Pavlovic so langwierige Verletzungen haben, ist zum Teil schlicht Pech. Aber die MT spielt nicht international -noch nicht einmal im DHB-Pokal- und andere Mannschaften (siehe Berlin) trifft es eben auch. In den Wochen zuvor hat die Mannschaft die Situation angenommen, am Sonntag habe ich -davon rücke ich auch nicht ab- bei manchen Spielern eine allzu lässige Art gesehen. Da man meist nur ein Spiel wöchentlich hat, ist der Verweis auf Erschöpfung irgendwann auch ermüdend. Warum darf man das nicht schreiben, wenn wir hier über hoch bezahlte Profisportler schreiben? Es ist ja auch nicht so, als würden die meisten User in diesem Forum nicht auch differenzieren.

• Nja "hoch bezahlte Profisportler" ist relativ. So "hochbezahlt" ist man im Vergleich zu anderen Sportarten natürlich nicht. Und natürlich ist so eine HBL Saison "ermüdend", da hilft auch keine Bezahlung dagegen. Gerade wenn man viele Verletzte hat wird die Belastung für die anderen Spieler höher.

Und es ist ja nicht das erste Mal dass Melsungen zu Hause gegen Bittenfeld verloren hat :)

• Ich und auch viele aus meinem persönlichen Umfeld erwarten Platz 5. Welche Mannschaft soll denn dort sonst rangieren? Berlin mit bis zu 10 Verletzten? Der Aufsteiger Bergischer HC mit dem bei der MT ausgemusterten Boomhouwer?

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen! Auch ansonsten ein guter und differenzierter Beitrag.

• Nja "hoch bezahlte Profisportler" ist relativ. So "hochbezahlt" ist man im Vergleich zu anderen Sportarten natürlich nicht.

Wenn in einer Mannschaft der durchschnittliche Bruttoverdienst im fünfstelligen Bereich liegt (wovon ich bei der MT ohne Risiko ausgehen kann), dann sind das für mich hochbezahlte Profis. Dass man z.B. im Fußball teils verrückte Summen erhält, schmälert das nicht und ist irrelevant. Ich muss in meinem Beruf auch konstant 100% geben und werde dafür gut bezahlt. So wie es bei verletzungsbedingten Ausfällen im Sport zu einer erhöhten Belastung einzelner Spieler kommen kann, habe ich auch durch externe Einflüsse öfters meine 80-Stundenwoche. Und wenn ich mal fahrlässig Mist gebaut habe, dann stehe ich dazu statt nur zu relativieren.

• Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen! Auch ansonsten ein guter und differenzierter Beitrag.

Sehe ich genauso :hi:

• Sehr geehrter Nord Hesse (Besser? Wobei ich Nordhesse bislang zusammenschrieb),
    ich bin nicht neu hier im Forum, sondern meist ein stiller Mitleser, was ein großer Unterschied ist. Das unterscheidet uns schon mal sehr voneinander. Ich habe schon mitbekommen, dass es einige Verletzte gab in dieser Saison. Es mag aber mal erlaubt sein die Frage zu stellen, warum es diese Häufigkeit an Verletzungen gibt. Wird zu viel trainiert oder zu wenig? Die Belastung von der riesen großen Anzahl an Spielen kann es ja auch nicht sein, Es wird nur noch Bundesliga gespielt. Zu Beginn waren es vier Begegnungen im DHB Pokal. Wie soll das werden, wenn es der Mannschaft irgendwann mal wieder in den europäischen Wettbewerb einzuziehen? Soll der Kader dann 30 Spieler umfassen?

Wie sehr soll ich einen Kunkel bedauern, der laut Zeitungsmeldungen (Quelle: LVZ 23.04.2018) das dreifache Gehalt erhält? Ich kann ja wohl von einem Profispportler erwarten, dass er sich wenigstens einmal die Woche in einem Pflichtspiel auch über die gesamte Spielzeit zeigt. Das ist keine Kritik an Kunkel, obwohl seine Leistungen zu Beginn der Saison sehr bescheiden waren und ich immer noch die Demisson von Boomhouwer nicht verstehen will, dessen Leistungen bei seinem neuen Klub nicht schlechter sind. Der finanzielle Aspekt ist nachvollziehrerweise sehr reizvoll. Nationalspieler in Flensburg, Kiel und bei den Rhein Neckar Löwen spielen 70-80 Spiele im Jahr plus Reisestrapazen. Die können sich über Belastung beschweren. Wenn mir ein Spieler der MT im persönlichen Gespräch vor einigen Jahren erzählt, dass er trotz Angebots nicht nach Flensburg wechselte, weil er in Melsungen mehr Geld erhielt und nicht (!!!!) regelmäßig europäisch spielen muss, kann ich das voll und ganz nachvollziehen.

Der Vertrag mit Lemke wurde ohne Not vorzeit verlängert. Ich möchte nicht auf die Gehaltsliste eingehen, die zur WM veröffentlicht wurde, aber die einzige logische Erklärung für diesen Schritt wäre für mich eine Verbesserung der wirtschaftlichen Konditionen für den Verein, was mit Sicherheit nicht der Fall sein wird. Ich behaupte mal, dass es für Lemke keinen Markt gibt bei den Topvereinen, die sich auch eine Topbezahlung leisten können. Selbst seine Einsatzzeiten bei der MT sind sehr beschränkt wegen ständiger Verletzungen.

Ich kann mich an die Zeiten erinnern, als Tritik Trainer war. Ich war beeindruckt von der Fitness der Spieler, auch wenn ein Pregler sich damals während eines Interviews über die Belastung klägte und dann kaltgestellt wurde. Aber schwerere Verletzungen hatten die Spieler nicht trotz hoher Intensität in den Spielen (4:2 Deckung).

Geehrter Nord Hesse (schwierig, dass immer auseinanderzuschreiben), du schreibst, dass niemand in dieser Saison der Mannschaft Platz 5 zugetraut hätte wegen der Verletzten. Ich und auch viele aus meinem persönlichen Umfeld erwarten Platz 5. Welche Mannschaft soll denn dort sonst rangieren? Berlin mit bis zu 10 Verletzten? Der Aufsteiger Bergischer HC mit dem bei der MT ausgemusterten Boomhouwer? Ich habe seit der letzten Saison keine Dauerkarte mehr (nach fast 18 Jahren). Warum? Weil ich keinen Sinn in dem Handeln verstehe. Die Mannschaft soll verjüngt werden. Daher holt man einen Reichmann und schickt Sellin weg (ja, er hat sich verpokert, aber ich denke mal, er hätte rechtzeitig erkennen können, wer das bessere Blatt in den Händen hält). Es wird seit Jahren mit Geld um sich geschmissen Da schaue ich mir lieber die Spiele der Jugend an, auch wenn die kaum eine Chance bekommen aufzurücken (jaja, ich weiß, der Golla, das Eigengewächs, welches ein Jahr in der A-Jugend spielte und Ignatow) Auch wenn ein Eggert jetzt als dritter Torhüter auf der Liste steht für die neue Saison, so bin ich überzeigt, das bei einem verletzungsbedingtem Ausfall eines Torhüters wieder nachverpflichtet wird.

Lieber MTM vielen Dank für deinen Beitrag, dem ich in vielen Bereichen zustimme. Am verkehrten Training kann es bei den Verletzungen nicht gelegen haben. Kühn hat den Kreuzbandriss im Länderspiel gegen den Kososvo erlitten. Pavlovic den Beinbruch im Pokalspiel gegen Kiel, Maric den Abriss des Muskels im Hinspiel in Stuttgart. Hat alles nicht mit mangelnden Fitnesszustand zu tun. Am Rande sei erwähnt, dass Mikkelsen gegen Stuttgart am Hüftbeuger verletzt war und Lemke mit Grippe gespielt hat. Ich habe meine Meinung zu dem Spiel mehrfach geäußert und ändere diese auch nicht, da ich davon überzeugt bin, dass der Kräfteverlust nach der Pause zu gross war. Das ich mit der Personalpolitik der MT in der Vergangenheit nicht einverstanden war, kannst du im MT Threat nachlesen, angefangen mit der unnötigen Verlängerung mit den Twins. Sellin gehen zu lassen und gegen den gleichwertigen aber älteren Reichmann auszutauschen kann ich immer noch nicht ganz verstehen. Hannes war der Publikumsliebling. Auch der Boomi Wechsel ist nicht nachvollziehbar gewesen, der war keinesfalls schlechter als Allendorf, der eh schon seit 2016 nicht mehr die Top Leistungen vergangener JAhre erbringt. Der hat aber jetzt wieder eine Vertragsverlängerung bekommen, warum? Bei Danner ist die beste Zeit vorbei, sieht man eindeutig im Angriff, inwieweit er mit Verletzungen in den vergangenen Spielen mitgewirkt hat entzieht sich meiner Kenntnis da er irgendwie nicht immer fit wirkt. Maric spielte bis zur Verletzung auch nur mittelmäßig. Hier hätte man gern einen jungen starken Golla gesehen, der sich dann evtl. als No. 1 etabliert hätte. Der ist aber nach Flensburg gegangen. Inwieweit die Melsunger Spieler zur Zeit durch überdurchschnittliche Gehälter gesättigt sind und daher sich in der vielfach zitierten Komfortzone befinden, kann ich nicht bewerten. Sicher hat man manchen erst durch eine hohe Gagen überreden können zur MT zu kommen. Kunkels Verdienst entzieht sich auch meiner Kenntnis. Summasumarum werden die Spieler im Vergleich zum Durchschnitt der Liga bei der MT eher höher als geringer entlohnt. Normalerweise zahlt sich, dass mit dem entsprechenden Tabellenrang aus, Bisher ist es bei der MT nicht der Fall. Der große Fehler sich nur auf Kühn zu verlassen wie letzte Saison, konnte sich ja gezwungenermaßen nicht wiederholen. Leute wie Mikkelsen sind auf den Plan getreten, aber auch Pavlovic bis zur Verletzung und jetzt aktuell ein Sido. Du siehst in vielen Ansichten stimmen wir überein. Es bleibt bei mir und ich ich denke auch bei dir, die Hoffnung auf die neue Saison. Das man Häfner aus Hannover holt, der dort Käptn ist, läßt auf eine Stange Geld schließen, ob er mit dem Herzen dabei sein wird??? Wäre es nicht besser gewesen, sich über einen jüngeren Spieler wie Steinert oder Semper Gedanken zu machen??? Die Zukunft wird es zeigen.

• Lieber MTM,
    ich glaub du verwechselst da einiges in deinem Beitrag.
    Ich habe zwar nicht den unendlichen Fachverstand vom Handball, aber vom Sport.
    Dort sind viele Dinge ebe gleich.

Im Sport geht es immer darum, seine Abläufe zu wiederholen (im Training) um im Spiel Leistung zu bringen.
    Ein Team ist ein sehr empfindliches Gebilde, bricht da was weg, macht das viel aus.
    Sogar bei Kiel hat man das letztes Jahr mit Duvnijak gesagt.
    Dieses Jahr sind immer wieder Stücke weg gebrochen, auch wenn es immer mal kleine Verletzungen waren.
    Als Trainer kannst du da immer nur reagieren und was basteln, leider nicht das Team weiterbringen.
    Speziell vor dem Stuttgart Team war in der Woche garkein Teamtraining möglich.
    Also wenn ich in meinem Sport, eine Woche nicht trainiere, fehlt mir völlig der rhymtus.

Daher ist es doch überraschend, das die MT eine gute Saison spielt.
    Teams wie Hannover und Göppingen sind von der MT rein finanziell ganz nahe. Wo stehen die denn?

Bei einem Reichmann, darf man nie vergessen, wo man ihn gekauft hat, war er paar Monate zuvor der Torschütze bei Deutsxhkand in der EM.
    Die Strahlkraft eines Reichmann ist viel höher als bei Sellin.
    Da hängen eben auch Dinge wie Marketing usw dran.

Wo früher nur Ausländer gespielt haben, fanden es auch alle scheiße und jetzt besetzt man mit Kunkel und Häfner die Positionen Deutsch und werden die ausländischen Spieler hier gefordert.

Fakt ist: im Sport kannst du keinen Erfolg kurzfristig kaufen, du brauchst gute Spieler und Zeit +Erfahrung dein Team weiterzuentwickeln.