1/2-Finale (M): THW Kiel - Füchse Berlin

  • Und am Ende heißt das Finale:

    Hannover - Kiel

    und keiner guckt zu...


    Da muss man mit rechnen! Und da uns der Wetterbericht ein Traumwochenende verspricht, werde ich höchstwahrscheinlich nicht nur dieses mögliche Spiel nicht sehen, sondern das komplette FinalFour schwänzen und am Strand spazierengehen....

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!


  • Ich tippe auf Petko.
    (Der hat im Spiel gegen Leipzig schon mal reichlich geübt.)


    Nicht nur dort, auch in beiden Spielen gegen die MT waren die Schiedsrichter schuld, dass die Füchse verloren haben :D
    Heute gewinnt der THW weil der Alfred mindestens einen Titel zum Abschied verdient hat :). Außerdem ist der THW zur Zeit um Welten besser als die Füchse. Dies wird bestimmt kein knappes Spiel, sondern geht deutlich an den THW. Ein Finale gegen vermutlich SCM wird dann ein richtiger Knaller

    Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (6. April 2019 um 12:19)

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in diesem Halbfinale ein deutliches Ergebnis gibt, würde es mir aber wünschen.
    Auf gehts nach Hamburg - und wie wir dann ins Finale kommen ist mir am Ende egal. :D

  • Ich verlier lieber im Halbfinale gegen Kiel ...

    So saft- und kraftlos hast du das aber nicht gemeint, oder? 8o

    free Sky: die schlechte Bildqualität wird noch getoppt von der noch schlechteren Kameraführung, dabei wird einem ja schwindelig. :kotzen:
    Bitte nachbessern.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Nach Ansicht von Videomaterial und ausreichend Zeit zur Beurteilung der Situation durch die Schiedsrichter ist für mich der Griff zur Roten Karte gegen Pekeler nicht nachvollziehbar. Ein Gerangel am Kreis mit Ziehen, Klammern und Losreißen, aber keine aktive Bewegung in Richtung Gesicht des Gegegnspielers.

    Edit:
    Insgesamt irren die Schiedsrichter gerade eher hilflos übers Feld ... Glücklicherweise für den Spielausgang wohl eher unerheblich.

  • seh ich auch so....

    off topic fussball...
    wie man vorhin nach ansehen des videobeweises für frankfurt in hz.1 keinen elfer geben kann nach mehrmaligem foul.....
    so n schieri sperren....

  • wobei ich sagen muss...
    auch diese schieris-ohne einen zu benachteiligen- sehen sich selbst wohl auch gern im rampenlicht als
    die grossen entscheider-gestik-vorteilsabpfeiffen wegen kleinigkeiten....
    da passt heute bei beiden gespannen einiges nicht...

  • Das Spiel ist tatsächlich noch mal spannend geworden. Wenn Berlin das noch gezogen hätte, wäre Alfred aber in Erklärungsnot gewesen und der SCM hätte sich wahrscheinlich die Buxxen vollgeschixxen im Finale morgen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Nur mal so … für die ganzen, sagen wir mal >95 % Ahnungslosen hier … die Schiedsrichter sind angehalten, ihre Entscheidungen genau auf diese gestenreiche Art und Weise zu "erklären", die hier als Theatralik oder im Mittelpunkt stehen bezeichnet wird.

    Und zur Regelauslegung: Wenn die Regeln konsequent angewendet würden, wäre in jedem Spiel für die Unpersonen Pekeler & Wiencek spätestens in der 40ten Minute finito. Die Rote Karte heute war vielleicht nicht unbedingt eine, aber eine Zweiminutenstrafe und somit ebenfalls das Ende für dieses Spiel schon.

    Petkovic hätte auch m.M.n. Thomalla mit Beginn der 2ten Halbzeit wiederbringen sollen. Auch wenn nicht in Topform, als Unruhestifter wäre er allemal wertvoller als Semisch gewesen.

    Und auf die Frage, ob es verantwortungsvoll oder schlichtweg egoistisch ist, einen immer wieder nach Luft ringenden Allergiker permanent auf die Platte zu scheuchen, gibt es auch nur eine Antwort.

  • Also ich finde die Art der Erklärweise gut, wenn dadurch klar wird was gepiffen wird. Für mich sind die Schiedsrichter deshalb in den Mittelpunkt gerückt, weil sie schlechte und aus meiner Sicht unverständliche Entscheidungen getroffen haben.

    Die rote Karte hat merklich für Unruhe gesorgt.