25. Spieltag TuS 04 Dansenberg - HSG Konstanz

  • Endstand: (13:7) 24 : 20

    Hallo Konstanzer, Hallo Kalle. Sehr knapper Kommentar. :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: Ein Schelm, der Böses dabei denkt. :verbot: :D :verbot: Gott sei Dank verloren die "überragenden" Konstanzer gegen einen Gegner aus dem Spitzenfeld, sodaß eine Wettbewerbsverzerrung nicht gegeben ist. Anrüchiger wäre eine Niederlage gegen einen möglichen Abstiegskandidaten gewesen. Klar und irgendwie verständlich aber auch: Meisterschaftsfeier am kommenden Samstag in heimischer Halle mit allem Brimborium und dann auch noch gegen den Nachwuchs der Rhein-Neckar-Löwen. Viel Spaß. :hi: :hi: :hi: :hi:

  • Hallo Konstanzer, Hallo Kalle. Sehr knapper Kommentar. :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: Ein Schelm, der Böses dabei denkt. :verbot: :D :verbot: Gott sei Dank verloren die "überragenden" Konstanzer gegen einen Gegner aus dem Spitzenfeld, sodaß eine Wettbewerbsverzerrung nicht gegeben ist. Anrüchiger wäre eine Niederlage gegen einen möglichen Abstiegskandidaten gewesen. Klar und irgendwie verständlich aber auch: Meisterschaftsfeier am kommenden Samstag in heimischer Halle mit allem Brimborium und dann auch noch gegen den Nachwuchs der Rhein-Neckar-Löwen. Viel Spaß. :hi: :hi: :hi: :hi:

    He Bärchen, was ist denn passiert, eigentlich nichts besonderes, wir haben in der ersten Halbzeit zugegebenermasen einer entfesselt aufspielenden Dansenberger Mannschaft mit einem überragenden Kevin Klier nichts entgegenzusetzen.

    Hatt uns die harte Gangart des TuS 04 Dansenberg aus dem Konzept gebracht ?
    Keine Ahnung die hatten mehr Adrenalin in jedem Spieler, das kann mann sich kaum vorstellen.
    Wurde wieder mal ein Spieler der HSG erfolgreich zu Boden gebracht sah man richtig wie sich der TuS Spieler noch mehr aufgepuscht hat.
    Das war Körpersprache pur.
    Und wenn Du in 30 Minuten nur 3 Feldtore erzielst kannst Du auch kein Spiel gewinnen.
    Es hätte ein Debakel werden können.
    In der 2 Hälfte hat die Einstellung und der Kampf der HSG gestimmt und es konnte noch Schadensbegrenzung betrieben werden.
    Alles im Allen ein absolut verdienter Sieg von Danseberg.
    Da gibt es kein wenn und aber.

    Aber Bärchen nochmal es nichts anderes passiert als das wir ein Spiel verloren haben.
    Auch andere können Handball spielen und diesmal war es eindeutig Dansenberg.

    Aber wir werden nun halt ein wenig später Meister.
    Was solls.

    Und dann geht es von neuem los.
    Die Meisterschaft ist dann abgehakt, aber noch absolut nichts wert.

    Dann geht es von neuem in der Quali los und dann dürfen wir keine annährende miserabele Vorstellung wie in Dansenberg mehr abliefern.

    Mit so einer Leistung wie in Dansenberg gewinnst Du in der Quali zur 2. Bundesliga keinen Blumentopf.
    Aber sich bin sicher so eine Leistung wird die HSG da nicht abgeben.

  • Trotz der 20:24 (7:13)-Niederlage hat Konstanz allerdings weiter ein komfortables Sieben-Punkte-Polster auf die Verfolger und kann – sollte Dansenberg am Freitag in Saarlouis verlieren – am Samstag, 20 Uhr, mit einem Sieg gegen den Tabellendritten Rhein-Neckar Löwen in der heimischen „Schänzle-Hölle“ dennoch vorzeitig die Süddeutsche Meisterschaft feiern.


    Bei der Gelegenheit wollte ich mal darauf hinweisen, dass es im deutschen Männerhandball seit den 60er Jahren (dann kam die Bundesliga) keine Süddeutsche Meisterschaft mehr gibt - auch wenn es sich schön anhört  :hi:  :hi: .

    2 Mal editiert, zuletzt von jango (25. März 2019 um 20:53)

  • In Konstanz feiert man halt gerne.."Superball"..."Süddeutsche Meisterschaft"

    Ob es das dann gibt oder nicht ist doch Wurst.Nur vor lauter Feuern dann bitte nicht die Vorbereitung auf Eisenach vergessen :hi:

  • In Konstanz feiert man halt gerne.."Superball"..."Süddeutsche Meisterschaft"

    Ob es das dann gibt oder nicht ist doch Wurst.Nur vor lauter Feuern dann bitte nicht die Vorbereitung auf Eisenach vergessen :hi:

    Teufelchen Recht hast Du :)
    bei uns gibt es halt mehr zu feiern als in Leutershausen :P