Spieltagsthread

• Offizieller Beitrag

22.03.2019, 19:30 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - HSG Nordhorn-Lingen
    22.03.2019, 19:30 Uhr, TuSEM Essen - TSV Bayer Dormagen
    23.03.2019, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - Dessau-Roßlauer HV
    23.03.2019, 19:00 Uhr, TV Emsdetten - Wilhelmshavener HV
    23.03.2019, 19:15 Uhr, ASV Hamm-Westfalen - HSG Neuss/Düsseldorf
    23.03.2019, 19:30 Uhr, TV Großwallstadt - TV 05/07 Hüttenberg
    23.03.2019, 19:30 Uhr, TuS Ferndorf - DJK Rimpar
    23.03.2019, 20:00 Uhr, VfL Eintracht Hagen - HSC 2000 Coburg
    24.03.2019, 15:00 Uhr, HSV Hamburg - EHV Aue
    24.03.2019, 17:00 Uhr, HC Elbflorenz Dresden - TuS Nettelstedt-Lübbecke

• Mit "heute gewinnt erst mal der TVG" wurde es dann nichts

Die Niedeelage von Hüttenberg gegen Hagen war wohl das blödeste was dem TVG passieren konnte.Das musste der TVH dann ausbügeln und hat er auch

• 22.03.2019, 19:30 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - HSG Nordhorn-Lingen (hoffentlich, auch wenn es schwer wird)
    22.03.2019, 19:30 Uhr, TuSEM Essen - TSV Bayer Dormagen
    23.03.2019, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - Dessau-Roßlauer HV
    23.03.2019, 19:00 Uhr, TV Emsdetten - Wilhelmshavener HV
    23.03.2019, 19:15 Uhr, ASV Hamm-Westfalen - HSG Neuss/Düsseldorf
    23.03.2019, 19:30 Uhr, TV Großwallstadt - TV 05/07 Hüttenberg
    23.03.2019, 19:30 Uhr, TuS Ferndorf - DJK Rimpar
    23.03.2019, 20:00 Uhr, VfL Eintracht Hagen - HSC 2000 Coburg
    24.03.2019, 15:00 Uhr, HSV Hamburg - EHV Aue
    24.03.2019, 17:00 Uhr, HC Elbflorenz Dresden - TuS Nettelstedt-Lübbecke

#Zusammen1Ziel

• Die Liga ist und bleibt eine Wundertüte.
    Momentan würde ich sagen, bleiben bis Dessau-Rosslau alle in der Verlosung nächste Saison weiter oben mit zu spielen.
    Stand jetzt wäre mein Tipp, dass Dresden sich da noch rausschiebt und die Klasse hält. Aber nach der bisherigen Saison bin ich nicht ml sicher dass Hagen gegen Coburg verliert.
    Obwohl Coburg die einmalige Chance hat wieder auf 3 wegzugehen.

• Rein von der Stärke der Manschaft sollte es für Coburg klar ein Sieg sein.
    Der Unterschied zu Hagen ist da doch zu groß.

Dem HSC muss es endlich gelingen in der Rückrunde die Liste der Verletzten zu kompensieren, was eigentlich machbar sein müsste.
    Doch leider hat die Mannschaft im Moment deshalb ein mentales Problem.

Sollte es am Ende nicht klappen, ist es kein Beinbruch.
    Dann ist es halt noch ein weiteres Jahr 2 Liga, der Verein wird deshalb nicht untergehen und wieder um den Aufstieg mitspielen.

• Rein von der Stärke der Manschaft sollte es für Coburg klar ein Sieg sein.
    Der Unterschied zu Hagen ist da doch zu groß.

Dem HSC muss es endlich gelingen in der Rückrunde die Liste der Verletzten zu kompensieren, was eigentlich machbar sein müsste.
    Doch leider hat die Mannschaft im Moment deshalb ein mentales Problem.

Sollte es am Ende nicht klappen, ist es kein Beinbruch.
    Dann ist es halt noch ein weiteres Jahr 2 Liga, der Verein wird deshalb nicht untergehen und wieder um den Aufstieg mitspielen.

In 2 Jahren wäre Coburg sowieso wieder in der 2.Liga.

• Mag sein
    doch dies kann man bei allein der beiden Aufsteiger sagen, die es am Ende werden würden.

Ich kann den Satz zwar nicht in allen Einzelheiten entziffern, aber genau deshalb kann jede Mannschaft, die derzeit um die Aufstiegsränge platziert ist, froh sein, wenn`s am Ende nicht reicht. Klar wollen Halbprofis oder Profis immer höchstmöglich spielen, aber die Teams von Coburg, Nordhorn, Balingen oder auch Schwartau sind überhaupt nicht konkurrenzfähig. Und der Spielermarkt mit bezahlbaren Spielern ist zu dem Zeitpunkt, an dem ein Aufstieg feststeht, leergefegt.

• Das ist aber in Probleme von allen Aufsteigern. Man muss halt sehen den Mitaufssteiger hinter sich zu lassen und hoffen das eine der etablierten Mannschaften schwächelt.

• Ich kann den Satz zwar nicht in allen Einzelheiten entziffern, aber genau deshalb kann jede Mannschaft, die derzeit um die Aufstiegsränge platziert ist, froh sein, wenn`s am Ende nicht reicht. Klar wollen Halbprofis oder Profis immer höchstmöglich spielen, aber die Teams von Coburg, Nordhorn, Balingen oder auch Schwartau sind überhaupt nicht konkurrenzfähig. Und der Spielermarkt mit bezahlbaren Spielern ist zu dem Zeitpunkt, an dem ein Aufstieg feststeht, leergefegt.

Das gilt irgendwie aber für das gesamte Ligasystem im Sport, das von Auf- und Abstiegen lebt, oder? Sollte man es abschaffen und geschlossene Liga-Kasten nach Formel 1-Modus einführen, in die man sich einkaufen kann, wenn man genügend Geld hinter sich bringt?

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• @ Skrbc
    Naja zuerst ist es doch mal der Verein der sich Ziele setzt, ob erreichbar steht auf einem anderen Blatt.
    Die Spieler sind dann doch nur an 2 oder 3 stelle, wenn sie meinen ich schaffe dies und kann dem Verein helfen bzw mit dem Verein aufsteigen.
    Es sind doch wohl kaum die Spieler die sagen wir wollen aufsteigen, an erster Stelle steht das Ziel vom Verein, Aufstieg oder wir wollen in der Liga bleiben oder nicht Absteigen. Und dementsprechend handelt die Vereinsführung, sucht sich den Trainer und die Spieler mit denen man meint es zu schaffen.

Einmal editiert, zuletzt von diesilke (23. März 2019 um 18:10)

• Jetzt muss ich doch beim Stand TVE - WHV 17:7 nach 20min die Wilhelmshavener Presse- und Medienvertreter nach dem Sieg gegen Coburg zitieren: "Der WHV ist wieder da!" *heroische Einleitung*; oder mein Liebling: "Die Kritiken sind verstummt!" :lol:
    Coburg war ein starkes Spiel, ja, keine Einwände. 6:2 Punkte aus den letzten 4 Spielen kann man auch nicht gegen argumentieren. Mannschaft speziel durch Konitz verstärkt, auch ok. Trotzdem sah man auch weiterhin in den letzten 4 Spielen die elementaren Schwächen, welche die Mannschaft einfach nicht abgelegt bekommt. Ich schätze weiterhin noch 5 Niederlagen können wir uns erlauben.... nach heute nur noch 4....

• balingen grad auch noch kurz vor schluss wieder zum sieg gedreht.....

hagen knapp-ferndorf knapp...
    fröhliche 2. liga geht weiter..

• Komme gerade aus der Halle

Also so wie der WHV sich heute präsentiert hat ist er garantierter Absteiger

Sorry liebe WHV Fans!
    Aber spielt der TVE seinen Stiefel durch wird es 2 stellig

Aber Hut ab vor den mitgereisten Fans! Bis zum Schluss angefeuert! Sensationell!