19/20 - Spekulationen zu Teams & Einteilung

• Ich finde, es wird mal wieder Zeit, dieses Thema hier anzureißen. Vorneweg gilt es wohl rauszubekommen, wer aus welcher Oberliga hoch kann und auch will. Zur Erinnernung: 10 Plätze für die 12 Oberligabereiche stehen diesmal nur zur Verfügung.

Bei Bayern ist Bad Neustadt kalr auf Kurs und will wieder aufwärts.
    Die BWOL-Vertreter sind sowieso immer dabei, derzeit Blaustein und Köndringen/Teningen auf den Polepositions, Pforzheim/Eutingen und Plochingen dahinter.
    In Mitteldeutschland führt noch Dresden II, dürfte aber nicht wenn die Dresden I absteigt. Zweiter Plauen hat allerdings schon Bereitschaft signalisiert: 301 Moved Permanently
    Bei der RPS wird wohl Spitzenreiter Hochdorf sicherlich hoch wollen.

In den folgenden Klassen habe ich quasi keine Ahnung / laufende Ergänzungen durch Beiträge

Hamburg/Schleswig-Holstein: Hürup, Barmbek (Wiederaufstieg war Saisonziel).
    Niedersachsen: Vinnhorst will durchstarten (Die zweite Liga fest im Blick), Vorsfelde (ja laut Cire).
    Nordsee: Aurich Wiederaufstieg angepeilt (301 Moved Permanently).
    Ostsee/Spree: Stralsund (will wohl).
    Westfalen: Tribe (ja meint Bernhard R.).
    Niederrhein: Dinslaken (würde gerne, hat aber keine Halle (https://www.nrz.de/sport/lokalspo…d216764763.html).
    Hessen: Bürgel will wohl (https://www.op-online.de/sport/lokalspo…a-11066489.html), Kirchzell (bestimmt nach Rotbart).

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

5 Mal editiert, zuletzt von pko (2. April 2019 um 21:12)

• Ostsse/Spree Liga Männer ist momentan Stralsund das Maß der Dinge, wie kann man da auf Berlin kommen? Der erste Berliner Verein ist auf Platz 8 zu finden momentan. Bei den Frauen ist jedoch mit Spandau ein Berliner Verein auf Kurs evtl. von Rostock noch abzufangen.

Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann mit Erfahrung.

• Ostsse/Spree Liga Männer ist momentan Stralsund das Maß der Dinge, wie kann man da auf Berlin kommen?

Indem man z.B. die Tabelle vom letzten Jahr erwischt - ist mir eben gerade auch passiert

Wenn man nämlich nach "Ostssee/Spree Liga Männer" sucht zeigt google komischerweise 17/18 auf nuliga als erstes (nach dem rbb text) an.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• War tatsächlich die von 17/18. Blöd. Und in BW habe ich letzte Woche eine nicht aktualisierte erwischt. Wurde ersetzt.

• In Niedersachsen wird es auch aller Voraussicht nach auf Vinnhorst hinauslaufen. Sind jetzt 3 Punkte vorn nach der gestrigen Niederlage des MTV Vorsfelde.

• In Hessen wird es zwischen Kirchzell und Bürgel entschieden. Beide punktgleich, der direkte Vergleich spricht für Bürgel.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Danke für die Unterstützung, Tabellen lesen kann ich aber auch - sofern ich die richtigen erwische. :)
    Mir geht es hauptsächlich um Infos, wer den Aufstieg annimmt - oder eben ablehnt. Sprich, kommen die zehn Kandidaten mit oder ohne Relegation zustande.

• Danke für die Unterstützung, Tabellen lesen kann ich aber auch - sofern ich die richtigen erwische. :)
    Mir geht es hauptsächlich um Infos, wer den Aufstieg annimmt - oder eben ablehnt. Sprich, kommen die zehn Kandidaten mit oder ohne Relegation zustande.

Dann helfe ich dir in der Hinsicht mal weiter - Beide würden den Aufstieg annehmen . :hi:

• Kann man schon sagen was das für Auswirkungen auf die Einteilung gerade der Staffeln Ost/Süd hat?
    Da gab es ja letzte Saison zwei Wechsler mit der SG Nussloch und Oftersheim/S. und vielleicht spekulieren ja beide auf eine Rückkehr?

• Stand jetzt ist eine Rückkehr sehr unwahrscheinlich, aber da gibt es noch zu viele Variablen, um endgültige Feststellungen zu treffen.

• Ein Abstieg von Saase könnte in der Tat die Karten völlig neu mischen. Das sah schon heftig aus heute.

• Echt tolle Arbeit :) Aber dürfen alle direkt aufsteigen? Ich hab da was von ner Qualirunde im Kopf. Bzw dass nicht alle aufsteigen dürfen. Wenn dem nicht so ist tuts mir leid und ich lösche den Post wieder. Danke schon mal für die Antwort.

Elias "Papa ist stolz auf dich"
    Oberligameister : 2005, 2006, 2010
    HVR Pokalsieger :2001, 2004, 2008, 2011, 2014, 2016, 2022, 2023 & 2024

Landespokalsieger wieder in den DHB Pokal

• von Liga 3 in Liga 2 dürfen max 3 Vereine aufsteigen. Es gibt eine Aufstiegsrelegation unter allen Aufstiegswilligen, die auch aufstiegsberechtigt sind. Voraussetzung ist der Lizenzantrag und der erste Platz in der Staffel. Wenn ein Erster nicht will, wird eine Relegation unter allen Zweiten gespielt. Auch die müssen einen Lizenzantrag stellen. Nicht aber 2. Mannschaften

• Es wird auch eine Aufstiegsrelegation der Oberliga-Ersten geben. Aus 12 mach 10 durch 2 Runden mit maximal 4 Spielen.