SC Magdeburg - TSG Friesenheim

• ich auch, irgendwie wollte keiner so richtig, dass es zweistellig wird.

Ich hatte den Eindruck, dass sich keiner weh tun wollte. Die klassischen Angriffe - Kreuzung und ab in die Lücke - gab es fast gar nicht.

Das Lagergren nicht werfen konnte hat man gesehen (seine 2 Tore waren auch etwas untypisch für ihn). Wenn ich mich recht erinnere hat Sully in der ersten Hälfte fast gar nicht gespielt - hoffentlich nur mal eine normale Schonung und keine Verletzung. Zum Glück hat es auch so gereicht.

• RR wirft auch so nicht.
    Was wir auf dieser Position für Probleme haben, Wahnsinn!
    Wenn Albin sofort wechseln will........
    Ansonsten typischen Spiel gegen einen Underdog.

• Das Lagergren nicht werfen konnte hat man gesehen (seine 2 Tore waren auch etwas untypisch für ihn). Wenn ich mich recht erinnere hat Sully in der ersten Hälfte fast gar nicht gespielt - hoffentlich nur mal eine normale Schonung und keine Verletzung. Zum Glück hat es auch so gereicht.

das mit Lagergren und Christiansen ist auf RR ein Problem. Ich hoffe das bessert sich wieder zumal Marko auch keinen Zug zum Tor entwickelt.

Zu Sully, empfehle ich dir mal die alten Spiele anzusehen. Seitdem der Mika back is, also ab Dezember letzten Jahres (wobei da Sully ja eh verletzt fehlte) ist es so, dass wir, wenn Mika auf der Seite der Bank ist, er regelmäßig vorne spielt. Er durch Piotr hinten ersetzt wird und Marko ggf. hinten ran muss auf halb oder auch noch mit Sully tauscht - letzteres klappt nicht immer. War aber gestern in HZ 1 auch oft genug der Fall. Insbesondere in der guten Zeit von 15 bis 30. Minute wurde doppelt gewechselt.

In der 2. Halbzeit hat Mika den weiteren Weg zur Bank. Dann spielten zuletzt meistens beide RM (so wie gestern bis Minute 50). Für Marko kommt dann Piotr bzw. gestern auch mal Molina. Das gibt Sicherheit. Und Sally spielt dann durch. Ab ca. Minute 20 jeder Halbzeit kommt Nacho vorne für Musa. Und 3 Wechsel machen dann keinen Sinn. Dann fängst du dir schnelle Gegentore!!! Gestern spielte dann Sully die 2. 30 durch und Mika kam für die letzten 10 Minuten für Marko, der dann Feierabend hatte. Da Mika teilweise mit nach hinten ging (auf halb oder halbe Spitze in Unterzahl kam Sully in die Mitte der Abwehr. Ist aber so auch schon in Kiel gewesen (wichtige Tore von Sully zum Schluss und Mika nicht auf der Platte) , aber auch gegen die MT und Stuttgart. Das Spiel beim BHC habe ich nicht gesehen. Die Torschützen in Halbzeit 2 lassen aber eine ähnliche Spielanlage vermuten.

Wenn sich alle 4 (Piotr, Mika, Sully und Bezo) die Zeiten teilen, wird keiner überansprucht. Musa bekommt seine Auszeiten und RR ist derzeit eh wenig und die machen auch halbe halbe nach 15 Minuten. Lediglich Musche ist Dauerbrenner, wobei er gestern nach dem 3. Fehlwurf auch schon runter gekonnt hätte. Das mussten nicht 4 werden und dann noch ein Erfolgserlebnis. Da hätte sich Lukas über 20 Minuten statt 5 auch gefreut. Auf RA wurde ja nach den 2 Minuten für Robert kurz vor der HZ nicht wieder zurück getauscht. War schön zu sehen, dass Daniel auch da ist. Nur 1 Fehlwurf von RA war gut!

@Kervadec. Ich würde Albin nicht weglassen. Wie wertvoll er ist, haben wir schon öfters gesehen. Nur angeschlagen mit Schulter oder Erkältung zu spielen, ist dann zumeist nichts. Da hoffe ich auf Steini nächste Saison.

• @Kervadec. Ich würde Albin nicht weglassen. Wie wertvoll er ist, haben wir schon öfters gesehen. Nur angeschlagen mit Schulter oder Erkältung zu spielen, ist dann zumeist nichts. Da hoffe ich auf Steini nächste Saison.

Ich denke auch, dass ein vorzeitiger Wechsel keine Option ist. Aber ich hoffe vor allem auf eine schnelle Klärung der Situation. Die teilweise deutlich schwächeren Leistungen von Lagergren fallen einerseits zwar mit gesundheitlichen Problemen zusammen, aber andererseits eben auch mit dem Bekanntwerden des Buhlens der Kröstis. Nun will ich da keinem was unterstellen, aber ein klares Bekenntnis pro oder contra SCM würde ich mir schon möglichst schnell wünschen. Einfach damit das klar ist und der Club Planungssicherheit hat oder rechtzeitig auf die Suche nach Ersatz gehen kann. Ich glaube irgendwie noch nicht so richtig daran, dass die Position RR insgesamt stärker wird, wenn Steinert kommt, aber Lagergren schon vor dem Absprung steht oder nicht weiß, wie es mit ihm weitergehen soll.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich denke auch, dass ein vorzeitiger Wechsel keine Option ist. Aber ich hoffe vor allem auf eine schnelle Klärung der Situation. Die teilweise deutlich schwächeren Leistungen von Lagergren fallen einerseits zwar mit gesundheitlichen Problemen zusammen, aber andererseits eben auch mit dem Bekanntwerden des Buhlens der Kröstis. Nun will ich da keinem was unterstellen, aber ein klares Bekenntnis pro oder contra SCM würde ich mir schon möglichst schnell wünschen. Einfach damit das klar ist und der Club Planungssicherheit hat oder rechtzeitig auf die Suche nach Ersatz gehen kann. Ich glaube irgendwie noch nicht so richtig daran, dass die Position RR insgesamt stärker wird, wenn Steinert kommt, aber Lagergren schon vor dem Absprung steht oder nicht weiß, wie es mit ihm weitergehen soll.

Na Celje sagte ja, Frau Lagergren will ihr Lagerbier in Mannheim trinken. Dem Albin scheint es hier zu gefallen. Mit dem Franzosen auf RR und dem älterwerdenden Schmid wäre ein Weggang nach Mannheim m. E. die schlechtere Wahl. Ist aber nur meine Meinung.

Welchen Plan B wir dann haben werden wir sehen. Ich glaube aktuell an Plan A Und das ist ein Duo Steinert / Lagergren auch über Sommer 2020 hinaus.

• Na Celje sagte ja, Frau Lagergren will ihr Lagerbier in Mannheim trinken. Dem Albin scheint es hier zu gefallen. Mit dem Franzosen auf RR und dem älterwerdenden Schmid wäre ein Weggang nach Mannheim m. E. die schlechtere Wahl. Ist aber nur meine Meinung.

Welchen Plan B wir dann haben werden wir sehen. Ich glaube aktuell an Plan A Und das ist ein Duo Steinert / Lagergren auch über Sommer 2020 hinaus.

Na Celje sagte ja, Frau Lagergren will ihr Lagerbier in Mannheim trinken. Dem Albin scheint es hier zu gefallen. Mit dem Franzosen auf RR und dem älterwerdenden Schmid wäre ein Weggang nach Mannheim m. E. die schlechtere Wahl. Ist aber nur meine Meinung.

Nächste Saison kriegen wir ja noch einen Schweden. Vielleicht trägt das zu seinem Wohlbefinden bei. Dass er sich hängen lässt, glaube ich nicht. In Kiel war er mitentscheidend. Natürlich muss man im Profisport, damit rechnen, dass jemand den Verein wechselt. Im Handball ist es oft so, dass es schon lange vorher feststeht. Meistens werden die Verträge dann trotzdem eingehalten, weil Ablösesummen die Ausnahme sind. Zurück zu Albin: Eine schnelle Klärung, so oder so, wäre gut, damit er den Kopf frei hat.

• Wann war denn Albin stark; am Anfang der Saison, als ihn so richtig keiner kannte. Erinnerung an das erste Spiel von meinem Freund Natek in FH......
    Jetzt kennen ihn alle und er hat unfassbare Probleme vor das Tor zu kommen. Kommt er durch, verwirft er regelmäßig.
    Ich habe am Anfang bereits gesagt, auf den halben im Rückraum mit diesen körperlichen Voraussetzungen.......
    hlp: Ich bin da sogar bei dir, obwohl schwächer als Mads kann Steinert nicht sein.
    Die einzige (hoffentliche)Verstärkung sehe ich in Kuzmanowski; wenn er denn darf!

• Wann war denn Albin stark; am Anfang der Saison, als ihn so richtig keiner kannte. Erinnerung an das erste Spiel von meinem Freund Natek in FH......
    Jetzt kennen ihn alle und er hat unfassbare Probleme vor das Tor zu kommen. Kommt er durch, verwirft er regelmäßig.
    Ich habe am Anfang bereits gesagt, auf den halben im Rückraum mit diesen körperlichen Voraussetzungen.......
    hlp: Ich bin da sogar bei dir, obwohl schwächer als Mads kann Steinert nicht sein.
    Die einzige (hoffentliche)Verstärkung sehe ich in Kuzmanowski; wenn er denn darf!

Dann können wir ja eigentlich froh sein, ihn möglichst zeitig loszuwerden. Vielleicht können wir Kronau überreden, ihn rauszukaufen. :irony:

Wie kann man sowas albernes schreiben.

Meinst du das ernst. Das ist total am Geschehen vorbei und tut dem Jungen unrecht.

Lagergren hat mit 61% die beste Quote von RR (deutlich vor Glandorf, Häfner Wiede, Weinhold, Semper, auch Steinert und der hat 7m dabei). Auch Caovr, Rambo und Martinovic, die mehr Tore haben, haben die schlechtere Quote. Besser sind nur Lipovina, Vujin und Röd. Alle 3 sind aber nur die Nummer 2 oder noch schlechter auf ihren Positionen. Spielen also regelmäßig, wenn der Gegner schwächer wird und haben

Von den 65 Assists ganz zu schweigen. Die toppen nur Wiede und Rambo, aber die sind auch Alleinunterhalter auf ihrer Position gewesen (zumindest Wiede). Die Quotenjäger Röd, Lipovina kommen da nicht annähernd ran.

Schlechte Quoten hatte Lagergren gegen Wetzlar am 3. Spieltag, in beiden Spielen gegen den BHC (33% und da macht es der Rudi, der dem Albin den Zahn zieht - den sehe ich gern im Tor der nati dann zukünftig - im Auswärtsspiel beim BHC gab es aber 5 Assists auf den Robster), gegen Berlin im September, aber da war es auch die ganze Mannschaft!. Die schlechten Quoten in Flensburg und bei den Löwen sind damals gewesen als er angeschlagen war (Erkältung mit Rückfall nach dem Portoausflug). Kiel ist beide Male überrumpelt worden von ihm mit 100% und 78%. Also da von schwach zu reden halte ich für Blödsinn. Und eine Einmalfliege geht spätestens im 2. Spiel nicht

Umsonst sind die Löwen nicht an ihm interessiert. Er bringt unheimlich Tempo und Ballsicherheit ins Spiel und das ist schließlich Bennos aktuelle Philosophie. Der Benjamin von den Eulen war da begeistert von. Und das sind auch einige andere. Das passt für mich wie Arsch auf Eimer.

Leider war er bereits 2 mal nicht fit. grippaler Infekt im November/Dezember und jetzt die Schulter. Das ist das was mich eher stört. Da geht schließlich bei Albin noch viel mehr. Und das würde ich gerne weiter bei uns sehen. Gestern waren ja beide RR schwach. Mads mit 2 Kullertoren...

• Danke, @ Ritchie. Ich dachte, ich steh hier völlig allein. Wenn man natürlich einen Spieler gleich fallen lässt, wenn versucht wird, ihn abzuwerben, na ja...Und selbst wenn er gehen sollte, wollen wir uns selber schaden, indem wir ihm die kalte Schulter zeigen? Das ist doch Quatsch.

Natürlich sollte Steinert eine klare Verbesserung sein. Ich meine die 2 RR in Kombi. Also die ganze Position an sich und zwar über 2020 hinaus. Von Kuzmanovski bin ich noch gar nicht überzeugt. Das will ich erst mal sehen.
    Insgesamt tust du Lagergren unrecht. Die Zahlen sprechen eine andere Sprache. Ich bin sehr für kritische Betrachtung, aber ich frage mich bei dir oft, welcher Spieler dir denn gut genug wäre.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (16. März 2019 um 09:59)

• Danke, @ Ritchie. Ich dachte, ich steh hier völlig allein. Wenn man natürlich einen Spieler gleich fallen lässt, wenn versucht wird, ihn abzuwerben, na ja...Und selbst wenn er gehen sollte, wollen wir uns selber schaden, indem wir ihm die kalte Schulter zeigen? Das ist doch Quatsch.

Ich lasse keinen Spieler fallen. Aber ich gehöre auch nicht zu den unverbesserlichen Optimisten, die derzeit so tun als ob RR für alle Zeiten save ist. Das sehe ich einfach nur vorsichtiger. Wenn ein Spieler woanders hin will ist das sein gutes Recht, aber dann hänge ich mich nicht auch noch emotional besonders an ihn ran und dazu zählt z. B. auch, dass ich mir kein Trikot von einem kaufen würde, der nach 2 Jahren schon wiederr die Biege macht. Das ist dann für mich der klassische Durchlauferhitzer.
    Wenn es denn so kommen sollte. Ist ja alles noch nicht fix.

• Ich lasse keinen Spieler fallen. Aber ich gehöre auch nicht zu den unverbesserlichen Optimisten, die derzeit so tun als ob RR für alle Zeiten save ist. Das sehe ich einfach nur vorsichtiger. Wenn ein Spieler woanders hin will ist das sein gutes Recht, aber dann hänge ich mich nicht auch noch emotional besonders an ihn ran und dazu zählt z. B. auch, dass ich mir kein Trikot von einem kaufen würde, der nach 2 Jahren schon wiederr die Biege macht. Das ist dann für mich der klassische Durchlauferhitzer.
    Wenn es denn so kommen sollte. Ist ja alles noch nicht fix.

Was ist denn für alle Zeiten safe? Weder RR noch sonst was. Aber Du schreibst ja, es ist noch nichts fix mit Albin....Ich wäre auch für eine baldige Klärung. Die Sache muss vom Tisch. Die Durchlauferhitzer a la Lemke sind wirklich unschön. Aus unserer Sicht sowieso. Ein Karrierebeschleuniger war der Wechsel für ihn aber auch nicht. Ich finde, es übrigens sehr anregend, mit Dir zu diskutieren ;)

• Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten, würde nur die Entwicklung für beide Seiten hemmen. Allerdings gründet die Diskussion um einen Wechsel von Lagergren nur auf ein Gerücht, hier insbesondere von einigen Katzen befeuert. Was seine Leistungen betrifft, finde ich schon Kritik berechtigt. Daher kann ich den Beitrag von Kervadek-Fan in der Sache schon nachvollziehen. Kann man sicher anders formulieren. Aber mal ohne Emotionen und Wunschdenken betrachtet läßt sich ja nicht bestreiten, dass er zu Saisonbeginn deutlich stärker war. Nicht nur im Torabschluss, er hatte auch weniger Fehler gemacht. Das nun alleine mit Verletzungen und Wechselgedanken erklären zu wollen, geht auch etwas in Richtung Wunschdenken. Natürlich haben sich andere Teams jetzt auch auf seine Spielweise eingestellt bzw. einstellen können. Andererseits kommt er selbst an Grenzen, insbesondere wenn er auf eine robuste und schnelle Abwehr trifft. Das war eben auch schon im ersten Spiel gegen die Füchse zu sehen. Ich meine, da gabs die Diskussion über einen möglichen Wechsel noch nicht. Lagergren ist ne sehr gute Verpflichtung gewesen und er hat unser Spiel deutlich stärker gemacht. Er bringt eine hohe Qualität mit, hat eben aber auch Grenzen. Daher gilt es, hier einen anderen Spielertyp zur Verfügung zu haben und das könnte eben mit Steinert möglich sein.

Der Club wird sicher wissen, ob er mit Lagergren weiter planen kann oder nicht. Falls Albin aber selbst noch nicht weiß, was er will, würde ich mich bereits jetzt nach einen neuen Spieler umsehen.

Durchlauferhitzer mit Verweis auf Lemke brachte mich zum schmunzeln. Er war zwar nur kurz hier und noch kürzer auf der Platte, aber das Feuer für Hitze hatte gefehlt. Durchlaufender Posten wäre hier treffender :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten, würde nur die Entwicklung für beide Seiten hemmen. Allerdings gründet die Diskussion um einen Wechsel von Lagergren nur auf ein Gerücht, hier insbesondere von einigen Katzen befeuert. Was seine Leistungen betrifft, finde ich schon Kritik berechtigt. Daher kann ich den Beitrag von Kervadek-Fan in der Sache schon nachvollziehen. Kann man sicher anders formulieren. Aber mal ohne Emotionen und Wunschdenken betrachtet läßt sich ja nicht bestreiten, dass er zu Saisonbeginn deutlich stärker war. Nicht nur im Torabschluss, er hatte auch weniger Fehler gemacht. Das nun alleine mit Verletzungen und Wechselgedanken erklären zu wollen, geht auch etwas in Richtung Wunschdenken. Natürlich haben sich andere Teams jetzt auch auf seine Spielweise eingestellt bzw. einstellen können. Andererseits kommt er selbst an Grenzen, insbesondere wenn er auf eine robuste und schnelle Abwehr trifft. Das war eben auch schon im ersten Spiel gegen die Füchse zu sehen. Ich meine, da gabs die Diskussion über einen möglichen Wechsel noch nicht. Lagergren ist ne sehr gute Verpflichtung gewesen und er hat unser Spiel deutlich stärker gemacht. Er bringt eine hohe Qualität mit, hat eben aber auch Grenzen. Daher gilt es, hier einen anderen Spielertyp zur Verfügung zu haben und das könnte eben mit Steinert möglich sein.

Der Club wird sicher wissen, ob er mit Lagergren weiter planen kann oder nicht. Falls Albin aber selbst noch nicht weiß, was er will, würde ich mich bereits jetzt nach einen neuen Spieler umsehen.

Durchlauferhitzer mit Verweis auf Lemke brachte mich zum schmunzeln. Er war zwar nur kurz hier und noch kürzer auf der Platte, aber das Feuer für Hitze hatte gefehlt. Durchlaufender Posten wäre hier treffender :hi:

Ja, aber in der Abwehr war er schon ne Bombe. Hat auch bis zum Ende Leistung gebracht, war nur die letzten Wochen verletzt , glaube ich. Hat in Melsungen aber auch in der Abwehr nachgelassen und seine beabsichtigten Angriffszeiten kriegt er auch wenig. Trotzdem hat er verlängert . Die Kohle wird stimmen. In der NM spielt er auch nicht mehr die Rolle...

• So kann man sich Statistiken auch schönreden... Wer Rød als Nr 2 hinter Glandorf sieht, hat wohl die gesamte Saison verpasst!!
    Oder ist diese Ansicht eher Frust, weil unsere Nummer 2 im Spiel gegen euch mehr Tore gemacht hat (was wohl daran lag, dass die Nr 1 verletzt war!!)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• So kann man sich Statistiken auch schönreden... Wer Rød als Nr 2 hinter Glandorf sieht, hat wohl die gesamte Saison verpasst!!
    Oder ist diese Ansicht eher Frust, weil unsere Nummer 2 im Spiel gegen euch mehr Tore gemacht hat (was wohl daran lag, dass die Nr 1 verletzt war!!)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Wieso schönreden? Die Statistik von Lagergren ist trotzdem gut. Dann war Rod eben besser. Ist ja auch ein Klasse-RR. Mein Gott, hat Ritchie sich halt vertan. Ist ja jetzt nicht das Problem. Ihr habt das BL-Spiel gegen uns zu Hause mit gerade einem Tor gewonnen und hattet Glück, dass Ihr nicht noch den Ausgleich kassiert habt. Allerdings habt ihr eine Monsterserie hingelegt. Chapeau! Dafür guckt ihr euch Hamburg von zu Hause an.