- Offizieller Beitrag
17.03.19, 16.00
17.03.19, 16.00
Nächste Chance auf einen (oder zwei) Big Point. In der aktuellen Verfassung verlieren wir auch dieses Spiel je nach Laune des Gegners locker mit 5-10 Toren. Es sind immerhin noch 11 Tage Zeit bis dahin. Mal schauen, ob unser Mentaltrainer da etwas ausrichten kann. Es würde schon helfen, wenn man nicht schon wieder nach 20min mit 7 Toren hinten läge..
Ich hätte mir gewünscht, wenn Schindler sich ordentlich fit gehalten und als Standby-Profi zur Verfügung gestanden hätte. Pouja ist manchmal einfach ein Totalausfall. Und Herzig und Dayan scheinen vom Trainer einfach nicht das Zutrauen zu bekommen und sie sind noch sehr jung und unerfahren. Da wäre es manchmal echt hilfreich, wenn man einen sehr erfahrenen Ballverteiler in der Hinterhand hätte. Aber ich kann auch verstehen, dass er das nicht möchte, denn er hat seinen Körper sicherlich genug geschunden in den letzten 20 Jahren..
Das wäre für Herzig aber eine Herkulesaufgabe in 60 Minuten mehr Fehler als Zhukov in seiner derzeitigen Form zu machen.
Dayan hat sich damals durch seine Blaue Karte in der 3. Liga viel kaputt gemacht. Danach spielte er erst einmal monatelang keine Rolle mehr in der 1. Mannschaft, obwohl er davor seine Sache m.E. ganz ordentlich gemacht hatte.
Dayan hat sich damals durch seine Blaue Karte in der 3. Liga viel kaputt gemacht. Danach spielte er erst einmal monatelang keine Rolle mehr in der 1. Mannschaft, obwohl er davor seine Sache m.E. ganz ordentlich gemacht hatte.
Kannst du das vielleicht mal etwas genauer erläutern? Was genau ist denn da vorgefallen?
Sehe euch gar nicht so chancenlos. Die Stimmung ist bei uns mittlerweile doch deutlich gekippt. Viele interne Querelen rund um den Verein und die Ausrichtung, die Personalie Doder (damit hat sich von Behren schon ziemlich ins eigene Fleisch geschnitten) und die mehr als diskutablen Entscheidungen von Carstens. Von der Form der Hinrunde sind wir jedenfalls meilenweit entfernt. Denke dementsprechend (ohne dem VFL nahe treten zu wollen) wird das ein Spiel auf eher überschaubaren Niveau. Wundern würden mich aber zwei Punkte als Gastgeschenk nicht.
Kannst du das vielleicht mal etwas genauer erläutern? Was genau ist denn da vorgefallen?
Oberberg-Aktuell - Lokale Topnachrichten
Die Karte zog eine zweiwöchige Sperre nach sich.
Sehe euch gar nicht so chancenlos. Die Stimmung ist bei uns mittlerweile doch deutlich gekippt. Viele interne Querelen rund um den Verein und die Ausrichtung, die Personalie Doder (damit hat sich von Behren schon ziemlich ins eigene Fleisch geschnitten) und die mehr als diskutablen Entscheidungen von Carstens. Von der Form der Hinrunde sind wir jedenfalls meilenweit entfernt. Denke dementsprechend (ohne dem VFL nahe treten zu wollen) wird das ein Spiel auf eher überschaubaren Niveau. Wundern würden mich aber zwei Punkte als Gastgeschenk nicht.
Ja es war zu Beginn eine sehr gute Saison dann kam ein schwacher Dezember und seit der Doder Entscheidung geht gar nichts mehr. Da hat FvB unnötig ein Problem aufgemacht was hätte keines werden müssen. Bin mir sicher das Gummersbach hier nochmal 2 Punkte holt.
In Erlangen war doch überraschend gut und gegen Hannover eigentlich auch, aber unglücklich.
Gegen Wetzlar wart ihr spielerisch nicht viel schlechter als das Ergebnis zeigt, hattet aber enormes Pech (Lattentreffer, Abpraller), wenn ich mich richtig erinnere.
Gegen die Löwen und Flensburg sind halt so Spiele wo fast jeder ausser den Top5 durchaus 50 Minuten dabei ist zu punkten und am Ende in 99/100x doch knapp verliert.
Die Punkte die ihr in 2019 holen musstet, habt ihr geholt.
Minden wird das Spiel schon bestimmen. Alles andere würde mich sehr überraschen. Krise hin oder her. Der VfL muss sehen dass er nicht das Spiel frühzeitig aus der Hand gibt.
Aber in Spielen in denen der VfL zuletzt nur gewinnen konnte, bekamen sie das große Flattern und es folgten 60 Minuten Konzeptlosigkeit.
Da wird es in den selbsterklärten "Punktespielen" zu Hause gegen Minden und den BHC sicher nicht gerade besonnen ablaufen.
Fakt ist doch, wenn wir aus den beiden folgenden Heimspielen gegen Minden und den BHC nicht mindestens zwei Punkte holen, könnte unser "Endspiel" in Bietigheim schon gar keines mehr sein, weil die Bietigheimer sicher noch mehr als 2 Punkte bis dahin holen werden.
Wen sollen wir sonst noch schlagen? Es folgen noch Heimspiele gegen Erlangen, Lemgo und Göppingen, aber ich fürchte, dass alle drei Mannschaften mittlerweile spielerisch deutlich weiter sind als wir. Bei FAG kann man noch hoffen, dass es am vorletzten Spieltag für sie um nichts mehr geht und sie auch dementsprechend auftreten. Auswärts haben wir noch Wetzlar, Hannover und Bietigheim, aber ich glaube nicht an einen einzigen Punkt aus diesen Spielen.
Also heißt es gegen Minden schon "alles oder nichts", denn Beine und Kopf werden nur schwerer.
Diesen Druck aufzubauen bringt nun gar nichts mehr.
Entweder sie schaffen es nun aus eigener Kraft mit den vorhandenen, bekannten Mitteln gegen BHC und Minden was zählbares, oder sie haben in der Liga nichts verloren. Die Chancen mit den vorhandenen Mitteln in Spielfluss zu kommen und sich quasi den Druck zu nehmen, hatten sie in den letzten 3 Monaten genügend.
Ein "Endspiel" in Bietigheim das von vielen immer als "worst case" dargestellt wird, wäre nach meinem aktuellen Eindruck der Mannschaft bezüglich des weiteren Saisonverlaufs eher ein Geschenk, bis zum letzten Spieltag überhaupt die Chance offen gehalten zu haben, die Liga zu halten!
Wobei man natürlich auch sagen muss, dass Bietigheim auch noch punkten muss und gleichsam unter Druck steht.
Mein derzeitiges Gefühl: der VfL holt noch 3 Punkte, Bietigheim 4-5.
Bietigheim hat ähnliche Heimspiele. Gegen Stuttgart sollte man gewinnen, Wetzlar und Lemgo scheinen möglich, BHC und Burgdorf nur wenn es optimal läuft, Berlin wohl eher nicht.
Sogesehen hat der VFL ja in der Hand.
Auf Minden ist Verlaß, Gummersbach wird gewinnen.
Auf Minden ist Verlaß, Gummersbach wird gewinnen.
Und erstens kommt es anders und zweitens als du denkst. ![]()
![]()
Und erstens kommt es anders und zweitens als du denkst.
Vielleicht kommt es ja doch noch anders als ich denke.. mit anderen Vorzeichen (beim VfL) nicht undenkbar..
Gummersbach holt in der Verfassung keinen einzigen Punkt mehr. Es gibt über die Saison betrachtet keinerlei positiven Progress was Spielintelligenz, Willen und Physis angeht Befürchte der Trainerwechsel kommt zu spät, um daran noch was zu ändern.
Bietigheim dagegen hat sich klug verstärkt und ist in den letzten Spielen deutlich besser geworden. Dazu kommen machbare Spiele, sollte man weiterhin so auftreten. Dazu der Heimvorteil gegen den VfL.
Was anderes als Abstieg kann ich mir nicht vorstellen. Mit der Entscheidung einen 2.Liga-Erfahrenen Trainer zu holen, geht man im Hintergrund planerisch evtl. auch schon in die Richtung......
Das wird nach langer Zeit mal wieder ein Live-Spiel für mich in Gummersbach. Bin gespannt...
Da Bietigheim gegen Stuttgart gewinnen wird sollte der VFL sich da ranhalten
Da Bietigheim gegen Stuttgart gewinnen wird sollte der VFL sich da ranhalten
Das Orakel hat gesprochen.
Nun warte es doch einfach mal ab
Noch ein Orakel:Wenn der VFL erstmal auf einem Abstiegsplatz steht kommt er davon nicht mehr weg