- Offizieller Beitrag
28.02.19, 19.00
28.02.19, 19.00
Ich bin mal gespannt, vielleicht macht die MTV die SG wieder zum Meister. Schwer genug wird es für den THW werden. Sollte Melsungen wirklich gewinnen werden bestimmt ein paar Fässer Flens den Weg Richtung Hessen machen ![]()
Da hoffen wir doch mal, dass die Müller Zwillinge ihren Markwert unter Beweis stellen wollen. Allerdings wäre für mich ein Sieg der MT ohne Kühn schon eine Überraschung.
Tja was soll man sagen, wenn die MT und nicht wie Glücksritter schrieb MTV, heute die Leistung der ersten Hälfte vom Göppingen Spiel für 60 Minuten bringt, ist ein knappes Ergebnis drin. Eigentlich müßten die Spieler brennen, die beiden Schlappen gegen den THW wieder wett zu machen. Gerade die Riesenklatsche im ersten Spiel würde ich ausbügeln wollen. Trotzdem ist der THW der eindeutige Favorit für mich. Der MT fehlt ohne Kühn und mit der schlechten RR Seite einfach die große Gefahr aus dem Rückraum. Auch am Kreis sind sie doppelt gut besetzt. Dort steht Danner ganz allein. Mikkelsen und Sidorowicz als Lesitingsträger können dies alles allein eben nicht kompensieren. Mein Tipp ist plus 5 für den THW.
Neben dem Spiel bei den Füchsen sicherlich das schwerste noch ausstehende Auswärtsspiel. Hoffe auf 2 Punkte, egal wie die zustande kommen.
Ich bin von den Spiel der MT enttäuscht Das Spiel hätte nicht verloren werden müssen .Aber wieder die alten Fehler .
29-25 Auswärtssieg! Pflicht erfüllt. somit bleibt weiterhin eine kleine Chance auf die Meisterschaft.
Insgesamt heute eine absolut geschlossene Mannschaftsleistung. Für mich war der Spielverlauf sogar souveräner als es das Ergebnis aussagt, aber zwischendurch immer wieder zu viele Fehler eingebaut
Reinkind hat mal wieder sein Potential angedeutet, muss das aber endlich mal konstanter zeigen. Rahmel konnte Ekberg gut ersetzen. Vujin super souverän bei den Strafwürfen.Naja und Landin reicht eine durchschnittliche Leistung um mit Abstand bester Keeper auf der Platte zu sein. Vom hochgelobten TW-Duo der MT war nichts zu sehen. Bei der MT hat mir Mikkelsen sehr gut gefallen.
Eigentlich bin ich kein großer Fan von Kretsche, aber nahezu alles was er heute gesagt hat, hatte Hand und Fuß.
Zum Lachen war dann noch die Aussage von Grimm in der Auszeit 2 Minuten vor Schluss bei -4, dass die MT weiter dran glauben soll. Woran denn bitte?
Sagte Grimm doch schon bei der 2. Auszeit. Beide Male musste meine Frau lachen, wie er das sagte. "Bitte, bitte, glaubt dran. Tue ich zwar nicht, aber ihr, bitte glaubt dran", sagte sie.
Ansonsten war das Spiel nicht gerade ein Leckerbissen.
Vielleicht meinte er dass man daran glauben soll dass das Spiel bald vorbei ist Oder dass man sich danach trotzdem noch einen netten Abend machen kann.Oder dass die Müllers wirklich nette Jungs sind.Irgendsowas halt.
Glückwunsch an den THW, die haben verdient gewonnen. Ausschlaggebend war die bessere Abwehr gerade in Halbzeit 2 und natürlich die bessere TW Leistung. Heute hätte die MT was reißen können, der THW hat einige Fehler gemacht,die durch die MT nicht genutzt wurden. Player of the match war Mikkelsen, wenn die MT noch 2 von seiner Klasse dabei gehabt hätte, wäre das Spiel anders gelaufen. Es bleibt dabei in diesem Jahr wieder kein Sieg gegen einen der drei Großen. Ich kann Heiko Grimm verstehen, dass er enttäuscht war. die minus 17 Klatsche hätte man heute vergessen machen können. Insgesamt hat sich die MT dennoch spielerisch verbessert, manchmal ist richtig Geschwindigkeit im Spiel. Auch ein paar überraschende Spielzüge, einzig beide Müllers haben heute wieder kein gutes Spiel gemacht.
Hatte der Sportfreund Sjöstrand gestern keinen Bock?
Hatte der Sportfreund Sjöstrand gestern keinen Bock?
Beide TW waren nicht auf Landin Niveau, wäre schön gewesen aber wie ich oben schon schrieb, war dies auch ein Fakt, dass die MT zwar irgendwie mithalten konnte aber letztlich nix gerissen hat.