Wenn man sich das Restprogramm von Gummersbach und Bietigheim so anschaut dann wird das schwierig für den VFL
SC DHfK Leipzig - VfL Gummersbach
-
- [23. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
25. Februar 2019 um 22:05
-
-
Da hast du sicherlich nicht Unrecht. Aber aktuell würde wohl jede Mannschaft gegen den letzten "Dino" der 1.Bundesliga (der SCM ist auch niemals abgestiegen aber irgend nen Handballfachblatt hat das nicht berücksichtigt) gut aussehen. Für Leipzig kam der Gegner grade recht
Der SCM war aber nunmal nicht von Anfang an dabei.. -
Der RR von Gummersbach, der in dieser Phase gespielt hat, war Baumgärtner, und der war tatsächlich in dieser Phase zumindest besser als die Leipziger, denn er hat ihnen eine Bude nach der anderen eingeschenkt. Dass dieser persönliche Erfolg seine Sicht auf die Dinge etwas schönt, ist nur zu verständlich.
Genau, TCLIP, man kann ja in Leipzig verlieren, aber nicht so (hoch). Das ist es halt. Ich sage ja nicht "wer Leipzig nicht schlägt, hat den Klassenerhalt nicht verdient", aber wer so dort untergeht und einfach Null Chance hat, der schon.
-
bei sky....nach der partie...
ich glaube der rr
Zuhören!
Er hat gesagt, dass sie zu keinem Zeitpunkt im Spiel die bessere Mannschaft waren. -
also ich hab das so gehört,
dass er gesagt hat, dass sie nach wiederanpfiff die bessere mannschaft waren und das spiel im griff hatten... -
schindler nach dem spiel im sky interview - auf handball-world-
mit relativ deutlichenaussagen-
zu den spielern
zu neuverpflcihtungen
zum trainer..... -
Falsch ist allerdings, dass Schindler den Verein kaputt machen würde. Er erntet derzeit die faulen Früchte seiner ganzen Vorgänger.
...das ist eine erstaunliche Einschätzung. Schindler hat mit Preuss, Pouya, Martinovic und Vukovic vier Spieler der ersten Sechs bestimmt, zusätzlich die mit der Mannschaft assoziierten Nachwuchsspieler ausgetauscht und den Trainer verpflichtet. Mehr Einfluss kann man in einem solch kurzen Zeitraum kaum haben.
Wenn das Resultat der Bemühungen eine Rückentwicklung der Mannschaft ist, dann hat er natürlich dafür die Verantwortung zu tragen. Nach seinem öffentlich geäußerten Selbstverständnis sogar die Hauptverantwortung.
-
Mag ja sein, dass Schindler diese Spieler und den Trainer verpflichtet hat. Aber wen hätte er wohl geholt, wenn er mehr Geld zur Verfügung hätte? Und das ist ja nun wahrlich nicht seine Schuld.
-
er sagt ja auch, dass quasi nichts möglich war....
ich halte ihn auch nach wie vor für den einzigen, der ...mit viel glück sicherlich.....den laden wieder
auf vordermann bringen kann...auch wenn er selbst i.a. eher die figur vom traurigen ritter abgibt....
ich glaube auch, dass man in solch einer situation eher mit einem "bekannten" spieler verlängert als ein
weiteres risiko eingeht und einen neuen verpflichtet-kein neues einfügen in die truppe etc.....nur der 2 jahresvertrag mit dem trainer- das verstehe ich wirklich nicht-
dass er mit pouya verlängert hat, halte ich dennoch für richtig-
aber auch da kommt für mich der trainer ins spiel..... -