- Offizieller Beitrag
03.03.19, 16.00
03.03.19, 16.00
Lange nicht mehr so chancenlos gewesen, das gibt einen entspannten Spieltag.
Lange nicht mehr so chancenlos gewesen, das gibt einen entspannten Spieltag.
Noch ist die Messe nicht gelesen, mal abwarten wie die SG das CL Spiel heute Abend übersteht.
Die letzten Heimspiele (Erlangen ausgenommen) waren alles andere als souverän. Auch das Spiel in Zagreb war im Angriff grausam. Aber Lemgo kann sich auch gerne vorher ergeben ![]()
Naja, das sollte man trotzdem souverän gewinnen, sofern die Mannschaft sich nicht kollektiv die Grippe holt oder sowas. Respekt habe ich wirklich vor dem Auswärtsspiel in Hannover. In Lemgo selbst stellt man sich auch manchmal nicht gut an, aber zuhause ist es ein Pflichtsieg, wäre es auch ohne die Siegesserie.
Lemgoer Paukenschlag, das wäre doch eine schöne Schlagzeile!
Bei diesem Spiel werden wir keine Chance haben, aber diese können wir gerne auch nutzen ![]()
Lemgoer Paukenschlag, das wäre doch eine schöne Schlagzeile!
Lemgoer Paukenschlag, das wäre doch eine schöne Schlagzeile!
Lemgoer Paukenschlag, das wäre doch eine schöne Schlagzeile!
Ich wäre eher für die Schlagzeile: "Melsungen macht die SG wieder zum Meister", das könnte durchaus passieren. ![]()
An dem Sieg der Flensburger solkte es keinen Zweifel geben
Zu anderweitigen Hoffnungen fällt mir der alte Imagination Song ein;"Just an Illusion"
Lemgoer Paukenschlag, das wäre doch eine schöne Schlagzeile!
Ja, zum 31. Spieltag.... ![]()
Wir schauen ja nur auf uns (mit einem Auge vielleicht heute auch nach Hessen) und auch dieses Spiel will erst mal gespielt werden. Der vGegener hat aber auch so gar nichts zu verlieren, die SG in solchen Spielen zwar auch fokussiert aber selten wirklich souverän. Alles andere wäre aber auch langweilig.... ![]()
Was halt bei der SG momentan nicht wirklich stimmt, ist die Offensive. Gestern war zum Beispiel Sögard gut, Gottfridson auch...aber Lauge fiel total ab (auch wenn er in der Schlussphase dann wieder Tore macht, aber in der Situation ist man ja aufgrund der Fehler vorher), Jeppsson scheint nach wie vor kein Vertrauen zu haben, denn er wäre so Minute 40 die naheliegende Stellschraube gewesen...es fehlt noch das Selbstverständnis der Vorrunde, wo ja Lauge, Gottfridson und Glandorf meistens spielten.
Auf der anderen Seite ist das halt gegen Mannschaften wie Zagreb oder Nantes relevant, die sowas auch ausnutzen können. Mal sehen ob Lemgo da den Zugriff bekommt.
Mich stimmt zuversichtlich, dass Gottfridsson wieder dabei ist und recht frisch wirkt. Sögard gestern viel disziplinerter und zielgerichteter als die letzten Spiele, hoffentlich Lerneffekt und nicht nur Zufall. Jeppsson fand ich die letzten Male gut, mit ihm nochmal zu probieren wäre vielleicht des Guten zuviel gewesen gestern, kommt vielleicht am Sonntag ran, wenn der ausgelaugte Lauge mal verschnaufen darf (wenn der Spielverlauf das zulässt
). Gleiches gilt für Golla und Glandorf, die hoffentlich mal wieder länger spielen können.
Auf die Entwicklung von Baijens bin ich gespannt: Fl-arena.de
In den letzten Tagen war im Tageblatt und Avis viel von wer Fitness die Rede. Lauge war sogar zitiert das er sich die "Pause" nach Lemgo ziemlich herbei sehnt. Heute auch wieder im Tageblatt er und Gottfridson ein Thema, der natürlich auch noch nicht auf 100 ist, weswegen er auch immer nur abschnittsweise gespielt hat. Ich nehme an das gleiche wird auch für ein paar andere WM-Fahrer gelten und dürfte vor allem die Leistungen in der CL auch in einen Kontext setzen.
Lemgo also noch "überstehen" und dann hoffnungsvoll mit einer eventuell wirklich fitten Truppe in die restliche Saison.
Einstellig geblieben, in Ordnung.
Das schaffen manch andere nicht gegen den 15. der Tabelle ![]()
Tja, drittes Spiel in der Rückrunde und abermals souverän +7, +10, +9....bei all dem unken von wegen knappe Spiele, gilt das zumindest für die Liga nicht. Heute wieder eine sehr starke Abwehr und vor allem die Gewissheit das entweder Buric oder Bergerud immer bereit stehen. Vorne war es vor allem in HZ2 eher verwalten.
Damit kann Lemgo übrigens nicht mehr Meister werden. Platz 9 ist schon einmal eingetütet für die SG.
44:0
...und nu warten die Auswärtsangstgegner Hannover und Magdeburg und die CL-Ko-Phase...dann wird man sehen was die bisherige Saison wert ist.
Damit kann Lemgo übrigens nicht mehr Meister werden. Platz 9 ist schon einmal eingetütet für die SG.
![]()
Schade, habe bis heute Mittag noch dran geglaubt. So wie Friesenheim an den Klassenerhalt.
dann bleibt uns nur platz 2....
reicht aber für die cl noch aus.....also....viva barcelona ...
Das wäre toll, und Kiel spielt wieder im EHF Cup.
Zum Spiel, die SG hatte den Gegner nach kurzer Gewöhnungsphase im Griff. Nur einen 7m verworfen und im Angriff und Abwehr sehr effektiv. Aber warum zum Teufel wird Jeppson erst so spät gebracht. Gerade gegen die nicht gerade mit Gardemaß ausgestattete Abwehr des TBV ist Jeppson eine Waffe. Das muss Machulla in den kommenden Spielen überdenken. Jeppson strahlt viel mehr Gefahr aus als Sögard.
Man darf aber nicht vergessen dass bei Lemgo einige Stammkräfte fehlten, nichts desto trotz werden wir mit so einer Leistung auch in Burgdorf bestehen.
Jeppsson hat mindestens das Problem, dass er nach wie vor nicht in der Deckung spielen kann bzw. offenbar nicht auf dem gewünschten Level. Das ist ja auch bei Schweden so. Deswegen muss Machulla immer gucken ob das gerade taktisch passt. Will er Lauge und Gottfridson auf dem Feld haben, ist es besser wenn sich einer in der Abwehrzeit schonen kann. Gestern musste Lauge wegen des Abwehrsystems drauf bleiben, gleichzeitig wollte er Gottfridson wegen der Stabilität in der Offensive haben. Doppelwechsel sind so eine Sache.
Wenn er auf der Platte spielt, finde ich ihn auch meist sehr gut. Er macht auch seine Fehler, aber da sind Lauge und Sögard vor allem in letzter Zeit nicht anders und er kann durch seine Anspiele und mittlerweile auch guten Würfe auch immer ein Faktor sein.