Mit Asenio und jetzt Richtzenhain und Scholz (der einen guten Eindruck machte bislang) fehlen halt 3 Mittelblockspieler (und Kreisläufer) längere Zeit.
Das kann kein Kader ohne Reaktion verkraften.
Klesniks hat enge Verbindungen zu GWD (braucht sich da nicht einzuleben, sein Sohn spielt auch in der GWD-Jugend), da wäre eine Reaktivierung naheliegend. Und wie Janis schon sagte, er hat letzte Saison erfolgreich in der 3. Liga gespielt.
Was da 'Wahnsinn' sein soll, weiß ich nicht....
Externe Neuverpflichtungen (die dann auch noch sicher weiterhelfen müssen) sind zudem schwierig, da man ja eigentlich genügend Mittelblockspieler hat (und zudem gleich 5 Kreisläufer unter Vertrag), unter den Bedingungen finden sich eh nur 'Aushilfen' - zudem ist darauf zu hoffen, dass Scholz und Asenio (der Spanier hat sicher Erstligaformat) in 2 Monaten wieder zur Verfügung stehen (das wären aber eher wohl Mindestzeiten)
Edit: Nach dem heutigen mt-Bericht prüft GWD eine Neuverpflichtung (auch, weil es bei Asenio noch nicht richtig gut aussieht). Das muss sich ja nicht damit ausschließen, dass Klesniks vorläufig aus dem Kader der 2. Mannschaft hochgezogen wird.
Das Thema Darmoul wird jetzt hier im Forum mit den neuen Verletzungen natürlich auch wieder hochgespült, ist mir aber zu blöde, dazu was zu schreiben (wenn GWD seine beiden ersten Spiele deutlich gewonnen hätte, würde hier vermutlich darüber spekuliert werden, dass GWD Darmoul abgeben würde, weil der Aufstieg auch ohne ihn wahrscheinlich wäre)
Der Spielplan mit dem Auswärtsspiel in Schwartau und danach Pokalspiel gegen Lübbecke meint es jetzt natürlich auch nicht allzu gut mit den Dankersern aber, man hat beim vielleicht resistentesten Verein im deutschen Handball, schon ganz andere Dinge überstanden