capitano...
das ist so nicht richtig...
den schuh müssen sich alle anziehen-
politik genauso wie gwd und privatsponsoren......das haben alle !!!!!! zu lange hinausgeschoben
Grün-Weiß Dankersen Minden
-
-
Und die Rückrunde dann in Nettelstedt
-
- Offizieller Beitrag
Als Lübbecker sage ich: Refugees welcome!
Spaß beiseite. Eine wirklich schlechte Nachricht für die GWD. Das tut mir wirklich leid. Sie werden für die kommende Saison eine andere Lösung finden müssen, bis die neue Halle dann steht. Wenn die dann allerdings da ist, dürfte das für gebe dir ein Quantensprung sein.
Edit: Eine gute Gelegenheit und Chance, endlich die überfällige Spielgemeinschaft zu gründen.
-
Tja da muss Atze dann seine Gefühle anderswo zeigen

Das ganze wird sicher zu spannenden Rechtsstreitigkeiten führen
-
Muß man nun uns grün-weißen Fans aus Minden bedauern?
Ich finde nicht. Rechnen mußte man damit trotz allem und statt Trübsal zu blasen, verschwende ich lieber meine Energie, GWD in Lübbecke möglichst oft zu unterstützen und hoffe dann auf den Beschluß für eine neue Halle. Wenn nicht jetzt, wann dann.
Auch wenn er Vergleich hinkt: Was Melsunger und Erlanger können, sollten wir Mindener auch hinkriegen!
-
- Offizieller Beitrag
Bis zum Saisonende Heimspiele in Lübbecke. Danach „Lego-Halle“ (Provisorium für 3.500 Zuschauer, errichtbar in sechs Wochen, Kosten mehr als 1 Mio, man hofft auf öffentliche Gelder und Sponsoren), fünf bis acht Jahre später Multifunktionshalle. So ist der Plan
-
Mal was anderes, im Flensburger Tageblatt steht dass Michalski verletzt ist. Gibt es ansonsten verletzungsbedingte Ausfälle bei Dankersen?
Von der Besetzung her spielt die Mannschaft diese Saison unter Wert. Hatte eigentlich mehr von der Truppe erwartet!! -
Unter Wert würde ich bis zum heutigen Zeitpunkt nicht sagen.
Wichtige Spieler wie Padshyvalau (der sich zudem aus Dalibors Schatten befreien mußte) und Gullerud waren relativ lange verletzt, dazu auch Christensen im Tor und nun aktuell eben Michalczik.
Insofern kann ich mit 7:9 Punkten derzeit leben.
-
die "lego halle" hört sich erstmal schlecht an-
aber...
sie wurde in ähnlicher form schon bei mehreren events und teilweise auch über längere zeit (über 1 jahr)
im basketball etc. genutzt-
die ist dann tatsächlich ähnlich einer normalen halle- nur bleibt es ein provisorium....frank- einstellung finde ich absolut top !!
und lothar - seh ich auch so mit dem edit......
-
Zwischen " über ein Jahr" und 5 bis 8 Jahre "Provisorium" besteht ein kleiner Unterschied.
Das klingt eher be........scheiden. -
es wird wohl kaum eine andere lösung möglich sein-
so bescheiden dass für gwd auch ist...
aber immerhin gibts solche provisorien- vor ein paar jahren in der grössenordnung noch undenkbar...und für mich deutet die lange vorlaufphase die angegeben wird deutlich daraufhin,
dass die von vielen kurzfristig (1-3 jahre) vermeintlich zu bauende mehrzweckhalle/ eventhalle in der form bzw. an dem
standort oder auch mit einer avisierten beteiligung der öffentlichen hand in grösserem umfang nicht so zu
realisieren sein wird....auch wenns für viele ein rotes tuch dort ist-
für mich vernünftig umsetzbar nur eine halle für beide bundesligisten bzw. in der endstufe fusion.... -
Über 1 Million Euro über 6-7 Jahre klingt jetzt nicht so dramatisch. Oder war es über 1 Million pro Jahr.
Wie hoch ist denn die jetzige Miete der Halle? Diese müsste man ja von den Kosten der Legohalle abziehen.
-
Also die Kreissporthalle Lübbecke wirst du für weniger als 500 € pro Spiel betreiben können.
-
eine halle von diesem ausmass wurde vor 1 jahr mit einem preis von unter 500.000 euro angeboten-
dazu kommt dann aufbau-laufende kosten etc.
also kostenmässig durchaus überschaubar-
muss aber eben auch genehmigt werden, man muss ja trotzdem nicht nur den standort für die halle haben,
infrastruktur gehört auch dazu, einschliesslich nachzuweisender parkplätze...es wird evtl. auch nicht um diese ksoten gehen-das wird tragbar sein-
aber 2-5 jahre handball in einem provisorium.....das ist nicht der hit... -
tusn
da liegst du deutlich daneben....
mit "beilagen" sicherlich 10.000 euro bei einem handballspiel hbl 1 mit einzuhaltenen auflagen brandschutz,secuity,fremdpersonal etc.
da sind die 369, 28 euro grundgebühr an den kreis noch die kleinste rechnung -
Über 1 Million Euro über 6-7 Jahre klingt jetzt nicht so dramatisch. Oder war es über 1 Million pro Jahr.
Die Formulierung von GWD-Geschäftsführer Markus Kalusche gegenüber der Zeitung war: "[...] Kosten, die im einstelligen Millionenbereich liegen [...]". Das ist eine sehr vage Beschreibung, denn beispielsweise 1,5 Mio. über 6-7 Jahre dürften für GWD Minden zu verkraften sein, aber 6-7 Millionen über 6-7 Jahre unter Berücksichtigung der wahrscheinlich eingeschränkten Qualität für Zuschauer (d.h. möglicher Verlust einiger Eventzuschauer) und insbesondere der Hospitality-Möglichkeiten würde zwangsläufig zu Einschnitten im Spieleretat führen und dann könnte die Erstligazugehörigkeit plötzlich in Gefahr geraten.Man muss also abwarten, wie sich die Konzepte für eine Übergangslösung und den späteren Neubau einer Multifunktionshalle in den kommenden Wochen konkretisieren.
-
Eventzuschauer in der Kampa-Halle?
Wahrscheinlich kommen in die Lego-Halle mehr Leute, weil sie das alle "cool" finden. -
Die Kosten für den Bau einer Ersatzarena belaufen sich auf rund eine Million, so habe ich das rausgehört.
Mit einer Million dürfte man aber über mehrere Jahre auch nicht auskommen, Unterhaltungskosten dürften ja in der Zwischenzeit auch dazukommen.
Aber jetzt wird sich zeigen, was die Stadt Minden drauf hat. Unterstützung "ihres" Vereins als Aushängeschild oder nur leere Worte.
Schließlich kann ja dann die Ersatzhalle für andere Veranstaltungen ebenso genutzt werden. -
frank....
da liegst du falsch-
nach meinem wissen kann die eventhalle nur über privat/ verein finanziert und gemanagt werden-
einzig und allein bei den genehmigungen kann die verwaltung/ politik helfen.... -
Aus meiner Sicht ein tolles Video zur Multifunktionsarena - mein Dank gilt den Machern bei Melitta.
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=4wSdEXpKIEw
Sehr gut vorbereitet - das Video war direkt nach Bekanntmachung seitens der Politik online.
-