• Zitat

Original von Jenny

Junge guck dir die Verletztenliste bei denen an , war doch beispielsweise beim THW nicht anders ! Bevor der HSV absteigt, kommen noch ein paar andere Mannschaften die weitaus schwächer sind !

Man kann aber nicht alles auf die verletzten schieben!!! Wir hatten auch verletzte/angeschlagene Spieler die sehr wichtig für unser Spiel sind und stehen trotzdem Oben!!!

#Zusammen1Ziel

• was für ein Spieltag, voller Überraschungen (für mich jedenfalls)

Nettelstedt steckt in einer tiefen Krise, fürchte ich, Robert Hedin wird das Weihnachtsfest wohl als Arbeitsloser verbringen. Da muss die Notbremse gezogen werden.

Willstätt stemmt sich eindrucksvoll gegen den drohenden Abstieg. megawichtiger Sieg heute gegen Minden. Alle Achtung!

Und Großwallstadt? Dieser Verein braucht wohl den Abstieg. So ähnlich war es kit dem 1. FC Köln. Jahrelang im unteren Tabellendrittel rumgekrebst und irgendwann waren sie einfach fällig. Tat dem Verein nur gut. So dürfte es wohl auch G´Wallstadt gehen. Ein Neuanfang in der Zweiten Liga hat manchmal Vorteile.

Und Wallau ist die unberechenbarste Mannschaft der Liga. Eisenach beklagt Verletzte und trotzdem verliert Wallau, die ja eigentlich auf allen Positionen sowieso schon besser besetzt sind. Unglaublich

Die Liga ist echt kurios. Langweilig wird es jedenfalls nicht, wenigstens ab Platz 8 bis 18

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Tja, spannend ist die Liga wirklich. Bis auf Lemgo, Kiel, Flensburg und Magdeburg kann man ansonsten in den einzelnen Spielen kaum auf Favoriten tippen. Aber es ist doch schön, dass es bis jetzt keine klaren Absteiger wie noch in der vergangenen Saison mit Hameln und Schwerin gibt. Der Sieg von Wetzlar in Großwallstadt hat mich wirklich überrascht. Ohne 4 Stammspieler und mit 2 A-Jugendlichen.

• Zitat

ACHSO, EN GOMPLIMEND MUSS ISCH EUSCH NOCH MACHE. DER HALLENSCHPRESCHER BEI EUSCH IS JA DIE ABSOLUDE GRANADE. WIE DER VORM SCHPIEL DIE NEUE HYMNE DER GEILEN GÖDDER ANJESAACHT HAT, ALSO DES WAR GÖSTLISCH.

Das war unser Ersatz Hallensprecher und wie er geredet hat war ultra peinlich.

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!

• Zitat

Original von Lars

Guter mannschaftlicher Zusammenhalt ist extrem wichtig, trotzdem fidne ich es sehr ungünstig, dass so viele Spieler immer noch keinen neuen Vertrag haben!

P.S.: Durch welche Begleitung wurdest du denn abgelenkt? :lol:

Eine bekannte meiner Mutter hatte besuch von einer Freundin die ihre Tochter dabei hatte und weil das Mädchen nicht wußte was es machen sollte und meine Mutter überall rumerzählt das ich Handballfan bin, war ich gezwungen sie mitzunehmen. was eigentlich gar nicht so schlecht war da wir zusammen noch einen schönen Abend hatten:ficken: .

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!

• Also in spielen mit Nettelstedter Beteiligung kann man immer ziemlich gut auf den richtigen Sieger tippen....
    :help::help::help:

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von Olaf
    Und Großwallstadt? Dieser Verein braucht wohl den Abstieg. So ähnlich war es kit dem 1. FC Köln. Jahrelang im unteren Tabellendrittel rumgekrebst und irgendwann waren sie einfach fällig. Tat dem Verein nur gut. So dürfte es wohl auch G´Wallstadt gehen. Ein Neuanfang in der Zweiten Liga hat manchmal Vorteile.

Entschuldige, aber das halte ich persönlich für recht abwegig. Meiner Meinung nach wäre ein Abstieg mit dem endgültigen Ende der Ära TV Großwallstadt gleichzusetzen.

Alles, was man zu einem Wiederaufbau bräuchte, hat der TVG meines Erachtens nach nicht. Zuerst zu nennen wohl ein Unterbau, der den dann folgenden Aderlaß zahlreicher Leistungsträger kompensieren würde. Dies wäre bei Mannschaften wie der HSG Nordhorn oder der SG Flensburg-Handewitt, bei welchen auch die zweite Mannschaft in einer der obersten Klassen spielt, sicher denkbar. Vielleicht auch noch bei Vereinen wie Minden oder Magdeburg, wo man auf die Jugendarbeit viel Wert legt. Aber beim TVG? Hier sind die Zeiten, als aus der Jugend bzw. der zweiten Mannschaft Spieler wie Ralf Heckmann, Detlef Böhme oder Martin Suttner kamen, seit mehr als einem Jahrzehnt vorbei. Und ob man in der zweiten Liga mit dem Gerüst einer Mannschaft über die Runden kommt, die wie die zweite Mannschaft der Wallstädter in der Bezirksliga A auf dem letzten Platz steht, ist wohl mehr als fraglich.

Darüber hinaus scheinen mir auch die im Umfeld geschaffenen Strukturen einen Zweitligisten nicht zu tragen - wäre nach jetzigem Stand auch schon der dritte im Landkreis Miltenberg. Der TVG gehört seit 1969 zur ersten Bundesliga im Hallenhandball, da würden sich Zuschauer und Sponsoren sicherlich nicht so einfach mit Zweitklassigkeit zufrieden geben. Nur mal exemplarisch, schon die Wahl eines Spielortes würde problematisch. Die 4200 Zuschauer fassende Unterfrankenhalle im Aschaffenburger Satdtteil Leider stünde wohl gar nicht mehr erst zur Diskussion, man müßte sich wohl zurück in Richtung Großwallstadt orientieren. Also eine Rückkehr in den Heimspielort Elsenfeld, wo der TVG bereits von 1976 bis 1991 erfolgreiche Zeiten erlebte? Schwierige Frage, sicherlich risikobehaftet, da auch Orstnachbar und Zweitligist TuSPO Obernburg dort um Zweitligapunkte kämpfen will, wobei die Mannschaft aus Obernburg allerdings die letzten Jahre immer in Obernburg (1 km entfernt) oder aufgrund der Rennovierung der Rudolf-Harbig-Sporthalle Elsenfeld zur Zeit in Erlenbach (4 km) gespielt hat, so daß man hier weitaus mehr Zuschauer hat binden können als der TVG noch aus alten Zeiten hier hat.

Also ich kann mir jedenfalls einen TVG in Liga Zwei nicht vorstellen,
    Gruß
    Andi

• Zitat

Eine bekannte meiner Mutter hatte besuch von einer Freundin die ihre Tochter dabei hatte und weil das Mädchen nicht wußte was es machen sollte und meine Mutter überall rumerzählt das ich Handballfan bin, war ich gezwungen sie mitzunehmen. was eigentlich gar nicht so schlecht war da wir zusammen noch einen schönen Abend hatten:ficken: .

Hahaha, du schaffst es immer wieder mich zum lachen zu bringen... :lol::lol::lol:
    *ggg* Du bist mir ein Spassvogel!

Nein, zurück zum Thema, das Spiel war gar nicht so schlecht, wie Nudelfighter es darstellen wollte, die Zeitungen und auch andere Leute aus der Halle haben gesagt, dass das Spiel der Eisenacher gut war mit nur einigen Fehlern, die vorkommen können. Dementsprechend ärgere ich mich auch, dass ich nicht in der Halle war! :wall:

[glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:

Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

• Zitat

Original von Andi

Also ich kann mir jedenfalls einen TVG in Liga Zwei nicht vorstellen,
    Gruß
    Andi

Dann ist die Situation ähnlich wie beim VfL Gummersbach. Einen VfL in der Zweiten Liga hätte es auch nicht gegeben.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Wie wärs denn wenn der TVG sich mit einem anderen Verein aus der 2. Liga Süd zusammen tut und eine Spielgemeinschaft bildet? Der Verein müsste aber einen guten Unterbau haben um so auch junge Talente zu fördern.

#Zusammen1Ziel

• Heute geht der 16. Spieltag zu Ende.

Das gibt es doch wieder so einige heiße Spiele. Der Knaller ist natürlich mit Abstand Lemgo-Flensburg!
    Kann Flensburg nach dem THW als zweite Mannschaft die "Festung" Lemgo einnehmen?? :/:

Lemgo hat zwar im Europapokal wieder überzeugt, aber die SG ist sicherlich ein ganz anderes Kaliber!! 8o

Kiel wird meiner Meinung nach den Aufwärtstrend fortsetzen und in Wilhelmshaven gewinnen. Ebenso eindeutig dürfte Essen-Pfullingen aussehen!?! :P

Richtig spannend hingegen werden Gummersbach-HSG Nordhorn und Hamburg-Magdeburg!!

Also ich könnte mir vorstellen, dass der HSV für eine Überraschung gut ist! Und Magdeburg hat ja zuletzt auch ein wenig geschwächelt... ;)

Zudem denke ich dass die HSG in Gummersbach gewinnen kann, wenn der "Ausflug" nach Bregenz nicht zuuu viel Kraft gekostet hat. Aber trotzdem muss alles passen, damit die HSG auch diesmal nicht beim VFL verliert! :head:

Wie lauten Eure Tipps??

mfg
    HSG-ole-ole :hi: