22. Spiel SV Salamander Kornwestheim - HG Saarlouis

  • Samstag 23.2 .19 +++ Beginn: 20.00 Uhr SV Salamander Kornwestheim _ HG Saarlouis

    Sporthalle Ost
    Theodor Heuss Str. 6
    70806 Kornwestheim

    Einmal editiert, zuletzt von khs (5. März 2019 um 23:05)

  • Der 4. Sieg in Folge, der dritte Auswärts in Folge, je dünner der Kader (Abadie weg, Lars Walz und Maxi Hartz verletzt) desto stärker tritt die HGS auf.
    Ein erstaunliches Phänomen, das die wenigsten -ich ehrlich gesagt auch nicht- der Truppe so zugetraut haben. Ich kann mich noch an Sprüche wie "erbärmlicher kleiner Haufen" erinnern, als der Kader noch nicht komplett war, und mit einer Rumpftruppe in die Vogesen ins Trainingslager gefahren wurde.
    Das alles ist jetzt wie weg gewischt, die Kritiker schreiben hier gar nix mehr, man steht auf Platz 8 mit 10 oder 12 Punkten Abstand auf die Abstiegsränge, und hat jetzt das Derby gegen Dado s VTZ vor der Brust. Und das an einem Freitag Abend, an dem oft schon neue Zuschauerrekorde gepurzelt sind.
    Gegen Pfullingen waren es schon 1150, vielleicht geht jetzt sogar noch en bissel mehr.
    Alle in die Halle, 8. März ist Derby Time, HGS gegen VTZ, Kessi gegen Dado, Maxi Hartz, Dominik Rifel auf HG Seite und Wladi Kurotschkin auf VTZ Seite gegen ihre Ex Vereine, und Wladi dann 2019/20 wieder im HG Dress, ich freu mich drauf.
    Auf geht s HG, auf geht s.

  • 4 Siege (darunter 3 Auswärtserfolge in Folge) hintereinander verdienen ein Ausrufezeichen. Die Mannschaft scheint sich offentsichtlich gefangen zu haben.
    Saar Lodri:
    du scheinst es einfach nicht lassen zu können. Die Bezeichnung "erbärmlich" , wie du behauptest, habe ich nie gebraucht. Wenn du mir schon solche Ausdrücke unterstellst, solltest du dich auch richtig erinnern bezw. richtig recherchieren. Wenn schon denn schon. Gleichzeitig beschreibst du die Mannschaft, die in den Vogesen im Trainingslager war als Rumpftruppe ,sodass meine Kritik auf Grund des ins Netz gestellten Fotos gerechtfertigt sein konnte.
    Sei's wie's sei.
    Auf zum hoffentlich nächsten Sieg.

  • Saarlodri... was sollen wir derzeit kritisieren ?.. 4 Siege.. da kann man nicht meckern.
    Vielleicht ist es aber auch so dass die Kritik sie etwas anstachelt... wer weiss.
    ... und was würden denn die Schönredner hier machen wenn es nicht ein paar Kritiker gäbe... sie hätten
    doch Langeweile.... -))

  • Saarlodri... was sollen wir derzeit kritisieren ?.. 4 Siege.. da kann man nicht meckern.
    Vielleicht ist es aber auch so dass die Kritik sie etwas anstachelt... wer weiss.
    ... und was würden denn die Schönredner hier machen wenn es nicht ein paar Kritiker gäbe... sie hätten
    doch Langeweile.... -))


    So soll es sein, wenn s läuft gibt s nix zu meckern, da sind wir alle froh drüber, Forumleser. mit dem Wort "erbärmlich" hattest Du Recht, das hattest Du nicht geschrieben, trotzdem fand ich die Kritik überzogen und ungerecht aber egal.
    Mal sehen wie die Truppe für 2019/20 aussehen wird.
    Jetzt freuen wir uns erstmal aufs Derby gegen den VTZ nächsten Freitag,

  • Die "Kritik", wenn man das so bezeichnen will war zu dem Zeitpunkt absolut unangebracht und mehr als überzogen. Das Foto, dass von dir kommentiert wurde, ist im Trainingslager aufgenommen worden und es hat bis dato nichtmal ein Testspiel stattgefunden. Sprich, es gab nichtmal irgendeine Referenz, mit der man das Team hätte bewerten können. Nebenbei, die Mannschaft war damals identisch zu der heute, bis auf Josip Grabavac der für den verletzten Kucharik nachverpflichtet wurde. Nichts desto trotz hat die Bezeichnung "armes kleines Häuflein" nichts mit Kritik zu tun, sondern ist einfach nur beleidigend.

  • Ja Forumleser sagt wie immer nichts dazu.
    Es geht hier darum, dass das hier nicht nur eine Kritikportal ist, bei dem es darum geht bei jeder Niederlage eine Protestwelle gegen Vorstand, Manager und Trainer loszulassen. Es ist schon sehr fragwuerdig wenn man sich hier grundlegend als Fan der HG Saarlouis hinstellt, sich jedoch nur zu Wort meldet, wenn es schlechtes zu berichten gibt. Wie waer es mal mit einer Diskussion darueber, dass sich Richard Jungmann bei den ersten beiden Auswaertsspielen der Rueckrunde mit auf die Bank gesessen hat um Mannschaft und Trainer zu unterstuetzen und um damit auch ein kleines Zeichen zu setzen. Siehe da, 4 Siege in Folge, 24:20 Punkte. Das alles sind hier keine Diskussionen wert, ob und wie diese Tatsache Einfluss auf die Mannschaft genommen hat. Man konnte Patrick Schulz weiterverpflichten (sicher auch mit Hilfe seines Jobs bei der Polizei). Versteht hier einer wie wichtig diese Personalie ist und kann sich jemand vorstellen welche Angebote der Mann mit Sicherheit aus Liga 2, wenn nicht sogar aus Liga 1 bekommen hat ? Von euch zwei kam dazu kein Kommentar. Solange es laeuft herrscht hier Ruhe. Man nimmt sich sogar raus die Theorie in den Raum zu werfen, dass man fuer den Erfolg evtl. auch mitverantwortlich ist weil man die Mannschaft unter Umstaenden angestachelt hat