TVG Großsachsen 2019/2020

• Nach meiner Erinnerung gab es, lt. Uli Roth (RNZ Artikel) eine letzte Anfrage von "Hausse" an "Saase" wegen einer HSG Hirschberg 8o

Ist das noch aktuell, oder gilt hier, "uff gaa koo Fell deede mir fussioniere!"?

• Eigentlich schade. Hinter den RNL und Friesenheim wäre sicherlich Platz 3 im (kur)pfälzischen Ranking für die HSG Hirschberg möglich. Aber wie starr in Hirschberg die Fronten, oder besser die Mauer, sind, zeigt sich schon in der Jugendarbeit. auch hier getrennte wege, anstatt eine JSG als Versuchsballon zu testen...

Dann freuen wir uns weiterhin auf zwei Dorfderbys, mit allen Schikanen!

• Leutershausen wäre da wir gesagt durchaus offen

Wie lange sich beide Teams unter den jetzigen Voraussetzngen in Liga 3 halten können wird man sehen...Ich bin gespannt wie es bei Saase weiter läuft wenn die Führungsspieler Schulz und Gunst mal aufhören

• Da treffen doch auch 2 ganz verschiedene Philosophien aufeinander. In Saase versucht man immer ein paar eigene, und damit meine ich nicht in der Jugend zugekaufte, Spieler dabei zu haben. Mit Reisig, Straub, Kadel standen da auch beim Derby wieder 3 auf der Platte, mit nicht geringen Spielanteilen. In Hause schaut man, dass man qualitative Spieler von außen beiholt, um möglichst hoch zu spielen. Wenn du beides unter einen Hut bringen wolltest, müsste man die Jugendarbeit auf NLZ Niveau hochfahren, dafür hat man a) zu wenig Ressourcen und b) würde das Jahre dauern...

Und zu guter letzt, Reisig wäre da die Identifikationsfigur schlechthin, falls du beim Derby warst hast du vielleicht gesehen, wie nett die Heisemer zu ihm waren, kaum vorstellbar, dass die ihm alle zujubeln würden ...

• Mit den Resourcen hast Du sicher recht

Der Simon Reisig ist ein netter Kerl...aber auf der Platte provoziert er auch mal gerne...Und dann schaukeln sich die Dinge manchmal hoch...aber es ist ein Derby und da gehört so etwas auch dazu zumal alles wirklich im Rahmen blieb und die Stimmung insgesamt friedlich war
    Jedenfalls gab es nach dem Spiel keine Händel wie jüngst bei Saase gegen Groß Bieberau :)