Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt

• Ist noch lange hin bis zu diesem Spiel!
    Ich hoffe, die RNL können bis dahin ihre derzeitige „Form“ halten...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Das die Kröstinger das Handball spielen doch noch können zeigen sie gerade gg. Kielce. Auf eine schwache Form würde ich als Flensi nicht unbedingt bauen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Gegen ein Flensburg wäre die Motivation auch morgen eine andere gewesen. Darauf zu bauen würde ich auch für Unfug halten. Zumal es bei Flensburg auch gut sein könnte, dass wenige Tage nach dem Erlangen-Spiel Röd, Lauge und Svan nicht voll oder nur angeschlagen einsatzbereit wären. Im April kann man natürlich ganz andere Sorgen haben, aber momentan finde ich eine kleine Pause ganz gut.

• Hätten doch beide heute spielen können, oder?

In der CL? Da wurden doch die Heimspiele der deutschen Teams zwecks besserer Planbarkeit extra auf Mittwoch festgelegt, und dass Zagreb gegen Flensburg auf Mittwoch ausgewichen wäre, nur damit die dann am Sonntag bei den Löwen auflaufen können, ist doch völlig unrealistisch.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• In der CL? Da wurden doch die Heimspiele der deutschen Teams zwecks besserer Planbarkeit extra auf Mittwoch festgelegt, und dass Zagreb gegen Flensburg auf Mittwoch ausgewichen wäre, nur damit die dann am Sonntag bei den Löwen auflaufen können, ist doch völlig unrealistisch.

Mittwoch spielt die SG zu Hause gegen Nantes das letzte Vorrundenspiel. Der Termin hätte auch nicht gepasst. Und am Ostersonntag ist doch ein Highlight. Da wird die Halle bestimmt ausverkauft sein.

• Klarer Heimsieg - die Löwen werden in der aufsteigenden Form der letzten Wochen mit mindestens 5 Toren gewinnen. :D

Sorry für den Galgenhumor - ich gehe davon aus, dass Flensburg knapp gewinnt; von den Löwen erwarte ich als Fan, dass sie einfach "alles geben" und es auch so bei mir als Zuschauer ankommt.
    Ich lasse mich gerne positiv überraschen ... ;)

• Nun, bei allem Respekt vor diesem Spiel, steht ja zunächst einmal für beide Parteien ein anderes am Donnerstag zuvor an. Vielleicht sollte man also erstmal das hinter sich bringen.

Bei der SG geht es trotz allem auch darum ob Lauge wieder fit sein kann. Machulla vertraut Jeppsson nicht und Sögard wird zwar immer besser, ist aber gerade in solchen Situationen jemand der in beide Richtungen des Pendels schlagen kann. Gottfridson/Lauge dagegen harmonieren momentan perfekt.

• Auch nach den Donnerstag Begegnungen haben sich die Verhälnisse nicht
    geändert. Klarer Favorit für mich ist die SG, weil sie in Mannheim meist die
    bessere Mannschaft war und nur zu besiegen ist, wenn die gegnerische
    Abwehr ein Bollwerk stellt, was die Löwen in dieser Saison fast noch nie
    hingebracht haben. Also der THW sollte sich nicht zu viel Hoffnungen machen,
    die SG wird sich in der SAP Arena keine Blöße geben auch weil es ihrer Abwehr
    leichter fallen wird sich auf einen Angriff ohne HL und ohne Bälle auf die Außen
    einstellen zu können.

• Da man sich in dieser Saison auf die enttäuschenden Berliner ja wie erwartet nicht verlassen konnte, wird der THW mMn wohl keine Punkte mehr abgeben. Oder höchstens noch 2... ;) Da bekommt das Spiel gegen die "Löwen" eine ganz besondere Bedeutung.

Die SG war gestern wenig überzeugend, zumal wenn sowohl Röd als auch Glandorf nicht funktionieren es dann eben nicht reicht. Die SG wird (vermutlich) ganz anders in der Quadratstadt auftreten, bei den Mannheimern allerdings kann man sich derzeit wohl auf gar nichts verlassen.

Mir egal ob schön erspielt oder völlig verkrampft - 2 Punkte müssen in den Norden!

• Also ich sehe die SG als klaren Favorit an.Aber im Sport "muss" gar nichts und wenn man solche "Muss" Aussagen tätigt geht das meist schief

Abgesehen davon interessieren in Mannheim sportlich im Moment andere Dinge mehr.Handball ist ohnehin nur Nummer 3 und sollte der Waldhif heute den Aufstieg perfekt machen wird es der Mehrzahl ohnehin Wurst sein wie das morgen ausgeht.Und am Montag ist dann wieder Play off Time in der SAP Arena

• Wenn die RNL in dieser Partie nicht alles geben werden, dann verstehe ich unsern Sport nicht mehr!! Ganz im Ernst: Die RNL haben in dem Spiel nichts zu verlieren. Das Spiel wird sicher ganz eng.

• Die Arena ist ausverkauft. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Löwen nicht alles geben. Am Ende muss man sehen, ob es gegen Flensburg reicht. Ist auch eine Frage der Tagesform von Flensburg. In Kiel wird man das morgige Spiel mit großem Interesse verfolgen :)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Eins ist klar: Sollte Flensburg verlieren, dann ist das Titelrennen wieder ganz offen. Das hat Flensburg sicher im Hinterkopf sitzen. Da nützt auch die ganze Saison nichts mit den vielen knappen Siegen. Um so ärgerlicher, dass Kiel gegen Berlin so knapp gewonnen hat. Von Spielen dieses Kalibers hatte Flensburg weitaus mehr! Ein Meisterschaftsfinale in Kiel wäre jedenfalls ein echter Kracher, der den Saisonverlauf gut wiederspiegeln würde. Das hätte was!!