Handball WM 2025 in Kroatien, Dänemark und Norwegen

• Es war doch nur der eine Spieler, wenn er noch bei RNL gespielt hätte, wäre es doch auch egal. Aber der Spieler hat nach außen deutlich erkennen lassen, was er nicht mehr will. :hi:

Wenn er es nur allein gewesen wäre, wäre er einfach von der NM zurückgetreten. Es müssen wohl mehrere gewesen sein, die den "König" vom Thron gestoßen haben. Vielleicht hat sich der "König" auch zu dämlich angestellt und es darauf ankommen lassen, dass andere sich positionieren mussten.

• Wenn er es nur allein gewesen wäre, wäre er einfach von der NM zurückgetreten. Es müssen wohl mehrere gewesen sein, die den "König" vom Thron gestoßen haben. Vielleicht hat sich der "König" auch zu dämlich angestellt und es darauf ankommen lassen, dass andere sich positionieren mussten.

Ich schrieb bereits, dass die Kollegen Funktionäre am Rausschmiss der miesesten Art hauptbeteiligt waren.

https://sport.sky.de/handball/artikel/dhb-zahlreiche-handball-experten-aeussern-sich-zur-prokop-entlassung/11927773/34240

Handball: Heftige Reaktionen nach nach Prokop-Entlassung
    Die überraschende Trennung von Handball-Bundestrainer Prokop bringt dem deutschen Verband teilweise heftige Kritik ein. Auch der Rücktritt eines…
    www.faz.net

Das sind nur einige Stimmen von damals. Erst die Treueschwüre und dann einfach durch die kalte Küche entsorgt.

• Wenn er es nur allein gewesen wäre, wäre er einfach von der NM zurückgetreten. Es müssen wohl mehrere gewesen sein, die den "König" vom Thron gestoßen haben. Vielleicht hat sich der "König" auch zu dämlich angestellt und es darauf ankommen lassen, dass andere sich positionieren mussten.

Dämlich haben sich vor allem Michelmann und seine Spießgesellen angestellt.

Ein Trainer vom Standing eines Prokop damals hätte Unterstützung und Rückendeckung von der Verbandsspitze gebraucht, aber die sind abgetaucht und haben ihn hängen lassen. Außerdem ging es auch immer gegen Hanning, dessen Protege' Prokop ja war.

Von Anfang an gab es sicherlich auch Widerstand der Regionen Westen und Südwesten gegen Prokop und Hanning.

Ich nenne die mal die Post-Heiner-Fraktion.

Die wollten den auch nie.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Von Anfang an gab es sicherlich auch Widerstand der Regionen Westen und Südwesten gegen Prokop und Hanning.

Ich nenne die mal die Post-Heiner-Fraktion.

Die wollten den auch nie.

Da ist sicher was dran. Mir ist er bis heute zu autoritär bzw. oberlehrerhaft. Das funktioniert wunderbar in Hannover mit jungen Nachwuchsspielern und Spielern, die seinen Stil gewohnt sind bzw. ihn akzeptieren. Ob er auch mit Weltstars in Barcelona, Paris, Veszprem, Aalborg usw. so zusammenarbeiten könnte, glaube ich eher nicht. Sogar in Kiel dürfte es nicht funktionieren.

• Schaue Konferenz über Fire TV. Ist jetzt 2 x wieder zur Startseite zurück gesprungen. Beim Spiel Deiner Wahl läuft ja dann zumindest die Übertragung fehlerfrei. Bei dem Spielstand....

• Da ist sicher was dran. Mir ist er bis heute zu autoritär bzw. oberlehrerhaft. Das funktioniert wunderbar in Hannover mit jungen Nachwuchsspielern und Spielern, die seinen Stil gewohnt sind bzw. ihn akzeptieren. Ob er auch mit Weltstars in Barcelona, Paris, Veszprem, Aalborg usw. so zusammenarbeiten könnte, glaube ich eher nicht. Sogar in Kiel dürfte es nicht funktionieren.

Das sehe ich etwas anders. Prokop ist schon lockerer geworden und eine Entwicklung muss man ihm auch zugestehen. Sein Handball in Hannover hat auch nicht mehr viel mit dem aus der Leipziger Zeit zu tun.

Bei Jicha habe ich länger eher die umgekehrte Entwicklung beobachtet. Der fing locker und freundlich an und wurde dann etwas "hysterischer". Ist aber auch nicht so ungewöhnlich. Läufts, läufts und wenn nicht, dann leidet auch die Contenance ein bißchen.

Zuletzt wirkte Jicha auch wieder etwas gelöster.

Prokop muss damals auch unter Riesendruck gestanden haben. Der ist ja nicht blöde. Er wird gemerkt haben, dass er praktisch von Gegnern umzingelt ist.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich finde, ihr verwechselt da Ursache und Wirkung.

Die Gegner kamen, weil er sportlich und menschlich überfordert war.

Und das Schlimme war nicht sein Aus, sondern die Farce (Abstimmung etc.) nach der EM 2018.

• Läufts, läufts und wenn nicht, dann leidet auch die Contenance ein bißchen.

Das ist der springende Punkt. Bei Hannover ging es mit Prokop bisher kontinuierlich bergauf. Er hatte auch ein wenig Glück, dass insbesondere Uscins und Fischer, aber auch andere, so gut eingeschlagen sind.

Jicha kämpft schlichtweg um seinen Job. Wie eng es nach der letzten Saison tatsächlich war, wissen wir nicht. Ihm dürfte aber auch klar geworden sein, wie schnell alles vorbei sein kann. Und Alternativen dürften auch für ihn relativ rar gesät sein. Ob z.B. Momir Ilic jemals davon geträumt hat, Trainer der HSG Wetzlar zu werden? Ich denke, nicht!

• Das ist der springende Punkt. Bei Hannover ging es mit Prokop bisher kontinuierlich bergauf. Er hatte auch ein wenig Glück, dass insbesondere Uscins und Fischer, aber auch andere, so gut eingeschlagen sind.

Jicha kämpft schlichtweg um seinen Job. Wie eng es nach der letzten Saison tatsächlich war, wissen wir nicht. Ihm dürfte aber auch klar geworden sein, wie schnell alles vorbei sein kann. Und Alternativen dürften auch für ihn relativ rar gesät sein. Ob z.B. Momir Ilic jemals davon geträumt hat, Trainer der HSG Wetzlar zu werden? Ich denke, nicht!

Willst du jetzt Jicha mit Prokop vergleichen?

• Es war doch nur der eine Spieler, wenn er noch bei RNL gespielt hätte, wäre es doch auch egal. Aber der Spieler hat nach außen deutlich erkennen lassen, was er nicht mehr will. :hi:

Wenn es nur ein Spieler ist, ist es Aufgabe vom Trainer, diesem eine Ansage zu machen oder ihn sonst aus dem Kader zu streichen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Das ist der springende Punkt. Bei Hannover ging es mit Prokop bisher kontinuierlich bergauf. Er hatte auch ein wenig Glück, dass insbesondere Uscins und Fischer, aber auch andere, so gut eingeschlagen sind.

Du schreibst das so als ob Prokop mit der Entwicklung seiner Spieler nix zu tun hätte.

Wenn was nicht klappt war Prokop Schuld und wenn was gut läuft hat er Glück gehabt?

Finde ich nicht korrekt.

• Du schreibst das so als ob Prokop mit der Entwicklung seiner Spieler nix zu tun hätte.

Wenn was nicht klappt war Prokop Schuld und wenn was gut läuft hat er Glück gehabt?

Finde ich nicht korrekt.

Der geradezu explosionsartige Entwicklungsschritt bei Uscins war so nicht unbedingt vorherzusehen. Dies würde ich aber nicht unbedingt Prokop zuschreiben. Was ich Prokop zugute halten würde, er lässt ihn machen und akzeptiert auch die teilweise viel zu vielen Fehlwürfe (wie z.B. im Spiel gegen den THW). Aber eine echte Alternative zu Uscins hat er genauso wenig wie Alfred.

• Du schreibst das so als ob Prokop mit der Entwicklung seiner Spieler nix zu tun hätte.

Finde ich nicht korrekt.

Diese Art von Beurteilung muss so manch ein Trainer über sich ergehen lassen. Da ist Prokop in guter Gesellschaft.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor