TSG Friesenheim - TSV Hannover-Burgdorf

  • Wenn die Eulen noch irgendwie die Klasse halten wollen, dann müsste auch mal ein Überraschungssieg her. Doch gegen die Recken sind die Chancen äusserst gering, etwas mitzunehmen. Der Rückraum der Recken ist mit Olson, Häfner und Böhm stark besetzt, wahrscheinlich zu stark für die Eulen. Dazu fehlt immer noch mit Valiullin der Mann für die einfachen Tore bei den Eulen. Darum tippe ich auf einen lockeren 19:26 Sieg für die Recken.

    Einmal editiert, zuletzt von Marki (12. Februar 2019 um 15:08)

  • Vorsicht liebe Eulen, auch wenn die etablierten Nationalspieler
    ausfallen sollten, die Recken hatte da in Mannheim zwei junge
    Rückraumspieler, die brandgefährlich waren und die Löwen Abwehr
    in großen Nöten sah. Allerdings genau so unbedarft waren diese
    in der Deckung und hier sollten die Eulen ihre Hebel ansetzen. Ich
    hoffe ja dann auch immer mal auf eine TW Leistung, damit endlich
    auch Punkte gegen einen vermeindlich übermächtigen Gegner
    eingefahren werden können und der verschenkte Punkt aus dem
    Gummersbach Spiel wieder wett gemacht werden kann.

  • Endstand 25:27. Da war aber mehr drin für die Eulen, wenn man noch an den Klassenerhalt glaubt, muß bei so einem Spiel auch einfach mal der ein oder andere Überraschungspunkt geholt werden. Der neue Mittelmann David Spiler war übrigens eine einzige Enttäuschung, ganz schwache Abschlüsse, die Ziemer alle locker pariert hat. Von dem habe ich mir mehr erhofft. Wenn das nächste Spiel in Bietigheim verloren wird, dann sind die Eulen der erste Absteiger.

  • Schwach von Ortega die ganze Zeit den Komplettausfall-Olsen auf der Platte zu lassen und nicht einen der Youngster zu bringen. Schlechter hätten die es nicht machen können. Und wenn er ihn nur für 5-10 halt mal runter nimmt und durchschnaufen lässt... die individuelle Leistung der Kreisläufer und RR hat es halt gerettet...

  • 25:27 ist gegen Hannover-Burgdorf keine Schande. Trotzdem gibt es Tage, an denen der Außenseiter den Favoriten bezwingen kann, falls dieser mit einer unterdurchschnittlichen Leistung performt. Gestern haben die Eulen dank einer schwach agierenden Mannschaft aus Niedersachsen mehrfach die Möglichkeit gehabt, mindestens einen Punkt in Ludwigshafen zu behalten, aber erneut stand sich die Mannschaft von Benjamin Matschke selbst im Weg, weil sie unter anderem in der Crunchtime wieder einmal einen wichtigen Siebenmeter nicht im Tor unterbrachte oder freistehend vor Ziemer scheiterte. Die Diskussion rund um einige Entscheidungen der Unparteiischen, welche nun auch von der Rheinpfalz befeuert worden ist, sollte auch nicht zu viel Raum einnehmen. Selbstverständlich teile ich einige Regelauslegungen der beiden Herrschaften nicht, bin aber auch der Meinung, dass die Eulen trotz der Schiedsrichterleistung mehrfach die Gelegenheit hatten, etwas zählbares einzufahren.

    Marki hat in allen Punkten vollkommen recht. Die Eulen sind auf Überraschungspunkte angewiesen und es ist zu bezweifeln, ob sich in dieser Runde noch einmal solch eine günstige Gelegenheit ergibt, derart wichtigen Zähler zu landen. David Spiler war gestern eine riesen Enttäuschung gewesen, da er zu keinem Zeitpunkt positive Akzente setzen konnte. Von einem Akteur mit seiner Erfahrung darf da gerne mehr kommen.

    PS: Ich würde es ja begrüßen, wenn die HBL diesen Trötenlärm mit restriktiveren Maßnahmen unterbinden würde. Gestern wurde in der Halbzeitpause vom Hallensprecher gesagt, dass die Benutzung der Tröten eingestellt werden sollten, da es zu Beschwerden gekommen ist und den Eulen sonst eine Geldstrafe drohen würde. Gibt es diesbezüglich neue Regularien, die dies unterbinden?

  • Jetzt hat man einen Torhüter verpflichtet und man muss ihn spielen lassen? Oder wieso wechselt man einen guten Hanemann aus und lässt einen schlechten Asanin so lange auf der Platte. Die Eulen haben kein Probleme mit Schiedsrichtern oder Torhütern... Sondern mit sich selbst!

    TSV!!! SGL!! TVG!!!

  • Eulen......Probleme mit sich selbst......?

    Also ich hab diese beiden Pfeifen "vom Dorf" als spielentscheidend, ergebnisbeeinflussend durch unterschiedliche Regelanwwndung zu Ungunsten der Eulen gesehen....

    Das war nicht Elitekader -würdig.