THW Kiel - SC Magdeburg

• Das einzig Ärgerliche an dem heutigen Sieg ist das sperrangelweite Öffnen der Meisterschaftstür für die spielerisch so limitierten Flensdorfer. Hoffentlich weiß die Konkurrenz auch, dass die eigentliche Vorherrschaft des SCM erst planmäßig ab 2020 beginnt … werden harte Jahre für die Fischk.

Das stimmt! Es ist sehr ärgerlich, daß die Konkurrenz von Flensburg in der Bundesliga spielerisch noch limitierter ist als sie selbst ... ;)

• Das einzig Ärgerliche an dem heutigen Sieg ist das sperrangelweite Öffnen der Meisterschaftstür für die spielerisch so limitierten Flensdorfer. Hoffentlich weiß die Konkurrenz auch, dass die eigentliche Vorherrschaft des SCM erst planmäßig ab 2020 beginnt … werden harte Jahre für die Fischk.

Flensburg als Fischköppe zu bezeichnen ist schon arg daneben....

• Das war halt zweimal fast die selbe Situation, wobei das von Damgaard sogar weniger 2 Min war. In einer Situation wo Kiel gerade nen Lauf hatte und wenn Kiel die Situation ausgenutzt hätte um auf 3 oder 4 wegzuziehen wäre es durchaus spielentscheidend gewesen. Haben sie aber nicht von daher hat Magdeburg immer noch alles in der Hand.

Ansonsten machen die Schiris aber in meinen Augen bislang einen recht guten Job, zumindest recht ausgeglichen.

Als Kieler bin ich befangen...
    Pekeler rannte ausserhalb des Kreis um einen Magdeburger rum und ich glaube, der Magdeburger wurde von Green angeworfen... grenzwertig.
    Damgaard stand im Kreis am Anwurfpunkt und zwei Kieler um ihn, :irony: so dass er den Passweg blockiert hat.
    Regelkonform aber...ohne Worte
    Ansonsten war Magdeburg einfach nur abgezockt und cleverer- Über Wiegert und Grafenhorst schweige ich mal ( auch Alfred ist häufig grenzwertig)-
    Glückwusch zum Sieg an Magdeburg.
    wasp

• In der Phase als wir ein paar Bälle verdadelt und hintereinander 3 Freie verschossen haben, dachte ich schon the same procedure as .... , aber nein, trotz ziemlich hoher Fehlerquote und ohne 7er haben sie sich immer wieder zurückgekämpft ins Spiel. Für Damgaard tat es mir etwas leid. Er hat gut angefangen und auch kaum was falsch gemacht, musste dann aber doch runter für Sully. Ich war mir nicht sicher ob das richtig und angemessen ist, aber Christian hat dann doch noch zum Schluss die entscheidenden Dinger gemacht. Sehr gute Abwehrarbeit und ein Green, der seine WM-Form und Euphorie mitgebracht und gehalten hat, dazu ein Albin der auch mal wieder Bock hatte und ein abgezockter Berti, auch Musa fand ich stark, eigentlich eine starke Mannschaftsleistung, wenn mans genau nimmt. Was will man mehr? Die für mich noch wichtigeren Punkte wurden aber heute in Bielefeld geholt. Die Punkte in Kiel nach 16 Jahren tun aber auch verdammt gut.

Mir ging es insgesamt dreimal so. Das erste Mal, als wir in HZ1 von +2 auf -2 zurückfielen. Jetzt geht´s dahin, waren meine Gedanken. Dann in HZ2 beim 17:17 und doppelter Unterzahl und dann nochmal in der Crunchtime als Kiel auf -1 herankam und Musa noch 2 min bekam. Aber es ging nicht dahin. Wahnsinn, die Truppe hat in allen kritischen Situationen den Kopf oben gehalten und richtig abgezockt reagiert. Eine ganz starke Mannschaftsleistung. Dass ich nochmal erlebe, wie angekündigte Statements auf der Platte umgesetzt werden. Ganz großes Kino. Also da darf Benno ruhig häufiger mal was versprechen. Das war nicht nur großer Kampf, sondern auch über weite Strecken spielerisch ne richtig gute Leistung. So darf es gerne weitergehen.

Zu den Blau-Weißen. Seit dem Trainerwechsel hat sich dort spielerisch einiges verändert. Das war auch schon vor der Winterpause zu sehen, nur da brachte es noch nicht wirklich Zählbares. Jetzt 10 Punkte aus vier Spielen sieht schon deutlich besser aus. Es ist zwar noch ein weiter Weg, aber ich glaube an den FCM.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• In der Halle war - nach meinem Gefühl - schon sehr früh der Gedanke da, dass es nicht gut gehen würde. Im Fernsehen hab ich jetzt gesehen, wie eng es tatsächlich bis zur 58. Minute war. Und bei dem Fehlerfestival auf beiden Seiten war das heute ein weggeworfenes Spiel. Verteidigung mit riesigen Lücken, und im Angriff ohne jede Idee. Landin hat das Duell gegen Green deutlich verloren. War zwar nicht zwingend, aber vielleicht hätte Wolff auch mal eine Chance verdient gehabt.

• Flensburg als Fischköppe zu bezeichnen ist schon arg daneben....

In der Tat, dass sind doch wohl eher die Kieler, die die Eckernförder Sprotten annektiert haben.... ;)

Ja, da ging schon ein kollektiver Jubel durch die Flensarena, als die Besitzer mit starkem Signal die winzigen Bilder an die neugierigen Umstehenden "verteilten" und man (was ja sonst eher selten vorkommt), den Magdeburgern nur das Beste und vor allem starke Nerven wünschte. Die scheinen nun gerade die Kieler nicht unbedingt gehabt zu haben. Zudem war das ja jetzt das 3. Buli Spiel in Folge, das die Magdeburger gegen Kiel für sich entscheiden konnten - schon der Beginn einer kleinen Serie.

Für die Meisterschaft allerdings nur ein paar Baldriantropfen mehr auf die Flensburger Seele, beileibe noch kein Fingerzeig....

• In der Tat, dass sind doch wohl eher die Kieler, die die Eckernförder Sprotten annektiert haben.... ;)

Ja, da ging schon ein kollektiver Jubel durch die Flensarena, als die Besitzer mit starkem Signal die winzigen Bilder an die neugierigen Umstehenden "verteilten" und man (was ja sonst eher selten vorkommt), den Magdeburgern nur das Beste und vor allem starke Nerven wünschte. Die scheinen nun gerade die Kieler nicht unbedingt gehabt zu haben. Zudem war das ja jetzt das 3. Buli Spiel in Folge, das die Magdeburger gegen Kiel für sich entscheiden konnten - schon der Beginn einer kleinen Serie.

Für die Meisterschaft allerdings nur ein paar Baldriantropfen mehr auf die Flensburger Seele, beileibe noch kein Fingerzeig....

Ich denke schon, dass die Meisterschaft durch ist. Herzlichen Glückwunsch schon mal nach Flensburg. Dass lassen sich die Ballwerfer von der falschen Förde nicht mehr nehmen. :hi:;)

Gestern haben wir wieder gesehen, dass der THW noch lange nicht stabil genug ist. Im Angriff völlig ideenlos. Keine Torwartleistung und die Außen haben gezeigt, warum sie nicht angespielt wurden. Haben eh alles verworfen. Ein völlig gebrauchter Tag.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Ich denke schon, dass die Meisterschaft durch ist. Herzlichen Glückwunsch schon mal nach Flensburg. Dass lassen sich die Ballwerfer von der falschen Förde nicht mehr nehmen. :hi: ;)

Gestern haben wir wieder gesehen, dass der THW noch lange nicht stabil genug ist. Im Angriff völlig ideenlos. Keine Torwartleistung und die Außen haben gezeigt, warum sie nicht angespielt wurden. Haben eh alles verworfen. Ein völlig gebrauchter Tag.

Glückwunsch an den SCM. Völlig verdient gewonnen!
    Ich denke auch, dass Flensburg jetzt das Rennen machen wird. Mehr als 2x verlieren sie mE nicht mehr.

Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

• Die Torwartleistung war nicht nur auf dem Papier ausgeglichen: Landin 13, Green 14 Paraden. Landin hat Mitte der 2.HZ drei Gegenstöße in Folge pariert, da kam etwas Hoffnung auf, aber dann hat Green wiederum zwei Freie von Ekberg gehalten, einer wäre das 23:23 gewesen. Stattdessen setzt sich der SCM auf 22:25 ab. Insgesamt völlig verdienter Auswärtssieg. Der Rückraum mit O'Sullivan, Bezjak und Lagergren dem Kieler klar überlegen, dazu Weber gegen Ende richtig abgezockt von außen. Ekberg, Bilyk, Zarabec und Reinkind komplett neben der Spur.

• Glückwunsch an den SCM. Völlig verdient gewonnen!
    Ich denke auch, dass Flensburg jetzt das Rennen machen wird. Mehr als 2x verlieren sie mE nicht mehr.

Wahrscheinlich, sechs Punkte Vor sind schon ganz gut.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Na, als jemand der den Löwen letztes Jahr im Dezember gratuliert hat, habe ich meine Lektion gelernt. 6 Minuspunkte sind auch für Flensburg locker drin..auch 8. Dementsprechend 0 für Kiel oder Mannheim von hier aus an auch.

Das ist ja das lustige...in Flensburg hätte man vor der Saison die 12 Miesen vom letzten Jahr gern genommen. Jetzt wäre es etwas anderes.

• Wenn man sich einmal den Spielplan anschaut dann könnte Fknsburg noch in Magdeburg, Mannheim und Kiel verlieren. Eventuell zu Huase gegen Berlin wenn es blöd läuft

Dann müssten Kiel oder die Rhein Neckar Löwen aber schon sehr optimal punkten .

• Ich denke auch, dass wir verdient gewonnen haben.

Mich hat überrascht, daß Kiel so wenige Spielzüge durchgezogen hat. Ich hatte das Gefühl, dass dort ein Rückfall in "Hauruck" Zeiten passiert ist. Wenn Duve nicht alles selbst in die Hand genommen hat ist nicht so viel passiert und Sprungwürfe aus 9m haben durch die gute Abwehr auch nicht geklappt.
    Im Gegensatz hat der SCM viele Spielzüge in hohem Tempo durchgespielt (wie auch schon von August bis November) und dadurch die Abwehr in Bewegung gebracht und ist dann in die Lücken gestossen. Das war auch der Handball, den man bei den erfogreichen Mannschaften der WM oft gesehen hat.
    Benno hat, so ist es mir jedenfalls vorgekommen, dass Spiel auch weiter auf rechts verlagert, damit ist zwar Matze Musche etwas rausgenommen worden, aber damit haben die Kieler eventuell nicht gerechnet, gleichzeitig hat Robert Weber nach langer Zeit mal wieder durchgespielt (auch ein Faktor der in der Spielvorbereitung sicher so nicht zu erwarten war).

• Bei Weber dachte ich gestern nach seinem 1 Fehlwurf, oh Gott, das wird nix, aber dann war er eiskalt. Klasse.

Nach fast 16- sechzehn- Jahren mal wieder in Kiel gewonnen, das wir das noch erleben durften! :)
    Ein Blick zurück:
    THW Kiel / News: Auch der SCM knackt die Ostseehalle - THW-Aufholjagd wurde nicht belohnt (07.04.2003)

2003 war ich dabei, gestern nicht. Zu groß war der Pessimismus.
    Oft genug dicht dran, aber immer nur dicht dran.
    1x wohl Unentscheiden, das war es.

Nun könnte man ja auch mal die Löwenarena in Angriff nehmen, das ist die Bilanz auch gruselig.

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (18. Februar 2019 um 14:11)

• Glückwunsch nach Magdeburg! Zwei Siege gegen Kiel und einer in Flensburg (Pokal) lassen erahnen, dass es nächste Saison auch für ganz oben reichen kann, wenn man noch konsequenter gegen vermeintlich 'Kleinere Teams' punktet.
    Wer die Löwen die letzten Wochen und Monate gesehen hat kann sich nun wirklich nicht vorstellen, dass man die Saison vor Kiel beendet. Dennoch ist es nur 1 Punkt und somit gibt es die Möglichkeit. Der Druck ist wohl auch sehr groß jetzt in Kiel denn eine zweite Saison ohne Champions league war glaube ich nie eine Option...  :verbot:

• Wenn man sich einmal den Spielplan anschaut dann könnte Fknsburg noch in Magdeburg, Mannheim und Kiel verlieren. Eventuell zu Huase gegen Berlin wenn es blöd läuft

Dann müssten Kiel oder die Rhein Neckar Löwen aber schon sehr optimal punkten .

Die Niederlagen in Kiel, Mannheim und Magdeburg wären jetzt aber keine große Sensation und es ist durchaus möglich, dass man alle 3 verliert. Das alleine würde die Meisterschaft schon wieder offen gestalten und gegen viele der Mannschaften aus der Tabellenmitte hat man zu Hause knapp und glücklich gewonnen, da gibt es also durchaus genug Potential zum Ausrutschen. Wenn man eins der 3 genannten Auswärtsspiele gewinnen sollte kann man anfangen zu diskutieren. Vorher werden wir die gute Situation genießen aber nicht überbewerten.

• Das ist ja auch völlig richtig. Wobei man in Mannheim ohne weiteres gewinnen kann wenn die Löwen sich weiter so präsentieren wie bis jetzt in dieser Saison.

Man muss letztlich immer auf dem Teppich bleiben, wie schnell so ein Vorsprung schmelzen kann zeigt sich ja gerade im Fußball

• Gefunden im SCM- Rundbrief:

THW vs. SCM - Super TV-Reichweite der Top Spiele am Sonntag
    125.000 TV-Zuschauer sahen am vergangenen Sonntag die Partie des THW Kiel gegen den SC Magdeburg um 13.30 Uhr live auf Sky. Das ist die bislang höchste TV-Reichweite eines Top Spiels auf Sky um 13.30 Uhr. Damit saßen mehr als doppelt so viele Zuschauer vor dem Fernseher und schauten das Handballspiel, als durchschnittlich zu dieser Zeit.

Wahrlich eine Wahnsinnsquote !