SG Flensburg-Handewitt - HC Erlangen

• Wenn man da Bult mit Gelb bestraft, müsste man Sellin auch mal bestrafen, der nach der roten Karte noch ewig hinter den Schiedsrichtern hinterherläuft und sie volltextet!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Vorne wieder nen Hänger drin und man merkt halt einfach auch im vierten Spiel das Sögard quasi gerade im September ist, wo er jetzt ins kalte Wasser als Spielleiter springen muss. Das funktioniert oft nicht gut. Vorher war er ja meist Joker, der sich an Lauge oder Jim orientieren konnte. Hinten aber grundsolide und auch Bergerud nimmt was weg. Heute hoff ich mal das man das jetzt souveräner nachhaus bringt.

• Am Ende war es ein souveränes Ergebnis, aber schön ist anders...Interessante Aussagen vom Erlanger Trainer, der auf den Zuschauern rumhackt. Das mit der Trillerpfeiffe ist sicherlich unschön und ich verstehe auch nicht, wieso andere Zuschauer, die neben demjenigen sitzen oder stehen, das nicht unterbinden. Aber da jetzt so eine riesen Sache draus zu machen, ist ein bisschen albern. Wirkt eher, als wenn er von der harten Gangart seiner Mannschaft ablenken möchte.

Sögard wirkt weiterhin wie ein Fremdkörper. Jöndal sollte man lieber nicht zu häufig vor das Mirko lassen :lol:

• Ist trotzdem eine miese Sache, die so nicht sein muss.

Zum Spiel...naja, wenn Sögard, Jeppsson und Glandorf auf der Platte stehen, weiß man das da wahrscheinlich nicht die bestmögliche Rückraumformation das Spiel bestreitet (bzw. Glandorf zumindest nicht neben seinen besten Partnern). Sie haben mir vor allem in HZ2 recht gut gefallen . Hinten war das ganz stark. Heute halt auch mal die Überlegenheit in einen Vorsprung ummünzen können.

Denn auch wenn sich das wahrscheinlich noch relativiert hat Flensburg jetzt ein besseres Torverhältnis als der THW und damit sind es momentan eben auch wirklich die 6 Punkte Vorsprung und nicht nur quasi 5. Jetzt würde man ja normal nach Mannheim fahren, das wird dann ja im April stattfinden. Mal ne Woche in Ruhe trainieren hat auch was.

42:0

• Gerade im Angriff fehlt da noch eine Menge wie ich finde. Kaum Abstimmung und wirkliches Zusammenspiel sehe ich auch nicht. Hoffentlich kommt Jim bald zurück und kann wieder ein bisschen dirigieren und Ordnung ins Spiel bringen.

• Gewinnen wir mit einem Tor, ist es den Leuten zu duselig. Gewinnen wir mit 10 Toren, ist es den Leuten nicht schön genug.

Das erste SG-Spiel seit langem, was man mal entspannt ansehen konnte, weil wir früh auf der Siegerstraße waren.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Warum verlieren wir in der CL denn gegen Gegner die international eigentlich eher zu den schwächeren gehören oder gewinnen in der Bundesliga oft mit Glück mit einem. Bestimmt nicht, weil wir so überragend spielen. Ich freue mich natürlich über jeden Sieg, bleibe aber dabei dass wir die meisten Spiele nur über die Abwehr gewinnen und uns vorne nichts einfällt. Die Spiele in denen die Abwehr dann nicht gewohnt stark war oder die Torhüter nicht ins Spiel kamen gingen meist verloren oder wurden unnötig knapp gewonnen. Mir würde es auf jedenfall recht gut gefallen wenn sich unser Angriff stabilisiert und nicht größtenteils aus unvorbereiteten Einzelaktionen und Aktionen ohne Tiefe bestehen würde.

• Am Ende war es ein souveränes Ergebnis, aber schön ist anders...Interessante Aussagen vom Erlanger Trainer, der auf den Zuschauern rumhackt. Das mit der Trillerpfeiffe ist sicherlich unschön und ich verstehe auch nicht, wieso andere Zuschauer, die neben demjenigen sitzen oder stehen, das nicht unterbinden. Aber da jetzt so eine riesen Sache draus zu machen, ist ein bisschen albern. Wirkt eher, als wenn er von der harten Gangart seiner Mannschaft ablenken möchte.

Sögard wirkt weiterhin wie ein Fremdkörper. Jöndal sollte man lieber nicht zu häufig vor das Mirko lassen :lol:

Fand das Interview auch total albern!
    Richtig ist, daß das Pfeifen mit einer Trillerpfeife total bescheuert ist und der Hornochse (gerade wenn er trotz Ermahnung bei bleibt) der Halle verwiesen gehört. Was machen eigentlich seine Platznachbarn?
    Allerdings verkauft er das in seinem Statement so, als sei das spielentscheidend gewesen. Und davon waren wir dann doch meilenweit entfernt. Zumindest - und da gebe ich Dir recht - hat er es mit diesen Aussage geschafft, daß er nicht mit der rüpelhaften Gangart seiner eigenen Mannschaft konfrontiert wurde. Was eine Hauertruppe - zumindest in der ersten Halbzeit. Da hätte sogar noch eine weitere Rote nachkommen können. Und über zu viele Zeitstrafen darf er sich auch nicht beschweren, wenn alleine sein Außen Sellin zwei für dauerhaftes Meckern kassiert. Vielleicht sollte er im Training da mal ansetzen...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Warum verlieren wir in der CL denn gegen Gegner die international eigentlich eher zu den schwächeren gehören oder gewinnen in der Bundesliga oft mit Glück mit einem. Bestimmt nicht, weil wir so überragend spielen. Ich freue mich natürlich über jeden Sieg, bleibe aber dabei dass wir die meisten Spiele nur über die Abwehr gewinnen und uns vorne nichts einfällt. Die Spiele in denen die Abwehr dann nicht gewohnt stark war oder die Torhüter nicht ins Spiel kamen gingen meist verloren oder wurden unnötig knapp gewonnen. Mir würde es auf jedenfall recht gut gefallen wenn sich unser Angriff stabilisiert und nicht größtenteils aus unvorbereiteten Einzelaktionen und Aktionen ohne Tiefe bestehen würde.

Naja, bei allem Respekt vor Erlangen sind Celje und Motor Z. sicherlich bessere Mannschaften, was auch ihre Performances gegen Mannschaften wie Nantes und Szeged als Beispiel belegen.

Ich finde das alles nicht zu schlimm. Das Sögard erstmal Probleme als Spielmacher bekommt, halte ich für normal. Die haben alle am Anfang bei der SG bzw. funktionierten dann, weil Papa Mogensen neben ihnen war. Man darf halt einfach nicht vergessen das er das jetzt nicht schon seit August macht, selbst als er zurück kam, war er ja immer nur Joker und es war sicherlich keine Zeit auf ihn abgestimmt zu trainieren. Jeppsson, Glandorf und Röd gefallen mir dagegen jeweils sehr gut, aber sie sind halt schon vom Mittelmann abhängig. Jetzt kann man mal in Ruhe trainieren und Gottfridson wird auch bald zurückkehren.

• naja, wenn Sögard, Jeppsson und Glandorf auf der Platte stehen, weiß man das da wahrscheinlich nicht die bestmögliche Rückraumformation das Spiel bestreitet (bzw. Glandorf zumindest nicht neben seinen besten Partnern). Sie haben mir vor allem in HZ2 recht gut gefallen .

Das sehe ich auch so. Das haben sie gut hinbekommen, dazu Steinhauser sowie die drei KL, die sehr diszipliniert gespielt und ihren zum Teil recht kurzen Job gut gemacht haben.
    Hoffen wir mal, dass Lauge und Rød keine Verletzung davongetragen haben.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Das sehe ich auch so. Das haben sie gut hinbekommen, dazu Steinhauser sowie die drei KL, die sehr diszipliniert gespielt und ihren zum Teil recht kurzen Job gut gemacht haben.
    Hoffen wir mal, dass Lauge und Rød keine Verletzung davongetragen haben.

Das ist, wenn man drüber nachdenkt, die Mannschaft, die in der kommenden Saison (punktuell ergänzt) für uns auf Punktejagd geht!

• Die PK zum Spiel:
    https://www.youtube.com/watch?v=Oq-W4CSHJ0g

Der einzige, der da permanente Pfiffe mit der Pfeife gehört haben will, ist der Erlanger Trainer. Dass das dann zum Hauptthema der PK wird.....Vielleicht ist es auch einfach Tinitus.... ;)

FL spielt das in der 2. Hälfte unspektakulär aber souverän durch und läßt nicht mehr viel zu. Man tau.

• Ich habe die Pfiffe gegen Ende des Spieles auch gehört. Allerdings nur in der Schlußphase und nicht das gesamte Spiel über.
    Ich bin immer noch der Meinung, daß der Herr Eyjólfsson mit seiner Schelte von der überharten Gangart seiner Truppe ablenken möchte!