• kannst du nciht einmal sachlich bleiben, wenn es irgendwie um deinen jobbereich geht ?

ich finde als kunde die erhöhung absolut i.o. -

aber warum must du gleich wieder den mitbewerber angreifen und schreiben, "dass sie die hälfte der rechte verlieren" -

denn das stimmt definitiv nun nicht.....

aber dazn hat doch wirkliche argumente auf seiner seite, dass sie den preis erhöhen- muss man da so n blödsinn über den mitbewerber ziehen ?

• Die Diskussion ist einseitig und verzerrt in meinen Augen. Nur durch die Handballbrille betrachtet wird sich DAZN nie als günstig darstellen. DAZN ist kein Handballportal, sondern bietet querbeet weltweiten Sport und auch viel "teuren" Sport. US-Sport wird sicher auch was kosten. Aber welcher Streamingdienst allgemein ist schon günstig oder bleibt preisstabil??? Das der Handballgucker den scheißteuren Fußball mit bezahlen muss ist sehr ärgerlich, aber es ist hier zumindest noch einigermaßen nachvollziehbar.
    Aber wie gesagt, DAZN bietet das, was Sky nie hinbekommen hat, nämlich reinen Sport ohne den Zwang noch Entertainment-Gedöns mit dazubuchen zu müssen, was man vielleicht gar nicht will oder wollte, wie ich z. B. Mit Sky-Ticket braucht hier keiner zu kommen. Das mag sich für die lohnen, die nur die Spiele eines Vereins gucken oder nur mal gelegentlich.
    Netflix ist wohl schon 3x teurer geworden in den letzten Jahren, aber am hinterfotzigsten ist wahrscheinlich Amazon unterwegs. Da bezahlt man trotz Primegebühr mittlerweile fast jeden Film trotzdem noch extra oder man soll das nächste Sub-Abo abschließen, mit dem man dann wieder nur einen Bruchteil mehr inklusiv gucken kann. So holt ein Abo das nächste.
    Zurück zu DAZN. Die reine Steigerung ist heftig, aber wer mir eine billigere Alternative nennen kann, immer her damit. Und ich meine nicht nur Handball.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Sky bietet eben neben dem Sport noch mehr. Z. B. „Drei Bayern in Lederhosen“, also sowas ist auch Zugewinn.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ansonsten ist es halt eine frage, was günstig ist.
    ich sehe auch nicht unbedingt, dass die handball den fussball subventionieren.
    ein stadionbesuch im handball oder fussball kostet mich aber ohne an-abfahrt schon genauso viel wie die anderen
    sportangebote im tv zusammen im monat.
    deshalb bin ich immer noch bei "günstig" .

solange man wählen kann ob zuhause oder live im stadion - finanziell udn zeitlich - finde ich das insgesamt alles im rahmen.

• Naja, Skyticket ist mittlerweile schon sehr gut gestaltet. 10,00 € alle HBL-Spiele ist für meine Begriffe auch der Preis den ich dafür zahle. Dafür gabs bis vor kurzem natürlich auch zusätzlich noch CL, aber das ganze war auch schon mal teurer + das der TV-Stick wesentlich besser funktioniert als die App.

DAZN bietet mir außer CL nix. Daher werde ich das sicher immer mal wieder buchen, war mir aber auch ohne die Preiserhöhung schon zu teuer.

• Ich war fast von Anfang an DAZN-Kunde und werde es auch bleiben.

Was mich aber seit Beginn an stört, ist die Akustik durch das Kommentieren aus den Boxen.
    Beispiel gestern (Fußball-Europaleague-Finale):

Gute Stimmung bei RTLNitro.
    Kaum Stimmung bei DAZN.

Und es war dasselbe Spiel!

Sport lebt (von Geisterspielen mal abgesehen) von der Atmosphäre in den Arenen - und die kommt mr bei DAZN leider in den allerleisten Fällen viel zu kurz.

• Bin vor allem am Handballsport
    interessiert. Nutze zur Zeit Skyticket, Dazn, Amazon Prime und die
    Oper, notgedrungen. War in der Vergangenheit eigentlich sehr
    zufrieden mit SkyKompakt der deutschen Telekom. Konnte da die 3. Liga
    (1.FC Magdeburg), den SC Magdeburg alle Spiele und falls sich
    interessante Handballspiele überlagerten, diese auch später
    streamen. Vor allem das nachträgliche Abrufen entsprechender
    Handballbundesligaspiele fand ich sehr gut. Bei Skyticket muss ich
    mich bei parallel gesendeten Handballspielen leider für eins
    entscheiden. Dieses Skykompakt war allerdings an einen Telekom
    Festnetzvertrag gebunden. Den habe ich nicht mehr. Soweit ich
    informiert bin, wird die Telekom dieses Angebot Mitte des Jahres
    einstellen, wegen irgendwelchen Fußballrechten (die mich eigentlich
    nicht interessieren). Um nochmal auf Celje und Anderer
    zurückzukommen, betreffs der öffentlich rechtlichen Sender und
    deren Auftrag; ich habe nichts dagegen für meinen Sport extra zu
    bezahlen. Mehr oder weniger mache ich dies ja schon, siehe oben. In
    Zukunft wird man sicherlich auch für Fußball EM/WM und die
    Olympiade eine Extrabonus bezahlen müssen. Ich frage mich aber allen
    Ernstes, wofür zahle ich eigentlich die Zwangsgebühr? Grundversorgung: ist das
    die Werbung, die mir angeboten wird, die xteKochsendung, die zehnte
    Talk- bzw. Quizsendung ect.? Von der Qualität der Tatorte will ich
    gar nicht erst sprechen.

• kannst du nciht einmal sachlich bleiben, wenn es irgendwie um deinen jobbereich geht ?

aber warum must du gleich wieder den mitbewerber angreifen und schreiben, "dass sie die hälfte der rechte verlieren" -

aber dazn hat doch wirkliche argumente auf seiner seite, dass sie den preis erhöhen- muss man da so n blödsinn über den mitbewerber ziehen ?

A) Ja, richtig. Aber B) Bundesliga haben sie nur noch samstags und CL gar nicht mehr. Gemessen an der Qualität (im Sinne von: Wieviele Leute wollen das gucken?) ist das schon ein massiver Verlust, den einige wohl durchaus als „Hälfte der Rechte“ sehen, wenn ihnen Handball, Tennis und Golf eigentlich Wurst sind.

Die Kraft in uns.

Capitano hatte sich doch bei Sky beworben und hat eine Absage bekommen, jetzt ist DAZN sein einziges Pferd!
    Daher die Stutenbissigkeit!

• Naja, Skyticket ist mittlerweile schon sehr gut gestaltet. 10,00 € alle HBL-Spiele ist für meine Begriffe auch der Preis den ich dafür zahle. Dafür gabs bis vor kurzem natürlich auch zusätzlich noch CL, aber das ganze war auch schon mal teurer + das der TV-Stick wesentlich besser funktioniert als die App.

DAZN bietet mir außer CL nix. Daher werde ich das sicher immer mal wieder buchen, war mir aber auch ohne die Preiserhöhung schon zu teuer.

Du siehst es jetzt wahrscheinlich wieder nur durch die Handballbrille. Ich bin jetzt nicht darüber im Bilde, was aktuell in den 10 € Sky-Ticket Sport drin ist? Wenn es das gesamte Sky-Sportangebot ist, okay, dann ist der Preis irgendwie nachvollziehbar, auch wenn sie einiges an Fußball und Handball einbüßen.
    Wenn in den 10 € allerdings nur Handball drin sein sein sollte, dann ist der Preis für meinen Geschmack allerdings gegenüber DAZNs 15 € echt frech und dann wundere ich mich immer, warum sich keiner über Sky und deren Preis- und Tarifpolitik aufregt, aber bei den anderen. Man muss doch wenigstens zur Kenntnis nehmen, dass DAZN nicht nur Handball bietet, sondern eine ganze Menge mehr, auch wenn es jetzt nicht das eigene Interesse bedient. Formel 1 auf Sky interessiert mich auch nicht, ebenso Tennis oder Golf.
    Ist für mich irgendwie ein Missverhältnis.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Capitano hatte sich doch bei Sky beworben und hat eine Absage bekommen, jetzt ist DAZN sein einziges Pferd!
    Daher die Stutenbissigkeit!

Und wie würdest du deine Beiträge zu DAZN einschätzen? Prädikat besonders wertvoll, oder wat?
    Bist du der Pförtner bei Sky oder woher kommt bei dir die Treue? ?(

Komm rüber Py, Handball bei Sky gibts auch noch als Thema. Da kannste dann schreiben wie geil das da doch alles ist. :lol:

• Du siehst es jetzt wahrscheinlich wieder nur durch die Handballbrille. Ich bin jetzt nicht darüber im Bilde, was aktuell in den 10 € Sky-Ticket Sport drin ist? Wenn es das gesamte Sky-Sportangebot ist, okay, dann ist der Preis irgendwie nachvollziehbar, auch wenn sie einiges an Fußball und Handball einbüßen.
    Wenn in den 10 € allerdings nur Handball drin sein sein sollte, dann ist der Preis für meinen Geschmack allerdings gegenüber DAZNs 15 € echt frech und dann wundere ich mich immer, warum sich keiner über Sky und deren Preis- und Tarifpolitik aufregt, aber bei den anderen. Man muss doch wenigstens zur Kenntnis nehmen, dass DAZN nicht nur Handball bietet, sondern eine ganze Menge mehr, auch wenn es jetzt nicht das eigene Interesse bedient. Formel 1 auf Sky interessiert mich auch nicht, ebenso Tennis oder Golf.
    Ist für mich irgendwie ein Missverhältnis.

Ich sehe es sogar ausschließlich durch die Handballbrille. 10,00 € für alle Ligaspiele sind aber auch nur für Handball ein fairer Preis finde ich. Das müsste jeder für sich selbst entscheiden. Sowas gabs früher nicht. Alle Ligaspiele + CL waren sogar fast zu günstig. Ich bin halt Handballfan der zu Events auch gerne anderen Sport guckt.

Was du darüber hinaus bekommst, kannst du dir leicht ergoogeln, halte ich für nen 10,00er zumindest bisher okay, brauchst mich nicht gleich wieder anpupsen. Ich habe nur gesagt was DAZN und Sky mir persönlich bieten.

• Was du darüber hinaus bekommst, kannst du dir leicht ergoogeln, halte ich für nen 10,00er zumindest bisher okay, brauchst mich nicht gleich wieder anpupsen. Ich habe nur gesagt was DAZN und Sky mir persönlich bieten.

Ich habe in keinster Weise dein Tun in Frage stellen wollen. Jeder gibt sein Geld aus und wofür er will. Ich muss ja auch nicht alles verstehen. Dem einen sind 15 € für DAZN zu viel, dem anderen 10 € für Handball zu wenig.
    Ich werde dich in Zukunft gar nicht mehr ansprechen oder anpupsen. Sag mal, gehts noch??? Bißchen empfindlich, was? :pillepalle:

Einmal editiert, zuletzt von hlp (27. Mai 2021 um 15:59)

• Ich frage mich aber allen
    Ernstes, wofür zahle ich eigentlich die Zwangsgebühr? Grundversorgung: ist das
    die Werbung, die mir angeboten wird, die xteKochsendung, die zehnte
    Talk- bzw. Quizsendung ect.? Von der Qualität der Tatorte will ich
    gar nicht erst sprechen.

Gerade der Handball in Deutschland kann sich doch nun wirklich nicht beklagen.
    Alles, was massenkompatibel ist, läuft bei ARD/ZDF.
    Da hätten andere Sportarten viel mehr Grund, sich zu beklagen.

• DAZN auch nach Preiserhöhung auf 15 € für Sportfans, die mehr als Handball und/oder Fußball sehen wollen, ein äußerst preiswertes Angebot und die Übertragungen laufen immer störungsfrei. Ich bin bis zum Ende Juni langjähriger Sky-Abonnent, der sich freut, von diesem kundenunorientierten Laden mit häufigen Problemen, sei es skygo oder skyticket, aber auch mit dem Receiver lief nicht immer alles ohne Störung. Und diese Hilfestellungen beim Service sind auch äußerst dürftig. Ab Juli DAZN und Telekom-Sport für Handball im Abo und so für mich perfekt.

• DAZN auch nach Preiserhöhung auf 15 € für Sportfans, die mehr als Handball und/oder Fußball sehen wollen, ein äußerst preiswertes Angebot und die Übertragungen laufen immer störungsfrei. Ich bin bis zum Ende Juni langjähriger Sky-Abonnent, der sich freut, von diesem kundenunorientierten Laden mit häufigen Problemen, sei es skygo oder skyticket, aber auch mit dem Receiver lief nicht immer alles ohne Störung. Und diese Hilfestellungen beim Service sind auch äußerst dürftig. Ab Juli DAZN und Telekom-Sport für Handball im Abo und so für mich perfekt.

Ich finde es immer etwas zum schmunzeln, wenn sich an den Kosten oder Preiserhöhungen abgearbeitet wird und dann der Seitenhieb auf gerade den Dienst, den man nicht bezieht oder nicht mehr beziehen will, dabei ist. Im Grunde ist es ganz simple, ich will mir was gönnen, dann bezahl ich oder es ist mir zu teuer, dann lass ich´s. DAZN, Sky, Netflix und Amazon, alle wollen mein Geld und sie bekommen es auch. DAZN vor allem wegen Handball-CL und Döna-Cup. Deren Angebot ist auch sehr umfangreich und dafür empfinde ich 15,00 EUR nicht als überteuert. Ist auch ganz easy zu kündigen und man kann es ebenso einfach wieder aktivieren. Sky bietet mir neben Fußball, Handball und Formel 1 (brauch ich schließlich beim bügeln) auch gute Unterhaltung (nicht nur die Lederhosen) und alles in HD+. Zudem für Unterwegs Sky Go, sonst wäre mir manches Handballspiel entgangen. Und alles lief bisher problemlos. Monatlich kündbar ist mittlerweile auch möglich. Netflix - da warte ich nur noch auf die 8. Staffel der besten Serie ever und Amazon braucht meine Frau. Ihre Filme kosten immer extra. Wenn ich könnte, würde ich sofort kündigen, aber der Kollateralschaden wäre nicht zu verkraften :hi:

Aber bei all diesen Diensten hat man ja letzlich immer die Wahl, ob man zahlt oder nicht. Beim bezahlpflichtigen Free-TV aber eben nicht. Da muss ich blechen, egal ob ich auf Kochshow oder Fernsehgarten stehe, ob ich die M. Slomka noch sehen kann oder lieber weggucke, ob der MDR lieber Hansa Rostock statt die Größten der Welt live überträgt, ob sich der "Versorgungsauftrag" mit Celjes Interessen deckt, ob man überhaupt ein Empfangsgerät besitzt oder nicht - es führt kein Weg dank der Haushaltsabgabe dran vorbei. Wäre aus meiner Sicht viel eher ein Grund zum Aufregen. Ach ja, Anne Will o. Markus Lanz - mitunter ganz brauchbar, aber nur dann, wenn das Abendessen zu üppig war. :P

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid