Livestreams und deren Qualität

  • Heute beim Spiel THC gegen Oldenburg problemloser Start über HBFInfo/Livestream, keinerlei Störungen, gute Bildqulität und sehr guter Ton. Letzteres ist für mich in dieser Qualität neu. Laut und klar, ohne den Regler des Fernsehers in schwindelerregende Höhen schieben zu müssen.

    Technischer Status intern:
    Wie zuletzt W-LAN zum notebook im Wohnzimmer, HDMI-Kabel zum Fernseher.
    Breitbandmessung.de zeigt für die W-LAN Verbindung wieder die kuriose Konstellation 3,75 MBit/s download, 8,60 MBit/s upload. Für den stationären Rechner (mit LAN-Verbindung zum Router) zur gleichen Zeit lauten die Daten 50,65 MBit/s im download, 10,26 MBit/s im upload.

    Wenn es so bleibt, bin ich ausgesprochen zufrieden (mit dem Spiel natürlich auch ;) ).

    Kleine, aber wichtige Ergänzung: Vielen Dank für den ausgesprochen sympathischen und kompetenten Co-Kommentar von Saskia Lang! :) :hi:

    2 Mal editiert, zuletzt von BlKW168 (13. März 2019 um 21:05)

  • Was ist das eigentlich für ein fehleranfälliges System für die Grafik der Tor- und Zeitanzeige? Jedes Wochenende gibts Probleme...


    Dafür wurde bei sportdeutschland.tv der Player aktualisiert und um einen "Multi-Stream" Mode erweitert, hab ich gestern gesehen.

  • Dafür geht der Sportdeutschland Stream aus Oldenburg nicht. :unschuldig:

    Da kann man wohl nur auf Oeins ausweichen... allerdings ist der Stream von Oeins bei mir immer etwas instabil.

    *edit: Hm...auch keine Toranzeige.

  • Es sieht gut aus, mit der Anzeige, es gibt noch minus zehn Minuten bis zum Spiel...
    Ich möchte aber lieber das Spiel selber gucken... Es ist das zweite Mal in dieser Saison, das ich versuche ein Heimspiel aus Leverkusen im Stream zu gucken, bislang ganz ohne Erfolg :-/


    Heute mal nicht vor Ort. Hast Du das Spiel in Budapest vorgezogen. War wohl eine gute Entscheidung mit einem Top Ergebnis.

  • Super Tonqualität! Super Bildqualität! Leider vertragen sich die beiden nicht miteinander. Der Ton hat es supereilig oder das Bild hat auf stur hinterherhinken gestellt. Habe mich auch fürs Bild entschieden. Hoffentlich hat sich Alicia Stolle nicht ernsthaft verletzt. Die Dortmunderinnen spielen sehr gut mit.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Bedenklich finde ich vor allen Dingen auch, das dieser Fehler nicht zum ersten Mal aufgetreten ist, dass dieser Fehler heute schon zur Halbzeit bekannt war und sportdeutschland.tv in Köln trotzdem bis zum Spielende nicht reagiert. Welche Arroganz (oder Ignoranz oder Inkompetenz ???) !! ?( :nein: :schlaf: :schlaf: :schlaf: