Die Reichmann - Geschichte war ein deutlicher Minuspunkt
Nö das sehe ich genau wie CP
Die Reichmann - Geschichte war ein deutlicher Minuspunkt
Nö das sehe ich genau wie CP
Naja, aber der Hauptunterschied zwischen Dänemark und Deutschland lag im ganzen Turnier ja nicht in der Abwehr, sondern ganz klar vorne.
Da war Dämemark in jedem Aspekt (Positionsangriff, Gegenstoß, zweite Welle usw.) mindestens anderthalb Klassen stärker als Deutschland.
Für Norwegen war es natürlich auch extrem schwierig, vorne gut auftreten, wenn man weiß, dass man hinten kein Mittel hat. So viele Tore kann man ja gar nicht werfen, um den bärenstarken dänischen Angriff auszugleichen. Das ist dann auch Kopfsache.
Was den Angriff betrifft ist das ja offensichtlich. Aber darauf wollte ich gar nicht hinaus, sondern nur, wie schwer wir uns gegen den Angriff der Norweger taten und wie zahnlos dieser Angriff gegen Dänemark war. Die Abwehr wurde immer als unsere Stärke gelobt, konnte aber zu keiner Zeit wirklichen Zugriff auf Norwegen kriegen. Die Dänen hatten damit in 2 Spielen nicht wirklich Probleme.
Nebenbei zu Lasse Svan:
ZitatMit dem WM-Titel würde Svan in einen noch kleineren und vor allem elitäreren Club aufsteigen. Er wäre der erste Däne und weltweit nach den Franzosen Nikola Karabatic, Thierry Omeyer und Daniel Narcisse überhaupt erst der vierte Spieler, der diese Titel gewonnen hat: Weltmeisterschaft, Europameisterschaft, Olympiasieg, Deutsche Meisterschaft und die Champions League.
Wenn ich so recht überlege weiß ich ja nicht ob die genannten drei dann auch noch den Europapokal der Pokalsieger abgegriffen haben. ![]()
Fürn TW wär das Weltklasse, fürn RR-Spieler ok, für einen RA nicht berauschend. Nur sollte man sich jetzt nicht an Groetzki abarbeiten und ihn als schwarzen Peter für Niederlagen verantwortlich machen. Empfohlen für weitere Einsätze hat er sich mit seinen gezeigten Leistungen sicher nicht. Zumal es auf der Position genügend Alternativen gibt. Aber als Mannschaft gewinnt und verliert man zusammen. Insgesamt hat das DHB-Team gewonnen, gerade auch in Bezug zur letzten EM.
Das würde ich auch so unterschreiben, dass Groetzki nicht auf dem hohen Niveau gespielt hat, war eben so. Wie du es geschrieben hast, ist es ein Mannschaftssport da verliert und gewinnt man gemeinsam
Sorry bin kein Melsunger
nur Anhänger derselben Mannschaft. Ich halte nicht zu Reichmann, was du auch hier in diesem Thread lesen kannst. Tobi ist der Spieler mit mehr Erfahrung, nicht nur bei der MT, er war u.a. CL Sieger mit Kielce und hat sicherlich auch mehr Erfahrung als Groetzki und Hornke. er war jedoch so bedeppert sich so saublöd zu outen und hat damit CP kaum eine Wahl gelassen ihn nicht nachzunominieren. Ein Hornke und Kastening, evtl. auch ein Sellin sind auf der Position bestimmt nicht viel schlechter, jedoch verfügen sie nicht über die Erfahrung von Reichmann. Übrigens ist das Defensiverhalten von Reichmann in keinem Fall schlecht. Die MT ist in der Abwehr schon immer besser als in der Offensive.
Du sagst gar nichts zu den für mich wichtigen Dingen. Warum ist Reichmann erfahrener als Groetzki? Ist er älter, hat er mehr Länderspiele? Nein. Er ist mit Kielce CL-Sieger geworden, aber das ist ein Chrapkowski z. B. auch. Die Hauptrolle hat er dabei sicher nicht gespielt. Er hat wahrscheinlich auch weniger CL-Spiele als Groetzki, aber egal. Auch die Tatsache, dass Reichmann 2016 toll war zählt 2019 nix mehr.
Deine pro-Reichmann-Argumente überzeugen mich einfach nicht. Er hat deutlich mehr Bundesligatore gemacht, okay, aber da haben Kastening und Hornke noch mehr und das liegt ja auch immer etwas an der Spielanlage der Teams. Da geht in Kronau viel mehr über links, aber das ist alles egal. Für mich war die Entscheidung für nur einen RA falsch, aber ob es Reichmann besser gemacht hätte können wir auch nur vermuten, aber angesichts von 3 quasi wirkungslosen Linkshändern Häfner, Semper und Weinhold hätte man auch locker davon einen rauspurzeln lassen können und dafür einen 2. RA mitnehmen können. Der hätte dann Reichmann heißen müssen, weil kein anderer im 28er Kader stand und das war auch falsch. Mit Reichmann und Groetzki hat der BT ja schon der Erfahrung den Vorrang gegeben, sonst hätten es Kastening und Hornke sein müssen. Für die Zukunft baue ich auf Kastening, weil Hornke auch eher so der Verkacker de luxe ist. Liga geht, aber Nati ist für den auch ne Nummer zu groß.
Gensheimer: Tolle Tore gegen irgendwelche Underdogs, die zum ersten Mal die Anatomie seines Handgelenke kennenlernen, aber wenn es richtig darauf ankommt?? Beim einzigen Titelgewinn des DHB in seiner Ära nicht dabei gewesen - Weltklasse fühlt sich anders an...
Hm. Halbfinale 7/8. Spiel um Platz 3 7/8. Vorrunde gegen Frankreich 4/5. Unter den entscheidenden Spielen fallen nur die 4/8 gegen Kroatien ab. Mag sein, dass sich Weltklasse anders anfühlt, aber die These von den tollen Toren nur gegen Underdogs ist haltlos.
Ansonsten kann ich natürlich vielen deiner Bewertungen schon zustimmen.
Hm. Halbfinale 7/8. Spiel um Platz 3 7/8. Vorrunde gegen Frankreich 4/5. Unter den entscheidenden Spielen fallen nur die 4/8 gegen Kroatien ab. Mag sein, dass sich Weltklasse anders anfühlt, aber die These von den tollen Toren nur gegen Underdogs ist haltlos.
Ansonsten kann ich natürlich vielen deiner Bewertungen schon zustimmen.
Dieser Einwand ist mir auch sofort eingefallen. Ich mag UG nicht, aber er hat schon ein ordentliches Turnier gespielt und war gerade in den "großen" Spielen gut. Groetzkis Turnier kann man einfach nur als katastrophal bezeichnen. Mehr möchte ich da heute nicht mehr zu sagen.
Wenn ich mir nur mal Spieler wie Lauge und Mensah anschaue, dann denke ich, dass Suton und Drux ähnliche Anlagen im 1 gegen 1 haben. Simon Ernst wäre auch so ein Typ. Der große Vorteil der dänischen Jungs ist dieser selbstverständliche Abschluss. Das macht sie noch viel gefährlicher. Da müssen unsere Jungs noch hinkommen.
Drux ist eher in einer Negativentwicklung und Suton müsste zu einem Club wechseln der EC spielt. Wäre zumindest für die Entwicklung hilfreich. Ernst muss erst mal eine Saison, besser 2, verletzungsfrei durchspielen, dann wird man sehen. Bei Wiede bin ich mir auch nicht so sicher wo das hingeht. Findet der eine Balance zwischen Spielmacher und Shooter und senkt er die Fehlerquote?
so...
zurück aus dänemark....
wir waren heute leider ein bisschen zu naiv-
wenns 14 zu 9 fällt, hätte france gar keine lust mehr gehabt- die haben wir insgesamt erst aus dem dornröschenschlaf
gerissen-
beim letzten angriff ahnte man was kam als musche nicht auf aussen zog und die zeit im auge hatte...
leider- heute war es wohl nie einfacher frankreich zu schlagen...
schieris waren nicht so mein fall, 2-3 ganz gravierende fehler zu unseren ungunsten
finale
war sehr einseitig- mit noch schlechteren schieris als vorher- dänemark hätte es gar nicht nötig gehabt,
auch hier noch einen deutlichen vorteil zu haben-
tw duell ganz klar an die dänen
duell der stars ganz klar hansen vor sagosen
insgesamt wäre das trotzdem ein tolles schnelles spiel geworden mit vielen ansehnlichen szenen..
wenn...ja wenn nicht die schieris gewesen wären
für uns selbst schade mit platz 4 - trübt ein bisschen den gesamteindruck..
bei uns merkt man bei fast jedem spiel, dass formmässig keine mannschaft auf dem feld steht-
sind 3 gut-sind 3 andere schlecht, irgendwie hatten etliche über das turnier gesehen nicht den roten faden,
dass sie kontinuirlich gut gespielt haben - am meisten noch wolff und gensheimer
leistungsmässig haben wir unser äusserstes erreicht mit dem kleinen finale-
trainer und mannschaft sind trotzdem ein offensichtlich gutes gespann-
wir haben etliche junge spieler- wir haben noch 2-3 verletzte die dazukommen-
also braucht uns vor der zukunft nicht bange sein-
die die erwarten dass wir jedes jahr fast erster werden leben sowieso in einer anderen welt....
wenn wir wieder die möglichkeit haben auch über einfache tore aus dem rückraum zu kommen,
dann brauchen wir vor niemandem angst haben- können aber an einem schwarzen tag auch gegen den 8. verlieren...
dass man mit einspielen viel erreichen kann, haben die norweger gezeigt- das einzige spiel wo sie nicht so
zu ihrme spiel fanden, war das finale.
aber wenn unsere jungen 2 jahre weiter sind, dann fällt uns vieles leichter-insbesondere aus weider kann
auch so ein kleiner sagosen werden....
finale - halle
ja- erstaunliches trug sich zu...
halle mit top stimmung...ca. 1000 deutsche-1000 norweger-100 franzosen-paar gemischte.....rest dänen
norwegen wurde schon bei dem einlaufen ausgepfiffen- sagosen so ca. die letzten 40 minuten !!!! konstant
wegen eines vermeintlichen schauspielens....aber...40 min.....bei jedem ballkontakt...
die zuschauer hatten ...klatschpappen...und benutzten sie ganz ganz überwiegend-egal von welcher fraktion-egal
ob anzug oder trainingshose an...
man wurde mehrfach aufgefordert aufzustehen-aus verschiedenen anlässen...
es wurde -auch beim finale- deutsches kölsches liedgut gespielt- und auch von ganz vielen dänen mitgesungen-
gleichfalls wurde etliche eigene stimmungslieder der dänen gespielt-selbst in den spielunterbrechungen das intro
aus köln,,,stimmung fantastisch...also scheint doch das von einigen hier immer wieder angeprangerte drumherum bei usn in
den hallen auch dort beliebt zu sein- und da es bei uns und in dänemark so gut klappt....vlt. mal klappe halten derjenigen
die grad dies als "eventpublikum" abtun-die intelligenz absprechen wenn man aufsteht oder auch die klatschpappen dem
der sie benutzeen will lassen - vom mitsingen ganz zu schweigen...
halle selbst top-
stimmung und drumherum konnte fast nicht besser sein-
ein absolut gelungener event
Deswegen sag ich auch, dass es sich irgendwie so anfühlt, als ob Gensheimer nicht so richtig Weltklasse wäre. Tatsächlich hat der ja was drauf und spielt nicht umsonst in Paris (also umsonst sowieso nicht).
In seiner NM-Vita gibt's ja nicht mal wenigstens ein Finale....Bis auf Bronze in Rio nur immer halbe oder ganze Pleiten...
wenn wir wieder die möglichkeit haben auch über einfache tore aus dem rückraum zu kommen,
dann brauchen wir vor niemandem angst haben- können aber an einem schwarzen tag auch gegen den 8. verlieren...
dass man mit einspielen viel erreichen kann, haben die norweger gezeigt- das einzige spiel wo sie nicht so
zu ihrme spiel fanden, war das finale.
aber wenn unsere jungen 2 jahre weiter sind, dann fällt uns vieles leichter-insbesondere aus weider kann
auch so ein kleiner sagosen werden....
Ich würde mir wünschen, dass weider nicht nur ein kleiner sandosen wird. weider ist schon ein Jahr älter als sandosen und ob der mal ein ganz Großer wird, muss er noch zeigen. Er stand 2x klar im Schatten eines Hansen, aber auch von Lauge oder gar Olsen. Wenn weider konsequent seinen Weg weidergeht, sollte sein Ziel sein ein kleiner Stefansson oder Lazarov zu werden.
also der norweger ist schon ein weltklasse spieler-
und wiede (das r schenk ich dir) ist halt noch nicht so selbstbewusst-beweglich und hat glaub ich auch schon öfter mal pausiert wegen verletzung-
aber von der veranlagung her, kann der auch weltklasse werden....
im schatten von hansen....steht doch eh jeder....
und bei seiner turnierleistung seh ich ihn vor olsen und lauge...
Was die Zukunft anbetrifft, so glaube ich, dass die deutsche NM in den nächsten zehn Jahren immer so weitermachen wird wie bisher. Viele durchschnittliche Turniere, ein paar ganz klägliche Blamagen und alle paar Jahre mal ein Lichtblick, der sofort unrealistische Träume weckt.
Um mal ein ganzes Jahrzehnt eine wirklich dominierende Rolle spielen zu können, braucht es nicht nur viele hoffnungsvolle Jungs mit guten Anlagen, sondern absolute Weltklasse-Spieler.
Die gleiche dänische Mannschaft würde sich ohne Hansen nicht Europameister, Weltmeister und Olympiasieger nennen dürfen. Frankreich ohne Karabatic hätte vielleicht bestenfalls ein Finale seit 2006 erreicht bzw. gewonnen. Mit diesen Jungs steht und fällt Alles.
Leider ist man aber in der DHB-Nachwuchsförderung bislang nicht in der Lage gewesen, mal so ein Jahrhundert-Talent auszubilden. Daniel Stephan anno dazumal hätte ohne Verletzungen sowas vielleicht schaffen können.
Die Aufgabe der nächsten Jahre besteht also darin, die bisherige Mannschaft so halbwegs konkurrenzfähig zu halten und sich im Nachwuchsbereich unter den heute 14-16 Jährigen genauer als bisher umzuschauen.
Groß muss er sein, überaus robust, nicht zu schlau und nicht zu blöd und mit begnadetem Talent gesegnet.
Ich fürchte, das ein solcher Spieler nicht vom DHB entdeckt würde - ist ja kein Zufall, dass die beiden einzigen aktuellen Spieler mit dem besonderen Etwas - Drux und Wiede - von Hanning aufgebaut worden sind.
Ein Talent kann man, wie der Name schon sagt, nicht ausbilden! Talent hat man, oder eben nicht!
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Moinsen .... Deutschland hat sich mal wieder selbst geschlagen... wer vorne nichts reinbringt , muss sich nicht wundern wenn man dann hinten leichte Tore kassiert.. 4 oder 5 ohne Torwart... unglaublich... wenn man da in Unterzahl mit Torwart gespilet hätte , hätte man wahrscheinlich nur 2 Tore kassiert und das hätte gereicht !! Aber hätte , hätte Fahrradkette... So ist das nun mal... und ein Glück das wir nicht ins Finale gekommen sind... die Dänen hätten die Mannshcaft ja zerpflückt.... Trotzdem glaube ich hat es allen Spaß gemacht , diese WM und der Handball nimmt einen Aufschwung...den wir hoffentlich mitnehmen können nach Japan , wo ja die nächsten großen Ereignisse anstehen... Frauen - WM und Olympia !!
Norwegen hat ja fast gar nichts gebracht... und Dänemark ist fast alles gelungen... nur das Publikum fand ich dann nicht so toll... beim Angriff der Norweger wurde permanent gepfiffen...so was gehört sich nicht und ist in meinen Augen unsportlich !!! Aber die Dänen sind zu Recht zum 1. mal W E L T M E I S T E R geworden !! Glückwunsch dazu !!!
also der norweger ist schon ein weltklasse spieler-
und wiede (das r schenk ich dir) ist halt noch nicht so selbstbewusst-beweglich und hat glaub ich auch schon öfter mal pausiert wegen verletzung-
aber von der veranlagung her, kann der auch weltklasse werden....
im schatten von hansen....steht doch eh jeder....
und bei seiner turnierleistung seh ich ihn vor olsen und lauge...
Sagosen ist auf jeden Fall einer mit Weltklasse Anlagen, aber wenn man die Weltklasse auf die Dominanz von Do or Die-Spielen ausdehnt ist Sagosen dieses Prädikat mind. in den beiden Spielen gegen Dänemark schuldig geblieben. Insofern halte ich es da etwas mehr mit den Amerikanern, die Weltklasse-Prädikate etwas mehr an stabile Leadership-Qualitäten und an Titel knüpfen. Wiede ist davon noch meilenweit entfernt, aber die Anlagen hat er schon. Bei Wiede sehe ich aber nicht, evtl. noch nicht das passende Naturell dazu. Der ist mir zu introvertiert oder auch zu brav. Die Wahl ins Allstarteam war für mich die Mutter aller Gastgebergeschenke.