Handball-WM 2019 - Platzierungsspiele

• Tragisch, dass ausgerechnet der linke Vogel Karabatic, der im Turnier nichts gerissen hat, am Ende die Franzosen zur Medaille schießt.

Aber das passt irgendwie zum Turnierverlauf der Deutschen. Da wo Typen gefragt sind, die auch mal unbemerkt "auf den Fuß treten", zogen die Deutschen zu oft den Kürzeren.
    Zeigt aber auch, dass es Deutschland an solchen Typen (wahrscheinlich schon von der Mentalität her) leider fehlt, wie sich heute auch mehrfach gezeigt hat.

• Eins ist aber auch klar: Prokops Ruf wird durch diese Niederlage Kratzer bekommen. Die Nummer mit dem Empty Goal und der viel zu späte TW-Wechsel sind ihm anzukreiden.

Ankreiden muß man ihm auch die Besetzung der RA-Position nur mit Groetzki, der in meinen Augen eine absolute Fehlbesetzung ist. Er ist für mehr Gegentore als eigene verantwortlich. Es hätte mindestens einen backup gebraucht

• Maestro
    Es reicht, wenn Schiris nur mit einer Handvoll Fehlentscheidungen in das Spiel eingreifen,gegen ein Team das fahrig, unkonzentriert und verunsichert ist.
    Wir Deutschen neigen immer dazu,ständig die Fehler unserer Sportler als alleinigen Grund für den Misserfolgl heranzuziehen. Ein Dutzend dubiose Fehlentscheidungen führen nicht zur Stabilisierung
    einer Mannschaft, die in diesem Wettkampf nicht die Konzentration und den Rhythmus fand selbstsicher aufzutreten.
    Mit dieser Leistung hat aber auch etliche

• Und diese Schiris oder Funktionäre lassen sich 14 Tage fürstlich als Gäste von den Deutsche bewirten und umsorgen und entscheiden dann bei allen 50/50 Situationen im Wettkampf gegen die Sportler
    ihrer Gastgeber ?!

• Aber das passt irgendwie zum Turnierverlauf der Deutschen. Da wo Typen gefragt sind, die auch mal unbemerkt "auf den Fuß treten", zogen die Deutschen zu oft den Kürzeren.
    Zeigt aber auch, dass es Deutschland an solchen Typen (wahrscheinlich schon von der Mentalität her) leider fehlt, wie sich heute auch mehrfach gezeigt hat.

Der Typ war ja zu klein, zu schmächtig und lief deshalb bei der französischen Mannschaft auf

• Frankreich hat verdient gewonnen, sie waren abzockter, haben 5 goals ins leere Tor gemacht. Haben nach der Pause voll gegen gehalten. Deutschland hat zuviel freie Bälle liegen gelassen. Will es nicht an Groetzki festmachen, auch andere haben solche Bälle versemmelt. Wiencek hat früh die Rote Karte bekommen und ein verletzter Peke konnte nur noch 5-1 spielen, was den Franzosen zu gute kam.Gensheimer versemmelt auch einen 7 Meter. Tja und die Jungs haben es dann nicht so sehr gewollt, nach dem Rückstand sagte CP sie sollen in die Tiefe gehen. Hat aber kaum einer gemacht. Alles in allem trotzdem eine gute WM gespielt unsere Jungs, Platz 4 ist absolut okay. Man sollte bei der ganzen Kritik nicht vergessen, dies war das zehnte Spiel! Wenn Kühn wieder fit ist, Dissinger bei seinem neuen Verein wieder alte Stärke gewinnt, ist mir auf der Königsposition nicht bange. Auch ein Ernst in guter Form, ist auf Mitte ein Gewinn. Tja und der im Vorfeld so kritisierte Strobel, hat in den letzten Spielen auch gefehlt. Fazit, die Defensive ist auf Weltniveau. Die Offensive war in diesem Turnier unsere Achillesferse. Zuviel freie Situationen verschenkt. Aber trotzdem Kompliment, ich hätte vor dem Turnier im Optimalfall einen Platz zwischen 5-7 gedacht. Also Mund abwischen, die nächste EM kommt bestimmt. :hi:

• Zitat

Ankreiden muß man ihm auch die Besetzung der RA-Position nur mit Groetzki, der in meinen Augen eine absolute Fehlbesetzung ist. Er ist für mehr Gegentore als eigene verantwortlich. Es hätte mindestens einen backup gebraucht

Teert ihn, federt ihn, zündet ihn an! Er kann sowieso nichts, nominiert Spieler nur deshalb, weil sie aus dem Osten kommen.

Außerdem gibt es doch so viele Experten, die es besser können...

Moment, ich höre gerade, die Experten haben gar keine Zeit - sie sind den ganzen Tag damit beschäftigt, in der Handballecke Beiträge zu schreiben, in denen sie deutsche Spieler, deren Spiel oder die deutsche Mannschaft kritisieren und beleidigen.

Gut unterrichtete Kreise berichten außerdem, dass es sich bei vielen von ihnen gar nicht um Experten handelt, sondern um die üblichen Dummschwätzer, die in den Handballhallen nur müde belächelt, wenn nicht sogar ausgelacht werden.

Es bleibt nur 1 Ausweg: wir müssen den Bundesheiner reaktivieren, ohne ihn geht es im deutschen Handball einfach nicht.

Wenn nicht jetzt, dann Gute Nacht...

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Nochmal ich habe lediglich darauf hingewiesen das Deutschland das ja laut Aussagen immer nur bevorzugt wird wenn es wirklich so wäre sicherlich in der Schlussphase die pfiffe für sich bekommen hätte. Das die Schiedsrichter heute schuld sind habe ich zu keinem Zeitpunkt geschrieben.

• Hier sind die richtigen Experten am Werke, motzen vom bequemen Fernsehsessel nur rum, können alles selbst besser. Das geht mir so was von auf den S... Man muss auch verlieren können! Aber nicht rumjammern und die Schuld bei Schiedsrichtern, beim BT oder sonst wo suchen. Die wahren Loser hier sind diejenigen, die sich im Erfolg mitsonnen und in der Niederlage nur immer etwas rumzumäkeln haben und sowieso alles besser können. Es sind schlechte Verlierer. Glaubt ihr denn der CP und seine Mannen sind zu dämlich??? Die werden jedes Spiel analysieren und ihre Ableitungen für das nächste Turnier treffen. Diese ganzen Motzkis hier sollten freiwillig dem Forum fernbleiben, statt es mit ihrem Geseiere zu müllen.

• Also wieder das gleiche Spiel! Man fordert einen 2. Rechtsaußen, aber wenn dann gefragt wird, ob es wirklich sinnvoller gewesen wäre einen RA anstelle von Häfner zu holen, wird schön der Schw*** eingezogen und lieber nix mehr gesagt!
    Das war ein gelungenes Turnier, wenn man mal die anvisierten Ziele betrachtet. Man hat das Halbfinale ohne Niederlage erreicht und dafür muss man der Mannschaft und dem Trainerteam absoluten Respekt zollen!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Man darf aber auch Kritik üben. Kohlbacher hat einige schwere Würfe in der kritischen Phase verwandelt. Ich hätte mir lieber gewünscht, er hätte das Ding zum 5 Tore Vorsprung verwandelt, als er komplett frei vorm Tor das Ding übers Tor zimmert. Oder Groetzki, der bis auf das eine Tor wieder einmal alles verworfen hat, was zu verwerfen war und dann noch dieser Pass bei empty goal, der zum gegnerischen Torabschluss geführt hat.
    usw. usw.

Man kann sich über die Schiris nicht aufregen. Heute hat nicht die bessere, sondern die etwas glücklichere und abgezocktere Mannschaft gewonnen. So muss man das einfach sehen.

• Also wieder das gleiche Spiel! Man fordert einen 2. Rechtsaußen, aber wenn dann gefragt wird, ob es wirklich sinnvoller gewesen wäre einen RA anstelle von Häfner zu holen, wird schön der Schw*** eingezogen und lieber nix mehr gesagt!
    Das war ein gelungenes Turnier, wenn man mal die anvisierten Ziele betrachtet. Man hat das Halbfinale ohne Niederlage erreicht und dafür muss man der Mannschaft und dem Trainerteam absoluten Respekt zollen!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Semper zu Hause lassen, dafür Reichmann mitnehmen.
    Weinhold war offensichtlich doch schwerer verletzt, er hat ja nur noch heute einige Minuten gespielt.
    Und dafür Häfner.
    Abe4 das ist nun alles egal.

Ich bin sehr traurig, daß sie sich nicht mit Platz 3 belohnt haben. Aber da hatten wir zu viele Ausfälle, leider. Häfner, Böhm, Fäth, Wiede, insbesondere von diesen 4 kam viel zu wenig

• Ach komm! Erstens sind das nicht überbezahlte Fußballer, die ein Platzierungsspiel nicht ernst nehmen. Ich behaupte: wenn die Bronzemedaille geholt wird, werden sie Mannschaft des Jahres. Als Vierter: naja, nicht so wahrscheinlich. Was ich sagen will: ein dritter Platz würde auch als richtig guter Erfolg wahrgenommen werden. Und wie man aktuell im Spiel sieht, ist das jetzt auch ein Spiel geworden, das viel Können abverlangt.

Nur haben die überbezahlten Fußballer die Bronzemedaille meistens geholt, wenn sie die Möglichkeit hatten. Ich kann mich nicht erinnern wo die im Halbfinale verloren haben und dann das Spiel um Platz 3 auch verloren haben.
    Am Ende wird abgerechnet und am Ende stehen 2 Niederlagen.
    Das war natürlich dumm so einen Risikopass zu spielen an den Kreis. Selbst wenn es ein Foul war, da kann doch alles passieren. Warum so ein Risiko?
    In den letzten Sekunden in einen Konter laufen.

Es war ein groß aufgezogenes Event. Man wollte den Handball wieder in den Vordergrund bringen.
    Zum Handball kommt man meistens durch die Familie, man wird mitgeschleppt und man wird als Kind verdonnert Handball zu spielen. Oder man kommt aus Gummersbach oder so wo man am Handball einfach nicht vorbei kommt. In den Schulen läuft da wenig. Man muss fairerweise sagen, dass die Leute die Handball spielen, die bleiben meistens dran. Aber es ist im Gegensatz zum Konkurrenten Basketball kein Massensport. Jeder hat schonmal auf dem Schulhof einen Ball auf den Korb geworfen. Oder Just for Fun irgendwo Basketball gespielt. Die meisten wissen also wie es sich anfühlt Basketball zu spielen. Beim Eishockey ist es wahrscheinlich noch extremer. Aber die meisten wissen garnicht wie sich so ein Handball anfühlt.
    Wo Deutschland 1978 Weltmeister wurde, da hat Frankreich nur Abreibungen bekommen. Und damals gab es quasi noch keine schnelle Mitte. Das ist so als wenn Deutschland heutzutagen gegen Neuseeland oder die USA spielen würde. Aber die Franzosen verstehen es Dinge professionell und groß aufzuziehen. Sie wollten eine Macht werden im Handball und dann wird da richtig Geld reingesteckt, Strukturen geschaffen und es wird straff durchgezogen. Es gibt keine Kompromisse. In Deutschland will man es immer jedem Recht machen. Da ticken die Franzosen etwas anders.