Handball-WM 2019 - Platzierungsspiele

• Halbzeit GER-FRA 13:9

Mein Eindruck ist, dass auf beiden Seiten die Angreifer sehr unkonzentriert spielen. Zum einen wohl dem Kraftverlust geschuldet, zum anderen dem "Kopf", also irgendwie nicht volle Konzentration. Dadurch halten beide Torhüter viele Bälle. Und dadurch ist die Spielqualität leider schlecht. Nur Gensheimer und Wiencek mit professioneller Einstellung hochkonzentriert und kraftvoll.

• Soweit mir erinnerlich war das Interesse für das Spiel um Platz 3 in den 80/90ern allgemein - wie auch übrigens beim Fußball - nicht sehr ausgeprägt. Evtl. sehen das die in jener Zeit "konditionierten" alten Hasen heute noch ohne respektlos sein zu wollen etwas entspannter.

Ich bin überzeugt, dass heute auch wieder mindestens 5-6 Mio einschalten. Hab´ nie behauptet, dass ein Spiel um Platz 3 ähnliches Interesse weckt wie ein Finale. Aber zwischen "interessiert nen Toten" und 16-17 Mio gibt´s halt noch ein paar Abstufungen. Im Übrigen sollte man Sport immer entspannt sehen, denn es ist nur Sport.

• Kann man dieses besch****** Empty Goal bei Unterzahl einfach mal sein lassen ? Das funktioniert heute nicht, Herr P., stattdessen kassiert man 5 Gegentore in zusammen 10 Sekunden Unterzahlzeit.

• Die Franzosen sind so schwach und wir kommen nicht weg. :wall:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Tiefschlaf

• Ich bin überzeugt, dass heute auch wieder mindestens 5-6 Mio einschalten. Hab´ nie behauptet, dass ein Spiel um Platz 3 ähnliches Interesse weckt wie ein Finale. Aber zwischen "interessiert nen Toten" und 16-17 Mio gibt´s halt noch ein paar Abstufungen. Im Übrigen sollte man Sport immer entspannt sehen, denn es ist nur Sport.

Klar, es war ja auch nur ein Erklärungsversuch. Die gute Resonanz heute hingegen ist natürlich toll. Ich schaue mir das Spiel ja auch an.

• Jetzt erst (40 min. und 16:16) scheinen auf beiden Seiten die Spieler "im Spiel angekommen" zu sein. Auch die Deutschen mit besserer Leistung. Das wird noch ein schönes intensives Spiel, was ich mir erhofft hatte.

• Wir werfen dummerweise nicht auf das leere Tor :pillepalle: nach 13 Minuten genauso viel Gegentore wie in der ersten Halbzeit, habe das Gefühl, dass wir nicht noch einmal zurück kommen.