Handball-WM 2019 - Platzierungsspiele

• Zur Schiedsrichterleistung möchte ich nochmal Daniel Stephan zitieren:

Die vielen Zwei-Minuten-Strafen, sieben auf deutscher und drei auf norwegischer Seite, sehe ich übrigens sehr kritisch. Das ist ein generelles Problem bei dieser Weltmeisterschaft. Die Schiedsrichter, die da auch nur den Vorgaben des Verbandes folgen, schicken die Spieler viel zu schnell runter.

Die Gelben Karten werden gar nicht ausgereizt, stattdessen landen die Spieler für zwei Minuten draußen, auch wenn sie den Gegner nur "begleitet" und nicht überhart attackiert haben. Handball ist ein körperliches Spiel, da muss auch ein körperlicher Kampf stattfinden dürfen. Ich hoffe sehr, dass man da bei künftigen Turnieren wieder zu einer anderen Linie findet.

https://www.eurosport.de/handball/wm/20…053/story.shtml

Echt ein Witz, wenn man früher die Abwehrschlachten der Franzosen, Spanier und Kroaten gesehen hat und nun angeblich die Deutschen viel zu hart spielen würden.

• Die SG Flensburg-Handewitt stellt mit 8 Spieler fürs Finale. Das hat bislang kein Bundesligaverein hinbekommen. Zudem Kölnnte man mit den Spielern jede Position besetzen.

301 Moved Permanently

Wenn das nicht für die Rückrunde motiviert.....

• Japan war nicht qualifiziert -> Wildcard ;)

Herrlich. Man stelle sich mal vor, sie hätten Prokop als Trainer, dann häts nicht mal mit ner Wildcard zur Teilnahme gereicht. Aber Germany wäre mit Dagur natürlich ins Finale gekommen. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die SG Flensburg-Handewitt stellt mit 8 Spieler fürs Finale. Das hat bislang kein Bundesligaverein hinbekommen. Zudem Kölnnte man mit den Spielern jede Position besetzen.

301 Moved Permanently

Wenn das nicht für die Rückrunde motiviert.....

Das sollte vor allem die Konkurrenz motivieren ;)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Andere tragen bunte Bilder auf der Haut, Hanning halt als Pullover. Finde ich immer noch besser als das anwaltseinheitsgrau in dem Fuktionäre sonst immer rumlaufen.
    Die Nominierung der Kroaten fürs Finale riecht ein bißchen nach "Naja, dann wenigsten Kroatien über die SR im Finale vertreten", mit hätten die Portugiesen besser gefallen.
    Zu den Diskussionen über Prokop fällt einem nichts mehr, da geht das Ding bei der EM kläglich über die Wupper, ein Jahr später zeigen Trainer und Team, dass sie dazu gelernt haben, in den Rundenspielen macht Prokop nur wenige Fehler und jetzt wird tatsächlich über seine Qualifikation gestritten, weil die Mannschaft gegen eine in allen Belangen bessere und an diesem von kaum einer anderen Mannschaften zu schlagenden Truppe aus Norwegen besiegt wird ? Das ist so typisch deutsch, verlieren verboten, nur wer perfekt ist, verdient Anerkennung. Ich sehe die Mannschaft unter diesem Trainer auf einem guten Weg, Prokop kann auch nur mit den arbeiten, die ihm zur Verfügung stehen und mit denen hat er das Beste aus der Sache gemacht.

Eine 100%ige Wahrheit gibt es ebensowenig wie 100%igen Alkohol. (S.Freud)

• Das sollte vor allem die Konkurrenz motivieren ;)

Zumindest Teile der Konkurrenz werden selbst was zu feiern haben.
    Die HBL stellt laut Handballworld 19 Finalteilnehmer. Es werden als 10 bzw. 9 Weltmeister in ihre Vereine zurückkehren (in jedem Falle nach Flensburg, Magdeburg und Kiel). Das finde ich bei all diesen Diskussionen um den bröckelnden Status der HBL schon ganz interessant. 19 von 32 ist schon was.

301 Moved Permanently

• Das sehe ich ebenso. Bis auf die Sache mit dem typisch deutschen. Sowas gibt’s überall auf der Welt.

Paul: die HBL ist ohne Frage die stärkste Liga. In der Breite vor allem und der Konkurrenz. Es ist deutlich schwerer, in der HBL den Titel zu gewinnen, als in den Ligen anderer Länder. Nur leider werden in den Spitzenvereinen die Schlüsselpositionen nicht von deutschen Spielern besetzt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (27. Januar 2019 um 13:51)

• Wirft für mich ein sehr nachdenklich machendes Licht auf den Weltverband.

Der Weltverband stand bei Dir in einem positiven Licht? Des Pharao ureigenes Spielzeug? Jetzt siehst Du mich erstaunt.

Also ich find, man sollte die Trainer-Diskussion bis zur EM beenden - und nach der EM dann wirklich ergebnisoffen und vor allem nach sportlichen Gesichtspunkten diskutieren, ob Prokop für das Ziel "Olympiasieg" der Richtige ist oder nicht.

Dafür. Es reicht ja schon die Pullover-Diskussion von Bob Hanning.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Andere tragen bunte Bilder auf der Haut, Hanning halt als Pullover. Finde ich immer noch besser als das anwaltseinheitsgrau in dem Fuktionäre sonst immer rumlaufen.

Und was genau ist daran besser? Ist die WM eine Modenschau für Geschmacksverirrte? Wie gesagt, für die Außendarstellung des Verbandes sind Hannings Auftritte eine Katastrophe. Den Aufschrei möchte ich hören, wenn Bierhoff oder Grindel sich so vor die Kamera stellen würden. Dafür ist der Handball dann doch zu klein, um einer ernsthafte Diskussion darüber in den großen Medien auszulösen. Trotzdem halte ich es für Fatal, wenn Hanning sich in seiner Funktion vor 12 Mio Zuschauern so präsentiert.

Einmal editiert, zuletzt von HHSandra (27. Januar 2019 um 14:30)

• Man sieht mal wieder, wie diese primitiven Handball-Neanderthaler hinten nur brutal draufkloppen können, und haben doch ein ums andere Mal das Nachsehen gegen diese flinken, intelligenten Franzosen. Und vorne bekommen sie nur ständig 7m geschenkt von den gekauften Schiedsrichtern!

/satire

Tatsächlich sieht man, was passiert wenn nicht schwachsinnige 2min-Strafen im Sekundentakt völlig nach Gusto verteilt werden, und das oft noch gegen völlig Unbeteiligte die 3m vom Geschehen weggestanden haben. Vermutlich das Drehbuch der IHF.

Beim Reingreifen von Pekeler in den Arm von Karabatic am Anfang hätte ich aber sofort 2min gegeben, das darf man an sich nicht durchgehen lassen wegen der hohen Verletzungsgefahr.

• Ich bin etwas erstaunt, dass trotz hunderte (gibt´s da ne Statistik?) Empty Goal Tore, der Torschnitt pro Spiel nicht höher ist als bei vorherigen Weltmeisterschaften. Hätte erwartet, dass das zumindest mal 1-2 Tore ausmacht.

edit: och Groetzki :(

• Was soll dieses dämliche Gerede ? Das ist klassisch im Sprung in den Mann gegangen und auf den Rücken gekippt, das muss 2min geben, und ist obendrein auch noch asozial.

• Groetzki hat Licht und Schatten. Im Halbfinale auch schwierige Würfe gut getroffen, und das jetzt war an sich ein ordentlicher Abschluss aber halt an den Innenpfosten. Nervig ist wenn er wie ein Jugendspieler den Torhüter anwirft.

• So eine Einstellung kotzt mich echt an. Aber das ist wohl normal in unserer Leistungsgesellschaft... nur noch der Beste ist was wert. Von daher, gut das wir heute verloren haben,... Platz 2 interessiert vermutlich nicht mal nen Toten.

Soweit mir erinnerlich war das Interesse für das Spiel um Platz 3 in den 80/90ern allgemein - wie auch übrigens beim Fußball - nicht sehr ausgeprägt. Evtl. sehen das die in jener Zeit "konditionierten" alten Hasen heute noch ohne respektlos sein zu wollen etwas entspannter.