Handball-WM 2019 - Platzierungsspiele

  • Heute hat keiner Lust auf das Spiel um den dritten Platz, aber am Sonntag geht es um die Bronzemedaille. Das mit einem Freundschaftsspiel in Hintertupfing zu vergleichen ist schon abenteuerlich...

    Gut dann sage ich Sandhausen, was es aber auch nicht besser macht...

  • Der Angriff war nicht "im ganzen Turnier schlecht", im Gegenteil. Heute haben Fäth, Drux und Wiede nicht so stark geworfen wie bisher, und das hat am Ende ein bischen gefehlt. WIr bräuchten noch nen sprungstarken Shooter, der Fäth und Drux nicht sind. Sagosen sowohl athletisch als auch technisch ne Hausnummer, sowas wie Wiede im Körper von Kühn.

    Wiede ist schon ein guter Spieler, aber zu Sagosen fehlt ne Menge.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • HHSandra so hat jeder seine Meinung aber glaubst du ernsthaft, dass JEDER deutsche Spieler Bock auf dieses Spiel hat!? Ich nicht.

    Alle vielleicht nicht, aber die meisten schon, denke ich. Ansonsten könnte man sich viel versauen, was man sich die letzten Tage aufgebaut hat. Jeder sollte sich darüber bewusst sein und Gas geben als wäre es das Finale. Die Jungs haben heute nicht unglücklich verloren. Es sind nun mal 2 Mannschaften im Turnier die besser sind. Am Sonntag sollten man beweisen, dass es wirklich nur 2 sind. Ich weiß natürlich nicht wie die Franzosen das Spiel angehen werden, aber wenn unsere Jungs alles geben, dann kann man auch da erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen - egal wie es ausgeht. Herschenken oder mit halber Kraft verbietet sich. Es ist immer noch eine Heim-WM, auch wenn das Spiel in Dänemark ist. Meine Meinung!

  • Man hätte nur ein besseres Gefühl wenn man nur den Hut ziehen kann


    Dann tus doch einfach: Hut ziehen und bessere Gefühle als die, die dich deinem Schreiben hier nach beherrschen, werden sich einstellen - nicht nur bei dir :wall:

    Der deutschen Mannschaft fehlt gerade einer, der Röd mal einen mitgibt auf dem Weg zum Tor ... und sei es auf Kosten einer Zeitstrafe

    Kannst du nochmal erläutern, was es für dich heißt, "einen mitgeben"? Röd zum Beispiel auf den Gegenspieler schieben, so dass er mit dem Oberschenkel in dessen Knie rauscht und nicht weiterspielen kann? :pillepalle:

    Glückwunsch an Norwegen, heute klar überlegen.
    Dänemark gegen Frankreich sowieso.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Spiel um Platz 3 bei WM und EM interessiert nen Toten.
    Wir sind nicht bei Olympia.

    So eine Einstellung kotzt mich echt an. Aber das ist wohl normal in unserer Leistungsgesellschaft... nur noch der Beste ist was wert. Von daher, gut das wir heute verloren haben,... Platz 2 interessiert vermutlich nicht mal nen Toten.


  • ich sehe Dänemark aufgrund von Landin im Tor leicht favorisiert.Zudem ist es ein Heimspiel. Zudem ist Röd ausgefallen. Das sah nicht wie ein Krampf aus.

    Ein Heimspiel hatten wir auch, geholfen hat’s nicht. Ein Heimspiel kann auch zum Hindernis werden, wenn die Heimmannschaft nicht so ins Spiel findet. Dann kann der Druck vor heimischen Publikum zu spielen auch lähmend werden. Norwegen hat schon eine beachtliche Qualität. Wird ein tolles Finale.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Der große Unterschied heute war Sargosen. Was für eine grandiose Leistung! So stark habe ich auch einen Karabatic nie gesehen. Es stimmt sicherlich, dass die deutsche Abwehr heute nicht ganz am Optimum war, aber Norwegen hat es einfach auch verdammt clever und abgezockt gespielt. So war es dann nur schwer zu verteidigen. Sie hatten immer eine Antwort. Der Ball lief auch schneller durch ihre Reihen, die Spielanlage hat mir gut gefallen.

    Trotzdem kann Deutschland mit dem Turnier sehr zufrieden sein. Aber Platz 3 sollte man schon noch holen. Es ist immer blöd, wenn man ein Turnier mit zwei Niederlagen in Folge beendet. Der letzte Eindruck bleibt hängen und ist entscheidend. Insgesamt war man bei den letzten fünf großen Turnieren dreimal im Halbfinale. Darauf lässt sich definitiv aufbauen. Ich bleibe dabei, die deutsche Mannschaft hat eine tolle Perspektive, die Altersstruktur ist optimal. Nun gilt es den Rückraum noch stärker für die Zukunft aufzustellen. Mit einem Kühn, Ernst, Heymann, Dissinger (vielleicht) hat man hier noch ein großes Potential. Und bitte nicht den Wiede vergessen. Ein schwaches Spiel ist verzeihbar, er hat uns gegen Frankreich und Kroatien angeführt.

    Die Schiris fand ich übrigens nicht so toll, aber es war letztlich nicht (spiel)entscheidend. Die ein oder andere Zeitstrafe gab es aber für meinen Geschmack zu viel für Deutschland.

  • Spiel um Platz 3 bei WM und EM interessiert nen Toten.
    Wir sind nicht bei Olympia.

    Also ich lebe noch und mich interessierts.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Spiel um Platz 3 bei WM und EM interessiert nen Toten.
    Wir sind nicht bei Olympia.

    Mal schauen, wie viele Tote am Sonntag einschalten werden. ;)

    Schade, dass es nicht zum Finale gereicht hat. Norwegen war glaube ich motivierter. Während für Deutschland das "große Ziel" das Halbfinale war, das Montag erreicht worden ist, gab es für Norwegen wohl das Ziel "Finale". Und nun vermutlich die Revanche gegen den dänischen Nachbarn. Abgesehen davon war der norwegische Rückraum besser im 1-gegen-1 und beim Auflösen an den Kreis. Sagosen allen voran. Torhüter waren auf beiden Seiten kein großer Faktor.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • 4 von 5 Auflösen der Sperren von Myrhol regelwidrig durch Stossen mit Unterarm


    Zieh mal deine Deutschlandbrille ab! Deine letzten Kommentare waren ausschließlich gegen die Schiedsrichter.
    Sie waren kleinlich und sicher keine Heimschiedsrichter ja. Aber nicht der Grund, wieso D verloren hat. Norwegen war abgezockter, effektiver und auch einfach besser heute.
    Punkt. Fertig. Aus!

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • Dennoch möchte ich jetzt nicht in der Haut unserer Spieler stecken. Man hat gerade ein wichtiges Spiel verloren und muss nun nach Herning fahren für ein Spiel um die Bronzene Zitrone. Das ist so, als verliert der FC Bayern das Champion League Finale und hat einen Tag später noch ein Freundschaftsspiel beim 1.FC Hintertupfingen.


    Du vergleichst also ein Freundschaftsspiel beim FC Hintertupfingen mit einer möglichen WM Medaille?! ?(:wall::pillepalle:
    Du hast ja eine Ahnung vom Sport :lol:

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • Die Norweger sind jetzt auch mal mit nem Titelgewinn dran. Im Gruppenspiel sind sie an Landin gescheitert. Der ist aber gerade in einem leichten Leistungstief. Vielleicht kriegt Norwegen eine Chance und nutzt sie.

  • Außer 11freunde.de und mir freuen sich auch noch andere über den Sieg der Norweger. Sehr beruhigend. Danke an die Norweger, die ein entspannt zu genießendes Endspiel inkl. Wiencek und Pekeler freier Zone ermöglichten. Ohne griechisch-römische Ringereinlagen, wie es 11freunde.de nannte und ohne die üblichen Grapsch-, Klopper- und Umreißeaktionen made in Germany, die heute stringenter geahndet worden und siehe da, dann ist's vorbei mit der Herrlichkeit. Der Sieger sollte sich außerdem bei den Kroaten für die indirekte Hilfe bedanken.

    Der deutschen Mannschaft fehlt gerade einer, der Röd mal einen mitgibt auf dem Weg zum Tor ... und sei es auf Kosten einer Zeitstrafe


    Speziell für Arcosh … dein Aufruf wurde dann doch noch erhört und Röd hat im deutschen Sinne "eine" mitbekommen, wie du es wünschtest, leider aus deiner Sicht vermutlich zu spät. Aber nur eine mitbekommen stimmt auch wiederum nicht, da es mehrere waren. Mit Röd stünden die Chancen der Norweger sicherlich besser als ohne. Es waren beide Knie, die er kurz vor Schluss noch einmal zu spüren bekam, einmal rechts innen und einmal links vorwiegend außen. Der Pferdekuss, wenn es denn tatsächlich nur einer gewesen sein sollte, war links außen. Wie das bis Sonntag wieder hinzubekommen ist … vermutlich gar nicht. Ich drücke ihm trotzdem die Daumen. Von wem der war erübrigt sich zu erwähnen. Der vom Handballtalent komplett befreite textete dann auch noch Johannessen zu. Erbärmlich.


    dass 8 Spieler vom schlechtesten Tabellenführer aller Zeiten im WM Finale stehen


    Was soll das heißen? Dass Flensdorf nicht in der Lage ist das vorhandene gute Spielerpotential in attraktive Leistung umzumünzen? So wie die Nationalmannschaften? Okay, würde ich auch so sehen.

    In Bestbesetzung sind für mich die Norweger die bessere Mannschaft. Unter den jetzigen Bedingungen dürften sie doch aber eher Außenseiter sein. Trotzdem *daumendrück*.

  • Eine richtige Analyse von Andy Schmid beim Kretsche-Talk. Deutschland kam perfekt ins Spiel rein, ein frühes 3:1, dann kam die erste Zeitstrafe und Hektik ins Spiel. Wie übrigens schon gegen Kroatien. Immer wenn Deutschland wieder dran war, die nächste Zeitstrafe oder eine übermotivierte Aktion. Hier muss man einfach abgebrühter und cleverer werden. Das ist auf diesem Niveau extrem entscheidend. Die Kulisse kann natürlich auch übermotivieren, keine Frage. Aber insgesamt muss man einfach noch etwas abgezockter werden. Eine Sache der Erfahrung.

    Große Mannschaften müssen wachsen. Der EM-Titel kam unerwartet und eigentlich ein bisschen zu früh. Es war keine logische Entwicklung dahin (wie z.B. bei Frankreich oder Norwegen zuletzt). Deutschland hat z.B. sein Potential im Rückraum noch überhaupt nicht ausgeschöpft. Hier hat man gegenüber Norwegen oder Dänemarkt noch ein Steigerungspotential von 20-30%.

  • Vielen Dank an CP und sein tolles Team, eine unter diesen Vorzeichen ( z.B. Kühn verletzt, Weimhold verletzt usw.) ein bockstarkes Turnier gespielt. Heute hatten sie einen kleinen mentalen Durchhänger, schade für die jungen Spieler aber aus solch einer Niederlage kann man viel Positives ziehen für die Zukunft. Wir wissen heute dass CP der richtige BT ist. Das eine viel schlechter besetzte Mannschaft als im Vorjahr so viel mehr erreichen kann. Nochmals vielen Dank an alle die sich da so positiv eingebracht haben. Nun gilt es, das Turnier erfolgreich zu beenden. Frankreich hat heute gegen Dänemark unterirdisch gespielt. N.Karabtic wurde kaum eingesetzt und wenn THE ROCK und seine Mannen gewollt hätten, wäre Frankreich mit über 40 aus der Halle gegangen. Also Jungs auf gehts, holt euch Bronze. Mein Favorit ist Dänemark, schade für Norwegen, dass Rod sich verletzt hat, der war sehr wertvoll heute für Norwegen. Aber wer weiss, ein Handballspiel dauert bekanntlich 60 Minuten und auch der Handball ist rund. Ich habe wieder richtig Bock Nationalmannschaft zu schauen. Wenn alle wieder an Bord sind, haben wir in Deutschland das Potential die nächsten JAhre unter den den Top 5 Teams zu bestehen. Allen eine gute Nacht und ärgert euch nicht zuviel. Freut euch wie toll es für unser Team gelaufen ist. Das hätte kaum einer erwartet.

  • Oh Mann . Erstes Weltklasse-Spiel unserer Außen und dann hakt die abwehr ( ja auch wegen der ganzen 2 mins) und der Rückraum (bis auf Böhmi) ...

    Egal Franzosen sollten schlagbar sein bei 2.0.

  • Vorsichtige Entwarnung bei Magnus Rød und Stimmen von ihm und Berge in der Flensburg Avis:

    301 Moved Permanently

    Rød auf jeden Fall einer der Spieler, die durch diese WM den "Durchbruch" geschafft haben. Auch Jøndal gehört in diese Kategorie, aber mit bald 31 wohl kein Rookie mehr...

  • fantastische stimmung in der halle-
    auch unter den fangruppen nor- ger
    solche events muss man einfach erleben- davon lebt der handball

    ich glaube, jeder wusste dass wir nur ein chance haben wenn zumindest unsere stärke funktioniert-
    das war leider nicht der fall - tw und abwehr nur auf mittelmass-
    dann noch ohne erfahrenen spielgestalter- da sind wir halt nicht in der lage aus dem gebundenen spiel
    so viel tore zu werfen um gewinnen zu können, da fehlten halt die einfachen aus den abwehrsituationen..

    norwegen wirkte optimal eingespielt, mit einem überragenden spielmacher, auch optimal eingestellt-
    da kann man nur den hut ziehen vor denen

    einfluss aufs spielergebnis hatten weder die limitierte leistung der schieris noch der pulli von bobh-
    norwegen war der verdiente sieger und zumindest bis 5 min. vor schluss schmeichelte uns der zwischenstand eher....

    klar sind auch die spieler enttäusch nach so einem spiel-klar muss man sich aufs kleine finale erst neu aufpushen-
    das geht den franzosen aber auch genauso - ich tippe auf einen knappen sieg für uns..