Handball-WM 2019 - Platzierungsspiele

• Die vielen Zeitstrafen brechen uns heute das Genick. Die Norweger nutzen das bisher gnadenlos aus.

Nein, die vielen Zeitstrafen waren es nicht. Unsere Abwehr hat das norwegische Kreisspiel einfach nicht unterbinden können. Immer wieder kamen die Bälle von Sagosen zu Myrhol durch. Bei der Klasse dieser beiden Spieler ist das sicher schwer zu verteidigen, aber über die gesamte Spielzeit hätten wenigstens einige Anspiele verhindert werden müssen. Das ist leider nicht gelungen. Das war der Genickbruch.

Auch wenn’s im Moment ein wenig enttäuschend ist, die deutsche Mannschaft spielt eine wirklich gute WM und hat richtig begeistert. Ich freue mich aufs Spiel um Platz 3 und drücke beide Daumen.

Gratulation an Norwegen, sie haben verdient gewonnen. Die Mannschaft wird von Spiel zu Spiel besser. Sie werden Weltmeister.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Spiel um Platz drei ist ein großer Erfolg. Da sollte man nicht zu enttäuscht sein!

Dennoch möchte ich jetzt nicht in der Haut unserer Spieler stecken. Man hat gerade ein wichtiges Spiel verloren und muss nun nach Herning fahren für ein Spiel um die Bronzene Zitrone. Das ist so, als verliert der FC Bayern das Champion League Finale und hat einen Tag später noch ein Freundschaftsspiel beim 1.FC Hintertupfingen.

• Man muss auch sagen dass NOR nichts für die Schiedsrichter kann, und es auch nicht gesagt ist dass sie sonst nicht gewonnen hätten. Man hätte nur ein besseres Gefühl wenn man nur den Hut ziehen kann, und es von den "Unparteiischen" keinen Einfluss gegeben hätte. Spielerisch im 1vs1 waren sie schon stärker.

• Gratulation an Norwegen, sie haben verdient gewonnen. Die Mannschaft wird von Spiel zu Spiel besser. Sie werden Weltmeister.

ich sehe Dänemark aufgrund von Landin im Tor leicht favorisiert.Zudem ist es ein Heimspiel. Zudem ist Röd ausgefallen. Das sah nicht wie ein Krampf aus.

• Ich beneide die Flensen. Nicht nur, dass sie der schlechteste Meister und Tabellenführer aller Zeiten sind, sie können auch noch zwischen deutschem, dänischem und norwegischem Trikot wählen und werden nun auch noch Weltmeister.

Nimm ordentlich highland park, dann freuste dich mit den Flensen. Und ein wenig grün-rot ist ja auch noch dabei, am Sonntag im Finale.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dennoch möchte ich jetzt nicht in der Haut unserer Spieler stecken. Man hat gerade ein wichtiges Spiel verloren und muss nun nach Herning fahren für ein Spiel um die Bronzene Zitrone. Das ist so, als verliert der FC Bayern das Champion League Finale und hat einen Tag später noch ein Freundschaftsspiel beim 1.FC Hintertupfingen.

Also wenn eine Bronze-Medaille bei einer WM nichts mehr wert ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Klar spielt das heute Nacht keine keine Rolle, aber morgen sieh die Welt schon wieder anders aus. Die bronzene Zitrone fände ich richtig cool, die goldene Ananas dagegen überhaupt nicht.

• Dennoch möchte ich jetzt nicht in der Haut unserer Spieler stecken. Man hat gerade ein wichtiges Spiel verloren und muss nun nach Herning fahren für ein Spiel um die Bronzene Zitrone. Das ist so, als verliert der FC Bayern das Champion League Finale und hat einen Tag später noch ein Freundschaftsspiel beim 1.FC Hintertupfingen.

Warst du schon mal in Herning? Herning ist immer eine Reise wert. Ich habe dort sogar schon mal mein Auto stehen gelassen und bin mit nem Mietwagen von Europcar nach Hause gefahren.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der Angriff war nicht "im ganzen Turnier schlecht", im Gegenteil. Heute haben Fäth, Drux und Wiede nicht so stark geworfen wie bisher, und das hat am Ende ein bischen gefehlt. WIr bräuchten noch nen sprungstarken Shooter, der Fäth und Drux nicht sind. Sagosen sowohl athletisch als auch technisch ne Hausnummer, sowas wie Wiede im Körper von Kühn.

Die Spiele gegen Korea, Brasilien, Serbien und Spanien verwischen mir das Bild etwas. In den anderen Spielen war es viel Gewürge und jeweils 1 Spieler des Rückraums hatte mal einen guten Tag. Da haben einige das noch als Stärke ausgelegt, weil wir so unberechenbar seien. Letztendlich war das für mich vor allem von Drux, Häfner, Fäth und Wiede etwas zu wenig, Weinhold kein Faktor mehr, Strobel raus und Suton logischerweise überfordert. Einzig und alleine Böhm hat für mich ein gutes Turnier gespielt. Die anderen hatten nur ein paar helle Momente. Der alte Myrhol durfte heute richtig glänzen und unsere 3 guten Kreisläufer mit Kohlbacher als offensive Erstschlagswaffe kamen so gut wie nie zum Zug. Das hat Gründe und die liegen für mich eindeutig in der Qualität des Rückraumes insgesamt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Prokop hat schon gemerkt dass seine Reaktion auf die Frage von Bommes falsch war. Er hat ihm dann ja sehr ausführlich und wohlwollend geantwortet. Kleiner faux-pas, aber nicht weiter tragisch...
    Den Spieler den Bam Bam dann beim abklatschen zusammenfaltet, war das der Norweger, der das letzte Tor noch gemacht hat, oder was war da vorgefallen? Hat das einer mitbekommen?

• Als Flensburger darf man mit dem heutigen Abend durchaus zufrieden sein. Wenn der gute Röd sich jetzt nichts Schlimmeres zugezogen hat, möchte man hinzufügen. Norwegen heute einfach in jeder Hinsicht etwas überlegener und verdient im Endspiel. Die Dänen nach dem Auftritt gegen schwache Franzosen sowieso.

Das Endspiel hat also zwei würdige Vertreter, von denen ich den Norweger die Daumen ein wenig mehr drücke, zumal sie es gegen die favorisierten Dänen wohl schwer haben werden.

Deutschland unter den besten 4 (vermutlich 3) der Welt. Das ist ja nun auch nicht ganz schlecht.

• Gratulation an Norwegen, sie haben verdient gewonnen. Die Mannschaft wird von Spiel zu Spiel besser. Sie werden Weltmeister.

Das glaube ich nicht. Nicht in Herning gegen Dänemark. Es wird vielleicht knapper als in der Vorrunde, aber Dänemark zieht das sicher. Es sei denn die Norweger haben in der Vorrunde geblufft. Da war Sagosen nicht zu sehen, der Hansen hat klar den Babo gemacht, so wie heute.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Rød hat Wiencek Knie in den Oberschenkel bekommen. Wenn es nicht gerade wie bei Dissinger endet, werden ihn die Physios wohl einsatzfähig bekommen.
    Hoffe ich für ihn zumindest.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Also wenn eine Bronze-Medaille bei einer WM nichts mehr wert ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Klar spielt das heute Nacht keine keine Rolle, aber morgen sieh die Welt schon wieder anders aus. Die bronzene Zitrone fände ich richtig cool, die goldene Ananas dagegen überhaupt nicht.

HHSandra so hat jeder seine Meinung aber glaubst du ernsthaft, dass JEDER deutsche Spieler Bock auf dieses Spiel hat!? Ich nicht.

• Sagosen ist nach seinem letzten Tor bei 3 vor als das Spiel verloren war zum Publikum gelaufen und hat irgendeine Geste gemacht. Die Geste selbst habe ich nicht gesehen, jedenfalls hat sich Heinevetter total aufgeregt und ist ihm nachgelaufen. Kommt ein bischen auf die Geste an ob das "schlimm" war oder nicht. Das 31. Tor war jetzt egal, wenn die auch 23 Sekunden vor Ende aufhören zu spielen.

Ziemlich sinnlose Aktion von Sagosen aber, dass Heinevetter sich darüber beschwert ist ja schon fast amüsant.

Zum Spiel ist eigentlisch schon alles gesagt. Norwegen der verdiente Sieger, weil sie den besseren Rückraum hatten. Die deutsche Abwehr leider heute nicht so stark wie in den vorherigen Spielen, Pekeler übermotiviert und Wiencek oft zu langsam auf den Beinen gegen die schnellen Norweger. die das aber auch wirklich gut gespielt haben. Der deutschen Mannschaft fehlt einfach im Angriff ein Kopf der das Spiel lenken kann wie zB Lauge/Hansen bei den Dänen oder Sagosen bei den Norwegern. Nichtsdestotrotz ein gutes Ergebnis für die Nationalmanschaft.

Aber für Sonntag bleibt noch anzumerken, dass 8 Spieler vom schlechtesten Tabellenführer aller Zeiten im WM Finale stehen. :cool:

• Und immer wieder holt es einen ein: mit einem Totalausfall pro Turnier müssen wir wohl immer leben. Schade, dass uns das nun im Halbfinale ereilt hat.

Auf der anderen Seite, hätte man im Dezember prophezeit: Deutschland wird eine mitreißende WM spielen und kommt bis in die Runde der letzten 4 und darf um Bronze kämpfen, hätte das wohl jeder der noch halbwegs Verstand hat, angenommen.

Von daher kann man bis hierher nur den Hut vor der gesamten deutschen Mannschaft ziehen.
    Heute gab es auf vielen wichtigen Positionen nicht die Leistung in letzter Konsequenz, die sie im Turnier regelmäßig gezeigt haben. That's it.

• Heute hat keiner Lust auf das Spiel um den dritten Platz, aber am Sonntag geht es um die Bronzemedaille. Das mit einem Freundschaftsspiel in Hintertupfing zu vergleichen ist schon abenteuerlich...

• Ich hatte generell schon ein sehr schlechtes Gefühl fürs mögliche Finale, als ich das Spiel DEN-FRA gesehen habe.
    Nun bin ich fast schon froh, dass uns DEN vor deren versammelter heimischer Kulisse nicht komplett auseinander nehmen wird.

Norwegen hat zwar Chancen, aber ich rechne damit, dass die Dänen für Norwegen einen Tacken zu stark sind.

Ich persönlich empfinde im übrigen eine im "kleinen Finale" gewonnene Bronzemedaille hat mehr wert, als eine verlorene goldene, genannt Silber.
    Denn, am Ende geht man so nicht als Verlierer des wichtigsten Spiels vom Feld.