Handball-WM 2019 - Platzierungsspiele

  • Glückwunsch an die norwegische Nationalmannschaft, die verdient das Endspiel erreicht hat!

    Der Erfolg der deutschen Nationalmannschaft basierte bei diesem Turnier stets auf der Abwehrarbeit und die war heute nicht gut genug. Einerseits haben die Norweger schonungslos die Schwächen in der Defensivarbeit der DHB-Auswahl aufgezeigt und andererseits wurde zuviel spekuliert anstatt mannschaftlich kompakt und geschlossen zu agieren. Patrick Wiencek leider mehrfach mit schlechten Entscheidungen im Abwehrzentrum und die Torhüter konnten es diesmal nicht mit parierten freien Würfen rausreißen. Im Angriff eine sehr gute Leistung von Fabian Böhm und den beiden Außen, der Rest blieb eher blass. Das Turnier darf dennoch als erfolgreich bewertet werden auch wenn der ganz große Wurf ausgeblieben ist.

  • Wie geht der Hamburgische Karnevalsschlager? In Hamburg sagt man tschüß.
    Insgesamt sehr gute Vorstellung der deutschen Mannschaft.
    Heute traf man auf einen besseren Gegner, der verdient in das Finale kommt.

  • Absolut verdientes Endspiel.

    Der Handball von Dänemark und Norwegen ist wirklich klar besser.

    Im Gegensatz zu den Franzosen hat Deutschland wenigstens gekämpft.

    Toller Handball von Norwegen. Toller Trainer!!!

    Das war bockstark

  • Wenn man wie Deutschland nie über 25 Tore, wenn es um was geht, hinauskommt, kannst du kein Weltmeister werden. Dafür ist unser Rückraum einfach nicht gut genug und zeigt, wo die Säge klemmt.

  • Am Ende war der Rückraum von NOR schon stärker, auch ein bischen athletischer und schneller. Ein Spiel um Platz 3 ist aber auch kein Misserfolg, man ist halt nicht ans Limit gekommen was man kann, oder hatte am Ende doch zuviel Substanz gelassen.

  • Verdienter Sieg von Norwegen. So einfach ist das. Ich habe EINEN Rückraumspieler von Weltklasse gesehen und das war Sagosen. Toller Junge.

    Wiede schwach, Fäth und Drux indiskutabel, Suton überfordert. Böhm hat als einziger mit Eiern in der Hose gespielt. Das ist leider zu wenig.

    Heimschiedsrichter waren es wohl eher nicht ;)

    Und für die ganzen SUPEREXPERTEN hier: Ihr hattet absolut Recht. Groetzki ist schuld. Und Gensheimer ebenfalls.9 von 10 genügt natürlich nicht!

  • Wenn man sich nach oben spielt, dann wird die Luft dünner und dann braucht man auch den guten Angriff. Unser Team hat eine gute Teamleistung gezeigt, für mich besser, als erwartet. Der Abwehr sei Dank! Norwegen gewinnt dank des Angriffes! Und Dänemark....hat DEN Angriff! Ihr habt tollen Handball gezeigt. Jetzt kommt die EM!

  • Asig von Sagosen zum Publikum.

    In der Tat. Norwegen und den Schiris kann man nur alles schlechte wünschen.
    Verdient war es trotzdem. Im Rückraum schon Qualitätsunterschied.
    Unser Angriff das ganze Turnier nicht gut, heute Abwehr und TW auch nicht.
    TW übrigens keine gute Handhabung vom Trainer. Hatte das Gefühl mit dem unnötig frühen Wechsel hat er beide nur verunsichert

    :hi:

  • Da war einfach kein Kraut gewachsen. Dänemark und Norwegen nun einmal deutlich stärker als der Rest. Die Linie der SR war natürlich extrem kleinlich. Letztlich sinnfreie Zeitstrafen habe ich jedoch nur gegen Drux, Pekeler und Lie Hansen gesehen. Die haben das Spiel nicht entschieden.