Handball-WM 2019 - Platzierungsspiele

• Die Abstimmung Torwart und Abwehr stimmt bei den Franzosen absolut nicht. Da weiß man gar nicht, was Dinart sich gegen die Schlagwürfe der Dänen vorgenommen hatte.

Vorne Frankreich mit teilweisen sinnfreien Anspielen.

21 zu 26 die dänische Angriffsbilanz.

Wow

• Ohne Torhüter, ohne Außen und von einem brauchbaren Trainer mal ganz zu schweigen. Hiiilfe. Dinart sofort von der Trainerbank entfernen, könnte ein bisschen helfen, obwohl die Hälfte der Franzosen mittlerweile und bis jetzt Bälle fangen verlernt zu haben scheint. Hoffentlich verletzt sich dann wenigstens keiner der Dänen.

Dass ein Halbfinale in die Kategorie Platzierungsspiele gehört...

• Ich hatte erwartet in Halbzeit 2 würden die Franzosen nochmal zwei Gänge hochschalten. Aber danach sieht es nicht so aus. 8o

Wer auch immer Final-Gegner der Dänen sein wird, er wird nicht auf geforderte und ausgepowerte Dänen treffen. :/:

Das oft gesehene eigentliche "Finale im Halbfinale" hat es im ersten Spiel schonmal nicht gegeben. :/:

• Die Franzosen kommen mit der Geschwindigkeit der Dänen überhaupt nicht zurecht. Selbst wenn die Franzosen mit dem zusätzlichen Feldspieler zu Torerfolgen kamen, folgte die Antwort der Dänen noch bevor die Franzosen wieder einen Torwart einwechseln konnten. Mit diesem schnellen Umschaltspiel nehmen sie dem Gegner sehr effektiv diese taktische Spielvariante. Dazu dann noch ein gebrauchter Tag bei den französischen Schlussmännern, so dass am Ende bei den Dänen knapp 40 Tore zu Buche stehen werden. Die Angriffsleistung der Franzosen ist im normalen Rahmen, aber bei 40 Gegentoren gewinnt kaum eine Mannschaft ein Spiel.

• Meine Hoffnung, wenn wir denn Norwegen schlagen: Die dänische Abwehr hat sich heute nicht als besonders stark präsentiert, und die deutsche Abwehr wird keine 38 Tore zulassen.

• Schnelles Umschaltspiel. Okay ... ein paar mal

Aber da waren doch kaum TG vonnöten.

Die Dänen machen doch 30 bis 35 Tore im Positionsangriff bis zur 45. mit 85%-Quote.

20 bis 30 Stemmwurfgegentore!!!! Den Abwehrspielern flogen die Schleudergeschosse doch nur so um die Ohren. Was haben die Franzosen denn eigentlich da verteidigt?

TW 30 Minuten mit 0%. Eine Handvoll gehaltener Bälle im gesamten Spiel.

Das war ja hilflos und insbesondere der Trainer völlig planlos.

2 Mal editiert, zuletzt von nuvolo (25. Januar 2019 um 19:12)

• Ich glaube der neue Weltmeister kann nur Dänemark heißen, zumal mit Heimvorteil. Beeindruckend :respekt:

Und ich glaube, dass der Weltmeister auch Deutschland heissen kann, wenn wir heute abend gg. NOR eine klasse Leistung abrufen können.
    Die französische Abwehr war echt schlecht. So hat sich France schon lange nicht mehr vorführen lassen.

Trotzdem, dein "Beeindruckend" muss man unterstreichen.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Apropos Verlängerung. Ungleich spannender dagegen war das Halbfinalspiel der WM 2007 gegen Frankreich, das Deutschland erst in der 2. Verlängerung mit 32:31 für sich entscheiden konnte.

• Trotzdem, dein "Beeindruckend" muss man unterstreichen.

Und zum "Beeindruckend" kommt am Sonntag auch noch der Heimvorteil ;)

Letztendlich ist aber heute wichtig für Deutschland. Heute das Ding gewinnen und die Medaille ist sicher. Dem was danach kommt, würde ich dann extrem entspannt entgegensehen.

• Sagt man nicht stets: Halbfinalspiele sind besser als das Finalspiel?

Was ist Abwehrspiel, was ist aktives coaching Monsieur Dinart?

Also, ich weiß aktuell nicht wohin mit meiner Verwunderung ob der Inaktivität des Traines, der FRA Abwehr ?(

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Also, ich weiß aktuell nicht wohin mit meiner Verwunderung ob der Inaktivität des Traines, der FRA Abwehr ?(

Zumal Dinart während seiner aktiven Zeit ein toller Abwehrspieler war. Das war ein Offenbarungseid der Franzosen.

Dänemark in dieser Form dürfte in Herning vor euphorisierten 14500 Zuschauern (500 gestehe ich entweder Norwegen oder Deutschland zu) nicht zu bezwingen sein, außer wirklich alles passt. Tolles Spiel der Dänen. :respekt:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)