Handball-WM 2019 - Platzierungsspiele

• Mit Frankreich wird aufgrund deren Talentbreite auch in Zukunft immer zu rechnen sein, die werden nicht aus der Spitze rausfallen. Aber "mit weitem Abstand an der Spitze" ? In welcher Sportart, bzw. auf welchem Planeten ?

• Ich finde es immer verwunderlich wie viele Leute Norwegen auf Sagosen reduzieren wollen zum Beispie

ich denk das tun nur die mainstream-medien und nicht die hier vertretenen Anhänger. Die Truppe ist bis auf RL auf jeder Position absolut top besetzt. Auf der für viele Nationen neuralgischen RR sogar noch mehr Gedränge als im deutschen Team.

• Wie kann man Frankreich nach diesem WM-Verlauf noch mit grossem Abstand als die Besten sehen ? Wollten die gegen uns unbedingt verlieren ? Frankreich steht vor einem grossen Umbruch wenn die alten Leistungsträger komplett raus sind, da fehlen noch Karabatic und Abalo der auch schon 34 ist.

Mich kannst du da jetzt aber hoffentlich nicht mit meinen, oder? Im übrigen halte ich vieles für möglich und wenig für sicher. Ansonsten würde ich mich Kristall-Reiner nennen oder Houdini, Nostra... aber den gibts ja schon. :unschuldig:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich war bei Frankreich - Spanien in der Halle und fand schon, dass Frankreich immer noch mit Karabatic vorne und hinten deutlich stärker ist als ohne.
    Darum kann man das jetzige Frankreich nicht mit dem aus der Vorrunde vergleichen.
    Und dass die immer erst 100 Prozent geben, wenn es wirklich drauf ankommt, ist ja auch nichts Neues. Auch gegen Spanien hatte ich das Gefühl, dass die jederzeit hochschalten können (haben sie auch immer wieder gemacht, als es eng wurde).

• hlp: Nein, wenn das hinter nem Post von dir stand war das Zufall.

Aber mal für den Kristall-Guru:
    vs. Bra - 24:22
    vs. Ger - 25:25
    vs. Rus - 23:22
    vs. Spa - 33:30
    vs. Cro - 20:23

Frankreich wird immer gefährlich sein, und kann sehr wohl Weltmeister werden. Aber weiter Abstand ist da nun wirklich nicht zu erkennen, oder ne Favoritenrolle. Das wäre mit prime Karabatic, Narcisse, Abalo, Fernandez usw. ne ganz andere Kiste.

• Bitte nicht überheblich werden. Wir haben gerade noch das Unentschieden gegen Frankreich geschafft (ja, wegen einer dussligen Aktion). Man sollte nie den Gegner unterschätzen. Er kann gestern so und heute so sein.

Grübel .... Wer hat denn drei Sekunden vor Schluß den Ausgleich erzielt?

Halbfinal Partien tippen geht gar nicht für mich - eine Frechheit, dass ich im KickTipp dazu genötigt werde ;(

:schrei: Aber ich bin für Frankreich :baeh: und SURPRISE SURPRISE :schlaf: nicht für Norwegen

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• hlp: Nein, wenn das hinter nem Post von dir stand war das Zufall.

Aber mal für den Kristall-Guru:
    vs. Bra - 24:22
    vs. Ger - 25:25
    vs. Rus - 23:22
    vs. Spa - 33:30
    vs. Cro - 20:23

Frankreich wird immer gefährlich sein, und kann sehr wohl Weltmeister werden. Aber weiter Abstand ist da nun wirklich nicht zu erkennen, oder ne Favoritenrolle. Das wäre mit prime Karabatic, Narcisse, Abalo, Fernandez usw. ne ganz andere Kiste.

Wer sagt denn das mit der großen Abstands-Favoritenrolle? Wo kommt das denn her? Ich bin da voll bei Rheiner (ohne Kristall).
    Die Franzosen haben sich doch nun schon zig-mal durch Turniere gewürgt, aber hinten kackte oft, sogar meistens, die Barberie-Ente. Das ist für mich die Wahrheit.
    Narcisse und Fernandez sind Geschichte und die brauchen sie auch nicht mehr. Die waren zum Schluss auch nicht mehr die Dominatoren von vor 10 Jahren. Alles hat seine Zeit und die der alten Franzosen ist nun mal vorbei, wobei mir hier Guigou noch vergessen wurde. Der mischt mit seinen 36 auch noch munter mit, aber das Spiel, an denen ich die Franzosen messe ist das Spanien-Spiel und selbst das halte ich noch nicht für ihr derzeitiges Optimum.
    Spieler wie Mem oder Richardson halte ich für voll bereit, auch auf höchstem Niveau, auch Mahe`, dazu noch eine unglaubliche Flexibilität z. B. beim Spiel der Außen, da klinkt sich Guigou in Spielmachermanier ein, da kann Porte aus dem Rückraum sogar von RL oder vom Kreis treffen, der Gerard kann die Hütte vernageln u.s.w. und den Nikola Betclic haben sie auch noch.
    Das die Franzosen noch keinen berauscht haben ist auch klar, aber unterschätzen würde ich die niemals. Die haben das högschde Steigerungspotenzial und schon am häufigsten gezeigt, dass sie das auch im entscheidenden Moment auf die Platte bekommen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich erwarte zwei enge Halbfinalspiele. Deutschland hat den Heimvorteil und das macht natürlich etwas aus. Wenn die Abwehr plus Wolff überragend steht, ist das schonmal die halbe Miete. Aber man wird auch Lösungen im Positionsangriff brauchen. Wenn es um etwas ging, war das immer noch etwas verkrampft (durchaus verständlich), war keine nervliche Belastung da wie gegen Spanien, hat man das Potential gesehen. Ich bin gespannt.

Beim anderen Halbfinale sehe ich die Dänen leicht favorisiert. Sie haben auch die Motivation mit dem Heimspiel im Finale. Die Franzosen haben nicht mehr diese Übermannschaft der letzten Jahre. Zahlreiche Titel wurden in der Crunchtime über die Abwehr (die ist natürlich immer noch stark) und im Angriff Karabatic/Narcisse gesichert. Früher natürlich auch noch Fernandez. Die zahlreichen Talente müssen erstmal beweisen, dass sie die engen Spiele auch ohne ihre einstigen Anführer erfolgreich gestalten können. Wobei Karabatic ja noch immer dabei ist, nur nicht bei 100%. Im EM-Halbfinale haben sie schonmal verdient gegen Spanien verloren. Und die Dänen haben sicher heuer nicht weniger Potential. Aber wenn Gerard sein Tor vermöbelt und Mem und Co. einen Sahnetag erwischen, ist natürlich auch ein französischer Sieg möglich.

• War das nicht Kristall Rainer, Herr Lehmann?

Aaaahh, da spricht der Fachmann. Ja, dieser stille Geselle war mir Inspiration, aber das R(e)iner habe ich wegen der Reinheit des Kristalls gewählt, aus dem meine Kugel ist, die mir sagt, dass die Franzosen nur noch Pappkameraden sind, (Ironie).

• Die Franzosen werden heute ganz anders auftreten als bisher. Die haben jetzt 5 Tage Zeit gehabt sich auf dieses Spiel vorzubereiten. Das wird für Dänemark heute richtig schwer.

Wenn Landin heute aber die Franzosen stoppen sollte, dann wäre er für mich der 1. Kandidat für den MVP.

• Die Kroaten sind die Verbrecher aus dem Spiel Qatar - Österreich, aus der WM 2015. Bei deren Namen steigt mein Puls immer noch. Mit den Tschechen haben wir, bzw. das Spiel in Hinblick auf Fairness, eine gute Wahl. Zähle ich persönlich neben den Spaniern und früher Geipel/Helbig zu den Top-Drei-Gespannen.
    Es ist alles angerichtet für einen großartigen Handballabend.

Verbrecher? Ich bitte Dich...
    Aber es ist so, in der Not werden sie schon wissen, was zu tun ist.
    Bravo @IHF !

• Ich tendiere auch zu Frankreich, weil ich glaube, dass die mehr zusetzen können, bzw. mehr Steigerungspotenzial haben. Dänemark kommt bisher deutlich "feuriger" rüber, aber ich glaube auch, dass ihnen Herning heute fehlen wird. 55:45 % für Frankreich.
    Wir gegen Norwegen ist für mich ein klares, eindeutiges 51:49. Da spielt die offensiv stärker besetzte Truppe gegen die beste Abwehr. Unseren TW traue ich mit Heimvorteil auch die stärkere Performance zu. Wenn sie in der Abwehr ordentlich drauf prügeln, die Norweger einbremsen und vorne die Nerven behalten, geht was. Wird aber sicherlich brutal eng. Herzpatienten sollten ihre Medikamente und den Defri neben den Sessel legen.

Ich gebe so gegen 21:00 Uhr meinen Finaltipp ab.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Verkürzt ausgedrückt, wenn unsere Abwehr so top funktioniert wie bisher, die Torhüter einen normalen bis guten Tag haben, und die Spieler vorne im Abschluss nicht zu zittern anfangen, läuft der Titel nur über uns.

Noch verkürzter könnte man sagen, "Wenn wir bei fast jedem Wurf treffen würden und jeder zweite Wurf des Gegners in unserer Abwehr oder beim TW hänge bleiben würde, könnte uns niemand schlagen". Eine Aussage, die so ziemlich für jede Mannschaft gilt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Habe heute ein ganz schlechtes Gefühl. Hoffentlich täuscht es mich

Wieso, spielt Lemgo denn? :hi:
    Habe vertrauen und denke nicht voher schon an eine Enttäuschung. Wenn´s denn so kommen sollte, kann man sich hinterher ärgern und trösten. Dafür gibt es gute Mittel.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zitat von »Lemgoer Jung«

Habe heute ein ganz schlechtes Gefühl. Hoffentlich täuscht es mich

Wieso, spielt Lemgo denn? :hi:
    Habe vertrauen und denke nicht voher schon an eine Enttäuschung. Wenn´s denn so kommen sollte, kann man sich hinterher ärgern und trösten. Dafür gibt es gute Mittel.

Der Lemgoer Jung meint das sicher anders. Ihm ist nicht wohl, weil er keinen klaren Favoriten ausmachen kann, der dann das Trainingsspiel gewinnt.
    Es fehlt die geliebte THW-Bietigheim-Konstellation aus der BuLi. ;)

• Einen klaren Favoriten gibt´s tatsächlich nicht. Es könnte aber trotzdem in einem oder sogar beiden HF-Spielen am Ende recht klar ausgehen, ohne dass man daran gleich einen deutlichen Qualitätsunterschied zwischen Sieger und Besiegten festmachen kann. Es sind eben 2 Spiele, die aufgrund des KO-Charakters selbst bei Mannschaften auf etwas gleichem Level doch auch deutlich ausgehen können. Gab es schon oft in der Vergangenheit und wird es auch immer wieder in der Zukunft geben. Dies kann bei der EM im kommenden Jahr auch schon wieder ganz anders aussehen. Die heutigen Sieger sind dann vielleicht gar nicht mehr dabei, wenn die HF-Spiele anstehen. Bestes Beispiel ist Deutschland. Vor einem Jahr in der Vorrunde raus, heute die Chance auf´s Finale.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid