Handball-WM 2019 - Platzierungsspiele

• Die Vergleiche hinken doch ohne Ende, wenn Trump z.B. diesen Pullover bei einem offiziellen Anlass tragen würde, wäre er binnen kürzester Zeit nicht mehr im Amt:
    Irrer Fuchs-Pullover: Bob Hanning sorgt vor Halbfinale gegen Norwegen für Aufsehen - Sportbuzzer.de

An Sportfunktionäre muss man natürlich andere/niedrigere Ansprüche stellen: 'normaler' Trainingsanzug wäre z.B. selbstverständlich völlig okay.

Okay, wenn man am Vergleichen ist, Ribery wird bestimmt keine Gold-Steaks mehr essen, DHB-Vize Hanning scheint die Öffentlichkeit bzw. der Eindruck, der vom Verband/Handball entsteht (!), ja völlig egal zu sein, hier ein Beispiel vom Presseecho vom 10. Januar (!!!) und danach erfolgte ja eine Zuspitzung noch mit dem Halbfinalpullover:

Zitat

„Wir wollen eine bodenständige Alternative sein“

Hanning kritisiert Gold-Steak von Ribéry - und zeigt sich dann im 1000-Euro-Pulli

https://www.tz.de/sport/fc-bayer…i-11109153.html

Also: zu Hannings Gunsten (!!) unterstell ich mal, dass da irgendwas noch hinterstecken könnte (ja, muss!)...

marioprimavero: jo, ich bin mir da auch nicht sicher mit Prokop. Vom Coaching her, fand ich das Spiel gegen Norwegen zumindest alles andere als optimal (vgl. Handball-WM 2019 - Platzierungsspiele - aber das ist nur ein Mosaikstein im Gesamtbild- nuja, aber auch kein unwichtiges.

Das Spiel gegen Frankreich finde ich doch jetzt ziemlich interessant - ich weiss nicht so richtig, wo nach dem Turnier die deutsche Mannschaft denn nun steht (sehe allerdings etliche traditionelle Handballnationen, die Probleme haben, wohingegen durchaus vorhandene aktuelle deutsche Kaderprobleme als Luxusprobleme erscheinen)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (27. Januar 2019 um 11:57)

• So, die Schiedsrichtergespanne für das SPiel um Platz 3 und das Finale stehen fest.

Wenn morgen nicht die Spanier das Finale pfeifen, fress ich nen Besen.

Wünsche Guten Appetitt. Den die Spanier sind nicht dabei. :irony:

Das Halbfinale zwischen Deutschland und Frankreich wird von den Portugiesen Duarte Santos / Ricardo Fonseca geleitet. Die Schweden Mirza Kurtagic / Mattias Wetterwik sind als Reserve-Gespann dabei. Das Spiel beginnt um 14:30 Uhr.

Das große Finale zwischen Norwegen und Dänemark wird von den Kroaten Matija Gubica / Boris Milošević geleitet. Und es sei erwähnt, das auch unsere deutschen Schiedsrichter Robert Schulze / Tobias Tönnies als Reserve-Gespann dabei ist. Das Spiel beginnt 17:30 Uhr.

• ?(?(?(

Völlig unverständlich, dass die Spanier nach der Hauptrunde nichts mehr gepfiffen haben.
    Ich bin fest davon ausgegangen, dass man sie nicht im Halbfinale einsetzt, um sie im Finale pfeifen zu lassen.
    Ist da irgendwas vorgefallen in ihren Spielen?

Die Kroaten fand ich schon bei Frankreich - Dänemark ziemlich chaotisch (das wurde erst besser, als das Spiel praktisch entschieden war).
    Und beim Achtelfinale Katar - Österreich haben sie ja damals auch schon sehr eindrucksvoll bewiesen, dass sie für ein Finale mit Heimteam "vielleicht" nicht die Richtigen sind.

• irgendwie Fortsetzung von #321: Die Auswertung des Turniers hat schon begonnen

FAZ.net (Frank Heike) heute unter der Überschrift: "Die Skepsis an Prokop bleibt", Ausschnitt:

Zitat

... Aber eine gewisse Skepsis an Christian Prokop und seinen Fähigkeiten als Chefcoach in einem emotional herausfordernden Großturnier bleibt auch trotz einiger begeisternder Spiele bei dieser WM. Vizepräsident Bob Hanning steht weiterhin voll hinter Prokop, doch es gibt im Verband auch andere Stimmen.

Die zentrale Frage, ob es zwischen Mannschaft und Trainer passt, ob da mehr ist als ein Zweckbündnis, ist ehrlicherweise kaum zu beantworten.....

301 Moved Permanently

Da stellt sich übrigens die Frage, ob Hanning mit seiner Pullovershow den Cheftrainer gestärkt hat (Prokop ist auf eine ganz eigenartige Art und Weise an Hanning quasi gefesselt - wer Prokop infragestellt, stellt Hanning in Frage - und ich kann mir nicht vorstellen, dass Hannings Pulloververhalten etwas anderes als tiefes Befremden bei allen im DHB auslöst, die nicht auf Hanning angewiesen sind)

5 Mal editiert, zuletzt von Karl (27. Januar 2019 um 11:16)

• Rheiner: Keiner von uns weiss, was in dem Turnier denn nun innerhalb der Mannschaft (oder auch DHB) abgelaufen ist - von daher: abwarten.

Die EM ist übrigens recht nahe an den Olympischen Spielen.

Für die Diskussion ist es wirklich ein Problem, dass eine Person wie Bob Hanning so eng an Prokop geschmiedet ist (da kann Prokop rein gar nix für - man hat noch nicht mal den Eindruck, dass die beiden ein so dolles persönliches Verhältnis haben)

Da muss man wirklich abwarten, was jetzt kommt - und ob etwas kommt (und Frank Heike kann man nun auch als Fachjournalisten bezeichnen - der Artikel lässt aufhorchen)

• Das war es dann für Norwegen, Dänemark wird gewinnen.

@Karl- Jetzt kommen Sie alle wieder aus ihren Löchern.

Ich mach denn mal heute Nachmittag einen Spaziergang nach Kollund. Lohnt ja nicht, die Zeit am TV zu verschwenden.... :wall:

• Wieso kann man das Ergebnis der WM aus deutscher Sicht nicht mal nehmen als das, was es ist? Ein Erfolg mit dieser Mannschaft allemal. Da ist jetzt einigen das HF wieder zu wenig, das Innenverhältnis stimmt nicht, weil Prokop Wolff ausgewechselt hat und ähnlicher Käse. Dann kommt auch noch das Handball-Fachblatt FAZ daher und orakelt sich auch noch einen ab.
    Ich unterstelle den Blättern Marke FAZ, TAZ, Spiegel, ZEIT mal generell kein ehrliches Interesse am Sport Handball, sondern nur am Stunk und klugscheißen in diesem Zusammenhang. Also wundert mich das auch nicht mehr. Der Tenor der linkslastigen Blätter scheint mehr so zu sein, dass der Handball generell asi und rechts ist und das Bürgerblatt FAZ scheint gerade aufgewacht zu sein und stellt erschüttert fest, dass der selige Heiner nicht mehr der große Zampano ist, sondern stattdessen ein kleiner Mann mit großer Klappe und komischen Pullis und ein Trainer aus dem Osten, der nicht mal als Spieler eine große Nummer war. Sowas kann natürlich auch das althergebrachte Weltbild erschüttern.
    Mich kotzt das nur noch an.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Und beim Achtelfinale Katar - Österreich haben sie ja damals auch schon sehr eindrucksvoll bewiesen, dass sie für ein Finale mit Heimteam "vielleicht" nicht die Richtigen sind.[/quote]

Normalerweise bin ich keiner welcher über Schiedsrichter herzieht, man kann meine ganzen Postings gerne diesbezüglich durchlesen, sie haben es schwer genug.
    Für mich gibt es eigentlich nur drei absolute Skandalleistungen, wo ich sicher jedem Schuedsrichterkritiker recht gebe. Eine davon war bei Katar gegen Österreich.
    Statt diese Herren von der internationalen Liste zu entfernen belohnt an Sie nun (für was?) mit dem Finale.
    Wirft für mich ein sehr nachdenklich machendes Licht auf den Weltverband.

• Also ich find, man sollte die Trainer-Diskussion bis zur EM beenden - und nach der EM dann wirklich ergebnisoffen und vor allem nach sportlichen Gesichtspunkten diskutieren, ob Prokop für das Ziel "Olympiasieg" der Richtige ist oder nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von Rheiner (27. Januar 2019 um 11:48)

• hlp: Also Frank Heike von der FAZ hab ich eigentlich eher als 'Positivschreiber' in Erinnerung, der ist ja auch Sportjournalist (die anderen von Dir genannten Medien sehen Handball eher als 'kulturelles' Phänomen)

Ich habe überhaupt nicht den Eindruck, dass Prokop als Trainer aus dem Osten wahrgenommen wird - sicherlich, er mag in der Handballszene ein Außenseiter sein, weil er halt die meisten Akteure nicht jahrzehntelang kennen wird (auch so von seiner Art her) - aber 'Außenseiter' wird der 'Ur-Wessi' Hanning auch sein.

Nicht zu unterschätzen für den Gesamteindruck von der deutschen Mannschaft wird das Spiel heute sein (klarerSieg/klare Niederlage würde Unterschied machen)

Wenn man halt generell neugierig ist, dann freut man sich über jede Diskussion...(wo man dann auch einiges erfährt, was jetzt im Dunkeln ist). Eine Sportart, die 12 Mio. Zuschauer an das TV zieht, muss mit Medien und kontoversen Diskussionen leben können.

Rheiner: nochmal: die EM ist 6 Monate vor den Olympischen Spielen........natürlich sollte man einen Trainerwechsel nur bei Vorliegen von schwerwiegenden Problematiken vornehmen. Ich habe keine Ahnung, ob die vorliegen (oder ob das eigentliche Problem bzw. die Angrifffläche nicht eigentlich der Vize ist)

• Ich mach denn mal heute Nachmittag einen Spaziergang nach Kollund. Lohnt ja nicht, die Zeit am TV zu verschwenden.... :wall:

Hau nicht so dolle mit dem Kopf gegen die Wand, nicht, daß Du Dich noch verletzt
    Dann kannst Du nicht mal mehr den Spaziergang machen

• Das war es dann für Norwegen, Dänemark wird gewinnen.

@Karl- Jetzt kommen Sie alle wieder aus ihren Löchern.

Hast du was anderes erwartet? Kommt bestimmt bald einer, der erzählt, dass man mit Dagur das HF gewonnen hätte. Übrigens starke Leistung von Japan, sind nicht letzter geworden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hast du was anderes erwartet? Kommt bestimmt bald einer, der erzählt, dass man mit Dagur das HF gewonnen hätte. Übrigens starke Leistung von Japan, sind nicht letzter geworden.

Doch, sie haben das Spiel um Platz 23 gegen Angola verloren und sind damit auf Platz 24 gelandet.
    Dagur war sehr enttäuscht.

• Wie kannst du sowas hier schreiben!!! Das erschüttert doch bei manchen das Weltbild. Na immerhin konnten sie sich für die WM qualifizieren.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ?(?(?(

Völlig unverständlich, dass die Spanier nach der Hauptrunde nichts mehr gepfiffen haben.
    Ich bin fest davon ausgegangen, dass man sie nicht im Halbfinale einsetzt, um sie im Finale pfeifen zu lassen.
    Ist da irgendwas vorgefallen in ihren Spielen?

Die Kroaten fand ich schon bei Frankreich - Dänemark ziemlich chaotisch (das wurde erst besser, als das Spiel praktisch entschieden war).
    Und beim Achtelfinale Katar - Österreich haben sie ja damals auch schon sehr eindrucksvoll bewiesen, dass sie für ein Finale mit Heimteam "vielleicht" nicht die Richtigen sind.

Handballwelt schreibt, daß die Spanier auf Grund von Verletzung ausgefallen sind.

• Ich möchte dann doch einmal etwas über die Schiedsrichterleistungen bei dieser WM von mir geben. Dass, was einem gleich zu Beginn der SR Ausbildung gepredigt wurde und wird, ist die schnellstmögliche Abarbeitung der gelben Karten. Es gibt nichts peinlicheres als Zeitstrafen en masse zu vergeben und am Spielende noch freie gelbe Karten zu haben. Das habe ich leider bei dieser WM zu oft erlebt. Ich bin persönlich überhaupt nicht glücklich mit den von den SR gezeigten Leistungen. SR sollen konsequent und persönlich unaufdringlich pfeifen. Bestes Beispiel wie man es nicht machen sollte, waren die beiden Tschechen im Deutschlandspiel. Die habe das Heft in die Hand genommen und mit der Zeitstrafenorgie, teils völlig überzogen, den Spielverlauf der deutschen Mannschaft kaputt gemacht.
    Nicht falsch verstehen, die Norweger waren die bessere und abgezocktere Mannschaft. Somit geht der Sieg auch knapp (leider) in Ordnung. Die SR Leistung war ein no Go und ich schäme mich als "Kollege" für eine WM mit den vielen, vielen wirklich mäßigen SR Leistungen. Dieser tollen WM absolut unwürdig. Auch hier ist es für mich nicht in Ordnung, dass das "totgeschwiegen" werden soll. Geht gar nicht. Hier muss dringend etwas passieren.

Für mich ist allerdings auch klar: Man stelle sich diese WM im Mazedonien oder egal, einfach nur auf dem Balkan vor; ganz schnell hätten sich solche SR Leistungen relativiert.

Gute Miene zum bösen Spiel ist hier der völlig falsche Ansatz.