Rose vor Vertragsverlängerung bei der SG Wallau

• Hi,

es sieht so aus als ob Christian Rose in Wallau bleibt. Hoffentlich bleiben auch die anderen da. Hier die Meldung von Sport1:

München - Der deutsche Nationalspieler Christian Rose steht vor der Vertragsverlängerung beim Bundesligisten SG Wallau/Massenheim. "Wir prüfen gerade den vorgelegten Zwei-Jahres-Vertrag, und das ist mehr oder weniger eine Formsache", erklärte Roses Berater Wolfgang Gütschow gegenüber Sport1.

Der Linkshänder, der derzeit die Torschützenliste bei der SG Wallau/Massenheim anführt, erteilte dagegen Champions-League-Sieger SC Magdeburg eine Absage.

Für den Klub aus Sachsen-Anhalt gestaltet sich somit die Suche nach einem Nachfolger für Olafur Stefansson, der den Verein zum Saisonende Richtung Ciudad Real verlässt, immer schwerer.

• Das ist für mich echt eine der positivsten Überraschungen. Rosi scheint sich in Wallau ja wirklich sehr wohl zu fühlen. Ist schon toll wenn man mit mit einem so kleinen Etat doch noch die Topleute halten kann.

Zitat

Original von jhl
    Hi,

es sieht so aus als ob Christian Rose in Wallau bleibt. Hoffentlich bleiben auch die anderen da. Hier die Meldung von Sport1:

München - Der deutsche Nationalspieler Christian Rose steht vor der Vertragsverlängerung beim Bundesligisten SG Wallau/Massenheim. "Wir prüfen gerade den vorgelegten Zwei-Jahres-Vertrag, und das ist mehr oder weniger eine Formsache", erklärte Roses Berater Wolfgang Gütschow gegenüber Sport1.

Der Linkshänder, der derzeit die Torschützenliste bei der SG Wallau/Massenheim anführt, erteilte dagegen Champions-League-Sieger SC Magdeburg eine Absage.

Für den Klub aus Sachsen-Anhalt gestaltet sich somit die Suche nach einem Nachfolger für Olafur Stefansson, der den Verein zum Saisonende Richtung Ciudad Real verlässt, immer schwerer.

• ... wobei er aber beim SCM auch nicht DER Wunschkandidat war, da er doch nicht sehr stark in der Deckung ist und auch eine schlechte Wurfquote hat...

• Zitat

Original von Ehlebomber
    ... wobei er aber beim SCM auch nicht DER Wunschkandidat war, da er doch nicht sehr stark in der Deckung ist und auch eine schlechte Wurfquote hat...

Also die Wurfquote hat sich besonders in dieser Saison stark verbessert. Ansonsten war bei ihm das Problem, dass er an einigen Tagen sehr viel versemmelt. Allerdings ist er ein Typ der sich nicht beirren lässt. Wenn es frauf ankommt trifft er auch. Seine absolute Abwehrschwäche ist allerdings unbestritten. Durch die Schnelle Mitte wird das natürlich zum Risiko. Die Klasse eines Stefansson hat er nicht, aber wer hat die schon.
    Ich schätze jetzt hat der SCM ein Problem. Ein Nicht-EU-ler wie Petar Metlicic fällt ja auch aus. Bin mal gespannt was ihr Euch einfallen lasst.

• Zitat

Original von WallauWieland
    Ich schätze jetzt hat der SCM ein Problem. Ein Nicht-EU-ler wie Petar Metlicic fällt ja auch aus. Bin mal gespannt was ihr Euch einfallen lasst.

Hier in Magdeburg werden noch genug andere Namen genannt, die für diese Position in Frage kommen...

• strike, die pappe ist unterschrieben!!!!!

Christian Rose bleibt den Panther erhalten

Nationalspieler Christian Rose hat heute seinen Vertrag bei der SG Wallau/Massenheim um weitere 2 Jahre verlängert. "Wir freuen uns sehr, eine Woche nach der Vertragsverlängerung von Martibn Schwalb, auch mit Christian Rose zu einem positiven Abschluß gekommen zu sein. Wir haben damit mehr als nur die Basis für die erfolgreiche Umsetzung unseres Zukunftskonzeptes gelegt.", sagt Manager Bülent Aksen.

:devil:

• Yeehaa!!! das war wichtig!!!ich weis nicht, wie man den weggang von rose hätte verkraften können.Aber so kann es jetzt weitergehen: schwalb bleibt, rose bleibt dazu kommen noch die neuen sponsoren. also im moment läuft alles bestens!!! :)

• Also man muß Bülent Aksen ein Riesenkompliment machen. Ich schätze der hat damit sein Gesellenstück gemacht und wird noch lange in der Liga aktiv sein.
    Die neuen Sponsoren lassen auch hoffen, allerdings wird das noch nicht reichen um mit den Großen pinkeln zu können. Vor allem hoffe ich, dass die Zuschauer die Anstrengungen endlich honorieren. Mit einer halbvollen Halle kann man nicht die Meisterschaft in Angriff nehmen (außer man hat die Deusche Post im Rücken). Die Mannschaft muß meiner Meinung nach auch noch verstärkt werden. Auf der Torwartposition sind wir nur Mittelmaß und auch auf der Spielmacherposition sind die Tobklubs besser besetzt. Andererseits habe ich das Gefühl, dass der konsequente Weg mit Perspektivspielern vom Umfeld besser angenommen wird als der totale Angriff auf die Spitze.