18. Spieltag HG Saarlouis - HBW Balingen Weilstetten II

  • Diese Forderung halte ich für Blödsinn... am Trainer liegt das nicht.
    Der Kader hat einfach das Niveau nicht, diese Mannschaft steht genau dort wo sie hingehört, mehr ist da auf die gesamte
    Saison gesehen nicht zu erwarten.
    Ich habe gehofft das man in der Winterpause einen Leader holt... aber ich denke da fehlen die Mittel, man wird also weiter ohne
    Kopf spielen müssen.
    Es war zu erwarten nach den Niederlagen gegen die Luxemburger, dass da nicht viel kommen würde..und so kam es dann ja auch.

  • Ich sehe es auch so wie Saarlui, nachdem alle 3 Testspiele gegen die Luxemburger Erstligisten verloren wurden, schwante mir schon nix gutes für das Balingen Spiel.
    Am Trainer liegt das sicher nicht, sondern rein an der Qualität der Mannschaft, mehr als Platz 10 ist mit diesem Kader nicht drin, und viel mehr Qualität für 3. Liga Handball in unser Randgebiet zu holen, wird die Herausforderung der Zukunft- denke ich jedenfalls-
    Am Geld an sich kann es nicht liegen, andere dürften auch nicht viel höhere Etats haben, zumal wir ja in der Zuschauertabelle noch ganz oben sind.
    Ist aber alles nur Spekulation und meine Vermutung, aber es deckt sich halt mit dem was man hört und sieht.
    Jetzt geht es 2x auswärts gegen Abstiegskandidaten, auch das wird spannend, denn wenn beide Auswärtsspiele verloren gehen, sind wir Ruck Zuck wieder mitten drin im Abstiegskampf- als nur dabei-

  • Wieviel Spieler wollt ihr denn auswechseln, damit es nicht am Trainer liegt ? 5 oder 6 oder 7 ? Hat der Trainer nicht die Aufgabe, aus dem im zur Verfügung stehenden Kader das Maximale heraus zu holen ? Und das macht er meiner Meinung nicht. Wieso bauen z.B. Abadi und Grbavac kontinuierlich ab ? Beide wurden doch schon einmal als Verstärkungen gefeiert. Für den zweiten Teil deines Beitrages muss ich dir jedoch Recht geben. Auch ich sehe hier die große Herausforderung für die Zukunft.

  • Der Trainer kann nix dafür wenn grundlegende Dinge nicht da sind.... als Spieler in der 3. Liga muss ich grundlegende Fertigkeiten
    haben... und da hapert es gewaltig.
    Es fehlt ein Chef auf dem Feld... und zwar einer der leitet und gestaltet und auch Torgefahr bringt... und genau den hat man nicht.

  • Tja nach dem 8:4 fragte ich mich, wie man auswärts so hoch unter die Räder kommen konnte, spielte im Auswärtsspiel in Balingen evtl. der ein oder andere aus der 1ten Mannschaft mit. Nach dieser Anfangsviertelstunde war das Thema dann auch geklärt. Ich verstehe nicht wie einige hier noch den Trainer in Schutz nehmen können, denn Fortschritte in der Mannschaft sind nicht zu erkennen. Schlimmer es gibt Spieler die immer mehr verunsichert sind, wie Abadie, Lielais und Hartz. Natürlich sind die Neuzugänge nicht die absoluten Kracher (die Abwehrschwäche der Rückraumspieler habe ich ja schon mal erwähnt), aber wenn man sich den Gegner vom Samstag so anschaut, wen würde man auf jeden Fall von den verpflichten wollen? Natürlich fehlt der Führungsspieler, Kucharik ist zumindest bis jetzt nicht das, als das er vorgestellt/angepriesen wurde, nämlich der erfahrene Rückraumspieler der eine Truppe führen kann. Auf jeden Fall sollte aber trotzdem mehr möglich sein mit der Mannschaft, als sie im Moment spielt. Gute Leistung wieder Schulz im Tor und natürlich von auch von Peter Walz, der bräuchte diesen Führungsspieler auch, denn er ist natürlich wie immer der Vorkämpfer auf dem Feld, aber leider überdreht er dann wieder, weil er das Gefühl hat er müsste es jetzt alleine entscheiden und dann bräuchte es jemanden der ihn dann doch mal etwas bremst. Ein Abgang einer der beiden Spieler wäre übrigens für Saarlouis ein herber Verlust.

  • @ Saarlui
    Welche grundlegenden Fertigkeiten sollte denn ein 3.Liga Spieler besitzen ? Welchen Spielern der HGS sprichst du denn diese grundlegenden Fertigkeiten ab ?

  • Na.. den Ball von A nach B über 7 -8 m so anzuspielen dass er auch ankommt.... und der angespielte sollte ihn auch fangen können..
    Grundlagen aus der D-Jugend... nur halt schneller, da ist das Mindeste !
    Dass es mal daneben gehen kann steht ausser Frage.. aber nicht in der Häufigkeit wie es bei dieser Mannschaft vorkommt.
    Wie gesagt.. da fehlt ein Kopf... da hängt es hauptsächlich dran.
    Man ist jetzt genau da wo man 2004 war.. man spielt gegen den Abstieg aus der 3. Liga. Damals wurde es besser als man
    den KOPF holte und davon profitierten alle... auch ein Fontaine und wie sie alle hiessen die mittlerweile Ihren Weg gingen.
    Ohne den KOPF wäre das niemals so gut gelaufen.. und seit er weg ist läufts auch nicht mehr.

  • Du hast meine zweite Frage nicht beantwortet ! Glaubst du im Übrigen wirklich daran, dass die grundlegenden Fertigkeiten durch das Vorhandensein eines Kopfes plötzlich wie in der D-Jugend erlernt werden. Wobei außer Frage steht, dass ein Führungsspieler (Kopf) fehlt. Wenn du aufmerksam den Beitrag des Users, der eigentlich immer sehr realistisch schreibt, gelesen hast, wirst du im Wesentlichen eine Bestätigung meiner Aussage finden. Nur dass die Liste der Spieler noch ergänzt wurde. Aber das willst du und andere User ja aus welchen Gründen auch immer nicht wahr haben.

  • Nein das glaube ich nicht , ich glaube viel mehr dass sich diese jungen Spieler an einem
    erfahrenen KOPF was abschauen können und Ihnen die offensichtlich zu große Last von
    den Schultern genommen würde und damit auch die Fehlerquote sinken würde.
    Ich bin jedenfalls nicht der Meinung das es mit einem Trainerwechsel besser werden würde .
    Keßler muss noch lernen das steht außer frage , aber die Misere nur ihm anzulasten wäre zu einfach .
    Diese Mannschaft hat nicht das Niveau weit oben zu spielen, es wird wohl grade reichen
    nicht abzusteigen .
    Und zu deiner Frage 2..... nein ich werde keinen Namen nennen, die Jungs geben das was
    sie können .

    Einmal editiert, zuletzt von Saarlui (28. Januar 2019 um 18:49)

  • He wie seid denn Ihr alle drauf, ihr kritisiert nur Eure Spieler, den Trainer und alles andere. :wall:

    Ihr regt Euch über alle und jeden auf, aber das Phantomtor juckt anscheinend keinen von Euch.

    Elfmeter übers Tor, Schirri gibt Kreis ab aber der Zeitnehmer am Tisch gibt Tor, keiner reklamiert und es gibt auch danach keinen Protest.
    Sed ihr denn alle gaga ?
    Das kann doch nicht sein.
    Das gesamte Spiel gibts auf Video und keinen juckt es.
    Nicht nur dass Ihr möglicherweise durch die Pappnase am Tisch um ein möglichen Punktgewinn betrogen wurden, sondern auch in meinen Augen ist dies eine Wettbewerbsverzerrung,
    die durch ein nochmaliges ansehen des Videos lückenlos nachgewiesen werden kann.

    Und Ihr diskutiert über Spieler, Trainer und und und :wall::wall::wall:

    Ich will mal nicht hoffen, dass der verlorene Punkt Euren Abstieg besiegeln könnte :hi::hi::hi: