Ein toller Abschluss der Hauptrunde. Ohne den ganz großen Druck wirkte das deutsche Angriffsspiel gleich viel flüssiger. Und das gegen eine unangenehme spanische Abwehr. 31 Tore gemacht, Suton konnte gleich überzeugen. Besser hätte es nicht laufen können. Man geht jetzt noch ungeschlagen mit viel Selbstvertrauen ins Halbfinale gegen Norwegen.
Handball-WM 2019 - Hauptrundengruppe I (Köln)
-
-
Spiel auf tollem Niveau.
Die Mannschaft hat Selbstvertrauen und durch Lemke Böhm und Suton konnten die Kräfte optimal eingeteilt werden.
Alles richtig gemacht.
Frankreich haut Dänemark raus.
Gegen Norwegen ist die Abwehr erneut auf 100% und dann ist Sonntag Feiertag.
Gut zusammengefasst
Ab jetzt ist alles möglich. Freue mich aber auf beide Halbfinals, der Kracher DÄN-FRA wird auch richtig spannend . -
Hoffentlich lässt Drux in den weiteren Spielen die Larifari-Aktionen in der Schlussphase sein. Die häufen sich leider bei dieser WM.
-
Und das gegen eine unangenehme spanische Abwehr. 31 Tore gemacht,
Immer dann, wenn es um nichts mehr geht, werfen wir 31 Tore. Gegen Serbien war es so, gegen Spanien war es so.
-
Prokop hat jedenfalls bewiesen, dass er komische Ideen auch fallen lassen kann, und mit dem was eine Mannschaft anbietet ein starkes Grundlagenspiel aufziehen. Das waren keine müden Kampfspiele sondern gut erspielte Situationen für ordentliche Abschlüsse, statt Notwürfe im letzten Moment. Insofern spricht nichts gegen ihn als längerfristigen Bundestrainer, eine Demission sollte man dann auch gar nicht mehr thematisieren. Nur die Sache mit Reichmann sollte er sich nochmal überlegen, Groetzki ist sicher nicht die Antwort für Rechtsaussen.

kann mir nur schwer vorstellen das Reichmann in diesem Turnier nochmal Thema wird... und in den nächsten ein zwei Jahren tippe (und hoffe) ich auf Kastening

-
kann mir nur schwer vorstellen das Reichmann in diesem Turnier nochmal Thema wird... und in den nächsten ein zwei Jahren tippe (und hoffe) ich auf Kastening

Wenn der Junge so weitermacht kommtCP an ihm nicht vorbei und vergiß nicht Hannes Sellin, wenn er wieder völlig fit und in Form ist. Tobi hat sich einen riesen Fauxpas geleistet. Aber evtl. bekommt er wie CP selbst eine 2. Chance, denn der Mann ist cool wie Hundeschnauze, wenns um alles geht.
-
obotrit...
wie jetzt....
du lehnst ab....das die frau vom teufel dich kraulen darf.....?
hände zu klein.....?Du hast mich falsch verstanden. Ich hab nichts dagegen gekrault zu werden, nur den Teufel will ich nicht kraulen.
-

HORNKE
-
Immer dann, wenn es um nichts mehr geht, werfen wir 31 Tore. Gegen Serbien war es so, gegen Spanien war es so.
Für Spanien ging es ja auch um nichts mehr! -
Gibt es Informationen zu Daniel Dujshebaev? In der Halle sah die Aktion nach Kreuzband aus.
-
ich tippe auf fasterriss. Er war ja bei der Verabschiedung mit Eisbeutel noch auf dem Feld.
-
Super Abschluss der Hauptrunde. Trotz das die Entscheidung schon gefallen war, haben sie stark gespielt. Zwar haben sie heute nicht mit letzter Konsequenz verteidigt, aber trotzdem hatten die Spanier immer wieder große Probleme im Angriff. Im Angriff hat mir jede Position gefallen, egal ob Rückraum, Kreis oder Außen, alle hatten eine gute Quote. Einen super Einstand feierte aus meiner Sicht Tim Suton, er hat gut Regie geführt und mit vier Toren war er auch Torgefährlich. Es erinnert mich an die WM 2007, als sich Markus Baur verletzte und plötzlich die junge Mimi Kraus einsprang. Mal sehen, ob sich das wiederholen kann.
Das mit Paul Drux ärgert mich irgendwie, dies war schon der dritte Fehler in einer Schlußphase, dass darf er sich ab jetzt nicht mehr erlauben.
-
Nö das ist Spekulation von dir.
Stimmt -
Hoffentlich lässt Drux in den weiteren Spielen die Larifari-Aktionen in der Schlussphase sein. Die häufen sich leider bei dieser WM.
Das wird Drux und der Trainerstab schon machen.
Prokopp macht bei dieser WM sehr viel richtig
1. Spielerauswahl:
Tolle Mischung aus Teamplayern ohne irgendwelche Starallüren. Ohne Mimis
2. Kommunikation
Hier lässt er auch mal Bob H. die Sachlage zum Thema Reichmann diplomatisch auslaufen. Hanning geht als Abfangjäger in die Bresche. Fand ich sofort clever.
3. Leader
Mit Pekeler (abwehrstrategisch) und Wiencek (emotiona) wird in der Abwehr der entscheidende Pflock eingehauen. Die Abwehr ist antizipativer als je zuvor.
4. Belastungssteuerung
Die physische und mentale Belastung wird gut dosiert.
5. Strategische Entwicklung/Lernfortschritt
Was noch fehlte bisher war das angriffstaktische Management. Hier ist weniger mehr. So langsam reduziert er die komplexen Vorgaben und Spieler wie Wiede setzen zunehmend selbstständig und sicher eine generellere Vorgabe um. Das war heute Probieren auf hohem Niveau. Jetzt davon nur das Gute mitnehmen.Jetzt am Boden bleiben, dann kann die Mannschaft nur gewinnen
-
Aus meiner Sicht haben Mannschaft und Trainer jetzt schon gewonnen. Es hat mir lange nicht mehr so viel Freude bereitet, eine deutsche Mannschaft spielen zu sehen, wie bei dieser WM.
-
Was meinst du?
Eurosport überträgt das erste Halbfinale.
Wenn die Deutschen nicht ins Finale kommen, zeigen sie auch das Finale, so meldete es Handball- Welt. -
Also medial, aber auch handballerisch, ist das bisher das Optimum. Heute hat der zweite Anzug auf Anhieb gepasst, auch wenn es ein Spiel ohne den großen Nervendruck war.
Das Spiel hat auch gezeigt, dass unser Rückraum qualitativ in der Breite schon zur absoluten Weltspitze gehört. Das macht das Team unberechenbar. Heute die Spanier hatten insbesondere auf RL nur wenig zu bieten. -
Eurosport überträgt das erste Halbfinale.
Wenn die Deutschen nicht ins Finale kommen, zeigen sie auch das Finale, so meldete es Handball- Welt.Heute sollte laut Eurosport auch das andere Gruppenspiel Dänemark vs Schweden gezeigt werden. Stattdessen kam Tennis. Schön wäre es ja, aber bevor ich das nicht in RGB auf dem Fernseher flimmern sehe, glaub ich da nicht komplett dran.
-
So einen Außen wie den Sole hätte ich gerne bei uns im Team. Hab mir mal seine Statistiken übers Turnier angeguckt.Er trifft 51/60 und damit 85 % (darunter 19/21 7m). Gensheimer hingegen nur mit 42/59 und damit 71 % (18/23 7m). 17 Fehlwürfe finde ich für einen Spieler seiner Klasse schon ziemlich happig. Jondal trifft bei 45/51 (14/15 7m) sogar 90 %. Groetzki kommt auf 11/19 und damit 58 %. Dass man damit ungeschlagen das Halbfinale erreicht ist schon sehr erstaunlich und zeigt, dass noch eine Menge Potenzial in der Truppe steckt.
-
Aus meiner Sicht haben Mannschaft und Trainer jetzt schon gewonnen. Es hat mir lange nicht mehr so viel Freude bereitet, eine deutsche Mannschaft spielen zu sehen, wie bei dieser WM.
Das sehe ich genauso!
Und ganz ehrlich, ich war auch einer von denen, die dafür waren, CP nach der letzten EM rauszuschmeißen.
Hut ab vorm Trainer und der Mannschaft, ungeschlagen ins Halbfinale hätte ich nicht gedacht.

-